E
elodie_12835267

• 1. Apr 2007
  • Beitritt 22. Juni 2006
  • 14 Diskussionen
  • 49 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo,

ich bitte direkt jetzt sschonmal darum, dass nur die antworten, die es wirklich WISSEN, mit unegründeten Vermutungen kann ich nämlich nix anfangen, danke.
    Und zwar geht es um ein BWL-Studium, das mich interessiert.
    Falls man nach dem Studium nicht glich den Beruf findet, den man möchte(Manageraufgaben zB) ist es dann auch möglich sich erstmal in Berufen zu bewerben, wo man auch eine kaufmännische Ausbildung hätte machen können?
    Ich mein, BWL vermittelt ja auch kaufmännisches Wissen und ist als Studium ja mehr wert(nein, ich möchte hier niemanden verärgern oder diskriminieren, ich meine damit dass man bessere Aufstiegschancen hat), könnte man sich dann zB mit einem abgeschlossenen BWL Studium als Kauffrau für Bürokommunikation oder Kauffrau für Medienkommunikation(im BWL-Studium kann man sich zB ja auch auf Medien spezialisieren) etc. bewerben(und auch gute Chancen haben)?
    Also wär dankbar für konstruktive Antworten,

lg :)

• rodion_11953758

Ja, das stimmt schon
    Ich hätte ja auch evtl Interesse an ihm, aber irgendwie ist er mir noch zu fremd um wirklich sagen zu können wies weitergeht.
    Trotzdem komm ich mir etwas verkrampft und wie ein Schulmädchen vor :(
    Aber ich will ja, falls es nix wird, auch keine falschen Hoffnungen machen.
    Bedeutet ein Kuss heutzutage denn schon gleich Zusammensein oder "aufs Zusammensein herauslaufen" oder sieht man das heutzutage als eher was Lockeres, was noch nix Konkretes bedeutet?
    Denn ich glaube davor hab ich auch ein wenig Angst.. dass wenn ich ihn küsse er davon überzeugt sein könnte dass wir wohl jetzt zusammenkommen.. und ich muss ja erstmal mehr kennenlernen.

• Das glaub ich weniger ;)
    Trotzdem danke.
    Immerhin gut zu wissen dass ich vielleicht nicht die Einzige bin die sich nicht so schnell dazu durchringen kann..
    wobei es ja vorher auch geklappt hat :-/

• Das einzige
    .. was du machen kannst, ist sie vielleicht etwas "in die richtige Richtung zu geleiten" ;)
    Viel machen kann man da nämlich nicht, sowas ist nicht jedermanns Sache und wer nicht will, der will eben nicht, das musst du akzeptieren.
    Aber du kannst es ja mal ausprobieren:
    Wenn ihr grade beim Vorspiel seid(und du sie vielleicht auch schon verwöhnt hast;) ) dann drück sie mal ganz leicht(!) nach unten, wenn sie auf dir liegt.
    Daran merkt sie was du willst und du wirst sehen, wie sie reagiert.
    Entweder sie tut es oder sie tut es nicht, mehr als warten kannst du dann eben nicht.

• Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. des Zentralabiturs, welches im Moment abläuft.
    Hat man bei den Klausuren 4 Themen/Klausuren oder nur 3 Themen/Klausuren zur Auswahl(in Deutsch waren es nämlich 4 und ich möchte wissen ob es bei den anderen Fächern auch so ist)..
    also wär nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

• Hallo...

ich sag es gleich am Anfang bevor Fragen aufkommen:
    Ich hab beziehungstechnisch Erfahrung, hatte 2 Freunde und auch mit beiden eine längere Beziehung inkl.Sex.
    Beide hab ich auf dem 1.Date direkt geküsst(wobei ich den einen vorhr schon etwas länger kannte).
    Naja, jetzt hab ich wieder einen Mann kennengelernt, den ich wirklich mag, am Abend wo wir uns kennengelernt haben hab ich ihn nicht geküsst, genauso wenig gestern auf unserem 1.Date, auch wenns sich so oft ergeben hätte...
    ich weiß nicht wieso, aber ich konnte irgenwie nicht, hab mich nicht dazu überwinden können.. ich kam mir vor wie ein kleines Schulmädchen irgendwie(obwohl meine Teenagerzeit doch hinter mir liegt).
    Woran kann das liegen? Ich mein klar, wir kennen uns erst seit 3 Tagen, aber wir waren auf unserm Date gestern 7 Stunden unterwegs und da hätte es sich oft ergeben, ich denke er wollte auch, aber ich konnte irgendwie nicht.
    Und ich versteh nicht ganz wieso.
    Und was mich auch sehr interessiert, ist wann ihr euren (Ex?)Freund das 1.Mal geküsst habt... ob ihr euch schon länger kanntet, ob es beim 1.Date war, ob ihr gwartet habt usw...
    bitte mit Alter dazu, interssiert mich wirklich.

Dankesehr.

• Was hat das bitte mit der Einstellung zu tun?
    Ich habe diese Erfahrung leider dermaßen oft gemacht, egal wo, dass ich das doch sagen darf?
    Oder soll ich lieber sagen "Tja, hab all die Jahre nur Idioten abends kennengelernt, aber ganz sicher ist das nächstes Mal nicht mehr so". Das nennt man auch naiv.
    Ich geh ja trotzdem noch abends weg und falls da mall ein netter Kerl sein sollte der mich anspricht, geh ich auch gerne drauf ein.
    Mit verkrampfen hat es nichts zu tun wenn ich da schlechte Erfahrungen hab und mal einen Beitrag ins Forum stelle.
    Also beruhig dich mal wieder und behaupte nicht so einen Quatsch.

• Also
    .. Adonis suche ich nicht ;)
    darum gehts auchh nicht, aber natürlich muss er mir äußerlich wie charakterlich gefallen.
    Und mit Internet hatte ich schon schlechte Erfahrungen, es gab Leut die waren im realen Leben dann doch ganz anders, und das war irgendwie enttäuschend.

Und wo ich hingehe?
    Verschieden, ganz verschieden..
    in alle möglichen Bars, Clus, Kneipen, Cafes, aber eigentlich ist es immer dasselbe.
    Auf den Dingen die du mir vorgeschlagen hast befürcht ich, dass da eher Leute sind, die mir ein Generation zu alt sind.

Naja, wie gesagt, ich suche auch nicht krampfhaft, aber das Forum hier ist doch dazu da Fragen zu stellen und Tipps zu bekommen, also dachte ich warum nicht?

Naja, trotdem danke ;)

• Hallo.

Ich(21) bin jetzt seit 8 Monaten Single und sehne mich doch schon sehr danach, wieder jemanden zu haben.
    Ansprüche hat jeder, so auch ich, was es natürlich auch nicht leichter macht.
    Mein Problem: Wo lerne ich Männer kennen die mir gefallen?
    Auf meiner Arbeit nicht, da kenn ich schließlich alle und die meisten sind sowieso nicht meine Altersklasse.
    In meinem Freundeskreis auch nicht.
    Hobbies hab ich auch, aber im Spanischkurs sind außer mir nur Leute ab 40(ist immer so) und beim Basketball sind nur andere Frrauen.. und nein, bei Spielen von Männermannschaften gefiel mir auch keiner.
    Ands bim weggehen lernt man überall nur Idioten kennen.
    Daher muss ich irgendwie umdenken.
    Es ist ja nicht so, dass ich verzweifelt auf der Suche wär, aber Ausschau halte ich wie jeder andere natürlich auch.
    Daher meine Frage an euch: Wie und wo lerne ich Männer kennen?Einfaach "draußen", in der Bahn, auf der Straße, im Laden?
    Wenn ja, was habt ihr damkit für Erfahrungen gemaacht?
    Habt ihrr Männer iin solchen Situationen schon angesprochen?
    Wie habt ihr das gemacht und wie haben sie reragiert?
    Ich habe immer ein wenig Angst dass das zu anbaggermässig rüberkommt.

Also bin dankbar für Tipps, Erfahrungen etc...

• gale_11947875

Nein
    So war es nicht.
    Ich hab mein Meerschweinchen doch auch einschläfern lassen.
    Und an den Zähnen hatte es nichts, der Tierarzt hat vor dr Einschläferung noch den Mund und die Zähne angesehen und es nach Tumoren abgetastet.
    Es ist nicht verhungert.
    Außerdem hatte es kurz vor seinem Tod noch einen Schüttelanfall, denke mal eine Art Schlaganfall, was wohl(auch laut des Tierarztes) auf Altersschwäche(sie war fast 8) zurückgeführrt werden kann.
    Naja.

• Hallo,

dieser Fall ist ein schwerer Fall, trotzdem hoffe ich, dass mir der ein oder andere hier helfen kann.
    Also... wir haben 2 Katzen, einen Kater, eine Katze, beide kastriert und 7 Jahre alt.
    Haben beide seit dem 1.Lebensjahr.
    Das Problem ist der Kater.
    Er konnte bereits als wir ihn bekommen haben nicht richtig gut laufen.
    Wir haben ihn vom Katzenschutzbund bekommen und die Frau da meinte er wurde misshandelt, eventuell mal in der Tür eingeklemmt, getreten oder sowas. Aber eventuell auch ein Geburtsfehler.
    Seine Vorderbeine funktionieren ganz normal, aber er scheint irgendwas an der Hüfte zu haben, oder seine Nerven dort funktionieren nicht richtig.
    Anfangs war das nur leicht auffällig, das hat sich dann aber mit den Jahren verschlechtert und jetzt ist es seit ca. 3 Jahren gleich- er kippt beim Laufen hinten sehr oft um, kann nicht hoch springen.
    Und das Schlimmste: Wenn er kacken muss, schafft er es mittlerweile oft nicht mehr aufs Katzenklo.
    Er wird dabei sehr steif und fällt oft dabei um. Leider hat er dabei auch noch Durchfall, dauerhaft, nur ab und zu sieht der Kot mal normal aus.
    Pinkeln tut er ganz normal.
    Aber dieses Problem belastet eben, dass er fast täglich irgendwohin kackt ohne was dafür zu können.
    Außerdem hab ich Angst dass das vielleicht noch schlimmer wird.
    Ansonsten ist er aber ein sehr glücklicher Kater, frisst ganz normal, geht raus, rennt obwohl er oft umfällt, ist aktiv und lässt sich gern kraulen.
    Die Ärzte sagen, er hat keinerlei Schmerzen.
    Trotzdem.
    Wir waren bei mehreren Tierärzten mit ihm, es wurden ein paar Sachen ausprobiert, aber nichts half- er wurde untersucht, wir haben Futter gewechselt(zB mal Trockenfuttr, mal so spezielles Futter), aber garnichts.
    Es ist ja nichtmal ganz klar, was an seinem Hüft- bzw. Hinterbeinbereich nicht ganz stimmt.
    Fällt euch nicht zufällig doch irgendetwas ein was man machen könnte?
    Ich weiß, der Fall ist ungewöhnlich und kann man wohl daher auch schlecht vergleichen :-/
    Trotzdem hoffe ich auf jegliche Art von Tipps.

Vielen Dank.

• eunice_12313546

...
    Danke für eur Antworten.
    Hmm, ich wohn leider in Köln, das ist ja lider etwas weit weg von Dortmund oder Bochum, knnst du nicht zufällig auch was im Raum Köln/Bonn?
    Ich weiß nie ob es sich bei anderern Callcentrn lohnt sich zu bewerben, schließlich könnt ich jede Woche ja nur so 10-17Std arbeiten und bin eben rst 19 :-/

• Hallo.

Mir(19, Studentin) wurde ein Job in einem Callcenter angeboten(12Std/Woche).
    Der Stundenlohn liegt aber leider nur bei 5 Euro/Std., was ich für ein bißchen wenig halte.
    Desweitern arbeitet man outbound, was heißt, ich müsste Lose am Telefon verkaufen.
    Ja, ich mag sowas auch nicht und hab auch immr Angst, dass das ne Abzock-Sache ist, aber überlegen tu ich trotzdem.
    Wenn man was verkauft hat, bekommt man noch ine Provision.
    1) Was haltet ihr davon(vorallem von 5Euro/Std)?
    Ich nicht allzuviel, aber ich bräuchte Geld und bisher hab ich keinen anderen Job in Sicht.
    2) Und wie wahrscheinlich ist es überhaupt solch Lose am Telefon zu verkaufen?
    Ich zumindest leg immer auf, wenn mir jemand sowas andrehen will ;)
    3) Und wie ist das in anderen Callcentern? Verdient man da besser?

Danke!

• nerina_12238545

Danke
    Muss trotzdem immer daran denken :(
    Ich weiß nicht ob es bis zu dem Schlaganfall oder was das war schon Schmerzen hatte, danach hatte es sicher welche... und als der Tierarzt ihm die Spritze gegeben hat, hat es vor Schmerz ganz laut gequietscht... das tut mir so Leid.
    Es war auch leider fast die letzten 2 Jahre ganz allein, hatte am Anfang 4 Meerschweinchen, aber 3 davon sind eben vor ihr gestorben.
    Die hatten alle nen schöneren Tod, wenn man das so sagen kann.
    Naja, jetzt kann ich auch nix mehr dran ändern... wenigstens geht es ihm jetzt besser als kurz vor seinem Tod.

• Hallo,

ist mir jetzt etwas peinlich, aber muss trotzdem sein.
    Ich habe seit ungefähr 1 bis 2 Wochen andauernd Durchfall.
    Anfangs nicht durchgehend, aber schon oft, jetzt eigentlich täglich mehrmals.
    Ich weiß aber irgendwie nicht woran das liegen könnte, ansonsten gehts mir körperlich nämlich nicht wirklich schlecht(hab nur die Nase etwas zu).
    Könnte das eventuell an der Ernährung liegen?
    In den letzten Wochen hab ich kaum was Nahrhaftes gegessen, eher nur so Süßkram und Toast.
    Klar werd ich jetzt die Tage zum Arzt gehen, aber jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Danke

• Die Kleine ist tot..
    Danke für eure Beiträge, aber ihr braucht nicht mehr zu schreiben.
    Mein kleines Meerschweinchen ist jetzt schon 2 Wochen tot.
    Ist am 5.Juli gestorben.
    Es wollte einfach garnix mehr fressen, egal was ich gemacht hab und dann hatte es plötzlich eine Art Krampf, vielleicht ein Schlaganfall.
    Es konnte die Hinterläufe dann kaum noch bewegen und lag auf der Seite und konnte nicht mehr aufstehen... das war so schrecklich.
    Auf Berührungen hat es garnicht mehr reagiert.
    Bin dann zum Tierarzt, der hat gesagt man könne da nix mehr machen und hat es eingeschläfert...
    ich hab trotz allem ein schlechtes Gewissen, vielleicht wäre es noch am Leben wenn ich mich bevor es so wurde mehr gekümmert hätte, vielleicht Kontrollbesuche beim Tierarzt oder was weiß ich... aber jetzt ist es zu spät und ich habs immernoch nicht ganz verarbeitet :(

• Weiß nicht ob das so gut passt,
      aber mich interessiert mal, auf wieviel Quadratmetern und in wieviel Zimmern ihr als Pärchen zusammen wohnt... und wie alt ihr seid.
      Ich kenne viele Paare, die wohnen in 2-Zimmerwohnungen, was im jungen Alter ja auch meistens normal ist(aufgrund des Geldes).
      Aber wie funktioniert das mit der Privatsphäre?
      Ich wohne mit meinem Freund jetzt in einer 4-Zimmerwohnung zusammen und es klappt super.
      Bin auch sehr dankbar dafür, denn ich bin froh dass es außer dem Schlafzimmer und dem Wohnzimmer noch 2 Zimmer gibt, in denen man auch mal seine Privatsphäre hat bzw. mal etwas Ruhe hat.. oder auch, wenn es mal Stress gibt.
      Naja, beantwortet bitte meine Fragen und ihr könnt ja etwas von euren Erfahrungen berichten :)

• 62qm
        hallo! wir wohnen auf 62qm zusammen in 2 zimmer. das klappt auch super, weil wir uns besser verstehen wenn wir uns mehr sehen. das einzige wo es eng wir ist, wenn seine kleine alle 2 wochen vorbei kommt. aber wir gucken jetzt nach einem haus, dann hat sie endlich ihr eigenes reich.
        lg

• Lass dir Zeit
      Du bist 19. Na und?
      Wer sagt dass man mit 19 schon sexuelle Erfahrungen gemacht haben muss?
      Du bist da nicht die Einzige.
      Lass dir gefälligst Zeit und hör auf deine Gefühle.
      Wenn du dich auf jemanden einlässt, dnan lern ihn erstmal richtig kennen, klar dass man nicht sofort mit einem Fremden in die Kiste springen will.