Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. des Zentralabiturs, welches im Moment abläuft.
Hat man bei den Klausuren 4 Themen/Klausuren oder nur 3 Themen/Klausuren zur Auswahl(in Deutsch waren es nämlich 4 und ich möchte wissen ob es bei den anderen Fächern auch so ist)..
also wär nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

devi_12316420

Ne,
das stimmt nicht ganz.
Hab heut in der Zeitung gelesen dass Deutsch 4 Vorschläge, die andern Themen 3-4 Vorschläge haben werden.

24 Tage später

Vorbeiiiiiiiiii..
...Bin ich froh, dass es nun ein Ende genommen hat. Wie viele Themenvorschläge es gab, war ja vom Fach abhängig.
Wie fandet ihr die Klausuren denn und was habt ihr geschrieben? Ich hatte Englisch und Päda LK und a3 Spanisch, die LKs warn ja ganz gut nur in Spanisch warn die Texte ja erstma viel schwerer und die beiden Themen warn auch richtig scheiße. Wozu nimmt man denn ein ganzes Jahr Mexiko durch, wenn es dann doch nciht dran kommt?

vanita_12371891

Hej
    Endlich mal jemand der auch Päda LK hat. Ich hab die Klausur mit der systemischen Therapie genommen, wobei ich es doch ein wenig bereue, ich glaube ich hab ein wenig am Thema vorbei geschrieben :( hab leider sehr ausführlich das Bildungswesen und alles über Schulen gelernt, dass kam ja natürlich gar nciht dran, leider. Aber was solls, wenn nicht gehts eben in die Nachprüfung...

devi_12316420

Naja
    Nein, bei dem Zentralabitur in NRW, was ich auch geschrieben habe, gab es in Deutsch 4 Klausurvorschläge, in Englisch 2 und in Pädagogik beispielsweise 3. Mathe wurde von den Lehrern ausgewählt...

4 Tage später
    judi_12184518

::
    hab englisch und päda lk und französisch als 3.. englisch war super geil, franze war auch ganz gut, aber päda war heftig, fand ich... und was da sonst noch so gelaufen ist, mit den ganzen fehlern in den klausuren, find ich auch nicht so pralle.das ministerium is ja gut vorbereitet gewesen *lol*