E
elmira_12346963

• 22. Mai 2008
  • Beitritt 24. Jan 2006
  • 22 Diskussionen
  • 96 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also
    der Wochenfluß kann bis zu 6 Wochen dauern aber da hast du ja schon die längste Zeit überstanden.
    Mit dem Sex würde ich auch so lange warten.
    Mit dem Stillen kannst du es mal mit Stilltees versuchen und immer weiter probieren es dauert eine Weile bis sich alles einstellt.

Liebe Grüße

• Meine kleine ist gestern 1 Jahr alt geworden und wacht leider Nachts immer auf und hat durst.
      Dann gebe ich Ihr was und sie schläft wieder friedlich ein.
      Aber irgendwann muss das doch mal aufhören oder?
      Kennt jemand die Problematik?

Liebe Grüße
      Katrin mit Emilie Frieda

• Nein
      Verweigern kann man sie dir nicht, habe auch eine in anspruch genommen.
      Aber kann natürlich sein, daß es vielleicht schon zu spät ist für eine PDA und die Geburt schon kurz bevor steht, dann bekommst du keine mehr.
      Weil sie dann nichts mehr bringt.

liebe grüße
      katrin

• wahida_12254306

Also
      Meine Tochter wird bald ein Jahr.
      Und siemag Brot noch nicht besonders.
      7:00 230 ml 3er Milch
      9:00 Versuch mit Brot und Banane
      11:30 ein Gläschen Mittag ist eigentlich fast alles
      aus dem Glas und ein halbes Glas Obst
      16:00 Kuchen und den Rest vom Obst
      19:00 200 ml Brei

dann ist sie am Ende und schläft.

Ich glaube auch das jedes Kind anders ist und ißt.
      Von meiner Freundin der kleine ist ein Jahr und mag nur noch Brot.

Liebe Grüße
      Katrin

• Hallo
      Ich habe am 12.02.2007 in der Helius entbunden und war super zufrieden.
      Bei mir war es eine Beckenendlage und ich habe normal entbunden.
      Ich würde dir nur raten, wenn du normal entbindest nimm ein einzelzimmer und zahle die 150 extra oder lass es dir schenken.
      Es ist angenehmer und für dich und deinen Freund intensiver.

MfG
      Katrin

• Hallo
        Meine kleine 8 Monate bekommt auch manchmal Schmelzflocken, schließlich kann man daraus auch Abendbrei machen.
        Wie du schon sagtest mit Folgemilch oder normaler mit Wasser gemischt und Obstbrei dazu.
        Ist halt mal ne abwechslung

Viele Grüße

Katrin

• Hallo
        Leider habe ich immer nicht so viel Zeit zum schreiben, da ich arbeite und die kleine habe.
        Bin auch eine Febi Mama und Emilie so heißt mein Sonnenschein hat auch noch keine Zähne.
        Dafür sabbert sie am Stück und zur Zeit wie ein Bachlauf. Aber vielleicht kommt ja doch mal ein Zahn ansonsten gibt es halt gleich die dritten.
        Momentan versucht sie sich an allem hoch zu ziehen und wil nur noch stehen oder krabbeln.
        Ach so sie ist am 14.02. geboren

VLG

• Hallo trotz Hitze
        Ich habe mich heute über meine kleine Maus wahnsinnig gefreut.
        Morgen wird sie übrigens 4 Monate.
        Sie hat vor 4 Tagen entdeckt, das man sich auf die Seite rollen kann und heute morgen lag sie sogar zwei mal auf dem Rücken.
        So schnell vergeht die Zeit.
        Mit der Hitze hat sie ganz schön zu kämpfen, momentan kann sie auch nicht mehr durchschlafen und wacht immer gegen 1:00 Uhr auf und möchte noch eine Flasche, da sie am Tag nicht viel Hunger hat.
        Kann man ja verstehen.

Wie geht es Euren Mäusen

LG
        Katrin mit Emilie Frieda

• Hallo bin auch eine
        Emilie Frieda kam am 12.02. um 14:07 auf die Welt.
        53 cm 3850 g und KU 33. Sie war 8 Tage drüber und eine BEL aber Spontangeburt.
        Mittlerweile waren wir zur U4 64 cm 7150 g und KU 39 ist schon wahnsinn wie die Zeit vergeht.
        Die erste Impfe hat sie zum Glück sehr gut vertragen.

Was machen Eure kleinen so-

Liebe Grüße Katrin

• Hallo Mandy
        mir wurde die ganze Schwangerschaft eingeredet, daß meine kleine ein untere Norm kind sei.
        Sehr klein und leicht, damit hatte ich mich auch schon abgefunden und wollte irgendwann garnicht mehr wissen, was sie nun wiegt oder nicht.
        Raus kam ein 3.850 gr Brocken von 53 cm.
        Soviel zur unteren Norm.

Es kann aber bei euch auch sein, das sie noch ein oder zwei Wochen länger braucht und du dich im Termin vertan hast.

Ich drücke dir die Daumen.

LG KAtrin

• Hallo Kefa
        Mach Dir keine Sorgen und denk an eine normale Geburt.
        Ich gabe meine Emilie am 12.02.07 per normaler Entbindung zur Welt gebracht und sie war auch eine Steißlage und kam mit dem Pops zuerst auf die Welt.
        Bei uns in der Helios Klinik haben sie mich gefragt ob ich einen Kaiserschnitt möchte oder normal entbinden. Ich habe mich für letzteres entschieden und es ist alles gut gegangen.
        Du mußt eben damit leben einen Dammschnitt zu bekommen doch der war mir lieber als ein Schnitt in den Bauch.
        Du kannst mir ruhig fragen stellen, wenn dich noch etwas interressiert.

LG
        Katrin

• Hallo Daniela
        Dein kleiner hat schon ganz schönen Durst.
        Versuche vor dem anlegen, deine Brust etwas aus zu streichen, damit sie nicht so prall ist und dein kleiner sie nehmen kann und will.
        Falls es nicht von alleine leuft am anfang einfach einen warmen Waschlappen darauf legen.
        Und ja vom Abpumpen bekommt man mehr Milch, also nicht so oft machen.

liebe Grüße
        Katrin

• Kenne das
        Ich habe nach 5 Wochen aufgegeben und füttere nun seit 3 Wochen Flasche und Brust.
        Muß allerdings sagen, seit dem ist sie wesentlich zufriedener.

Konnte vorher auch alle Stunde ran und habe leider keine Geduld für dafür.

Ich glaube Muttermilch hat sie nicht genügend gesetigt.
        Und nun kann sie sogar schon Nachts 7 Stunden durchschlafen.

lg Katrin mit Emilie Frieda 7 Wochen und 2 Tage

• Hallo
        Bin aus Erfurt und habe am 12.02. meine Tochter entbunden. Emilie Frieda übrigens der Name.

Wünsche schöne Ostern.

lg Katrin

• Hallo
        Ich habe am 12.02. spontan entbunden.
        Emilie Frieda 53cm und 3850 g.

Leider wird meine kleine von der Muttermilch nicht mehr satt. Sie hat andauernd hunger und so füttere ich schon zu, doch die Pre Nahrung reicht wohl auch nicht.

Kennt sich da jemand mit aus?

Die U3 ist bei uns super verlaufen sie ist 5 cm gewachsen und wiegt jetzt 4960g.

Bis Bald

Katrin

• Ich möchte allen Frauen Mut machen, die wie ich eine BEL hatten und normal entbinden möchten.

Vorrausgesetzt es liegt wie bei mir in Steißlage.

Ich hatte mehr Angst vor einem Kaiserschnitt als vor einer Spontangeburt.

Also

Sonntag den 12.02. um 23:30 ging es zu Hause mit den Wehen los und ich wollte meinen Freund nicht wecken, da ich mal wieder dachte ach das kann es noch nicht sein, war es halt dann doch.
          Wir waren gegen 24:00 Uhr im Krankenhaus. Da habe ich gebaden und einen Einlauf bekommen zur Wehenförderung.
          Mumu schon 2 cm geöffnet. Dann wehen bis ca. 6:00 Uhr.
          Waren zwar Schmerzhaft aber nicht stark genug.
          Habe dann einen Wehentropf bekommen und weiter ging es.

Gegen 10:00 wollte ich dann eine PDA, durch die Übermüdung und die Schmerzen.

Hat wunderbar geholfen, kann ich jeder Frau nur empfehlen.

Um 14:07 war sie dann da nach 5 Presswehen und einem Dammschnitt, wovon ich schon wußtze, da sie ihn auf jeden Fall machen wollten. Mein Freund war die ganze Zeit dabei und mußte nur am Ende bei dem Dammschnitt und bis die kleine da war aus dem Raum, falls es Probleme gibt.

Aber die gab es ja nicht.

Also nun war Emilie Frieda auf der Welt 53cm 3850 g

Mädels ich schwöre auf die PDA:

Grüße Katrin

• Ich dachte mir platzt der Schädel.
          Meine Tochter ist 5 Wochen alt.Sie hat genug getrunken, da ich ihr sogar trotz stillen noch eine Flasche Pre NAhrung gegeben habe.
          DIe Windel ist auch leer und einen harten Bauch hat sie auch nicht.
          Was kann ich nur machen.
          Da kann man ja durch drehen.
          Sie kann doch nicht andauernt wach sein?

Bitte helft mir.

Danke Katrin

• Guten Morgen an alle
          Ich bin nun 5 Tage über ET und habe langsam garkeine Lust mehr.
          Leider machen die ja erst was bei 10 Tagen, doch ich bekomme etwas Angst und Panik.
          Ich habe mich trotz Beckenendlage zu einer normalen Geburt entschieden und nun läßt diese auf sich warten.
          Seit 3 Tagen geht immer mal was vom Schleimpfropf ab und ich habe Unterleibschmerzen aber laut CTG ist das noch garnichts.
          Na ganz klasse nicht war.
          Warum ist warten nur so stressig.
          Bis Bald

Katrin ET 04.02.07 Theoretisch gewesen

• ebru_12372933

Hallo Knuddel
          Ich bin auch nicht gerade die schlankste Gazelle auf diesem Planeten und habe mir einfach ein paar Klamotten wie auch HOsen bei Happy Size bestellt. Die haben einen dehnbaren Bund und wenn du sie 1 bis 2 Nummern größer nimmst, paßt das lange und es schont den Geldbeutel.
          Oberteile habe ich Tunikas getragen, die passen auch danach noch.

Viel Spaß beim Schoppen.

Katrin