War heute beim FA, unsere kleine liegt schon seit
zwei Monaten mit dem Kopf nach oben mit dem Po
nach unten die Füsschen sind angewinkelt in richitung Wirbelsäule, sie kuckt auch in richtung
Wirbelsäule. Mein FA meinte es wäre gut wenn sie sich bis zur 32 SSW drehen würde, sonst könnte sein dass ich einen Kaiserschnitte machen muss. Leider
kann er in der Lage auch nich zu 99% das Geschlächt erkenn und somit wir nur wissen das es zu 70% ein Mädchen wird...


Mach mir jetzt echt sorgen und viele viele Gedanken.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht...


LG
Kefa:-)

Hallo Kefa
Mach Dir keine Sorgen und denk an eine normale Geburt.
Ich gabe meine Emilie am 12.02.07 per normaler Entbindung zur Welt gebracht und sie war auch eine Steißlage und kam mit dem Pops zuerst auf die Welt.
Bei uns in der Helios Klinik haben sie mich gefragt ob ich einen Kaiserschnitt möchte oder normal entbinden. Ich habe mich für letzteres entschieden und es ist alles gut gegangen.
Du mußt eben damit leben einen Dammschnitt zu bekommen doch der war mir lieber als ein Schnitt in den Bauch.
Du kannst mir ruhig fragen stellen, wenn dich noch etwas interressiert.


LG
Katrin

Letzte drehung
hallo kefa,
meine kleine lag bis zur 30. wo mit kopf nach unten, dann drehte sie sich in querlage, eine woche später lag sie in bel, um dann wieder eine wo später in querlage, diesmal andere seite zu sein. 2 tage vor der geburt war es dann so weit, sie lag richtig herum, ich brauchte aber doch einen kaiserschnitt, da sie nicht ins becken rutschte.
ich muß aber dazu sagen, sie ist mein viertes kind und hatte anscheinend jede menge platz durch nicht mehr so ganz festes bindesgewebe.
ich weiß, es läßt sich leicht sagen:
versuche es im moment so anzunehmen wie es ist, ihr habt ja noch ein bißchen zeit.
vielleicht purzelt dein zwerglein doch in die "richtige" position.
viel kraft und alles gute für die nächste zeit
von kirsten

BEL
meine tochter kam auch per BEL zur welt. der grund warum die aerzte f. KS sind ist das sie nivht mehr ausgebildet werden diese seltene art zu entbinden. die pisken sind nicht mehr als beim KS. wenn du es probieren möchtest dann such dir das richtige KH, red mit den hebammen, die kennen sich super aus. keine wird dir raten deinem kind zuschaden, aber auch nicht unnötig operieren, wenn du das nicht willst. ausserdem kann sich der zwerg bis zur geburt drehn, also sag ihm täglich mehrmals dass er falsch liegt.


ich wünsche dir mut und eine schöne entbindung...


meine kleine war in nur 6 std da, ging viel zu schnell, sber es war ein wunderbarer tag!!!!


lg


nadja

    ulla_12567562

    Auch auf die Gefahr hin...
    jetzt Kritik zu bekommen: Momo war auch eine BEL, weil ich im 6 Monat bei Glatteis hingefallen bin, hat er sich gedreht und es sich schön gemütlich gemacht! (hätte ich auch getan, wenn Mama hinfällt und ich mir den Kopf einhaue)
    Er hhat sich dann auch nicht mehr gedreht. Mein Arzt sagte mir, dass man eine spotane Geburt in BEL nur in zwei Krankenhäusern in der "Nähe" macht - einmal 120 und einmal 100 Km entfernt!
    Dann kam der Tag, an dem mein Arzt im Urlaub war und sein Vertreter mir sagt, er würde gerne eine äußere Drehung versuchen - meine Antwort war NEIN!
    Ich unterhielt mich dann auch noch mit meiner Hebamme über die Risiken einer Geburt in BEL und sie sagte, dass das Risiko von Kompplikationen durch Sauerstoffmangel schon größer wär als bei "normalen Geburten" - das war für mich ausschlaggebend. Ich hätte nie damit leben können, das meinem Kleinen etwas passiert, weil ich krampfhaft an meinem Geburtserlebnis festgehalten habe!!!
    Ich hatte dann einen Kaiserschnitt, und ja, ich hatte eine Woche lang Schmerzen (aushaltbar) aber dafür hatte ich auch einen gesunden kleinen Jungen.
    Natürlich ist es nicht schön, wenn man gesund ist und einem der Bauch aufgeschnitten wird aber ich denke, der liebe Gott denkt sich etwas dabei, wenn er dafür sorgt, dass sich die Zwerge nicht umdrehen. Alles was nicht gefährlich ist kann man ja ausprobieren, damit sich das Baby doch noch dreht aber wenn nicht, dann versuche Dich auch auf einen schönen Kaiserschnitt zu freuen. Du bist ja, wenn Du willst "live" dabei.
    Ach so, was auch gerne noch gesagt wurde, ist das ich mir mein Kind bei der Geburt nicht "erarbeitet" hätte - das ist eine Frechheit! Bitte laß Dir sowas nicht erzählen - falls Du in Deiner Umgebung so blöde Leute haben solltest.


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und eine schöne Geburt.


    Liebe Grüße Kim