ulla_12567562Auch auf die Gefahr hin...
jetzt Kritik zu bekommen: Momo war auch eine BEL, weil ich im 6 Monat bei Glatteis hingefallen bin, hat er sich gedreht und es sich schön gemütlich gemacht! (hätte ich auch getan, wenn Mama hinfällt und ich mir den Kopf einhaue)
Er hhat sich dann auch nicht mehr gedreht. Mein Arzt sagte mir, dass man eine spotane Geburt in BEL nur in zwei Krankenhäusern in der "Nähe" macht - einmal 120 und einmal 100 Km entfernt!
Dann kam der Tag, an dem mein Arzt im Urlaub war und sein Vertreter mir sagt, er würde gerne eine äußere Drehung versuchen - meine Antwort war NEIN!
Ich unterhielt mich dann auch noch mit meiner Hebamme über die Risiken einer Geburt in BEL und sie sagte, dass das Risiko von Kompplikationen durch Sauerstoffmangel schon größer wär als bei "normalen Geburten" - das war für mich ausschlaggebend. Ich hätte nie damit leben können, das meinem Kleinen etwas passiert, weil ich krampfhaft an meinem Geburtserlebnis festgehalten habe!!!
Ich hatte dann einen Kaiserschnitt, und ja, ich hatte eine Woche lang Schmerzen (aushaltbar) aber dafür hatte ich auch einen gesunden kleinen Jungen.
Natürlich ist es nicht schön, wenn man gesund ist und einem der Bauch aufgeschnitten wird aber ich denke, der liebe Gott denkt sich etwas dabei, wenn er dafür sorgt, dass sich die Zwerge nicht umdrehen. Alles was nicht gefährlich ist kann man ja ausprobieren, damit sich das Baby doch noch dreht aber wenn nicht, dann versuche Dich auch auf einen schönen Kaiserschnitt zu freuen. Du bist ja, wenn Du willst "live" dabei.
Ach so, was auch gerne noch gesagt wurde, ist das ich mir mein Kind bei der Geburt nicht "erarbeitet" hätte - das ist eine Frechheit! Bitte laß Dir sowas nicht erzählen - falls Du in Deiner Umgebung so blöde Leute haben solltest.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und eine schöne Geburt.
Liebe Grüße Kim