T
tarina_12831747

  • 17. Apr 2007
  • Beitritt 10. Apr 2007
  • 3 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Warnbutton
    hi,
    wahrscheinlich ist es so, dass einfach zu wenig drücken und sich jeder mal wieder denkt, der andere wird schon machen....
    bin mal gespannt, wann sich ein admin hier einklinkt und was dazu sagt!
    was mir auch auffällt, ist dass aktuelle antworten auf uralte fragen oder probleme kommen. wenn man die liste der antworten durchgeht, fällt einem auf, dass die vorletzte antwort im juni oder so kam, das ist fast ein jahr her.
    wäre doch ne idee auch die jahreszahl mit anzugeben, oder admin???
    wahrscheinlich ist das ganze hier aber zu groß geraten und unübersichtlich.
    viele grüße an alle, die sinnvolle beiträge schreiben

  • Letzte drehung
    hallo kefa,
    meine kleine lag bis zur 30. wo mit kopf nach unten, dann drehte sie sich in querlage, eine woche später lag sie in bel, um dann wieder eine wo später in querlage, diesmal andere seite zu sein. 2 tage vor der geburt war es dann so weit, sie lag richtig herum, ich brauchte aber doch einen kaiserschnitt, da sie nicht ins becken rutschte.
    ich muß aber dazu sagen, sie ist mein viertes kind und hatte anscheinend jede menge platz durch nicht mehr so ganz festes bindesgewebe.
    ich weiß, es läßt sich leicht sagen:
    versuche es im moment so anzunehmen wie es ist, ihr habt ja noch ein bißchen zeit.
    vielleicht purzelt dein zwerglein doch in die "richtige" position.
    viel kraft und alles gute für die nächste zeit
    von kirsten

  • Kaiserschnitt und spontan
    auch bei mir gab es beides.
    das erste baby kam nach 18 std. wehen, mittlerweile hat sich herausgestellt, dass alle meine babies nicht gen "unten" wollten, bei der ersten hat die ärztin mit ellenbogen, dann mit knien "nachgeholfen". das war ein trauma! und es war 1995, danach hatte ich eine wahnsinnsangst vor der neuen geburt!1998 kam der zweite, er war in bel mit über 4 kg. wir hatten eine woche vor geburtstermin eine besprechung, wie und ob ks und auf der fahrt dahin bekam ich wehen, zwei std später war er mit ks da. das war ok so. die dritte brauchte auch ein paar std, hebamme war sehr nett, hielt den op frei, der arzt kam und sagte, das kriegen wir so hin. nur 20 monate lagen zwischen ks und spontan. die vierte kam erst 2006, auch hier vergingen wieder std mit heftigsten wehen, ohne dass sie nach unten wollte. nach 12 std, teils mit wehenhemmern, wollte ich dann einen ks, das war auch gut so.
    und mit einer spinalen anästhesie bekommst du dein baby ja gleich in den arm und ich durfte sie auch gleich nach dem op wieder in den arm nehmen.
    die idee mit dem reißverschluss finde ich super. und bei den heutigen schnitten sieht man ja kaum etwas.
    ich finde auch, dass eine not op mit sicherheit schwer zu verarbeiten ist, aber man hält ja dann was sehr wundervolles im arm, das entschädigt doch etwas.
    liebe grüße an alle babies und mamis

  • hallo,
    ich war schon in der abteilung Küche, dort kam leider keine resonanz.
    kennst sich jemand mit rohkost aus?
    was kommt alles auf den tisch?
    bestellt ihr auch im ausland?
    wie sieht es mit den kosten aus?
    danke und viele grüße

  • Bin neu hier
    hallo,
    ich bin neu hier und habe auch eine kleine september 06 tochter, kann ich mich euch anschließen?
    es ist doch interessant, was andere babies so in dem alter tun... einerseits sehr beruhigend und mich glücklich machend: mein baby schläft durch, ist fast immer fröhlich, macht mir das leben recht einfach. andererseits scheint sie auch faul zu sein, sie ist anscheinend mit vielem zufrieden, macht keine anstalten sich zu drehen, geschweige denn andere dinge. entwicklung ist aber lt. kinderarzt normal. sie braucht eben etwas länger, kam auch 10 tage zu spät, sonst wäre es ein augustkind und ich wäre nicht hier.
    viele grüße an euch und eure babies,
    kirsten

  • hallo,
    hat jemand seine Nahrung auf Rohkost umgestellt? Wie sieht Euer Speiseplan aus? Wie schlägt sich das im Haushaltsbuch nieder? Bestellt Ihr die Sachen?
    Freue mich über jede Info.
    Viele Grüße

  • Danke
    Danke für den "netten" Beitrag, aber ich mache mir nun mal Gedanken, wie es so ablaufen kann. Was ist daran so verwerflich??? Meine Kinder wachsen im Moment ohne Vater auf, die Oma ist gerade gestorben, ist doch super, wenn der Klinikaufenthalt noch neue "Überraschungen" bietet, oder? Tut mir leid aber ich würde gerne vorher wissen, auf was ich mich mit meinen Kindern einlasse. Ich sehe eine Kur auch nicht als Überraschungsparty.
    viele grüße...

  • Kinder finden ihre namen toll
    hallo,
    unsere kinder haben alle nicht so gewöhnliche namen.
    sie heißen alison, genannt ally
    marvin, lillian, genannt lilli und enya. sie sind alle mit ihrem namen zufrieden. wir haben den kindern als zweiten namen so beliebte wie leonie und phillip gegeben. wenn meine kinder von anderen aus der klasse oder kindergarten berichten, muß man immer fragen: die lena k oder lena W? oder es gibt bei uns kleine und große evas. so haben meine kinder eher "was eigenes", um es mit loriot zu sagen, dafür findet man ihre namen bei z.b. diddlsachen nicht.
    bis jetzt habe ich von anderen müttern meist positive reaktionen zu "unseren" namen erhalten.
    viele grüße!

  • Hallo,
    ich habe eine Mutter Kind Kur bewilligt bekommen, aber die von mir ausgesuchte Einrichtung ist der Krankenkasse zu teuer. Ich soll nun Ende August nach Sellin fahren. Kann mir jemand von dort etwas berichten? Meine Kinder sind dann 11 Monate, 7, 8 und 12 Jahre alt. Wie werden die Kinder auf Zimmer verteilt? Ich habe Bedenken, dass wir alle in einem Raum leben, das würde für mich keinesfalls zur Entspannung beitragen, da ich zur Zeit alleinerziehend bin und die Kinder durch fehlende Familie usw. eh den ganzen Tag bei mir habe. Über Informationen würde ich mich freuen, da es meine erste Kur ist. Besteht eine Chance mir doch eine Klinik selbst auszusuchen, die auch kleinere Kinder nimmt und nicht nur stundenweise Betreuung anbietet? Danke an Euch und viele grüße!

  • Mutter Kind Kur
    Hallo,
    ich habe mal eine Bitte: Ich habe eine Mutter Kind Kur eingereicht, die auch bewilligt wurde. Nur akzeptiert meine Krankenkasse nicht die von mir ausgesuchte Einrichtung, da sie angeblich zu teuer ist. Ich hatte sie ausgesucht, da sie meine 4 Kinder von 7 Monaten bis 12 Jhren aufnimmt, die älteren würden ganztägig betreut sein, wir hätten ein größeres Appartment mit kl Küche bekommen. Ich bin allein erziehend, also rund um die Uhr bei meinen Kindern, ich wünsche mir Entspannung, nun habe ich Befürchtungen, dass wir in einem Zimmer untergebrahct werden und das ist dtress pur, da es natürlich immer mal zu streitereien kommt. hat jemand Erfahrungen mit der Klinik in Sellin, da soll ich im September hin. Bin dankbar für jede Idee. Es ist meine erste Kur. Danke...