O
odessa_12554005

  • 2. Okt 2007
  • Beitritt 4. Dez 2006
  • 5 Diskussionen
  • 61 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich fand's super
    Hallo Eva,


    ich war mit Momo direkt vier Wochen nach der Geburt bei der Frühförderung zur Krankengymnastik, weil Momo einen Schiefhals hatte. (Hört sich schlimmer an, als es wohl ist)
    Wir waren einmal die Woche da für ca. 8 Monate (die letzten zwei Monate davon nur alle vier Wochen zur Kontrolle)und sie hat das toll gemacht. Er hat sich super entwickelt und hatte auch viel Spaß bei den Übungen. Wenn er mal einen schlechten Tag hatte, haben wir es versucht, und wenn es nicht ging, hat sie einfach mit ihm nur geredet und ihn ein wenig massiert, damit er sich entspannt.
    Sie selbst war ganz begeistert, über seine Entwicklung.


    Die Übungen hat sie mir genau erklärt, damit ich mit ihm zu Hause "richtig" üben konnte.


    Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg!


    Gruß Kim & Momo, der mittlerweile mit den Nachbarkindern um die Wette flitzt!

    • sappho_12324963

      Gib ihm Zeit...
      als ich anfing mit der Beikost bei Momo, hat meine Hebamme mit gesagt, vier Wochen Möhren - solange braucht der kleine Zwerg, bis der Darm und der Magen damit klar kommen und sich umgestellt haben. Dann nach vier Wochen kann man noch was anderes dazu nehmen wie Kartoffeln. Die dann auch wieder vier Wochen und dann vielleicht etwas mit Fleisch.
      Wenn es jetzt nicht richtig klappt, mit dem Stuhl, misch ihm Milchzucker mit in die Möhren, falls die "Rückstellung" auf nur Möhrchen nicht reicht.


      Liebe Grüße Kim

      • Hallo Wolke,
        gibt es in Deiner Stadt eine Schwangerenberatung? Aber Du bist ja noch gar nicht schwanger, oder? Dann probier es mal bei Pro Familia, die können Dir da sicher Auskuft über eventuelle Zuschüsse geben. Aber versprich Dir da keine Unsummen...


        Gruß Kim

      • Zum stillen kann
        ich nichts sagen, aber wenn Du "oben und unten" hast, fahr zur Apotheke und hol Dir Siliziumgel. Das Zeug hat mir innerhalb von ein paar Stunden geholfen. Denn gerade wenn man so einen kleinen Krümel zu versorgen hat, will man ja schnell wieder auf dem Damm sein. Das Zeug ist rein Mineralisch und schmeißt die Erreger aus Deinem Körper.


        Gute Besserung!
        Gruß Kim

      • Scheinbar
        geht dir dabei irgendwie einer ab! Unglaublich! Stell Dich doch mal vor einen Baum und schwaller den mit diesem Blösinn zu! Wir wollen Dich hier nicht!

      • Oh doch,...
        ... ich verstehe ne Menge Spaß... aber: "wird es wenn es 12 ist selbst machen" - das empfinde ich nicht als Spaß. Und: "Ich geh gleich auf Toilette und probier das aus und werde dann berichten! Hoffentlich stinkt es nicht so" Das ist definitiv mehr Information, als man hier benötigt.

      • Tut dir der Kopf weh beim denken???
        Ist Dir die Hitze zu KOpf gestiegen? Wie wiederlich bist du bitte? Geht's noch? Vielleicht solltest Du mal zum Arzt gehen. Was Du persönlich machst ist Deine Sache aber für dieses Thema bist Du wohl im falschen Forum!
        Was hast Du denn bitte mit 12 gemacht? Bähhh!

      • azure_12234296

        Im ersten Jahr ist das wohl normal...
        Mein Kinderarzt hat sich den Milchschorf bei Momo (hatte auch ganz viel) jedesmal angeguckt. Solange er weiß ist, ist es wohl im ersten Jahr ok und auch normal. Wenn er allerdings gelblich ist oder weit über den ersten Geburtstag hinaus, dann sollte der Arzt nochmal drauf schauen... Sonst hilft die Methode mit dem Öl recht gut. wir haben das bei Momo einfach ein bißchen in der Badewanne vorsichtig mit dem kamm rausgekämmt, damit die Haare besser wachsen kommten.


        Gruß Kim

      • Ich fürchte, so einfach ist das nicht...
        Wenn er bei Dir gemeldet ist, dürfen die rein (notfalls kommt der GV irgendwann mit der Polizei - glaube ich) Nur, selbst wenn Du sagst, dass alles Dir gehört, hilft das nicht wirklich... Für die pfändbaren Dinge mußt Du dann soweit ich weiß einen "Nachweis" bringen darüber, dass es Dir gehört. Rechnungen und so. Ansonsten gibt es Dinge, die nicht gepfändet werden dürfen - aber gerade neue Computer und sowas wird gerne mit nem Kuckuck beklebt.
        Falls der GV kommt, kann Dein Freund ja vielleicht eine Ratenzahlung mit ihm vereinbaren.
        Falls Du das alles ganz genau wissen willst, google doch mal nach einen Schuldenforum. Sowas gibt es. Da halten sich auch teilweise Juristen auf, die Dir Deine Fragen ganz genau (schließlich geht es ja um was) beantworten können.
        Aber das wichtigste ist -> ab zum Schuldenberater (am besten Caritas oder AWO - die sind seriös).


        Wünsche Dir alles Gute... hoffe, ich konnte ein wenig helfen.


        Gruß Kim

      • Ich mach es kurz...
        bin schon so müde, aber finde, du solltest auch meine Meinung hören.
        Wir haben das 2006er Modell (hat sich ja nicht so viel geändert an dem Neuen) und ich liebe meinen Buzz. Er ist klein, stylisch (was nicht unwichtig ist)und wirklich kinderleicht zu bedienen. Durch die mögliche Liegeposition beim Buggyaufsatz können die kleinen auch bequem ein Schläfchen halten... wo wir gerad beim Schläfchen sind... Gute Nacht...


        Gääähhhn... Gruß Kim

      • Das kann auch in die Hose gehen...
        Mein Freund hat ganz fürchterlich mit mir geschipft, weil ich so'n Ding aufgemacht habe, als es in meinem Postfach war.
        Das können ganz üble Würmer und Viren sein. Bei mir landen die direkt im Spam Ordner - ganz automatisch...


        Gruß Kim

      • Leider reicht das nicht!
        Ich habe auch gedacht, dass es schon reicht, wenn ich Momo abends gründlich nach Zecken absuche. Pustekuchen! Ich habe ihn um 15:00 gebadet (Saft ist echt klebrig) und habe ihn auch da schon abgesucht. 2 1/2 Stunden später brauchte er ein neues T-shirt und schwups hatte sich ne Zecke an der Brust festgebissen. Momo ist 16 Monate alt und der KA wollte nicht impfen.
        Aber ich denke, dadurch, dass die Kleinen noch so zarte Haut haben, können die Zecken viel schneller zubeißen als bei einem Erwachsenem.
        Sobald ich ihn impfen lassen kann, wird er geimpft.
        Schließlich lasse ich ihn ja auch gegen die anderen Sachen impfen, weil es möglich ist!


        Gruß Kim

        • Allergie?????
          GUten Morgen,


          ich weiß, es ist unwahrscheinlich aber wie sieht es aus mit ner Allergie? Heuschnupfen zum Beispiel. Das würde vielleicht die lange Zeit der Erkältung erklären.


          Das ist allerdings nur ein Verdacht...


          Liebe Grüße Kim

          • darla_12688860

            Vielleicht habe ich da...
            ein falsches Verständnis für Gerechtigkeit aber: Mein Sohn wurde anfang 2006 geboren, also war Elterngeld gar nicht diskussionswürdig aber da mein freund knapp über der Einkommensgrenz lag für Erziehungsgeld, habe ich da keinen Pfennig gesehen. Wir sind nicht verheiratet also muß ich mich selbst freiswillig krankenversichern - 120 im Monat...
            Meine einzige Einnahme sind also 154 Kindergeld.
            Sicher werden jetzt einige sagen: Dein Kerl verdient doch nicht schlecht! Stimmt, aber ich verdiene gar nicht mehr! Dann habe ich mir überlegt, wieder arbeiten zu gehen. Da keine Familie in der Nähe ist, bräucht ich auf Grund von fehlenden Krippenplätzen eine Tagesmutter - die kostet wiederum das Geld, was ich dann verdienen würde - also erziehe ich mein Kind lieber selbst, bis es in den Kindergarten kommt.


            Klar ist es echt blöd, wenn man da so knapp an den Rand fällt, wie Ihr und die Sache mit der Eigenheimzulage find ich auch doof. Wir haben für Momo jetzt auch schon eine Menge sachen abgeschlossen, damit er es später mal "besser" hat. ;-)


            So, jetzt hab ich mal Luft rauslassen können. Danke für's zuhören...
            Gruß Kim

          • anya_12882409

            Moin, Moin...
            Hallo Adina,


            bin auch aus Geesthacht, wohne aber dort schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Wohne jetzt in der Nähe von München.
            Liebe Grüße

            • Geh'...
              Hallo Luisa,


              ich selbst bin mitlerweile 3faches Scheidungskind und auch wenn es sicher nicht immer leicht war, aber es wäre sicher schlimmer gewesen, wenn ich mit meiner Mutter in einer absolut nicht funktionierenden Beziehung geblieben wäre. Es ging ihr damit besser und mir auch. Klar habe ich Papa vermißt aber wenn Du es schaffst, für den Kleinen eine "normale" Beziehung zu dem Vater aufrecht zu erhalten - häufigen Umgang, Papa nicht schlecht machen - dann ist es wohl für Euch alle besser.
              Geh zu den Ämtern und mach Dich schlau - die lassen Dich sicher nicht hängen auch wenn Du sicher nicht im Geld schwimmen wirst.
              Auch wenn ihr ein Kind zusammen habt, verdient jeder von Euch Respekt und den bekommst Du nicht, wenn er Dich betrügt und anlügt. Denk an Dich und den Kleinen, "nutze mal eine Feundin aus" - die nimmt Dir das sicher nicht Krumm, wenn Du Ihre "Stärke" mal ein bißchen in anspruch nimmst und Ihr Deinen Kummer auf's Auge drückst, damit Du den Absprung findest.


              Sei STARK! Lieb Grüße Kim

            • Das tut mir so leid...
              Hallo Zwergstin,


              es ist schrecklich zu sehen, wie die kleinen Zwerge sich so quälen. Bei Momo hat WIndsalbe sehr gut geholfen. Gibt es in der Apotheke und wird um den Bauchnabel herum aufgetragen und einmassiert. Dabei muß der Kleine sich nicht bewegen. Hast Du einen Heizstahler über dem Wickeltisch? Wenn ja, leg ihn darunter und massiere ihm mit der Salbe den Bauch. Durch die Massage entspannt er sich villeicht ein bißchen und Du kannst seine Beine ein wenig in Richtung Bauch "drücken" damit er "Pupsen" kann. Laß ihn möglichst viel ohne Windel dabei.
              Außerdem hat Momo noch Carum Carvi Zäpfen (ich glaub so hießen die)bekommen. Sind rein pflanzliche Kümmelzäpfchen.
              Ich hab hier auch schonmal von Lefax gehört - aber ruf bitte Deinen KA an auch wegen der Zäpfchen, weil Lion noch so Klein ist. Ein Anruf ist schnell gemacht und meist können Dir sogar die Sprechstundenhilfen sagen, ob er davon schon etwas darf.
              Drücke Dir die Daumen. Sei tapfer....


              Liebe Grüße Kim

              • Nochmal danke!!!
                Die Nase läuft aber Momo ist mopsfidel. Sicher ist alles nur auf einmal gekommen und da hat der Körper dann keine Lust mehr gehabt und hat dem kleinsten Übel - dem Schnupfen - nachgegeben.
                Ich danke Euch, für Eure Tips und werde nach nem guten Ohrtermometer ausschau halten. Aber 300,- sind schon echt happig - auch wenn mir für meinen Zwerg nichts zu teuer wäre, aber so dicke haben wir es dann doch nicht :-)


                Liebe Grüße Kim

              • Man, ihr tut mir echt gut!
                Jetzt schon mal danke für Eure Antworten (und die Bestätigung, dass ich nicht hysterisch bin)
                Bislang geht es ihm recht gut, abegsehen von der laufenden Nase. Und ich habe in meiner Sorge vergessen, die Penatencreme weg zu räumen - was passiert ist, könnt ihr Euch sicher vorstellen :-) ...


                Also, Daumen halten, dass es weiterhin nur eine Erkältung wegen des doofen Wetters ist...


                Grüße aus dem Risikogebiet Bayern...:-( Kim

              • eloise_11884459

                Vor und zurück...
                Hallo Ani,


                an gefährlichsten ist es wohl, wenn der Kopf den Babies vor und zurück geschüttelt wird, weil da das Gehirn so sehr wackelt, dass die Verbindung zum Rückenmark oder sowas ähnliches abreissen kann. Je besser die Muskulatur im Nacken ausgebildet ist, um so besser kann das Kind gegensteuern. Deshalb ist "Hoppereiter" bei Säuglingen auch kein gängiges Spiel :-) aber ich denke bei einem 7 Monate alten Zwerg ist das kein Problem. Man darf die Kinder halt auf keinen Fall "rütteln".


                Gruß Kim