Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, Schmelzflocken sind hier kein beliebtes Thema.

Mein Kleiner bekam schon eine ganze Weile abends Grießbrei. Allerdings habe ich die Vermutung, dass er es nicht verträgt, weil er nachts oft schreiend wach wird, dann aber nur den Nucki braucht.

Ich will ihm jetzt etwas anderes, was vielleicht nicht so sehr sättigt anbieten.

Kann man Schmelzflocken auch in die normale 1er Milch rühren?

Habt ihr vielleicht andere Tipps, was ich ihm abends geben könnte? Gern auch zusätzlich zur Flasche...

LG Susi und Tim (fast 7 Monate)

Hallo
Meine kleine 8 Monate bekommt auch manchmal Schmelzflocken, schließlich kann man daraus auch Abendbrei machen.
Wie du schon sagtest mit Folgemilch oder normaler mit Wasser gemischt und Obstbrei dazu.
Ist halt mal ne abwechslung

Viele Grüße

Katrin

Hallo susi!
Ich habe bei meinem Sohn auch Schmelzflocken in die 1er Milch gerührt.

Aber nur abends in die letzte Flasche.

LG xanadu1269 mit Nikos 2 Jahre

Danke Ihr Zwei
ich werde das heute abend mal probieren. Ich habe ihm gestern abend nur die ganz normale 1er gegeben und er war nur wenige Stunden später wieder wach. Und den Schlaf braucht er ja...
Naja, vielleicht hat jemand noch eine Ausweichmöglichkeit, was ich ihm abend geben könnte?

Hallo
Gib doch einfach die 2er Milch.

Ich mache Schmelzflocken oft mit zerdrückter Banane oder anderem Obst und ein Schuss Rapsöl.

Versuch doch auch mal einen anderen Brei, z.B. einen von Alnatura der mit Folgemilch angerührt wird oder den Apfel-Banane Milchbrei von Alnatura, der schmeckt meinem besonders gut.

LG Katja

luan_11846853

Danke!
    Macht denn die 2er länger satt? Hab die mal probiert, aber keinen Unterschied gemerkt.

Werde mich mal nachher zu Rossmann aufmachen und mal schauen, was es für Breisorten gibt. Haben die da Alnatura? Hab ich glaube ich noch nie gesehen...

LG