S
sybil_12722848

  • 23. Okt 2015
  • Beitritt 22. Nov 2006
  • 69 Diskussionen
  • 396 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • mde_12078391

    Danke
    also selbst zuhause bleiben und ihn schicken,das hätte ich nicht gemacht. aber das es ein Irrglaube ist,ist gut zu wissen.
    Ich werde mal die Nacht abwarten u dann entscheiden. danke!

  • Hallo,
    Ich brauche mal Entscheidungshilfe.


    Gestern Morgen hat mein Sohn, 7, sich übergeben und ich bin mit ihm zum Arzt gefahren. Die Ärztin meinte: Rest der Woche zuhause bleiben. Nun wie es immer so Ist: seit dem wir beim Arzt waren am vormittag kam natürlich nichts mehr. Heute hat er bisher auch ganz normal gegessen.
    Ich will ihn ungerne länger als notwendig zu Hause lassen, weil er sonst so viel in der Schule verpasst.
    Allerdings ist die krankschrift für meinen Arbeitgeber bis einschließlich morgen ausgestellt. Was mache ich jetzt... Zuhause lassen obwohl er sich langweilt oder noch mal zum Arzt ? Lg Susi

  • Bei uns sind es..
    Fußballkarten. Diese paninibilder. Sie sammeln diese u bekommen die natürlich von mir. Und nach jedem Bild: "Mama,schauen wir uns mein heft jetzt an? Schau mal wie viele ich jetzt schon habe..".. Super.. Ich kenn die mittlerweile alle persönlich..

  • :BIEN:
    danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass ich einem Burnout zumindest sehr nah bin. Meine Ärztin steht mir da gut zur Seite u hat mir auch schon eine Überweisung angeboten. Ich werde mich noch etwas belesen u dann wohl doch noch mal zum Arzt gehen. das mit dem autogenen Training interessiert mich dennoch, werde mal nach CDs schauen. Danke

  • ..
    Ist etwas schwierig.. Ich hatte so eine Phase schon mal.


    Besonders schlimm ist es jetzt eigentlich erst geworden, seit unsere Abteilung obwohl wir gut Arbeiten extrem beobachtet wird und schlecht gemacht wird. dabei arbeiten wir wie die Irren um guten Service zu leisten. Kompetenzen wurden einem Teil der Gruppe abgesprochen. Unter anderem auch mir. Und es erklärt einem keiner warum das so ist. mir ist schlecht sobald ich auf Arbeit bin, mir ist schummrig und schwindlig.


    Hier zuhause geht es meistens, sobald nichts großartig geplant ist. Ich komme mit den Kindern und soweiter gut zurecht. Ich merke ja selbst was der auslöser ist aber ich muss ja trotzdem wieder arbeiten.
    Meine Ärztin hat mich eine Woche krank geschrieben, weil es zuletzt einfach nicht mehr ging.


    Ich brauche irgendwas um wieder runter zu kommen.


    Hab auch etwas Panikattacken, ich hab auf Arbeit zweimal eine heftige Migräne bekommen wo mein Mann mich abholen musste. Ich konnte mich kaum bewegen, nicht sprechen etc. Mir war übel usw. Sobald es jetzt im Magen piekt hab ich solche Angst davor dass es wieder los geht u ich mich nicht richtig artikulieren kann. Mein Mann kann mich ja auch nicht immer abholen. ach ein Mist...

  • Hallo liebe Mamas,


    Ich merke dass ich momentan total gestresst bin und mein Körper reagiert mit Schwindel und soweiter. war auch schon beim Arzt, aber sie meinte ich muss einfach etwas zur Ruhe kommen. Meint ihr, autogenes Training könnte helfen?wie macht ihr das? Im Kurs? habt ihr vielleicht eine Buchempfehlung?


    Danke!
    Lg Susi

  • Mit reizdarm ist es ja eben was anderes..
    ich versteh dich gut. Man kann es da ja nicht so machen,wie ein Mensch,der nur mal Durchfall hat. Bei Reizdarm kann ja schon alleine der Gedanke daran,grade keine Toilette in der Nähe zu haben Beschwerden auslösen. schon alleine die Beruhigung zu wissen, eine Möglichkeit ist in der Nähe,lässt die Beschwerden ja schon teilweise gar nicht auftauchen.
    Ich habe auch mal mehr und mal weniger damit zu tun.manchmal da hab ich schon bauchweh bevor ich irgendwo hin fahre. Wir wohnen recht Zentrumnah u da beruhigt es mich zu wissen,dass es in der Stadt immer eine Möglichkeit gibt. Auch bei uns auf den größeren SpielPlätzen.


    Ich versteh dich gut.


    Vg Susi

  • ...
    doch,meiner hat das ab und zu mal. war auch schon zweimal den Tag danach beim doc. aber ehrlich gesagt,das Ohr war dann ganz leicht rot u ausser nasentropfen sollten wir nichts machen. wenn es abends schlimmer wird, dann nurofen. das wirkt gleich etwas bei entzündungen. LG

  • Vielleicht ein etwas anderer Gedanke..
    Hallo und guten Morgen,


    ich habe eine Bekannte,welche zwei Jungs hat. sie sind vor einem halben Jahr aus Berlin (eher Mitte) raus,an den Rand Berlins gezogen.
    Ihre Jungs haben beide Asthma. seit sie hier wohnen allerdings brauchen BEIDE!! ihr Spray nicht mehr,nur noch selten bei Bedarf. sie sind gar nicht weit weg gezogen,aber raus aus einem modernisieren stark isolierten Altbau. Sie sind hier zufrieden u den Jungs geht es deutlich besser.


    vielleicht muss es ja gar nicht so weit weg sein,damit es Euch hilft.


    LG Susi

  • farina_12663593

    Danke !
    Deli klingt super. Die haben wir auch ab und zu so schon zuhause.


    die Richtung ist eigentlich egal. schoko wäre toll. kann man dann das normale kakaopulver ,also nicht das getränkeinstantzeug,nehmen?

  • Hallo,


    mein Kind hat am Montag Geburtstag u möchte in die Schule Muffins mitnehmen. in seiner Klasse ist ein Kind mit milcheiweissunverträglichkeit.


    ich möchte gerne etwas backen,was der kleine auch essen kann.
    Hab jetzt etwas gegoogelt aber wenn ich es richtig verstanden hab,ist ja auch in einigen normalen Margarinesorten solches eiweiss drin.


    Kann mir hier eine von Euch etwas empfehlen?Rezept oder Margarinesorte z.b.


    Danke, Susi

  • Kann meiner auch schon etwas..
    also der kleine beginnt auch zu rechnen, ist da auch sehr interessiert.

  • :cool:
    Ja da hast Du natürlich recht. Ich weiß auch gar nicht, warum ich jetzt erst auf die Idee gekommen bin. Aber der Große ist da nicht so. Für ihn wird das ok sein, dass er etwas mehr bekommt als der Kleine. Wir starten mal mit 1 die Woche beim Großen, zumindest bis April und dann zum Geburtstag wird es 1 mehr geben.


    Ist echt nicht so einfach. Der Kleine diskutiert da stundenlang mit mir drüber. Selbst wenn alles schon geklärt ist, fällt ihm Stunden später noch einmal ein,dass er das nicht ok findet. Schließlich will er sich von seinem Geld ja dann auch die gleichen Sachen kaufen wie der Große :roll:


    Ich bin gespannt.

  • Hallo Ihr Lieben,


    mal eine Frage an die Mamas mit älteren Kindern. Meine beiden Jungs werden nun im April 5 und 7. Ich möchte gerne mit Taschengeld anfangen und bin am überlegen, wie es am klügsten ist.
    Beide Jungs gleich viel? Abgestuft? Wieviel bekommen Eure so? Ich höre meinen Kleinen schon jammern, dass er das nicht lustig finden würde, wenn er weniger bekommt. Aber wenn ich hier privat so rum frage, scheint es normal zu sein, dass die älteren mehr bekommen. Mein Bruder war damals 1,5 Jahre jünger und hat wohl das gleiche bekommen wie ich..
    LG Susi

  • ..
    Ich versuche mich grade zu entspannen. Die Woche war ziemlich anstrengend und auch das Wochenende wird wohl stressig. Kann mich kaum entspannen.
    Meine Jungs sind nun schon etwas älter (fast 5 und fast 7) und sind total Fußball verrückt. wir haben lange versucht drum rum zu kommen,aber nun sind beide im Verein u haben jeder an einem Tag nen Turnier u die gehen jeweils 4 stunden. und da mein Mann arbeiten ist,darf ich das alles alleine machen.
    ich will mich einbuddeln..
    LG

  • Hallo ihr Lieben,


    wir schauen grade nach Urlaub u haben schöne Angebote für die Insel Samos gefunden. wir haben schon unsere verwandten und Bekannten befragt,aber bisher niemandem gefunden, der schon mal dort war. Aber so ganz ohne Erfahrungsbericht trauen wir uns auch nicht zu buchen..
    deshalb: erzählt doch mal.. Wie war es?
    danke und liebe Grüße Susi

  • Höchstens wegen Überfüllung..Hihi
    Hat alles auf.. Selbst am 24.12 noch..


    LG

  • Die Puppe meiner Mutter...
    heißt..... Susi. Diese sitzt heute noch auf Ihrem Bett. Tja und wie ich heiße, ist nicht schwer zu erraten.


    Ich hab keine Ahnung wie meine Puppe hieß,war nicht so das Puppenmädchen...
    Hab nun aber auch zwei Jungs.


    LG Susi