E
eliska_12296318

• 10. Apr 2018
  • Beitritt 23. Sept 2016
  • 3 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • amber_12456783

Alle hier schreiben lass ihm Zeit, Männer brauchen sowas dies das. Entschuldigung mal bitte, du übertreibst nicht, und Zeit hat man nicht, die nimmt man sich. Und wenn er wissen sollte das dir der Kontakt fehlt, kann er sich doch mal eine Stunde am Tag nehmen in der ihr intensiv schreibt, oder telefoniert, sollte nun wirklich kein Problem sein, die restlichen 23 Stunden hat er dann für sich. Wer nicht auf mich & meine Bedürfnisse eingeht, kann mir gestohlen bleiben, man sollte nun wirklich Kompromisse machen können.

• Mir ist klar das 2 Wochen zuviel sind, aber 4 Tage oder auch 2 sollten tragbar sein... aber anscheinend gibt es menschen die jahrelang nicht mal eine stunde ohne ihr kind sind. Versteh gar nicht wie das möglich sein soll

• dana_12063754

Dankeschön! Bin auch deiner Meinung... nichtmal eine Nacht meinen die, und wenn das Kind das erste Mal mit der Schule weg ist dreht es durch..

• tekla_12860740

Finde es interessant das hier die wenigsten eine neutrale Meinung abgeben können. Werde wohl in einem anderen Forum nachfragen ob jemand damit schon Erfahrung hat.

• Mein Freund & seine Mutter wollten das so verbinden, ich habe aber meine Bedenken & wäre eher nur für die 4 Tage :-/

• 1. wäre es nicht irgendwo hin
      2. habe ich nicht gesagt das ich es mache sondern nur das mein Partner es vorgeschlagen & habe einfach nur nach Meinungen und Erfahrungen gefragt.

• Weil die 4 Tage wegen einer Veranstaltung wären, da können leider keine Kleinkinder mit. Gegen diese 4 Tage hätte ich ja auch nichts, aber die 2 Wochen machen mir zu schaffen...

• sl`ine_12046728

Davor habe ich eben große Angst, überhaupt da bei ihr echt immer viele Leute sind & meine Kleine eigentlich Ruhe gewöhnt ist, mit 4 Tagen hätte ich leben können aber 2 Wochen? Glaube das es ihr zuviel wird und sie versteht ja auch eigentlich nicht wo ich jetzt aufeinmal hin bin :(

• Hallo :)

Mein Freund und ich wollen im Juli mit 2 Freunden in die Schweiz für vier Tage. In der Zeit sollte seine Mutter auf unsere Kleine aufpassen.
        Jetzt hat mein Freund gemeint das er zu diesem Zeitpunkt 2 Wochen frei hat, und er meinte das wir die Kleine doch am anfang seines Urlaubes hinbringen könnten und am Ende wieder abholen können. Seine Familie wohnt nun aber knapp 7 Autostunden entfehrnt, durch diesen Abstand haben viele seiner Verwandten sie noch nicht gesehen & er meinte es wäre eine gute Möglichkeit das seine Mama die Kleine "herzeigt".
        Zu diesem Zeitpunkt wird sie 6 Monate alt sein.
        Nun glaube ich erstens nicht das ich es solange ohne sie aushalte und zweitens zweifle ich an ob es gut für sie ist?
        Sie kennt seine Mama sehr gut, hat auch schon mal 2 Tage bei ihr geschlafen, lief problemlos.
        Aber vergisst sie mich nach 2 Wochen nicht? Könnte sie nicht einen Schaden davon nehmen?
        Mache mir viele Gedanken :(
        Was meint ihr? Hatte jemand diese Situation schon?

• tekla_12860740, sanne1178, akio_12271879, und 4 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
        • eliska_12296318

Morgen,
          tja die Frage ist nicht leicht zu beantworten und auch musst du alleine es entscheiden.
          Ich denke aber du hast dich schon längst entschieden.

Zu meiner Geschichte meine Tochter blieb schon mit 4-5 Wochen bei meiner Mutter.
          Sie sehen sich bis heute fast täglich und mit 4 hat sie mittlerweile einige Monate dort verbracht.
          Wieso naja erstens ging es nicht anders und zweitens bin ich mit meiner Mutter aufgewachsen und weiß dass dort immer alles gut sein wird.

Ich war an MC erkrankt und naja wie es bei diesen Krankheiten so ist, dauerte es über ein Jahr bis die Diagnose herauskam, dh. ich war regelmäßig im Krankenhaus. Tja wohin mit meinen Kids dann, wenn der Mann nicht aufpassen kann.

Mit 7 Monaten blieben beide Mädels auch bei Oma und Opa und für uns ging es in den Urlaub. Für 10-11 Tage und ja beide waren gewohnt bei Oma zu schlafen und es hat Ihnen nichts ausgemacht.

Schaden haben beide nicht, ausser diese Spinnfieber-atacken und das rumalbern ;-)
          Aber ich denke , dass haben alle Kids ^^

Wenn du dich bei dem Gedanken unwohl fühlst lass es lieber sein. Und auch dieses alle Verwandte besuchen und zu besuch kommen lassen, wäre für mich abschreckend.
          Normaler Besuch ja aber zu viel sollte es auch nicht sein!

LG Jenni

• kara_12562625

Habe auch große Probleme mit meiner Schwiegermutter, wenn du mal darüber reden möchtest schreib mir einfach :)

Erstmal wollte ich dir sagen das man sehr wohl in deinem Alter liebe empfinden kann. Natürlich nehmen die Meisten eure Zukunftspläne nicht ernst, das liegt daran das sich Menschen besonders in eurem Alter noch sehr entwickeln, und es sein kann das ihr mal andere vorstellungen vom Leben hat - kann einem aber auch mit 40 passieren. Das heißt aber natürlich nicht das ihr euch trennen werdet, es gibt Menschen die bleiben bis zum Rest ihres Lebens mit ihrem ersten Freund zusammen.

Natürlich hast du ein Recht auf deine Freiheit, deine eigenen Erfahrungen und natürlich auch auf deinen ersten festen Freund! Deine Vorstellungen vom gemeinsamen Essen mit der Familie sind verständlich und eigentlich auch sehr realistisch!

Nun bist du aber noch nicht volljährig und somit gewissermaßen noch den Regeln deiner Eltern (beziehungsweise deiner Mutter falls diese das alleinige Sorgerecht für dich hat) unterlegen. Das bedeutet wenn sie dir verbietet das er zu dir kommt kannst du daran leider nichts ändern.

An deiner Stelle würde ich ein klärendes Gespräch mit ihr versuchen, indem du ihr klar machst wie es dir psychisch geht, was deine Wünsche und Vorstellungen sind. Versuche ihr zu erklären das ihr beide euch bewusst seit das ihr euch an Regeln halten müsst und das du auch nicht vorhast durch ihn auf Schule oder Ausbildung zu vergessen. Bitte sie doch sich selbst einmal ein Bild von ihm zu machen, sag ihr das er dich und deine Grenzen respektiert (viele Eltern machen sich ja sorgen das der Junge das Mädchen nur ausnützt eventuell auch sexuell).
          Falls es dir schwer fällt schreib ihr doch einen Brief? Sag ihr wie wichtig dir das alles ist, wie gerne du offen mit ihr darüber reden möchtest, und das du aber auch ihre sorgen und bedenken verstehst!

Ich wünsche dir (euch) alles gute und hoffe das du mit deinen Eltern eine Lösung findest.

• roxane_12828261

Danke für deine lieben Worte!!!

Ich versuche die Woche irgendwie zu überstehen... sie ist halt sehr auf ihn fixiert. Das Problem ist halt auch das ich durch den Stress und alles jetzt seit sie da ist weniger Milch habe. Hoffe das pendelt sich wieder ein.

Naja zeitweise geht es, ich weiß das er mich liebt und ich ihn, aber ich glaube er versteht nicht so richtig wie anstrengend alles sein kann wenn man Schwanger ist... nur weil seine Mutter da noch auf dem Feld gearbeitet hat :roll:

ich muss auf alle Fälle mit ihm reden weil das geht so echt nicht mehr weiter... will ja nicht mal mehr sagen das ich schmerzen habe oder sonst was...

• akari_12372989

Naja sie wickelt schon ab une zu die Kleine und füttert sie, aber sie weiß halt auch wieder alles besser... und wenn sie etwas möcht und oder will hat das priorität...

ich würde mich halt einfach freuen wenn mal irgendwas anerkennt wird was ich tue, und nicht dauernd so hingestellt werden, als stelle ich mich an & tue gar nichts..

• Dank dir! Es ist schön mal zu hören das man nicht übertreibt...

Ich versuch ihn ja auch zu verstehen das er Stress in der Arbeit hat & ab und zu erledigt ist (er wurde befördert hat mehr zu tun) aber es wäre auch mal nett
            wenn er sehen würde das ich nicht nur den ganen Tag rumliege und ohne Grund jammere...

Ich kann mir nur anhöreb was seine Mutter nicht alles leistet und die macht ja sooviel, und sie hat ja auch in der Schwangerschaft gearbeitet usw...
            Sie ist sehr auf ihn fixiert, sein Vater ist gestorben wie klein war & sein älterer Bruder hat die höchste Stufe einer geistlichen und körperlichen Behinderung.

Aber ich muss wirklich mit ihm reden, weil heut kommen noch mal mehr Menschen & ich kann nicht mal jetzt in Ruhe anpumpen ohne das seine Mutter ins Zimmer kommt.

Das wegen dem Test hat mich auch sehr verletzt, wir waren zwar zu dem Zeitpunkt nicht lange zusammen aber er ist einfach im 4 Monat damit zu meiner Mutter gegangen, und hat zu mir darübe nicht ein Wort gesagt, meine Mutter hat es mir dann erzählt (vorher wollte er die Schuld noch auf sie schieben).

Seit seine Mama da ist, bekomme ich auch weniger Milch (ws Stressbedingt).

Aber Danke für deine Worte!

ich bin momentan etwas verzweifelt und suche nach Ratschlägen, da ich nicht weiß wie ich mit allem umgehen soll bzw ob ich einfach übertreibe.
            Und ich entschuldig mich schonmal vorab für den langen Text!

Also, ich bin letztes Jahr unerwartet schwanger geworden, mein Freund und ich haben uns dann für das Baby entschieden, sie ist jetzt auch schon seit 2 Wochen auf der Welt.

Während der Schwangerschaft waren wir im Ausland bei seiner Mutter, da fing es an, sie wollte sofort das wir dort Heiraten und das Kind taufen, und das sollte ca. 5 Monate nach der Geburt passieren, wochenlang wurde dann diskutiert und am Ende beschlossen wir lassen es sein (war alles zu schnell & sie wollte alles so wie sie es sich einredet & ich hatte eig kein Mitspracherecht). Dann war es so das ich wie wir im Sommer bei ihr waren auch ziemlich erledigt war, aber trotzdem hieß es "wir fahren dort hin, wir müssen den besuchen, wir sind ja nicht oft hier". Das hat sich dann auch bis Herbst gehalten, da ist seine Mutter mit einem befreundeten Pärchen übers Wochenende zu uns gekommen, da war ich gerade im 7 Monat und dementsprechend sehr fertig, wieder hieß es wir gehen essen (um 8 am Abend) ich soll mich nicht so anstellen es ist nur ein Wochenende, gut bin wieder das ganze Wochenende rumgerannt, hatte keine Privatsphäre (2 Zimmer Wohnung 5 Menschen). Während der Schwangerschaft hatte ich auch öfter Schmerzen, von meinem Freund kam meistens nur er arbeitet ja auch, er hat genauso Schmerzen. Oder ein Freund kommt um 7, wenn ich dann mal länger gebraucht habe obwohl das spontan war hieß es der Arme muss ja warten bis ich fertig bin. So dann kam unsere Kleine auf die Welt (er wollte einen Vaterschaftstest) somit mussten wir mit allen Behördengängen warten. Jetzt ist sie die Zweite Woche auf der Welt und tadaa seine Mutter ist für eine Woche hier (das befreundete Pärchen kommt auch noch fürs Wochenende) was bedeutet 6 Leute in einer Wohnung :). Nun war ich am Montag (seine Mutter ist Sonntag gekommen) den ganzen Tag unterwegs, Behördengänge erledigen, Kinderarzt, dann kurz bei meiner Mutter. Am Abend komme ich heim, und darf mir anhören wie unhöflich ich bin da seine Mutter den ganzen Tag alleine war. Seine Mutter hat sich dann natürlich auch beschwert das ich nicht da war. HALLO??? Die Sachen müssen erledigt werden?? Und er kann sie ja nicht machen, also renn ich im ärgsten Schnee noch mit Schmerzen von der Geburt rum, und versuche alles irgendwie zu regeln. Aber nein ich sollte zuhause bleiben und mit seiner Mutter Händchen halten -.- Aber wenn ich irgendwas erwähne von Schmerzen, Müdigkeit, Stress kommt immer nur, er arbeitet ja, ist auch soo müde und ich habe ja keine Ahnung was Stress eigentlich ist.

Also so wie es jetzt ist, möchte ich nun wirklich kein zweiter Kind. Ich habe weder Privatsphäre, noch hat man irgendein Verständnis für mich. Aber wehe seine Mutter muss wohin (die hat keinen Führerschein deshalb muss er sie immer fahren) oder die Arme hat Rückenschmerzen. :roll:

Ich habe schon soo einen Hass auf alles, und fühle mich so unvertanden.

Übertreibe ich? Wie soll ich damit umgehen?

• akari_12372989 und hilja_12928916 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
            • eliska_12296318

Also, dein Freund ist echt ein A*loch, sorry, und das sage ich als Vater zweier Kinder. Man muss wirklich mit Blindheit geschlagen sein, nicht zu erkennen, dass eine junge Mutter Ruhe und Unterstützung braucht. Und dann kommt seine Mutter, und statt zu helfen, musst du etwas für sie tun?! Die beiden haben sich echt verdient, die kleben aneinander und sollten zusammen leben. Schrecklich!

Du übertreibst überhaupt nicht.

• :-) :-)
              Ich kann dir Mac wirklich empfehlen! Haben eigentlich ALLE Hauttöne (habe sehr helle Haut und immer Probleme ein passendes zu finden) und da bin ich dann fündig geworden, kostet zwar etwas mehr (um die 30). Geh einfach mal in einen Macshop und lass dich beraten (sind meist sehr erfahrene und kompetente Mitarbeiter). :mrgreen:

Also mein Freund und ich sind relativ schnell zusammen gekommen & ich wurde gleich am Anfang der Beziehung schwanger.
              Wie wir uns kennen gelernt haben hatte ich noch Kontakt zu meinem Ex, wir hatten aber seit Monaten nichts, das habe ich meinem jetzigen Freund auch von Anfang an klar gemacht.
              Naja wir haben uns dann Beide für das Baby entschieden, und jetzt bin ich in der 26 ssw.
              Gestern war ich dann zusammen mit meiner Mutter bei einem Ultraschall, und es war auch alles ok. Nach der Arbeit ist mein Freund auch zu meiner Mutter gekommen und dann waren die Beiden kurz etwas aus seinem Auto holen.
              Später hab ich dann gemerkt, das die Beiden via Facebook schreiben, als ich nachgefragt habe wurde ich von Beiden abgewiesen und mir wurde gesagt ich soll mir keine Sorgen machen.
              Da mir das ziemlich komisch vorkam habe ich am späteren Abend zuhause meinen Freund darauf angesprochen, nach einer Diskussion hat er dann gemeint das MEINE MUTTER sich unsicher war ob er der Vater ist, wegen dem Geburtstermin und da es ziemlich anfangs unserer Beziehung passiert ist. Und er meine sie habe ihm dann etwas geschickt wo man anhand des Geburtsttermins sehe wann die Empfängnis war und das hat genau gepasst. Da ich mir das nicht vorstellen konnte, konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen. Heute morgen habe ich dann am Laptop da er dort immer facebook eingeloggt ist (ja ich weiß das es falsch) nachgeschaut wegen den Nachrichten, er hatte alle Nachrichten von meiner Mutter und ihm gelöscht. Dann habe ich beschlossen mit meiner Mutter zu reden, die hat mir dann gesagt das er Zweifel hat ob er der Vater ist.
              Wow das war dann ein Schock. Ich habe ihm dann geschrieben, das wir sobald das Baby da ist wir einen Vaterschaftstest machen und das ich enttäuscht bin das er nicht mit mir geredet, Nachrichten gelöscht hat und noch versucht Das auf meine Mutter zu schieben. Er hat dann nur geschrieben ob ich ihn jetzt hasse.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, er glaubt ja nicht nur das es nicht seins ist, sondern das ich ihn belüge und ein Kind unterschiebe.

Ich fühle mich jetzt auchh nicht mehr wohl, und kann mit ihm nicht über unser Baby reden da er daran zweifelt das es seins ist das tut so weh. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Er hat mich so belogen und seine Zweifel machen mich fertig.

Wie soll ich damit umgehen? Reagiere ich über?

Ich kann ihn momentan nicht mal mehr in die Augen schauen.

Bitte helft mir!