Hallo freshprettyflowersforsale,
Wir müssen nicht über die TE streiten - auch ich bin der Meinung, dass 2 Wochen bei einer Oma zu viel sind und nicht okay sind.
Des weiteren habe ich nicht geschrieben, dass die Oma Zeit will, sondern dass sie über die Möglichkeit freut, Zeit mit ihrer Enkelin zu verbringen.
Natürlich wird das Schreien durch eine Nacht bei Oma nicht weniger, aber die Mama und der Papa können mal wieder ein bisschen Kraft tanken. Ich kann halt nur für mich sprechen, uns hat die eine Nacht gut getan ;-)
Ich finde, wenn die Großeltern (oder gute Freunde) ihre Hilfe anbieten, damit man nicht den Verstand verliert, dann darf man das auch annehmen. Mir ist es lieber, meine Tochter hat eine Nacht bei Oma, wo sie liebevoll und mit frischer Kraft betüdelt wird, als eine Nacht schreiend bei einer Mutter, die nicht weiß wo ihr der Kopf steht und durch Schlafmangel / Dauergeschrei langsam kaputt geht.
Aber scheinbar bin ich egoistisch, wenn ich nicht kaputt gehen will :FOU:
Unabhängig davon, können zum Glück alle Eltern selbst entscheiden, wie sie in diesem Punkt mit ihrem Kind umgehen wollen.
@julchenundso:
Hallo,
Ja, ich stille nicht und Oma/Opa sind in der Nähe. Daher habe ich die Ressourcen und werde sie auch nutzen. Es tut mir leid, dass es bei dir anders war.
Wie oben schon geschrieben, auch ich bin der Meinung, dass 2 Wochen bei einer Oma viel zu lange sind.