E
elario_12561512

• 17. Feb 2012
  • Beitritt 1. Jan 1999
  • 15 Diskussionen
  • 531 Beiträge
  • 6 beste Antworten
  • Hallo Blume
    Das klingt wirklich nach einem Problem. Ob das nun eine Depression ist oder evtl. eine Borderlinestörung kann wohl nur der Arzt diagnostizieren.

Zu helfen ist immer sehr schwer. Man wird unweigerlich mit in die Welt gezogen und wirklich etwas tun kann man nur selten. Leider gibt es kein Rezept! Solange sie richtig im Loch sitzt kannst Du eigentlich nichts tun, es wird schwer sein sie zu etwas zu motivieren. Versuch ihr einfach zu zeigen das Du da bist und sag ihr das auch immer wieder. Sag das sie dich immer anrufen kann. Damit kannst du ein bisschen den Druck nehmen, aber erwarte Dir keine Wunder. Wichtig für Dich, vergiss dich dabei nicht selbst das kostet Kraft und Du musst deine Speicher selbst immer wieder auffüllen. Nimm Dir also auch Zeit für dich.

Wichtig ist das sie es auch schafft zum Arzt zu gehen. Es darf aber nicht so sein das sie sich abgeschoben fühlt. Ich kenne das. Der Depressive frägt nach Hilfe und bekommt nur ein... geh doch zum Arzt. So darf es nicht laufen! Sag ihr wie gern Du sie hast, das es Dir weh tut sie so zu sehen, das Du für sie da bist, aber das Du es auch wichtig findest das sie sich helfen lässt, das du sie dabei unterstützen wirst.

Es gibt in den meisten Städten auch Krisendienste bei denen man mal Vorsprechen kann. Lass Dir dort einen Termin geben, die sind auch Anlaufstelle für Freunde und Angehörige.

Alles Liebe
    Mike

• Hey Yuna
    Erst mal klasse das Du den ersten Schritt gemacht hast und hier schreibst. :super:

Also für mich klingt es nach Depression oder Burnout. Gibt es denn Dinge die dich belasten um die deine Gedanken kreisen? Suizidgedanken? Musst dich nicht schämen deswegen, das sind alles Symptome die bei einer Depression auftreten können. Bin gern auch per PN für Dich da.

• Geht es noch?
      Sag mal Barbara schon mal was von leben und leben lassen gehört? Es gibt so viele Spielarten der Natur und solange dadurch niemand zu Schaden kommt ist doch alles OK. In Indien zum Beispiel gibt es kulturell mehr als 2 Geschlechter. Transsexualität ist sicher keine Krankheit. Homosexualität wurde auch lange so eingestuft und heute ist sie zum Glück für die Betroffenen weitgehend akzeptiert. Es gibt sogar Menschen die werden mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren was dann evtl ans falsche Geschlecht angeglichen wird. Aber ich schweife ab weil der Beitragsersteller einfach nur einen Fetisch hat. So wie fast alle anderen von uns auch! Die einen stehen auf Füße, die anderen mögen Latex, Handschellen, Anal.... das tut niemanden weh... muss nur jeder Topf den passenden Deckel finden! Sorry, aber hätte ich eine Freundin die nur 0815 Missionar mag dann würde ich vor Langweile irgendwann schreiend aus dem Haus rennen. Ich finde nichts schlimmes an seinem Fetisch, auch wenn er es schwer haben wird das passende Frauchen zu finden. Es gibt dominante Frauen die Männer mit Frauenkleidern erniedrigen... da hat er wenn er auch etwas devot ist gut Karten.

• janne_12492838

Hi Flocke
      Beides trifft zu. Ich kämpfe auch immer wieder mit Phasen in denen ich unten bin. Ich kann nicht sagen das die aktuellen Dinge dann so schlimm sind das sie eine Depression auslösen würden. Im Grunde werden Depressionen meist durch ein Trauma ausgelöst. Stell Dir jemanden vor der ein schweres Zugunglück überlebt hat. Es dauert einige Zeit bis er wieder funktioniert. Trotzdem schlummert es in einem. Die Bilder von einem anderen Unfall lassen das erlebte wieder hervor kommen. Es muss auch nicht immer das Bild eines Unfalls sein... einfach etwas das daran erinnert. Manche Dinge lassen sich einfach nie ganz verarbeiten, aber sehr weit in den Hintergrund drängen. Trotzdem ist man dünnhäutiger als andere und geht schneller zu Boden... leider.

• solvig_12882841

Egoistisch....
      ist das nicht. :NON: Auf keinen Fall! Du bist doch keine Rabenmutter wenn du dich mal um dich selbst kümmerst. Jeder braucht seine Inseln um abschalten zu können. Genau damit tust Du auch für deine Kinder das Beste.
      Bin selbst in einer Familie aufgewachsen in der meine Mutter traurig und überfordert war. Mein Vater wurde in der Arbeit gemobbt. beide hatten nicht die Kraft für mich so da zu sein wie es nötig gewesen wäre und ich selbst habe bis heute deswegen immer wieder depressive Zustände. Du tust deinen Kindern nichts schlechtes wenn Du später wieder für sie da sein kannst.

Alleine sind sie deswegen nicht wenn Du dir 2 Wochen nimmst. Bist denn alleinerziehend? Wenn nicht dann muss es doch eine Lösung geben. Oder eine Kur, dann sollte dein Mann sogar auf Kosten der Krankenkasse zu hause bleiben können. Eine andere Möglichkeit wäre in der Ferienzeit... sollten die Kinder nicht mehr so klein sein, such ein Jugendlager oder ähnliches während du dir deine Auszeit nimmst. Ganz wichtig jedoch.... schaff dir auch daheim diese Freiräume. Du brauchst sie!

Ich schick Dir viel Kraft
      Mike

• monika_12041792

Jeder
      mit Depressionen kennt solche Gedanken. Nur aufgeben? Wenn du mit dem Psychologen nicht sprechen kannst dann rede erst mal mit deinen Eltern. Glaub mir sich das Leben zu nehmen ist zwar eine einfache Lösung um den Schmerz zu nehmen, doch ich kenne das, kenne Menschen die jemanden so verloren haben. Oft bekommen die Angehörigen selbst Depressionen und geraten dann selbst in den Strudel der schwarzen Gedanken. In den Momenten in denen es mir so schlecht ging wie dir jetzt, in denen ich mir keinen Wert geben konnte habe ich immer an die Menschen gedacht die mich trotz allem mögen und was ich denen damit antue wenn ich aufgebe. Bitte rede mit deinen Eltern, es kann doch nur besser werden. Hab keine Angst.

• Hi
      Wie lange geht es dir schon so? Die Ursache zu finden ist meist das schwerste, aber vielleicht tut es Dir schon gut einfach mal auszubrechen. Der ewige gleiche Trott jeden Tag, finanziell schein alles geregelt, man hat alles das man braucht und doch.... man lebt für die Kinder, versucht es allen recht zu machen, man gibt sich ein Stück weit selbst auf. Vielleicht brauchst Du wieder mehr Freiräume, Zeit für Dich um Energie zu tanken. Man kann nicht nur geben! Schon mal daran gedacht mit einer Freundin in Urlaub zu fahren und 2 Wochen das normale Leben hinter Dir zu lassen. Einfach um abzuschalten und nur das tun zu können was für dich ist, anstatt immer nur zu geben. Ein Arzt oder eine Therapie können nicht alles leisten und ich sag immer das Beste Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen bringt nichts wenn man täglich mit dem Hammer eines auf die Birne bekommt. Brich aus, schaff dir mal min. 2 Wochen Freiraum und versuch auch mehr davon in dein normales Leben zu bekommen.

Fühl Dich gedrückt
      Mike

• Bin zwar kein Mädel...
        aber ich weiß wie Du dich fühlst. Du hast sehr gute Karten es zu schaffen, aber du solltest mit einem Arzt sprechen. Vor allem weil Du selbst nicht weisst was genau es ist was deine Stimmung so sehr drückt. Da kann man leider schlecht Lösungen im Forum bieten wenn man nicht weiß wie und wo man Dir etwas raten kann. Aber wenn du reden möchtest dann schreib ruhig.
        Alles Liebe
        Michi

• Hallo Jevius
        Leider schreibst Du sehr wenig, aber ich sehe das es Dir alles andere wie gut geht. Du scheinst mit einer schweren Depression zu kämpfen. Der Schritt hier um HIlfe zu bitten zeigt das du dich noch nicht aufgegeben hast und die Energie das Ruder herumzureissen noch vorhanden ist.
        Leider muss ich dir sagen das ich kein Patentrezept habe, jedoch sehr genau weiss wie Du dich fühlst. Wichtig ist das Du erkannt hast das du hilfe brauchst.
        Was Du wissen solltest ist das Depressionen nicht so selten sind wie du denkst, viele Menschen kämpfen zumindest einmal in ihrem Leben mit solchen Zuständen. Ist nur so das man es den Leuten nicht ankennt und man ungern darüber spricht.
        Es ist eine Krankheit wie viele andere auch, verrückt bist du deswegen nicht und wie jede andere Krankheit kann man dagegen etwas unternehmen.
        Wie ist dein Verhältnis zu deinen Eltern? Sprich mit ihnen über deine Ängste und mach einen Termin bei einem Artz aus. Bei Depressionen hat man einen sehr niedrigen Setotoninspiegel und das macht unglücklich und verzweifelt. Dafür gibt es Medikamente die dir helfen werden dich wieder besser zu fühlen, den Serotoninspiegel zu heben. Wenn so konkrete suizidale Gedanken vorhanden sind ist das unbedingt notwedig, allein schon um aus dem Gedankengefängnis auszubrechen das man sich bei Depressionen baut. Eine zusätzliche Gesprächstherapie kann dir helfen die Punkte in deinem Leben zu finden die dich krank machen und Wege diese so zu verändern das Du wieder glücklich sein kannst.
        Ich weiss das Psychologen Angst machen können wenn man noch nie mit ihnen zu tun hatte, aber das braucht man nicht. Betrachte sie als zusätzliche Freunde mit denen du über alles reden kannst und die für dich da sind. Kein Psychologe wird dich zu etwas zwingen, also keine Angst.
        Wenn Du noch Fragen hast, dann stell sie ruhig, dafür ist das Forum da.
        Ich wünsche dir viel Kraft
        Michi

• :?:
          Hast Du schon versucht ihn mal darauf anzusprechen? Bevor du dich verrückt machst rede mit ihm und mach ihm klar das es keine Zukunft mehr für euch gibt. Evtl nimmst einen Freund oder Freundin mit, dann sieht er das es dir ernst ist. Vielleicht löst sich alles in Wohlgefallen auf. Muss nicht immer alles krankhaft sein. ;-)

• :BIEN: :BIEN: :BIEN:
          Wenn man die Schönheitskönigen der letzten Jahrzehnten betrachtet, kristallisiert sich eines heraus, egal ob gerade die Superschlanken oder die Molligen angesagt sind, eine Konstante hat sich die ganzen Jahrzehnte gehalten. Die am schönsten bewerteten Frauen hatten ein Verhältnis Taille zu Hüfte von 70 Prozent. Das ist das Verhältnis das Mann als besonders ansprechen empfindet. Umgekehrt findet Frau bei einem Mann ein Verhältnis von 90% am Besten.

In Deinem Fall hättest du 74 Prozent, was doch gar nicht so weit vom Ideal entfernt ist. Nicht schlecht :AMOUR:

• an0N_1284334999z

:BIEN:
          So ähnlich hätte ich es wohl auf formuliert, wenn Du Handschellen hast, dann lassen die sich natürlich prima verwenden, wenn er sich ein wenig sträubt, sag ihm das Du seine Aussagen anzweifelst und erst ein paar Leute anrufen musst um die Sachlage zu überprüfen. Nimm die Handschellen mach ihn irgendwo fest, vielleicht bevor du sein Tatwerkzeug inspiziert hast, also lass ihn in mit heruntergelassenen Hosen hängen. Frag nach dem Telefon schnapp es Dir verlass den Raum und dann... ruf eine Freundin an und halte ein kleines Schwätzchen... lass ihn ein bisschen zappeln und komm dann zurück.
          Du kannst ihm mitteilen das Deine Vorgesetzten Dir aufgetragen haben eine Spermaprobe zu nehmen. Mach ihn irgendwo so fest das er sich nicht wehren kann, dann ziehst Du ihm ein Kondom über und was Du dann machst bleibt Dir überlassen.... Reiter evtl.^^ Wenn du die Probe hast zieh ihm das Teil ab... Knoten rein und ab in ein Kuvert auf das Du groß Beweises stück: Fall Herr XYZ geschrieben hast.

Variationen gibt es da eine Menge... :-)

Viel Spaß bei der Festnahme
          Mike

• sorley_12061906

:shock:
            Deine Bekannten scheinen ja überaus offene und einfühlsame Exemplare zu sein *ironieaus*

Leute die so etwas zum Besten geben, sind wohl beim Sex ziemliche Egoisten und wo Frau nur selten auf ihre Kosten kommt. Es ist doch schön zu verwöhnen und auch verwöhnt zu werden. Nur wenn man beide Rollen kennt, kann man sich auch in den anderen einfühlen, so dass es zu einem erfüllten Erlebnis für Beide wird.

• Denke nicht
            aber der Thread war einfach nicht relevant, kein richtiges Sexthema. Funthreads gibts dort wohl nicht... werden gelöscht

• Bei solchen Clowns
            wie Dir, wird deine bessere Hälfte erst mal gut vorspannen müssen :twisted:
            Es sollte doch ausgeschlossen sein, das Du ihr nicht glaubst ;-)

• Guten Morgen ihr Lieben
            Ohh ja.... danke Manuela der Kaffee kommt gerade recht. :BIEN:

• Eierschneider :shock:
            Huch dann doch lieber das Brettchen! Das die Kerle die das basteln selbst an den Schrauben drehen glaub ich aber nicht Manuela!
            Spannend wirds erst dann wenn Frau daran dreht... für die Optik gibts die Dinger auch aus Plexiglas :FOU:
            Weiß zwar nicht ob ich nicht zu viel Angst hätte um die Juwelen, aber mit Maßen und in erster Line als psychologisches Mittel bei SM, ist es vielleicht ganz reizvoll. Hmm ich würd jedenfalls riesen Augen machen wenn sie mir bei Fesselspielchen so was zeigen würde... so nach dem Motto denn Du nicht ganz brav bist und ich nicht auf meine Kosten komme dann... demonstrativ kann es dann schon mal angelegt werden ohne die Schrauben zu drehen... ich glaub der Kerl macht dann alles mit :lol:

• Hmm ja
            Fermdgehen ist eine Entscheidung die man trifft, sich verlieben aber nicht und an dem Punkt sollte man sich dann Gedanken über die eigene Beziehung machen.

• So ist das wohl
            gegen Gefühle ist keiner Immun, da kann man nichts machen. Wenns passiert dann passierst es eben. Man braucht immer eine Weile bis man sich im klaren ist was man wirklich will, aber wenn es dann vorsätzlich ist...

Lieber TS, Dein Verhalten ist extrem egoistisch! Du willst keine Entscheidung treffen, wegen finanziellen Belangen und das ist in meinen Augen moralisch verwerflich. Gerade weil Deine Familie, deine Kinder unter der Situation leiden. Das sind Menschen die für DEINE FEHLER NICHTS KÖNNEN. Denk mal darüber nach.