Hallo, mich würde mal interessieren, wem sich depressive Menschen anvertrauen. Mit wem reden sie am ehesten, wenn sie wieder in einer Depriphase sind? Mit der Person die sie lieben oder eher mit Freunden?
Mit wem reden depressive Menschen?
Ich habe noch ne Frage...
Es gibt furchtbare Dinge aus der Vergangenheit meines Freundes, die er vielleicht nie richtig verarbeitet hat. Wie ist das mit immer wieder auftretenden Depressionen? Werden sie durch aktuelle Ereignisse, Mißerfolg u.Ä. ausgelöst oder ist das auf die Vergangenheit zurück zuführen?
Durch negative Ereignisse ...
Denke nichts das dies mit der Vergangenheit zu hat , sondern durch aktuelle
Ereignisse .
Habe vor einer Woche erfahren , dass eine neue Stelle suchen muss , und nun denke
bin auf dem Weg zu einer Depression .
Aengste kommem hervor und Unsicherheiten , und das verstehen : Wieso / Weshalb /
Warum etc...
Tabletten sind auch keine Lösung : Ablenkung und positive Gedanken .
Aber ist nicht einfach :-)
Reden tue ich dann nicht gerne , denn es gibt nichts zu bereden .
Versuche es mit Lebenshumor und vorwärts schauen :-)
Ich rede dann am liebsten mit einer guten Freundin etc..
Hy
Also soweit ich das weiß, an die Leute die sie sehr vertrauen und der Person den sie lieben. Wo sie sicher fühlen und ernst genommen werden.
lg
Hi Flocke
Beides trifft zu. Ich kämpfe auch immer wieder mit Phasen in denen ich unten bin. Ich kann nicht sagen das die aktuellen Dinge dann so schlimm sind das sie eine Depression auslösen würden. Im Grunde werden Depressionen meist durch ein Trauma ausgelöst. Stell Dir jemanden vor der ein schweres Zugunglück überlebt hat. Es dauert einige Zeit bis er wieder funktioniert. Trotzdem schlummert es in einem. Die Bilder von einem anderen Unfall lassen das erlebte wieder hervor kommen. Es muss auch nicht immer das Bild eines Unfalls sein... einfach etwas das daran erinnert. Manche Dinge lassen sich einfach nie ganz verarbeiten, aber sehr weit in den Hintergrund drängen. Trotzdem ist man dünnhäutiger als andere und geht schneller zu Boden... leider.