Hallo Jevius
Leider schreibst Du sehr wenig, aber ich sehe das es Dir alles andere wie gut geht. Du scheinst mit einer schweren Depression zu kämpfen. Der Schritt hier um HIlfe zu bitten zeigt das du dich noch nicht aufgegeben hast und die Energie das Ruder herumzureissen noch vorhanden ist.
Leider muss ich dir sagen das ich kein Patentrezept habe, jedoch sehr genau weiss wie Du dich fühlst. Wichtig ist das Du erkannt hast das du hilfe brauchst.
Was Du wissen solltest ist das Depressionen nicht so selten sind wie du denkst, viele Menschen kämpfen zumindest einmal in ihrem Leben mit solchen Zuständen. Ist nur so das man es den Leuten nicht ankennt und man ungern darüber spricht.
Es ist eine Krankheit wie viele andere auch, verrückt bist du deswegen nicht und wie jede andere Krankheit kann man dagegen etwas unternehmen.
Wie ist dein Verhältnis zu deinen Eltern? Sprich mit ihnen über deine Ängste und mach einen Termin bei einem Artz aus. Bei Depressionen hat man einen sehr niedrigen Setotoninspiegel und das macht unglücklich und verzweifelt. Dafür gibt es Medikamente die dir helfen werden dich wieder besser zu fühlen, den Serotoninspiegel zu heben. Wenn so konkrete suizidale Gedanken vorhanden sind ist das unbedingt notwedig, allein schon um aus dem Gedankengefängnis auszubrechen das man sich bei Depressionen baut. Eine zusätzliche Gesprächstherapie kann dir helfen die Punkte in deinem Leben zu finden die dich krank machen und Wege diese so zu verändern das Du wieder glücklich sein kannst.
Ich weiss das Psychologen Angst machen können wenn man noch nie mit ihnen zu tun hatte, aber das braucht man nicht. Betrachte sie als zusätzliche Freunde mit denen du über alles reden kannst und die für dich da sind. Kein Psychologe wird dich zu etwas zwingen, also keine Angst.
Wenn Du noch Fragen hast, dann stell sie ruhig, dafür ist das Forum da.
Ich wünsche dir viel Kraft
Michi