D
dulcie_12306725

• 31. Mai 2009
  • Beitritt 8. Nov 2008
  • 9 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    unsere Kleine ist 14 Monate alt und beginnt zu laufen. Weiss nicht ob ich gebrauchte Schuhe kaufen soll oder neue. Ein paar Schuhe kosten ca.50 Euro das mal 2 pro Halbjahr. Da schreit der Geldbeutel. Liege ich falsch wenn ich behaupte lieber gute gebrauchte Markenschuhe als neue billige ????

Wer ist vom Fach und sagt mal ehrlich, ob es wirklich so schlimm ist gebrauchte Schuhe zu tragen?
    Wir sind knapp bei Kasse, aber wir würden natürlich wo anders sparen .

War bereits in 3 Fachgeschäften und jede Verkäuferin gab mir ne andere Beratung.
    3 verschiedene Schuhgrößen kamen dabei heraus. Eine hat gesagt ich soll lieber 2 Nummern größer nehmen, dass ihr die Schuhe passen. Eine andere Verkäuferin empfiehlt mir sogar meine Kleine im Sommer solange wie möglich Barfuß laufen zu lassen.

Brauch Eure Hilfe. Wie handhabt ihr das Ganze ?

LG von Goas5

• Hallo hab zwei Nichten im Alter von 8 und 12 Jahren.
    Bin auch schon für unsere Kleine mit 9 Monaten am schauen, ob es gute englische Kinderbücher gibt.

Habt Ihr vielleicht eine gute Internet Seite für mich ?
    Was ist denn momentan so angesagt bei den Teenies ? ( weiß nur die kleine Hexe Lilli und Sieben Pfoten für Penny )

Wo bekomme ich den Sieben Pfoten für Penny auf Englisch her ?

Gibt es jemanden der gebrauchte englische Kinderbücher verkauft ?

Bitte schreibt mir. Lieben Dank schon mal.

• Hallo an alle,
    brauche dringend Hilfe. Ab wann beginnt man bei einem Baby mit der Zahnpflege und was verwendet ihr ?

• Hallo
    hab schon öfter gelesen, dass kleine Babies nicht ins Schwimmbad gehören. Deshalb bin ich auch nicht zum Babyschwimmen gegangen sonder in PEKIP. Auch wenn das Wasser voll Chlor ist, sind darin Keime die den Babies nicht gerade gut tun. Die Haut wird auch stark beansprucht. Das Baby sollte immer danach eingeölt oder eingecremt werden. Wir warten noch ab, bis unsere Kleine ein dreivierteltes Jahr alt ist. Schwimmwindeln brauchst du auf alle Fälle. Sonst könnte ja was ins Wasser geraten. Die Windel ist ja nur fürs Grobe da. Mit dem Baby sollte man nie länger wie eine halbe Stunde im Wasser sein und dann gleich warm anziehen. Mir wars zu stressig. Der ganze Aufwand nur für ne halbe Stunde. PEKIP hat mir übrigens sehr gut gefallen.

• yadira_12302141

Eine Geburt hinterlässt Spuren
    das ist mir schon klar. Aber ich habe Angst mein Leben lang beim Geschlechtsverkehr Schmerzen zu haben. ich war übrigens schon deshalb beim meiner FÄ. Die hat gemeint so oft wie möglich Sex, dann gibt sich das wieder. Na Toll, und das mit einem zahnenden Kleinen Baby.

Hab Gott sei Dank einen liebevollen Mann. Der mir gut zuredet. Ohne Gleitgel geht es kaum. Ich weiss nicht, ob es auch damit zusammenhängen kann das ich noch Stille. Ich hab noch nicht mal nach 7 Monaten meine Periode.

Das mit dem Riss macht mir sorgen. Kann man denn gar nichts machen. Cremes? Massage ? Mehr Sex?

• Großes Lob an Dich
    Es gab bei mir schon einige Situationen wo ich echt froh war, mal jemanden zu haben. Ich hoffe du hast Freunde oder Nachbarn die dir helfen.

Ich bin von Haus aus ein Typ der sich sehr schwer tut Hilfe anzunehmen. Aber mit 40 Grad Fieber und ner Brustentzündung, war ich dann doch froh dass ich ne Schwiegermama und ne Mama hatte.

Vielleicht liest ja jemand im Forum meinen Text; jemand der was bewegen kann. Bitte mehr Unterstützung für alleinerziehende Mamas.

Ich bin verheiratet und wir haben zwei Omis und zwei Opis die für uns da sind wenn wirklich alle Stricke reißen.

Allein die finanzielle Situation. Was macht denn eine Mama mit einem Baby, wenn Sie wieder arbeiten muss. Natürlich gibt es Kinderkrippen. Aber was ist abends oder wenn mal der Kindergarten Pause macht. Was ist wenn Mama krank ist.

Ich bin wirklich dafür, dass auch finanziell der Staat das berücksichtigen soll und die Mamas zu Hause bleiben dürfen wenn es keine Bleibe für die Babies gibt, ohne gleich Probleme mit dem AG zu bekommen.

Klar utopische Vorstellung, die Realität sieht natürlich anders aus.
    Aber ich wünsche es allen alleinerziehenden Mamas.

• Oh ja das kenne ich
    meine Schwiegereltern und wir wohnen in einem Haus. Wir verstehen uns ganz ehrlich gut. Sie trauen sich eigentlich !!! so gut wie nie was sagen. Unser Problem ist : meine Schwiegermutter möchte Sie am Liebsten jeden Tag haben und sehen. Naja ist ja klar. Sie ist ja auch zum anbeißen.

Wir sind ganz oft bei ihnen unten. Vielleicht wär ja das auch eine Lösung. Fahrt doch öfter vorbei. Evtl. brauchen Sie dann auch mal wieder ne Pause. In letzter Zeit hatte sie die Kleine weniger und dann kommt schon das eine oder andere Kommentar.
    Mein Mann wenn er von der ARbeit kommt und hört, dass Sie irgend ne blöde Bemerkung gemacht haben, flippt gleich aus. Am Liebsten würde er Ihnen gleich die Meinung sagen. Das finde ich aber auch doof. WEnn dann muss man gleich sagen, was einem nicht gefältl und ich sag das auf alle fälle.
    Bei meinem Mann hat das ganze eine ganz andere Wirkung, deshalb sollte dein Mann auf alle Fälle hinter dir stehen und was sagen, wenn du dich nicht traust oder keinen Streit möchtest.
    Ich sag einfach was ich denke, auch wenn es ihnen nicht passt oder wenn Ihre Gesichter bände sprechen. Auf alle Fälle wissen Sie wie ich mir meine Erziehung vorstelle oder was unsere Kleine später mal essen darf und was nicht ( Süßigkeiten nur in Maßen z.B. ).

Klare Ansage glaub ich ist die Beste. Auch wenn sie blöde gucken.

• Hallo ,
      der Nikolaus und Weihnachten steht vor der Türe.
      Meine Familie brennt richtig darauf, dass sie unserer KLeinen was schenken dürfen.
      Bis dato haben wir auch kaum Spielzeug zu Hause. Eine Plastikschüssel, ein Deckel, eine raschelnde Tüte ist auch ganz interessant. Aber mit den paar Babyrasseln mag unsere Kleine auch nicht mehr spielen.

Habt ihr ein paar Tipps zu richtig gutem Babyspielzeug ?
      Dann bitte sagt mir wie es heisst und von welchem Hersteller es ist.

Vielen Dank.

• wer hatte bei der Geburt einen Scheidenriss ? Erfahrungen ? Wie lange tut denn das noch weh ?

Meine Geburt verlief ganz normal; innerhalb von 3 Stunden war unsere Kleine da. Hatte aber dafür einen Dammschnitt und einen Scheidenriss. Jetzt ist das schon 7 Monate her und es schmerzt immer noch.

Meine Hebi meint ich soll bei ihr ne Fußreflexzonenmassage machen.

Meine Mutter hat nach ca. 30 Jahren noch Probleme von den drei Geburten her.

Jetzt wird mir etwas bange.

• pippa_12107799

Vielen Dank...
      für die aufmunternden Worte. Die konnte ich jetzt echt brauchen. Heute nachmittag hatte ich mit meiner Schwiegermutter und mit meinen Schwiegervater wieder so einen Gesprächspunkt mit unterschiedlichen Meinungen. Meine Kleine hat mich vor ein paar Tagen gebissen. Als Antwort kam dann natürlich sofort : na jetzt wirds aber wirklich zeit abzustillen. Dann kam als weiterer Punkt, sie würden die Kleine langsam aus dem Schlafzimmer nehmen. Ansonsten verziehen wir sie noch ganz. Aha, also ich steh lieber minimum 5 mal in der Nacht auf nur um Ihr den Dutzel wieder in den Mund zu stecken und geh also ins andere Zimmer. Bis dato steht sie genau neben unserem Bett und ich finde es gut so.

Warum reden immer alle mit ? Warum wissen die Eltern und Schwiegereltern immer alles besser ? Warum soll ich auf das gehen was vor 30 Jahren mit den Kindern so gemacht wurde ?

Wenn ich schon höre, wir haben sie halt schreien lassen. Dann schlafen Sie schon durch. Super gell!! ?? Ich würde unsere Kleine nie eine halbe Stunde schreien lassen. OHne Grund schreit Sie auch nicht. Entweder ihr tun die Zähnchen weh oder manchmal hebe ich sie nur kurz hoch und mach ein Bäuerchen.

Mein Mann Gott sei Dank unterstützt mich wo es nur geht. Wenigstens hab ich von ihm Rückendeckung und das ist das Wichtigste.

• Hallo
      seitdem ich eine Tochter habe ( 71/2 Monate alt ) weiss ich erst was es bedeutet ein Kind großzuziehen.

Möchte mal an alle alleinerziehenden Mamas meine echten Respekt aussprechen.

Keine Frau ohne Kind, kann sich glaub ich wirklich vorstellen, was es heißt ein Baby zu haben und es rundum die Uhr ganz alleine zu versorgen.

Habe eine Arbeitskollegin die zieht ihre zwei Jungs alleine groß. Ich muss echt sagen, wow. Wie die Frau das nur schafft, hab echt keine Ahnung.

Natürlich , manchmal geht es nicht anders. Aber ich finde ihr habt echt alle ein großes Lob verdient.

Mein Mann nimmt mir immer wieder was ab. Mal kurz Windel besorgen oder so. Oder wenn ich krank bin, hatte schon ne richtige Brustentzündung, hat er mir auch sehr geholfen.

Ich hoffe der Staat erkennt das auch mal richtig an, und greift alleinerziehenden Mütter viel besser unter die Arme.

Eure Goas.

• Hallo, wer kennt das auch...
      seitdem ich schwanger bin, gibt es immer so tolle Ratschläge von meiner Mutter. Seit unsere Kleine da ist, ist jedes Treffen nur noch ein einziges Desaster. Meine Mutter weiß alles besser. Ich stille meine Tochter mit 7 1/2 Monaten immer noch. Das Thema stillen ist schon immer so ein leidiges Thema. Da ich ja beim Essen aufpassen muss und ich keine Medikamente einnehme, wenn ich krank bin. Meine Mutter sagt dann immer : an deiner Stelle hätte ich schon lange abgestillt.

Zweites Thema Beikost. Ständig braucht meine Tochter endlich was Vernünftiges zu Essen, ich geb ihr ja zu wenig.

Auch wie meine Mutter mit der Kleinen umgeht, macht mir zu schaffen. Natürlich hat sie Sie zum Fressen gern. Aber sind wir mal zu Besuch, erdrückt Sie sie fast :-/ . Die Kleine kann kaum mehr am Boden spielen, soll sich immer auf Ihrem Schoß setzen. Obwohl sie stark mit der Hüfte zu kämpfen hat und eine Spreizhose tragen musste.

Weiß nicht warum, aber normalerweise seh ich alles eher gelassen. Kaum bin ich mit meiner Mutter zusammen bringt sie mich auf kürzerster Zeit auf die Palme.

Wenns mir zuviel wird, sag ich ganz laut Stopp, :evil: jetzt reichts. Das Schlimmste an allem, mein Bruder und seine Frau wohnen im gleichen Haus. Meine Schwägerin meint dann, ich übertreibe :-/ , seh alles zu eng.

Wer kennt dieses Phänomen ? warum bin ich nur in der Gegenwart von meiner Mutter so hysterisch ?? :FOU:

• Hallo an alle,

brauche eine paar aufbauende Worte. Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Isst nur ein paar Löffel voll Brei mittags und wenn ich Glück hab ein paar Löffel püriertes Obst nachmittags. Kurzum wir gehen es ausgesprochen langsam mit der Beikost an.

Wenn Sie nichts mehr will, presst sie die Lippen ganz fest zusammen.
      Ich hab kein Problem damit. Irgendwann wird Sie schon noch die Lust am Essen bekommen. Ich geb ihr die Zeit.

Jetzt zu den aufbauenden Worten ... Ständig hör ich von meinen Eltern und Schwiegereltern mein Kind soll doch endlich die Flasche bekommen. Warummm ???? Bei uns klappt es bis dato prima. Meiner Kleinen und mir geht es gut. Aber es nervt. Immer wieder kommt so ein blödes Kommentar wie lange ich denn noch stillen möchte, schließlich ist Theresa ja schon 7 1/2 Monate alt.

Wem geht es genauso ??

• Hallo
      hab mir damals im KH von der Frauenärztin ein Rezept geben lassen. Hatte aber auch enorme Startschwierigkeiten beim Stillen. Hab dann von der Orthopäthie eine Pumpe von Medela ausgeliehen.( kleine Leihgebühr kam hinzu ein paar Euro nur ). War mit der super zufrieden. Nach 4 Monaten hat mir eine Bekannte dann erzählt sie drückt Ihre Brust mit der Hand aus. Und siehe da ohne Pumpe geht es auch. Jetzt streife ich die Milch aus und gebe sie sofort ins Fläschen wenn ich mal weg möchte.

Ich stille jetzt 7 1/2 Monate voll bzw. hab seit 1 Monat mit Beikost angefangen. Trotz enormer StartSchwierigkeiten möchte ich es nicht missen. Bin sogar traurig, dass ich irgendwann nicht mehr meine Kleine stillen werde. Weiss nicht wie lange wir weitermachen werden. Aber es ist eine Lebenserfahrung, die ich nicht missen möchte.

Zuerst fand ich Stillen ziemlich aufwendig. Abpumpen wenn man mal weg möchte. Wunde Brustwarzen. Brustentzündung usw. Aber nach dem 5 Monat wurde es auf einmal immer praktischer. Hab in Pekip gestillt, auf einer Parkbank in der Umkleidekabine, daheim bei meinen Eltern. Mein Kind bekam immer gleich was zu trinken. Keine Warterei, kein Geschreie. Keine Schlepperrei von wegen Thermoskann und Fläschen.

Kurzum Stillen ist nicht nur gesund, sondern bringt dich deinem Kind unglaublich nah, außerdem macht unsere Kleine einen recht zufriedenen Eindruck bisher.

• Alsooo..
      hab ganz viele Breie selber gekocht und eingefroren. Mit Karotte würd ich wegen der Gefahr von Kreuzallergien nicht anfangen. Hab mir Pastinake gekauft, dann weichgekocht und püriert. 100g Weise eingefroren. Kürbis und Kartoffel liebt meine Kleine. Karotte geb ich Ihr erst später ( sie ist gerade 7 1/2 Monate alt ) wir habens zwar schon mal 3 Tage probiert, aber dann kamen dolle Verstopfungen auf sie zu. Ich geb immer nach dem Erwärmen einen EL Rapsöl dazu.

Was mich noch interessieren würde ? wie macht ihr die Breie wieder warm ? am Herd ? in der Mirko ? im Wasserbad dauert mir zu lange . :lol:

• Hallo an alle,
        brauche ein paar aufbauende Worte. Meine Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich stille sie immer noch. Von meiner Mutter und von meiner Schwiegermutter hör ich immer wieder ich soll doch endlich aufhören. Mein Papa kann nicht mal im Zimmer bleiben wenn ich meiner Tochter die Brust gebe. Tja, das ist halt eine ganz andere Generation. Geb der Kleinen schon etwas Beikost ( Pastinake, Kürbis, Kartoffel, Apfel, Birne ). Koche alles selber ( Bio natürlich ! ) . Trotzdem können Sie es nicht verstehen, dass ich Ihr noch nicht die Flasche gebe. Wer kennt dieses Problem. Kämpfe immer wieder gegen blöde Kommentare an. Natürlich ist es am Wichtigsten, dass meine Tochter und ich uns wohl fühlen, aber das ständige Reingerede nervt. Wem geht es genauso ???