Hey,
hab mal ne Frage: Ab wann kann ich mein Baby mit in's Schwimmbad nehmen? Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich würde gerne was für meine Muskeln, Figur, Ausdauer, Rücken... machen ;-) Ich will allerdings nicht alleine gehen. Kann ich den Kleinen schon mitnehmen und mit seinem Papa in's Babybecken setzen ? Wenn ja brauch ich dann extra Schwimmwindeln und muss ich ihm etwas Richtiges anziehen - Shirt oder so was? Liebe Grüße, Svenja
Ab wann in's Schwimmbad?
Hallo
hab schon öfter gelesen, dass kleine Babies nicht ins Schwimmbad gehören. Deshalb bin ich auch nicht zum Babyschwimmen gegangen sonder in PEKIP. Auch wenn das Wasser voll Chlor ist, sind darin Keime die den Babies nicht gerade gut tun. Die Haut wird auch stark beansprucht. Das Baby sollte immer danach eingeölt oder eingecremt werden. Wir warten noch ab, bis unsere Kleine ein dreivierteltes Jahr alt ist. Schwimmwindeln brauchst du auf alle Fälle. Sonst könnte ja was ins Wasser geraten. Die Windel ist ja nur fürs Grobe da. Mit dem Baby sollte man nie länger wie eine halbe Stunde im Wasser sein und dann gleich warm anziehen. Mir wars zu stressig. Der ganze Aufwand nur für ne halbe Stunde. PEKIP hat mir übrigens sehr gut gefallen.
Nur zu,
Hallo Svenja,
Also ich bin mit all meinen 4 Kindern von Anfang an zum Babyschwimmen gegangen.Es hat keinen von ihnen geschadet,im Gegenteil sie konnten alle mit ca. 4 Jahren schwimmen.Muß aber dazu sagen das ich auch eine Wasseratte bin.
Ich kann dir nur raten gehe mit deinen Sohn ins Schwimmbad.Ich würde jetzt bei diesem kalten Wetter darauf achten,dass du an Warmwasserbadetagen gehst.Ihn nach dem Baden gleich in ein kuscheliges Badetuch einpackst.
Ich hatte meinen Kindern beim Schwimmen immer eine Pampers angezogen,darüber eine spezielle Schwimmhose(mit Klettverschluß an den Seiten).
Wenn du selber gerne schwimmen gehst dann laß deinen Sohn daran teilnehmen.
Viel Spass im Schwimmbad
Gruss Simona