Hallo, ich muss mal dringend Dampf ablassen.........! Wir waren heute Abend mal wieder wie jede Woche bei den Schwiegereltern! Ich mag sie beide nicht so, aber wir gehen hin, unsrer Tochter zu liebe. Wir waren noch nicht richtig die Tür drin und standen dann zu 5. in einem winzig kleinen Gang, kam schon und läuft sie, wo ist denn deine Brille, warum ist denn ihr Halstuch so schmutzig? Da hätt ich schon wieder gehn können, statt das sie uns erstmal reinlassen! Dann durfte sie im Wohnzimmer IMMER an einen bestimmten Schrank, jetzt seit heute macht sie an dem aber die Tür alleine auf und jetzt heißt es NEIN. Sie hat nur geweint und hat es natürlich nicht verstanden. Das gibt es doch nicht oder? Dann heißt es dauernd, lass sie mal los, dann muss sie ja alleine laufen und und und, dass ist doch nicht zum aushalten, ist das bei euch auch so? Und wie geht ihr damit um? Mein Mann sagt leider nur gaaanz selten was, sind ja immerhin seine Eltern!!!!!! Bei meinen hätte er schon längst was gesagt! Naja, aber ich hab soooo Angst, dass unsre kleine genau zu denen später immer will dort schlafen und und und, was macht man denn da? Verbieten oder erlauben? Die "bestechen" sie ja jetzt schon, so wenn du das willst musst du aber erst die oma küssen oder so, das kann ich überhaupt nicht haben.
Bitte um Rat.
Lg
Brauche "Trost" :-(
...
schieb!!! :shy:
Kommt mir bekannt vor.....
Bei uns ist es zwar nicht ganz so extrem aber ich weiß wie du dich fühlst. Als erstes mal muß dein Mann mal mit seinen Eltern sprechen. Er sollte ihnen klar machen, dass das so nicht geht. Das mit dem Bestechen geht gar nicht.
Allerdings, wenn eure kleine später gerne zu den Großeltern möchte würde ich es nicht verbieten. Das könnte die ganze Situation nur verschärfen. Und deine kleine hat nichts davon. Ich weiß dass das sehr schwer ist aber da musst du wohl durch.
Tritt deinem Mann mal leicht in den Allerwertesten,,, ;-)
Hoffe ich konnte dir etwas helfen...
lg Verena
Danke
für deine antwort. Er hat schonmal mit ihnen gesprochen, damals wollten sie uns vorschreiben, wer pate werden soll und wen wir zur taufe einladen sollen. Da hab ich gesagt, entweder er sagt was oder ich!! Aber es ändert sich einfach nichts. Aber ich kann doch auch nicht sage, so , ich geh einfach gar nicht mehr mit ihr hin, dass geht auch nicht. Aber ich kann es glaub ich nicht haben, wenn sie dort später mal allein ist :-(
Würd ich ja gern
aber ich hab dann immer angst, dass es heißt, die böse schwiegertochter, ich mein das verhältnis ist eh nicht das beste, aber ihr habt recht, so ärger ich mich nur immer wenn wir dort waren rum. Ich finde halt es ist meinem mann seine aufgabe, aber er sagt entweder nix, oder in so einem ton, dass man denkt er..................keine ahnung. WIsst ihr was ich mein?
:-/
Schick deinen Mann doch am WE alleine mit eurer Tochter zu seinen Eltern. Du kannst als ausrede ja den Hausputz vorschieben. Mach ich auch immer wenn ich keine Lust auf die beiden habe. Und was du nicht siehst kann dich nicht aufregen. Und dann sind alle Glücklich. Und wenn du mal nen sehr guten Tag hast dann gehste halt mit.
Bei uns klappt das gut.
lg Verena
Oh gott
das könnt ich nie!! Weil ich genau weiß, wenn ich nicht dabei bin, machen die den "depp" mit meiner kleinen!! Das würde ich nicht ertragen
Oh ja das kenne ich
meine Schwiegereltern und wir wohnen in einem Haus. Wir verstehen uns ganz ehrlich gut. Sie trauen sich eigentlich !!! so gut wie nie was sagen. Unser Problem ist : meine Schwiegermutter möchte Sie am Liebsten jeden Tag haben und sehen. Naja ist ja klar. Sie ist ja auch zum anbeißen.
Wir sind ganz oft bei ihnen unten. Vielleicht wär ja das auch eine Lösung. Fahrt doch öfter vorbei. Evtl. brauchen Sie dann auch mal wieder ne Pause. In letzter Zeit hatte sie die Kleine weniger und dann kommt schon das eine oder andere Kommentar.
Mein Mann wenn er von der ARbeit kommt und hört, dass Sie irgend ne blöde Bemerkung gemacht haben, flippt gleich aus. Am Liebsten würde er Ihnen gleich die Meinung sagen. Das finde ich aber auch doof. WEnn dann muss man gleich sagen, was einem nicht gefältl und ich sag das auf alle fälle.
Bei meinem Mann hat das ganze eine ganz andere Wirkung, deshalb sollte dein Mann auf alle Fälle hinter dir stehen und was sagen, wenn du dich nicht traust oder keinen Streit möchtest.
Ich sag einfach was ich denke, auch wenn es ihnen nicht passt oder wenn Ihre Gesichter bände sprechen. Auf alle Fälle wissen Sie wie ich mir meine Erziehung vorstelle oder was unsere Kleine später mal essen darf und was nicht ( Süßigkeiten nur in Maßen z.B. ).
Klare Ansage glaub ich ist die Beste. Auch wenn sie blöde gucken.
TOLL
ich hab echt Respekt vor den leuten die immer offen und ehrlich sagen können was sie denken, ich kann das bei meinen eltern auch aber bei denen leider nicht. Ich hab immer Angst auf die Reaktion die dann kommt. Vor allem hören sie mir ja sogut wie nie zu, oder fallen mir ins wort.
Ja
ganz genau so ist es, hast du aber ein glück :-) Ja vielleicht sollte ich wirklich mehr sagen, aber irgendwie komm ich bei denen nie dazu :-( Naja, es wird schon