C
clara_12928663

  • 21. Aug 2009
  • Beitritt 17. Okt 2008
  • 6 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallöchen!!!
    Also ganz klar ist es, das bei Stillkindern die häufigkeit des Stuhl unterschiedlich ist. Aber wenn ein Baby immer regelmäßig Stuhlgang hat und dann plötzlich nicht mehr muß man schon drauf achten. Ich würd mit sowas auch immer zur Hebamme gehen und nicht in eine Apotheke. Aber die gute Frau hat es bestimmt nicht bös gemeint. Ich würd mich da nicht so drüber aufregen. Kostet nur Kraft.
    Als letztes möchte ich noch sagen, dass es natürlich unterschiede in der Muttermilch gibt. Und es gibt auch durchaus Mütter die ehr eine fettige Milch haben. Also hat die Dame da nichts falsches gesagt und wollte dich bestimmt nicht angreifen.
    Nimms nicht so schwer.


    Verena

  • Philip
    isst abends immer eine Scheibe Brot. Mit dem Aufschnitt den wir grad da haben. Und danach gibts noch nen Fruchtzwerg oder so. (15 Monate alt)

  • Es ist zuckersüß zu sehen wie sich ein 15 Mon alter Bub über den Schnee freut.....


    Jetzt bin auch ich in Weihnachtsstimmung


    lg Verena

  • yadira_12302141

    :-/
    Schick deinen Mann doch am WE alleine mit eurer Tochter zu seinen Eltern. Du kannst als ausrede ja den Hausputz vorschieben. Mach ich auch immer wenn ich keine Lust auf die beiden habe. Und was du nicht siehst kann dich nicht aufregen. Und dann sind alle Glücklich. Und wenn du mal nen sehr guten Tag hast dann gehste halt mit.
    Bei uns klappt das gut.


    lg Verena

    • Kommt mir bekannt vor.....
      Bei uns ist es zwar nicht ganz so extrem aber ich weiß wie du dich fühlst. Als erstes mal muß dein Mann mal mit seinen Eltern sprechen. Er sollte ihnen klar machen, dass das so nicht geht. Das mit dem Bestechen geht gar nicht.
      Allerdings, wenn eure kleine später gerne zu den Großeltern möchte würde ich es nicht verbieten. Das könnte die ganze Situation nur verschärfen. Und deine kleine hat nichts davon. Ich weiß dass das sehr schwer ist aber da musst du wohl durch.


      Tritt deinem Mann mal leicht in den Allerwertesten,,, ;-)


      Hoffe ich konnte dir etwas helfen...


      lg Verena

      • Pech
        Das Buch mag bei Dir versagt haben aber bei uns hat es geholfen. Und ich denke nicht das meinem Sohn in der Zeit Liebe gefehlt hat. Wie gesagt, es muß jeder für sich selber entscheiden wie er es gerne möchte. Ich habe hier nur meine Erfahrung geschrieben.


        Verena

      • Jedes Kind kann schlafen lernen...
        So heißt das Buch was ich jedem empfehlen kann. Aber so wie du es geschildert hast, machst du das schon ganz richtig. In erst kurzen dann in immer größer werdenden Abständen ins Zimmer gehen und dem kleinen über den Kopf streicheln, aber nicht viel reden. Wenn er noch stärker schreit wenn du ihn berührst direkt wieder aus dem Zimmer gehen. Das macht man solange bis die Abstände ca 10 Minuten betragen. Länger sollte man die kleinen aber nicht schreien lassen. Die Zeitabstände werden von Tag zu Tag vergrößert. Bei uns hat das ganze nicht mal eine Woche gedauert und unser kleiner schläft ohne Schnuller und ohne Probleme alleine in seinem Zimmer ein. Er lacht uns sogar noch an wenn wir das Zimmer verlassen.
        Es gibt zwar keine Garantie das es bei jedem Kind so gut klappt aber ich denke es ist aufjedenfall einen Versuch wert. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


        lg Verena

      • Es ist einfach wunderschön :mrgreen:
        Ich hatte auch keine Angst vor der Geburt. Es wurde zwar nach 10 Stunden doch ein KS gemacht aber selbst an die Schmerzen vorher errinnere ich mich heute noch gerne.
        Und als unser Zwerg dann erstmal da war, war ich die glücklichste Mutter der Welt. (Denkt bestimmt jede von sich). Geh einfach an alles so relaxt ran wie jetzt vor der Geburt. Es wird alles seinen Weg gehen. Und wenn der Haushalt in der ersten Zeit vielleicht mal liegen bleibt ist das auch nicht so schlimm. Es muß sich erst mal alles einspielen. Schlaflosigkeit hatte ich nicht, da mein kleiner nach 3 Wochen durch geschlafen hat. Und das stillen lief so perfekt dass ich mir manchmal vorkam wie eine Kuh ;-) . Genieß die Zeit, denn sie geht so schnell vorbei. Mein kleiner ist jetzt 15 Monate alt und diese Zeit verging wie im Flug. Aber ich kann dir sagen, die kleinen Babys geben einem das Gefühl endlich vollkommen zu sein und man kann sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.


        Viel Glück bei der Geburt und alles liebe


        lg Verena

      • Tja,
        wir denken auch über ein 2. Kind nach. Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt und absolut pflegeleicht und ebensfalls ein Sonnenschein. Aber ich kann schon deine Bedenken verstehen. Wir haben ein eigenes Haus. Da sind also keine Platzprobleme. Aber so wie bei Dir würd ich mir auch Gedanken machen. Vielleicht solltet ihr wirklich noch warten bis es dir egal ist ob du umziehen müsstet oder nicht. Denn ich denke, wenn dein Kopf noch sagt ihr solltet warten, dann wartet noch. Es ist ja nicht so, dass der Altersunterschied risieg wäre wenn ich noch ein Jahr oder so wartet. Dann kannst du auch noch einbißchen die Stillfreie Zeit genießen.
        Hoffe ich konnte dir einwenig helfen.


        lg Verena

      • Erst mal beruhigen...
        Wenn dein Mann in der Woche beruflich unterwegs ist, braucht er am WE auch mal nen Abend wo er mit Kumpels zusammen ist. Natürlich nicht jedes WE. Klar ist das nicht die feine Art seine Frau mit dem Essen sitzen zulassen und dann nur ne SMS zu schreiben. Aber mal ehrlich, es gibt schlimmeres. Und ihn nicht in die Wohnung zu lassen find ich doch etwas albern. Lass ihn doch morgen etwas spüren das du nicht begeistert von der Art und Weise warst. Und dann redet ihr drüber. Genießt lieber die Zeit die ihr dann morgen und am Sonntag haben könntet. Wenn das allerdings regelmäßig so abläuft, dann würd ich mir lieber Gedanken über die ganze Beziehung machen. Ist nicht böse gemeint.


        lg Verena

      • Sei froh,
        dass dein Mann hinter dir steht und nicht vor seiner Mutti kuscht. Deine Schwiegermutter scheint kein netter Zeitgenosse zu sein. Und so wie du schreibst hat sie ein Problem damit, dass ihr Sohn eine eigene Meinung und eine eigene Lebensweise hat. Hatte sie auch etwas gegen dich???


        lg Verena

      • Wie krank ist das denn ????
        Wenn ich schon eine Seite mache dann nehme ich verdammt nochmal auch meine eigenen Fotos und Texte.
        Kann man denn nich rausbekommen wer dahinter steckt?? GoFem muß doch dir möglichkeit haben das zu klären. Oder???

      • lyydia_12761252

        Siehst, schon läuft es mit den Antworten.
        Zäpfchen sind nicht nur bei Schmerzen und Fieber. Du kannst deiner kleinen ruhig ein Zäpfchen geben. Wenn sich die kleinen so unwohl fühlen wie deine kleine dann hilft man ihnen damit sehr.


        lg Verena

      • Hallo Ihr lieben,


        hab da grad mal son Zicken Terror gelesen. Vowegen Fotoklau oder so? Hab direkt das Foto von meinem kleinen raus genommen. Was ist denn hier los??? Ist hier etwa jemand der hier Fotos mißbraucht oder was??? Das wäre ziemlich übel.
        Kann man mich mal aufklären???


        Danke, lg Verena

      • Blöde Situation
        Hay, ist schon eine blöde Lage in der du dich befindest. Klar musst du für dich selber entscheiden was für dein Leben das richtige ist. Aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre in deiner Situation dann würde ich mich trotzdem FÜR das Kind entscheiden. Ich wüsste nicht was schlimmer ist. Noch ein Jahr mit der Schule warten oder mein Leben lang damit leben müssen das man sich gegen sein Kind entschieden hat. Ich könnte das nicht. Klar wäre das eine harte Zeit aber wenn du es jetzt schon mit einem Kind auf die Reihe bekommen hast wieder zur Schule zu gehen (was ich toll finde), dann wirst du es auch mit 2 Kindern schaffen. Aber hol dir auf jedenfall Rat bei Fachleuten bevor du dich für irgend etwas entscheidest. Was sagt denn dein Freund und deine Familie dazu ????


        lg Verena

        • Lieber das TV ausstellen...
          Unser kleiner hat das damals auch gemacht. Ich hab gedacht dass wird mal ein richtiger Fernseh-Junkie. Ich habe mir dann angewöhnt, wenn er auch im Raum ist den TV auszustellen. War zwar etwas blöd, aber das Kind geht nun mal vor. Oder man macht einen Sichtschutz. Wenn deine beiden noch so klein sind dann müsste es ja reichen, wenn man ein großes Kissen vor sie legt wenn sie auf dem Sofa liegen. Und ansonsten gilt: Glotze aus wenn Kinder im Raum sind. Das kommt noch früh genug das die Fernseh-Welt sie erreicht.


          lg und viel Spaß mit deinen kleinen


          Verena und Philip

        • Ist es denn tatsächlich möglich, dass sich hier keine Mutti von August 2007 befindet??? Oder vielleicht Juli oder September ??? Ich würde es wirklich sehr schön finden, nette Muttis kennenzulernen.


          Ganz liebe Grüße von Verena und Philip (14Mon.)

        • Ich bin sicher,
          dass die kleinen Zwerge schon so ähnlich fühlen können. Sie wissen ja schließlich ganz genau wer ihre Mama ist.
          Und zu deiner PS-Frage: Mach dir bloß keinen Streß. Deine kleine wird dir schon zeigen was sie wann können möchte. Man kann sich auch verrückt machen.


          lg Verena

        • Sorry, aber
          ich muß den anderen beiflichten. Ich will dir zwar nichts böses, aber ich kann nicht ganz verstehen, wie du in deiner Situation auch nur auf die Idee kommst dein Kind für eine ganze Woche alleine zu lassen. Deine kleine hat doch jetzt nur noch dich. Ich denke auch, dass die kleine jetzt an erster Stelle stehen sollte und erst dann dein neuer Freund kommt. Wenn er dich liebt oder sehr mag dann muß er verstehen, dass du dein Kind jetzt nicht alleine lassen kannst. Wenn dein Ex nicht will das du die kleine nimmt nimmst, dann lass doch deinen neuen Freund zu dir kommen. Und ansonsten kannst du dich auch beim Jugendamt schlau machen was in deiner Situation angebracht wäre. Aber ich an deiner Stelle würde nicht weg fahren sondern mich intensiv (wie sonst auch) um mein Kind kümmern. Und dir sollte auffallen, das so gut wie alle die dir geantwortet haben auch so denken.
          Ich hoffe du triffst dir richtige Entscheidung.


          Alles Gute und liebe Grüße, Verena

        • Man muß schon dran glauben.
          Also, wenn du nicht an Gott glaubst, warum hast du dann kirchlich geheiratet??? Ich an deiner Stelle würde es nicht machen. Nur um 2 Paten zu haben muß man nicht zu Taufe. Kannst auch so jemanden fragen wenn es dir so wichtig ist. Ich bin kirchlich verheiratet und unser Sohn ist auch getauft worden. Ich gehe zwar nicht regelmäßig zur Kirche aber wir werden unser Kind schon christlich erziehen. Aber wenn man nicht dran glaubt, bleibt dir ja noch die möglichkeit zu warten bis dein Kind alt genug ist und es selber entscheiden kann ob es getauft werden möchte oder nicht, Machen viele so.


          Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


          lg Verena