D
davida_12546473

  • 25. Nov 2008
  • Beitritt 12. Jan 2004
  • 42 Diskussionen
  • 115 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Ihr,


    ich bin glaub ich grad dabei, ziemlich Mist zu machen, aber ich weiß nimmer, wie ich aus der Nummer wieder raus kommen soll...


    Es geht um eine Freundin (gleichzeitig Arbeitskollegin) von mir und ihren Freund (auch gleichzeitig Arbeitskollege). Sie kenne ich seit 10 Jahren, zusammen Schule und Studium und Arbeit. Ihn kenn ich seit 5 Jahren. Wir (er und ich) haben halt immer schon gemailt, eigentlich über Gott und die Welt. Er hat mir schon immer gefallen, es gab auch mal ne Zeit, da hätte ich gerne was mit ihm angefangen. Jetzt ist aber meine Freundin seit 3 Jahren mit ihm zusammen und das Thema hatte sich erledigt.
    Diesen Sommer fings dann an, dass er und ich mal zusammen baden waren - sie wusste davon nichts. Oder wir waren mal einen Kaffee zusammen trinken. Alles ohne ihr Wissen. Dabei kam es - von seiner Seite - auch immer mal wieder zu "zufälligen" Berührungen... Letzte Woche waren wir dann zusammen im Kino und nachher nochwas trinken. Tja, blöder Wein - wir haben uns geküsst. Danach kam er mit einmal besuchen, weil ich krank war und wir haben uns einmal mehr oder weniger heimlich in der Arbeit getroffen.


    Und jetzt komm ich mit der Situation überhaupt nimmer klar. Ich seh ihn nicht mehr nur als Freund, sondern wieder als den Mann, den ich vor Jahren mal überaus attraktiv fand. Toll, und jetzt? Er hat mir mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass für ihn die Beziehung mit ihr schon vorgeht und so... Aber ich komm mit meinen Gefühlen irgendwie überhaupt nicht klar.
    Was auch noch dazu kommt - meine Freundin ist selber nicht treu. Sie trifft sich derzeit gelegentlich mit einem anderen. Und nimmt mich dabei noch als Alibi her. Mir fällts manchmal schon schwer, dass ich ihm das nicht sage. Aber ich denk immer, es geht mich nichts an und was hab ich davon, sie quasi gegeneinander auszuspielen...


    Jetzt ist es bisschen länger geworden, aber sowas erzählt man halt nicht jedem, zumal hier jeder jeden kennt.


    Danke fürs Lesen,
    Wetterfee80

  • Hallo,


    hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp für mich, wie ich Postkarten sozusagen aufhängen könnte (also an die Zimmerwand), ohne dass ich sie groß mit Tesa bekleben (zumindest auf der Vorderseite) oder viel rumbohren (Bilderrahmen o.ä.) muss? Aber dekorativ solls natürlich auch ausschaun :-)


    Danke,
    Wetterfee80

    • Meine Freundin
      hat Unmengen an Postkarten. Sie hat so so an die Wand gebracht: die Postkarten auf große Bögen Karton aufkleben und diese Kartons dann an der Wand befestigen. Es sieht schon hammerhart aus, wenn komplett eine ganze Wand nur mit Postkarten bestückt ist....


      Liebe grüße
      Wonky

  • Hallo Ihr,


    nachdem ich seit einem Kochkurs am vergangenen Wochenende eine Flasche Erdbeeressig mein eigen nenne, beschäftigt mich jetzt die Frage - wozu nehm ich den denn her? Oder auch Himbeeressig, dürfte ja ähnlich sein...


    Danke schon mal,
    Wetterfee80

  • Hallo Ihr,


    habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie man Mohairfusseln von anderen Kleidungsstücken (T-Shirt oder Pullover) abbekommt, die man nicht so arg bürsten oder ähnliches kann?


    Danke,
    Wetterfee80

  • Hallo Ihr,


    hab eine Frage und zwar: Wie lang ist es sinnvoll, auf dem Crosstrainer zu sein? Weiß nicht so richtig, wie ichs formulieren soll :-)
    Jetzt wo Winter ist, fühl ich mich bissl eingeschränkt, weil ich von Frühjahr bis Herbst 4 oder auch 5 mal die Woche radln gehe. Das ganze Jahr über mach ich im Studio Wirbelsäulengymnastik und einmal die Woche Spinning. Jetzt hab ich mir überlegt, dass der Crosstrainer vielleicht noch eine gute Ergänzug über die Winterzeit wäre. Ich geh zwar auch schwimmen, aber ich brauch irgendwie noch was anderes... ;-)
    Ja und jetzt würd ich gern wissen, wie lang ich mich da betätigen sollte. Ich weiß, ich brauch nur im Studio zu fragen, aber ich wollts erstmal hier anbringen.


    Danke Euch und Grüße
    von der Wetterfee80

  • an0N_1234036099z

    Also
    "Red Eye" heißt der Film deshalb, weil das war doch ein Langstreckenflug über Nacht. Und in den Staaten heißen diese langen Flüge "Red Eye Flights", weil die Leut halt net wirklich zum Schlafen kommen und bissl fertig ausschaun - und rote Augen haben - wenn sie ankommen. Hab ich in nem Artikel über den Film gelesen...


    Ansonsten fand ich den Film auch nicht soo toll. Also ja, ging schon, aber es zog sich doch ganz schön. Als der Typ dann mit in dem Haus war, fand ichs schon spannend, aber sonst...


    Grüße,
    die Wetterfee80

  • Hallo Ihr,


    hab ne Frage bzw. ein kleines Problem:
    Wie bekomm ich denn so ... naja, Wildleder(?)schuhe sauber? Ihr wisst schon, so Schuhe halt wo man nicht einfach mitm Lappen drüber geht und auch nicht dolle rumrubbeln kann.
    Hab von Puma so Turnschuhe, die sind hellblau und vor allem an den Spitzen halt dreckig, aber ich weiß nicht so recht, wie ich das wieder wegbekomme.
    Hat jemand einen Tipp für mich? Hab auch schon mal gehört, dass es wohl so eine Art "Radierer" gäbe, aber weiß nicht, ob das was wäre...


    Danke Euch :-)


    Wetterfee80

  • alanis_12681975

    Danke Pluster
    erstmal für Deine Antworten. Tut gut, mit jemandem zu "reden"...


    Inzwischen ist alles schon wieder bisschen anders :-) Ich hatte nämlich die Idee, doch nächsten Freitag hoch zu fahren. Aber nicht selbst, sondern über die Mitfahrzentrale. Und siehe da, da würden doch tatsächlich 4 Leute genau zur passenden Zeit fahren *freu* Dann könnte ich Freitag mit zur Beerdigung gehen, die nämlich schon um 10 Uhr ist. Und meine Eltern fahren dann eben nicht am Vormittag, sondern erst Mittag los. Und können mich so wieder mit zurück nehmen. Das wär glaub ne Lösung, mit der alle gut leben können. Und mir wär wirklich auch wohler. Und das mit dem Tag Urlaub bekomm ich schon hin, weil gegen eine Beerdigung kann ja wirklich keiner was sagen.


    Ja so mach ich das. Bin irgendwie erleichtert :-)


    LG Wetterfee80

    • alanis_12681975

      So
      und als obs nicht schon schwer genug wäre, kann ich jetzt noch nicht mal mit zur Beerdigung gehen. Hab gestern Abend von meinem Freund erfahren, dass die Beerdigung am nächsten Freitag statt findet. Da kommen meine Eltern (endlich) mal wieder zu mir, wir haben Karten für ne Veranstaltung, Hotel is gebucht und meine Eltern machen im Anschluss daran noch eine Woche Urlaub ungefähr 2 Stunden von mir entfernt. Ganz toll :-/ Jetzt hab ich gestern Abend schon überlegt, wie ich das machen könnte, dass ich trotzdem hoch fahre, Samstag aber vielleicht mit meinen Eltern gleich wieder runter oder keine Ahnung. Mein Freund meinte allerdings, er will nicht, dass ich dieses und nächstes Wochenende auf der Autobahn bin, dann passiert vielleicht noch was und das könnte er sich nie verzeihen. Sein Vater hat nie gewollt, dass seinetwegen Umstände gemacht werden und es wär okay, wenn ich dieses Wochenende hoch käme und nächstes Wochenende dann mit meinen Eltern verbringe. Was mir gestern Abend gar nicht gleich eingefallen ist: Ich könnte nächsten Freitag noch nicht mal frei machen! Weil meine Kollegin da schon Donnerstag+Freitag frei hat...
      Auch wenn mein Freund sagt, das ist schon okay, fühl ich mich irgendwie gar nicht wohl. Für mich war klar, dass ich mit zur Beerdigung gehe. Er war zwar gestern schon bisschen erstaunt bzw. für ihn war das wohl nicht ganz so klar, aber gut. Mir gefällt das alles gar nicht. Und ich will vor allem nicht, dass es dann heißt ja und wo ist sie jetzt? Hats nicht mal nötig zu erscheinen oder so. Mein Freund hat mich zwar beruhigt und gesagt, wenn er sagt, es ist okay, dann ist es okay, aber wie gesagt, ich find das gar nicht so okay :-/


      LG Wetterfee

      • Hallo Ihr Lieben,


        ich weiß eigentlich gar nicht richtig, was ich schreiben soll. Aber ich muss einfach mit jemandem "reden" :-/
        Heute morgen halb 8 rief mein Freund an. Da hatte er gerade erfahren, dass sein Vater um 7 gestorben ist :-( Wir waren sicher alle schon in solchen Situationen und ich bräucht einfach mal Euren Rat. Ich weiß nicht so richtig, wie verhalt ich mich denn jetzt "richtig" - lass ich ihm erstmal bisschen Ruhe (er muss sich auch noch um seine Mutter und Schwester kümmern) oder nicht? Ich kann ihm ja aber auch nicht ständig sagen, mir tut es leid und wenn was ist, sag Bescheid... Wo ist der Mittelweg? Ich will mich ihm ja weder aufdrängen noch so tun als ginge mich das nichts an. (Muss dazu sagen, ich hab den Vater nur ungefähr ein halbes Jahr gekannt, allerdings nicht allzu oft gesehen, weil mein Freund und ich erst ein Jahr zusammen sind und von Anfang an in einer Fernbeziehung leben.)
        Ich hab ihm angeboten, dass ich den Rest der Woche frei mache und zu ihm komme. Das hat er erst angenommen, hat sich sehr gefreut, dass ich so reagiere. Dann meinte er allerdings, ich solle nur Freitag frei machen, er will sich wie gesagt um die anderen beiden kümmern und auch versuchen wieder arbeiten zu gehen.
        Ach Leute, ich bin irgendwie ziemlich durcheinander, ich kann eh mit dem Thema Tod eher schlecht umgehen. Na gut, wer kann das aber eigentlich nicht, oder?


        Wetterfee80

      • Hallo Ihr,


        ich glaub zwar eher, dass ich fast im Forum Psychologie fast richtiger wäre :-) ich frag aber trotzdem mal an dieser Stelle:
        Diejenigen, die nicht gern zum Zahnarzt gehen (wobei nicht gern eher noch untertrieben ist), wie bereitet Ihr Euch auf einen Termin bei ihm oder ihr vor? Wäre dankbar für ein paar Tipps, bei mir ist nämlich Folgendes los:
        Ich habe letzten Dienstag todesmutig eeendlich einen Zahnarzttermin ausgemacht. Für heute. War das letzte Mal Anfang 2003 da und das war zweimal so eine Tortur für mich, dass ich danach nie wieder gegangen bin. Und das, obwohl ich ungefähr 1,5 Jahre lang immer wieder Zahnschmerzen hatte. Nachdem jetzt aber irgendwas zu bluten angefangen hat, war ich wild entschlossen... Also Termin ausgemacht und seitdem mich und wohl auch ein paar aus meiner Umgebung ziemlich fertig gemacht :-/
        Und heute? Ruft die Praxis an, Termin muss verschoben werden, der Doc is krank. Jetzt hab ich nächsten Montag Termin. Und bis dahin bin ich ganz sicher total fertig...


        Helft mit bitte! :-)


        Danke und Grüße,
        Wetterfee80

      • Hallo,


        tja, wie beschreib ich das, was ich suche? :-)
        Hab neulich in einer Zeitschrift gelesen bzw. gesehen, dass es für die Nägel so naja, "Aufkleber" eben gibt. Waren so Blümchen in verschiedenen Farben z.B.. Aber nicht nur sowas wie Abziehbilchen, sondern richtig naja 3D oder naja nicht so platt halt :-) Die gäbe es zu kaufen, also kann man halt selbst auf den lackierten Nagel pappen wie man eben lustig ist. Jetzt hab ich im Internet schon mal bisschen gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.


        Habt Ihr einen Tipp für mich, wo man sowas herbekommt? Ich geh halt nicht ins Nagelstudio und will da auch nicht hin, sondern selber mal wenn mir so ist, sowas nettes aufkleben...


        Danke und Grüße,
        Wetterfee80

      • nohemi_11895862

        Nächste Frage :-)
        Hallo Anne,


        da hätte ich gleich die nächste Frage ;-)
        Du trägst die also auch ganz normal statt anderer Schuhe/Stiefel zum Rock. Und sonst? Hosen rein, damit Stiefel zu sehen? Weil bei Hose drüber brauchts ja keine lustigen Stiefel, oder?


        Danke und Grüße,
        Wetterfee80

        • Hallo,


          würd gern von denen unter Euch, die Gummistiefel tragen, wissen, welche Socken/Strümpfe/... zieht Ihr an? Besitze selbst (noch) keine, hab nur mal gehört, dass man wohl recht warme Füße bekommt, weils eben Gummistiefel sind.
          Ich finde die Stiefel ziemlich witzig, aber ich mag keine Käsefüße bekommen, nur weil meine Füße in den Stiefeln "ersticken" :-)


          Wetterfee80

          • nohemi_11895862

            Stiefel unter der hose
            ich trag solche Stiefel meist zum Waldspaziergang, solang ich noch im Wohngebiet bin, trag ich die Stiefel drunter
            wenns matschig wird. schlag ich halt die Hosen hoch oder steck sie in die Stiefel
            und so bleibt es dann auch bis ich zu Huase angelangt bin.
            für mich erfüllen sie dann so auch ihren Zweck, ob die Leute nun was sehen oder nicht.

        • Komisch :-)
          Schau mal hier bei gofeminin unter Mode&Trends, da gehts um die Musts in diesem Herbst/Winter.
          Da hab ich nämlich Folgendes gelesen (O-Ton, weil direkt rauskopiert):


          Und da auch die experimentierfreudigeren Damen diesen Winter nicht zu kurz kommen sollen... hier eine besonders trendige Kombination: Rock auf Hose! Das ist der absolute Hit in dieser Wintersaison.

          • diann_12122548

            Bei mir
            isses witzigerweise so, dass ich (25) erst seit vielleicht etwas mehr als einem Jahr fast nur noch Strings trage. Früher fand ich die ... ja weiß auch nich, mochte sie irgendwie nich.
            Tja, und wer hat mich drauf gebracht? Meine Mama :-) Sie ist 48 und trägt seit Jaaahren mit Begeisterung Strings. Und ich finde, es steht ihr gut.
            Ich schließe mich den anderen aber an: Das ist keine Frage des Alters, sondern höchstens der Figur. Auf alle Fälle kommts drauf an, dass man sich wohl damit fühlt.


            Grüße,
            Wetterfee80

          • Guten Morgen,


            also was mir ja total gut gefällt sind Röcke über den Hosen. Nur: Welcher Rock mit welcher Hose??? Ich trage zum Beispiel viel Jeans, dazu würd ich dann ja wohl eher einen Stoffrock anziehen als einen Jeansrock, oder? Und wo bekomm ich so Röcke her? Klingt jetzt vielleicht bissl blöd ;-), aber ich mir kann zum Beispiel keinen meiner Röcke über einer Hose vorstellen. Die sind alles so ... sommerlich halt, zart und schmal und vor allem sicher zu kurz. Die Röcke sollten doch sicher vielleicht bis zum Knie gehen, oder?


            Helft mir!!! :-)


            Wetterfee80

          • Hallo,


            klingt jetzt vielleicht bisschen komisch, aber wie kocht man Kaffee? Nein, ich meine nicht Kaffeemaschine, Filter, Kaffeepulver und so :-) Sondern wie viel wovon? Ich trink ziemlich gern Kaffee, aber ich kann irgendwie keinen kochen :-/


            Danke Euch,
            Wetterfee

          • Hallo Ihr,


            ich hab jetzt mal eine Frage, die mich schon länger interessiert:
            Was bedeuten die Zahlen in Klammern, die immer oder oft hinter dem Namen stehen? Also eine davon ist sicher die wievielte Woche, aber plus und weiter?


            Danke Euch und sonnige Grüße,
            Wetterfee80