jamuna_984293Hab' mich das bisher nur einmal getraut...
Hi Wiebke - Danke für Deine Antwort! Komme leider erst heute mal wieder dazu...
>>>Ich ziehe meine Gummistiefel indoor nicht aus, es sei denn, ich werde extra drum gebeten. Das ist aber bisher noch nicht vorgekommen.<<<
Na, das ist ja schön - dann traue ich mich das demnächst dann auch! Hab's bisher erst einmal getan... Ansonsten hab' ich Besucht in Gummistiefeln einfach vermieden. Das eine Mal war zu einem Kaffeebesuch bei einer Bekannten, da kam ich von einem längeren Spaziergang in Gummistiefeln hin und hatte keine anderen Schuhe dabei - und da waren die Stiefel auch noch tatsächlich etwas schmutzig... Da ich aber Schuhe-Ausziehen vor fremden Wohnung grundsätzlich nicht mag, hab' ich mich trotzdem getraut... :-( Hab' die Stiefel halt auf der Matte ordentlich abgetreten und wusste außerdem, dass nur Parkett in der Wohnung liegt, ansonsten nur ein Teppich, um den man ja einen Boden machen konnte. Als ich dann drin war, hab' ich dann extra noch mal gefragt, ob die Gummistiefel ein Problem seien - waren für die Bekannte aber keins! :-)
>>>Außerdem sind Gummistiefel genau wie andere Schuhe. wenn die Sohle sauber ist, machen Gummistiefel nicht mehr Dreck/schaden als andere Schuhe und die lässt man ja auch meist an.<<<
Hmmm... - okay, Gummistiefel haben ja schon meist recht grobe und tiefe Profilsohlen, in denen der Dreck hängen bleibt!?
Na ja, und das mit dem