D
dagny_12281756

  • 30. Nov 2007
  • Beitritt 26. Mai 2007
  • 1 Diskussion
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jumana_12275391

    Hi Jackieoh
    Also wie auf einem Dauertrip fühle ich mich nun nicht gerade :-) Ich würde es eher beschreiben, dass ich in zwei Welten gleichzeitg existiere. Ja es gibt Neuroleptika, die dabei helfen quasi den Bezug zur Realität nicht völlig zu verlieren.

  • Deine Frage
    zu beantworten ist nicht so einfach, denn gerade die Schizophrenie ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern. Viele Mensche sind immer noch der Ansicht Schizophrenie=Wahnvorstellungen und das war's, aber es gibt viel verschiedene Formen. Ich leide seit 25 Jahren an Schizophrenie.Genau gesagt Hebephrenie mit paranoiden Zügen. Das heißt, im Vordergrund stehen Negativsymptome wie Denkstörungen, fehlende Emotionen, Antriebslosigkeit, sozialer Rückzug etc... Dazu kommen dann paranoide Züge mit Wahngedanken etc...
    Der Umgang mit uns... ja das kommt auf die jeweilige Situation und der schwere der Erkrankung an. Solange keine Gefährdung für die Person selbst oder für andere besteht, empfehle ich den ganz normalen Umgang... wir sind ja nicht verblödet :-)


    LG Anezka

  • Hallo,


    Ich suche Leute die selbst von Schizophrenie betroffen sind oder mit einer erkrankten Person zusammeleben. Würde mich gern über das Thema austauschen... also... meldet euch... ich beiße nicht :-)


    LG Anezka

    • baber_12058920 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Freund mit schizophrener psychose
      hallo, mir geht es leider ähnlich. mein freund hatte mit ca. 16jahren seine erste akute schizophrene phase... seitdem sind einige jahre vergangen und er ist immer noch nicht völlig gesund. er nimmt immer noch täglich medikamente und redet auch sehr oft darüber dass er nicht mehr weiter weiß da er nicht auf sein volles potential zurückgreifen kann. es ist ziemlich schwer für mich, am anfang habe ich versucht das zu kompensieren (er hatte ja auch viele glückliche momente mit mir) nur im mom ist es einfach nur noch schwierig... ich frage mich allmählich wie das weitergehen soll und ob ich noch stark genug bin.wir sind seit 4jahren zusammen und manchmal habe ich das gefühl er fühlt einfach nichts. ein großes problem ist auch die arbeit. er bleibt einfach nie bei einer sache. er hat zwar einen guten schulabschluss aber weiß eben nich so recht wo es hingehen soll. kennt ihr irgendwelche geeigneten maßnahmen um jemanden der psychisch krank ist in den beruf einzugliedern? er interessiert sich sehr für künstlerische sachen.. :(

    • ciera_12840581

      Wir haben
      unseren Welpen von Anfang an frei laufen lassen... natürlich nicht an der Strasse. Günstig für so ein Training ist besonders das Alter von 5 bis 6 Monaten, weil die Welpen in diesem Alter einen natürlichen Folgetrieb haben und so das Training besonders gut klappt.

    • foma_12052027

      Befürworte Tierheim
      Wir haben im Moment unseren 9ten Hund, also wir hatten / haben immer drei oder vier Hunde gleichzeitig :-) Im Moment haben wir vier Hündinnen im Alter von 2 bis 14 Jahren. In all den Jahren habe ich nur einen einzigen Hund (Dalmatiner) von einem Züchter bekommen. Meine zweite Dalmatinerhündin hatte ich zwar auch schon als Welpe, aber von der Nothilfe übernommen. Alle anderen meiner Hunde, waren bereits erwachsen und stammen vom Tierschutz oder aus dem Tierheim. Und ich kann guten Gewissens sagen, ich habe diese Entscheidungen niemals bereut. Es sind wirklich super Hunde! Wenn du einen Welpen holst, hat das sicher den Vorteil, dass er noch "unverdorben" ist (falls es ein guter Züchter ist!) Anderseits brauchst du aber auch seeehr viel Zeit und Geduld so einen Welpen zu erziehen und zu sozialisieren. Bei einem Tierheimhund ist der Charakter bereits gefestigt, die Mitarbeiter können dir besser helfen einen Hund zu finden, der auch wirklich zu dir passt. Und auch an kleinen "Charakterschwächen", kann man immer noch arbeiten. Auch ältere Hunde können noch lernen :-) Ich habe vor 2 Jahren eine 7-jährige belgische Schäferhündin aus dem Tierheim übernommen, die sooo ängstlich war, dass sie vor Menschen einfach davonrannte, die nicht stubenrein war, keine Treppen steigen wollte, nicht ins Auto stieg und nachts heulte, weil sie im dunkeln Angst hatte... Heute ist sie die allerbeste und treuste Hündin die ich je hatte!! Sie vertraut mir, folgt mir überall, sodass ich für sie nicht mal eine Leine brauche... einfach ein super toller Hund... dem einfach niemand mehr eine Chance geben wollte :-( Meine älteste Dobihündin ist jetzt 14 Jahre alt und seit 10 Jahren bei mir... auch ein Traumhund. Du siehst also... es muss nicht immer ein Welpe sein! Für mich steht fest, dass ich in Zukunft NUR NOCH ältere Hunde aus dem Tierheim übernehmen werde, weil sie einfach toll sind und weil sie es einfach nicht verdient haben ihr Leben hinter Gittern zu beschließen!

      • Bin zufrieden...
        1. Ja


        2. seit ca 6 Jahren, die erste waren Strähnen beim Friseur angeschweißt, ca 150 Strähnen. da war ich aber nicht sooo zufrieden mit, weil,... strähnige Haare,ausgefallene Strähnen, Verfilzungen etc... Hab mir dann Tressen reinmachen lassen, die waren geklebt... also Kleber auf die Scheitelung, dann die Tresse drauf angenäht. Das hielt gut und lange und war leicht zu pflegen. Jetzt seit ca 3 Jahren mache ich mir die Tressen selbst rein, aber mit Silikon Microrings.


        3. Tressen


        4. keine Probleme,wasche mit Dark & Lovely Shampoo, pflege mit Colesterol creme und sprühe täglich Olivenoilspray rein. Davon bleiben die Haare seidenweich und verfilzen nicht.Ansonsten ganz normal stylen. Fönen und glätten tu ich die Haare NICHT!


        5. Nein. Meine Haare sind auch nach all den Jahren noch im selben Zustand wie vorher... nur etwas länger :-)


        6. Immer trage ich die HV nicht, im Schnitt so 3 Monate raus, 3 Monate ohne, dann wieder rein... je nach Lust und Laune :-)Ich trage zwischendurch auch mal open Braids oder Rastas.


        7. Einfach weiter leben :-)

        • Olivenoilspray...
          beziehe ich über einen holländischen Onlineshop. Ich weiß nicht, ob dir das was hilft... sprachtechnisch gesehen...
          www.caramello.nl haarverzorging und dann Organic Root. Das Spray (riesen Dose) kostet knapp 6 , ist aber echt suuuper! :-)

        • Warum nicht?
          Anscheinend hat ja deine Freundin das Thema von sich aus angesprochen... oder? Also kann es schon sein, dass sie doch den Bedarf verspürt endlich mal mit jemandem darüber zu reden. Das dauert manchmal wirklich viele Jahre bis man dazu in der Lage ist, aber irgendwann kommt es einfach und es muss raus! Wenn du jetzt einfach schweigst, wird sie vielleicht nicht noch mal die Kraft aufbringen, von sich aus das Thema anzusprechen, es weiter in sich reinfressen und irgendwann daran zerbrechen.Außerdem könnte sie vielleicht den falschen Eindruck gewinnen, dass es dich nicht interessiert... Du musst ja nicht gleich ganz krass nach Details fragen. Versuche dich vorsichtig an das Thema heranzutasten, gib ihr das Gefühl, dass es dich interessiert, dass du für sie da bist und dass sie über alles mit dir reden kann. Ich denke schon, dass ihr das helfen wird.
          Und... dass sie darüber hinweg ist... das glaube ich auch nicht! So etwas vergisst man niemals!! Und schon gar nicht, wenn es ihr erster sexueller Kontakt war. Da wird immer etwas zurück bleiben. Du könntest ihr zum Beispiel auch anbieten sie vielleicht zu einer Therapeutin zu begleiten? Jedenfalls ist es gut, dass sie so eine Freundin hat, die sich um sie sorgt :-) Ich wünsche euch viel Glück und Kraft!

        • Dein Ziel...
          ist eher unrealistisch... jedenfalls, wenn du dein Gewicht auf Dauer halten willst, OHNE MAGERSÜCHTIG zu werden! Wenn du jetzt so schnell 10kg abnimmst, weil du einfach nichts ißt, wirst du,sobald du wieder ißt garantiert 15kg zunehmen! Wenn du also dauerhaft abnehmen willst und dabei gesund bleiben willst, dann stelle deine Ernährung vernünftig um. Alles ist erlaubt, aber... in Maßen. Außerdem würde ich dir empfehlen, gerade beim Frühstück NICHT zu sparen, weil das für den Körper extrem wichtig ist. Besser ist es nach 16.00 Uhr mit dem essen "kürzer zu treten". Also... gesunde ausgewogene Ernährung, alles in Maßen und ein wenig Sport... dann klappt das auch dauerhaft, ohne Fressanfälle und ohne sich krank zu hungern :-) Glaub mir... der Schritt in die Magersucht ist sehr klein... war selbst 15 Jahre magersüchtig und kann froh sein, dass ich noch lebe!

          • Ganz klar... JA...
            Man muss sich nicht körperlich wehren, sondern es reicht auch die psychische Gewalt. Da du klar NEIN gesagt hast, ist es Vergewaltigung. Aber ob nun unter psychischer oder pysischer Gewalt... vor Gericht sieht man immer alt aus, denn wie soll man DAS beweisen???

            • Warum pervers??
              Du schadest doch niemandem. Und in der Öffentlichkeit dieses geile Gefühl zu verspüren ohne dass es jemand mitkriegt... hot hot hot ... :-)