L
luann_12098420

• 14. Jan 2014
  • Beitritt 14. Jan 2014
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 1 beste Antwort
  • Freund mit schizophrener psychose
    hallo, mir geht es leider ähnlich. mein freund hatte mit ca. 16jahren seine erste akute schizophrene phase... seitdem sind einige jahre vergangen und er ist immer noch nicht völlig gesund. er nimmt immer noch täglich medikamente und redet auch sehr oft darüber dass er nicht mehr weiter weiß da er nicht auf sein volles potential zurückgreifen kann. es ist ziemlich schwer für mich, am anfang habe ich versucht das zu kompensieren (er hatte ja auch viele glückliche momente mit mir) nur im mom ist es einfach nur noch schwierig... ich frage mich allmählich wie das weitergehen soll und ob ich noch stark genug bin.wir sind seit 4jahren zusammen und manchmal habe ich das gefühl er fühlt einfach nichts. ein großes problem ist auch die arbeit. er bleibt einfach nie bei einer sache. er hat zwar einen guten schulabschluss aber weiß eben nich so recht wo es hingehen soll. kennt ihr irgendwelche geeigneten maßnahmen um jemanden der psychisch krank ist in den beruf einzugliedern? er interessiert sich sehr für künstlerische sachen.. :(