C
coira_19543138

  • 16. März 2020
  • Beitritt 2. März 2020
  • 1 Diskussion
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jetzterstrecht

    Ehrlichgesagt weiß ich es nicht mehr wirklich. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl er ist der richtige. Liebe eben.
    Aber eigentlich habt ihr alle auch irgendwo recht. Vllt bin ich auch einfach nicht in der Lage so einfach loszulassen.


    Aber es gibt einfach diese zwei Möglichkeiten.
    Entweder er verarscht mich nach Strich und Faden und will wirklich nur dass ich ihm gefügig bin
    Oder er denkt wirklich was ihm diese Leute erzählt haben vom Islam sind wirklich so und möchte mich vor "schlimmen" Dingen (Hölle pipapo halt) bewahren.

    • janie_19488098

      Bist du muslimisch? Weißt du wo ich mich über den Islam so richtig informieren kann? Im Internet findet man so vieles gegensätzliches. Und irgendwo hoffe ich auch, dass ich ihm das Gegenteil beweisen kann. Quasi genau das was du gesagt hast mit dem Christin und heiraten und mit dem verhüllen.

      • nekoda_18773823

        Na ja er ist gar nicht erst auf irgendwelche Kompromisse eingegangen. Er begründet alles damit dass ihm das nicht erlaubt sei.

      • duygu_19543532

        Na ja ich hatte ihn im Oktober gefragt ob er gläubig ist und er sagte nur ist er nicht aber er setzt sich mit allen möglichen Religionen auseinander.
        Und dann von jetzt auf gleich, also von heute auf morgen hat er sich anders verhalten und gesagt er ist jetzt Moslem und möchte das auch zu 100% praktizieren.

        • Ich möchte hier nirgendwo miese Stimmung machen. Ich hatte gar nicht vor, das überhaupt mit fremden zu besprechen. Nur weiß ich wirklich nicht weiter.
          Bin ehrlich gesagt aucv etwas erschrocken dass du das so siehst.
          Ich hatte einfach auf ein paar hilfreichen Meinungen gehofft.
          Tut mir leid dass dich meine Geschichte hier im forum stört....

        • Das kling schlimm. Letztendlich wirkt es so als wolle er dich für sich nur warm halten.
          Ich weiß warum es so schwer für dich ist. Du bist verliebt und hofft dass da nur ein kleiner funke Hoffnung ist, dass er endlich zu dir kommt dich in seine arme nimmt und küsst. Du magst ihm irgendetwas bedeuten aber die frage ist was.
          Nur wenn er dich wirklich liebt wird er dich nicht verheimlichen, wird für dich sterben d dir auch ins Gesicht sagen, dass er sein Leben mit dir verbringen möchte.
          Natürlich kann es auch sein, dass da Aspekte sind die ihn von dir entfernen, aber da sollte er einfach ehrlich zu dir seinen und sich dir öffnen, dass du verstehen kannst und ihm evtl auch beistehen und helfen.


          Es ist sehr sehr schwierig und ich hoffe sehr für dich dass du glücklich wirst und die für dich beste Entscheidung triffst.
          Denk dran du brauchst niemanden um zu leben und Glücklich zu sein.

        • Ja das stimmt schon..... Aber er sagt ja auch ich muss das alles aus eigener Überzeugung machen und wenn ich das nicht kann dann wird das mit uns nichts.... Klar setzt er mich damit auch etwas unter Druck... Er sagt auch dass er nur möchte dass ich glücklich bin. Nur sagt er auch dass es ohne ihm sein wird wenn ich nicht überzeugt bin.


          Oh man es ist sooo schwierig....

          • Er sagt mir immer er hätte für alles Beweise, dass es so ist wie er sagt. Also mit den ganzen Pflichten und so.
            Aber gibt es für die sunna überhaupt richtige Beweise? Und wer sagt dass diese Dinge die da stehen nicht durch die epochen beeinflusst sind?

          • Hallo!
            Ich habe im Internet ganz viel gesucht nach Frauen, die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind wie ich und evtl etwas Erfahrung haben. Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter und hoffe jemand von euch hat einen Rat für mich.
            Ich bin 21 Jahre alt und im Juli 2019 habe ich einen jungen Mann kennen und lieben gelernt. Wir haben uns getroffen, immer und immer wieder und sind auch zusammen gekommen. Fast Ein halbes Jahr lang lief eigentlich alles gut. Wir haben uns oft gesehen, wir haben uns geküsst gehalten all sowas halt und am zweiten Weihnachtstag haben wir dann das erste und einzige Mal miteinander geschlafen, denn genau eine Woche darauf kam er zu mir um mit mir zu reden.
            Er kam durch die Tür hat mich nicht umarmt nicht geküsst, gar nichts in die Richtung. Dann hat er direkt begonnen: er ist nun Muslim, also richtig gläubig und kann nicht mehr so mit mir zusammen sein, da es ihm von seinem Glauben her verboten sei mit einer Christin eine Beziehung/Ehe einzugehen.
            Er sagte dann es wäre möglich wenn ich konvertieren würde.
            Ich habe ihm dann erlaubt mir Dinge über den Islam und alles zu erzählen und ich denke auch nicht, dass es all zu schwierig wird mich vom Islam zu überzeugen. Nur heißt es jetzt nicht mal mehr nur Kopftuch sondern er möchte dann auch dass ich stetig wenn ich draußen bin ein gebetskleid trage (jilbab).
            Wir sehen uns auch nicht mehr wirklich. Nur noch mir dem Grund, dass er mir was vom Islam erzählt.
            Ich dachte immer es würde reichen wenn die christliche Mutter den Kindern den Islam näher bringt und es akzeptiert dass der Mann und die Kinder muslimisch sind und sie darin unterstützt, aber scheinbar ist es nicht so.
            Es würde nicht mal reichen wenn ich mich an die grundlegenden Dinge halten würde die der Islam von einer Frau verlangt.
            Er sagt mir ab und zu dass er mich liebt und mich heiraten möchte aber das unter der neuen Überzeugung. Er berührt mich nicht einmal mehr....
            Ich dürfte keine männlichen Freunde haben, müsste in der Öffentlichkeit Im Jilbab rumlaufen, dürfte meinen Traum als opernsängerin nicht aus Leben (wegen der Geschlechtertrennung, die bei Aufführungen eben nicht eingehalten werden).
            Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe Angst und es tut weh immer wieder. Nur liebe ich ihn wirklich mit jeder Faser meines Körpers.
            Ich hoffe nur irgendjemand hier hat einen Rat für mich......

            • ezio_19543192, janie_19488098, nekoda_18773823, und 2 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Beste Antwort

              Du weißt selbst sehr gut, dass du mit so einem Leben (Leben möchte ich es nicht mal nennen; es ist ein Vegetieren) nicht klar kommen würdest.


              Also lass´ den jungen Mann laufen.


              Es gibt andere junge Männer, die besser zu dir passen.