Hallo!
Ich habe im Internet ganz viel gesucht nach Frauen, die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind wie ich und evtl etwas Erfahrung haben. Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter und hoffe jemand von euch hat einen Rat für mich.
Ich bin 21 Jahre alt und im Juli 2019 habe ich einen jungen Mann kennen und lieben gelernt. Wir haben uns getroffen, immer und immer wieder und sind auch zusammen gekommen. Fast Ein halbes Jahr lang lief eigentlich alles gut. Wir haben uns oft gesehen, wir haben uns geküsst gehalten all sowas halt und am zweiten Weihnachtstag haben wir dann das erste und einzige Mal miteinander geschlafen, denn genau eine Woche darauf kam er zu mir um mit mir zu reden.
Er kam durch die Tür hat mich nicht umarmt nicht geküsst, gar nichts in die Richtung. Dann hat er direkt begonnen: er ist nun Muslim, also richtig gläubig und kann nicht mehr so mit mir zusammen sein, da es ihm von seinem Glauben her verboten sei mit einer Christin eine Beziehung/Ehe einzugehen.
Er sagte dann es wäre möglich wenn ich konvertieren würde.
Ich habe ihm dann erlaubt mir Dinge über den Islam und alles zu erzählen und ich denke auch nicht, dass es all zu schwierig wird mich vom Islam zu überzeugen. Nur heißt es jetzt nicht mal mehr nur Kopftuch sondern er möchte dann auch dass ich stetig wenn ich draußen bin ein gebetskleid trage (jilbab).
Wir sehen uns auch nicht mehr wirklich. Nur noch mir dem Grund, dass er mir was vom Islam erzählt.
Ich dachte immer es würde reichen wenn die christliche Mutter den Kindern den Islam näher bringt und es akzeptiert dass der Mann und die Kinder muslimisch sind und sie darin unterstützt, aber scheinbar ist es nicht so.
Es würde nicht mal reichen wenn ich mich an die grundlegenden Dinge halten würde die der Islam von einer Frau verlangt.
Er sagt mir ab und zu dass er mich liebt und mich heiraten möchte aber das unter der neuen Überzeugung. Er berührt mich nicht einmal mehr....
Ich dürfte keine männlichen Freunde haben, müsste in der Öffentlichkeit Im Jilbab rumlaufen, dürfte meinen Traum als opernsängerin nicht aus Leben (wegen der Geschlechtertrennung, die bei Aufführungen eben nicht eingehalten werden).
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe Angst und es tut weh immer wieder. Nur liebe ich ihn wirklich mit jeder Faser meines Körpers.
Ich hoffe nur irgendjemand hier hat einen Rat für mich......
Verliebt in einen plötzlich gewordenen Muslim
- Beste Antwort
Du weißt selbst sehr gut, dass du mit so einem Leben (Leben möchte ich es nicht mal nennen; es ist ein Vegetieren) nicht klar kommen würdest.
Also lass´ den jungen Mann laufen.
Es gibt andere junge Männer, die besser zu dir passen.
Also ich habe einen Moslimischen Mann und deiner übertreibt einfach richtig. Ich sollte keinen männlichen Kontakte haben ja, aber hatte ich sowieso keine. Ich darf anziehen was ich möchte und wir sind wie jedes normale Paar. Ich habe für ihn auf Schweinefleisch verzichtet und wir sind einige Kompromisse eingegangen. Wenn er dich liebt schlage ihn ein paar Kompromisse vor wenn er wirklich keinen eingeht, dann weist du woran du bist. Keine Beziehung geht ohne Kompromisse.
Er sagt mir immer er hätte für alles Beweise, dass es so ist wie er sagt. Also mit den ganzen Pflichten und so.
Aber gibt es für die sunna überhaupt richtige Beweise? Und wer sagt dass diese Dinge die da stehen nicht durch die epochen beeinflusst sind?
Ja das stimmt schon..... Aber er sagt ja auch ich muss das alles aus eigener Überzeugung machen und wenn ich das nicht kann dann wird das mit uns nichts.... Klar setzt er mich damit auch etwas unter Druck... Er sagt auch dass er nur möchte dass ich glücklich bin. Nur sagt er auch dass es ohne ihm sein wird wenn ich nicht überzeugt bin.
Oh man es ist sooo schwierig....
Ich möchte hier nirgendwo miese Stimmung machen. Ich hatte gar nicht vor, das überhaupt mit fremden zu besprechen. Nur weiß ich wirklich nicht weiter.
Bin ehrlich gesagt aucv etwas erschrocken dass du das so siehst.
Ich hatte einfach auf ein paar hilfreichen Meinungen gehofft.
Tut mir leid dass dich meine Geschichte hier im forum stört....
Liebe cilly,
das ist eine Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann.
Du bist 21, also noch sehr jung und hast wie du sagst, Träume.
Ich habe bei diesem Mann das Gefühl, er ist schon länger zum Islam konvertiert und hat es dir nur so lange verschwiegen, bis es richtig ernst wurde.
Seine Forderungen sind unfassbar! Ich kenne mich mit dem Islam nicht aus, aber hier wurde auch schon vom gemäßigten Islam gesprochen und ich kenne viele Muslime, die sehr tolerant und weltoffen sind.
Ihr kennt euch jetzt, ca. ein 3/4 Jahr. Seid noch nicht mal verheiratet. Und du sollst dein komplettes Leben auf den Kopf stellen. Und glaub mir, das wird noch schlimmer. Spätestens wenn Ehe und Kinder im Spiel sind.
Möchtest du dich mit deinen 21 Jahren schon so unterdrücken lassen.
Mädel, lass den Typ laufen. Lebe deinen Traum, werd Opernsängerin! Und irgendwann triffst du den richtigen Mann, der dich so liebt, wie du bist.
"...etwas unter Druck?!" :shock: Das ist schlicht und einfach eine Erpressung.
Er zerstört dir dein Leben. Du hängst dich an einen Mann, der dich, deine Wünsche und Träume und deine Art zu leben null akzeptiert und respektiert. Was soll das denn sein, eine Beziehung auf Augenhöhe? Bitte laufe ganz schnell und ganz weit weg von ihm :run:
Ich danke euch. Werde sehr intensiv drüber nachdenken was ihr mir geschrieben habt.
Danke euch!
Dann sag dem jungen Mann, dass er sich bitte besser informieren soll. Er ist bisschen übereifrig :lol:
natürlich dürfen Muslime andersgläubige heitaten. Sich zu verhüllen ist kein muss, lediglich eine Empfehlung. Es ist gerne gesehen aber nicht zwingend.
das sind eben hobby-moslems. Köstlich
Ich hatte da eine Frage. Wie kann man plötzlich eine religion wechsweln oder ändern? Was bedeutet plötzlich?
wieso um himmels willen triffst du dich denn noch immer mit dem kerl???
hatte ich sowieso keine
aber allein dass er es verbietet ist wahnsinn
und die anderen "kompromisse" möchte ich gar nicht wissen
ich nehme an alle zu seinen gunsten
Na ja ich hatte ihn im Oktober gefragt ob er gläubig ist und er sagte nur ist er nicht aber er setzt sich mit allen möglichen Religionen auseinander.
Und dann von jetzt auf gleich, also von heute auf morgen hat er sich anders verhalten und gesagt er ist jetzt Moslem und möchte das auch zu 100% praktizieren.
Na ja er ist gar nicht erst auf irgendwelche Kompromisse eingegangen. Er begründet alles damit dass ihm das nicht erlaubt sei.
Tja, sorry. Aber einen Mann, der so Sprunghaft in seinen Entscheidungen ist, und dann auch noch erwartet das du so ganz bedingungslos mitzuziehen hast, den würde ich in den Wind schießen. Da weißt du ja nie was dich Morgen als nächstes erwartet. Vielleicht ist eine Woche später mal das Judentum an der Reihe und so weiter ... Er kann ja sein was er mag, aber er kann dich unmöglich zwingen mitzuziehen und das auch noch zu 100%. .. echt nicht.
Bist du muslimisch? Weißt du wo ich mich über den Islam so richtig informieren kann? Im Internet findet man so vieles gegensätzliches. Und irgendwo hoffe ich auch, dass ich ihm das Gegenteil beweisen kann. Quasi genau das was du gesagt hast mit dem Christin und heiraten und mit dem verhüllen.
ist doch auch egal ob es stimmt oder nicht
er will es so !!!
und kannst du damit leben?
Also wenn ich ihm glaube dann will er es ja nur weil er denkt es ist eine Pflicht.
Ojeee.
Vielleicht hab ich Dir tatsächlich Unrecht getan, und Du befasst Dich ernstlich damit.
Nun ja. Mal ernsthaft, was versprichst Du Dir von dieser Art Beziehung?