Liebe cilly,
das ist eine Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann.

Du bist 21, also noch sehr jung und hast wie du sagst, Träume.

Ich habe bei diesem Mann das Gefühl, er ist schon länger zum Islam konvertiert und hat es dir nur so lange verschwiegen, bis es richtig ernst wurde.

Seine Forderungen sind unfassbar! Ich kenne mich mit dem Islam nicht aus, aber hier wurde auch schon vom gemäßigten Islam gesprochen und ich kenne viele Muslime, die sehr tolerant und weltoffen sind.

Ihr kennt euch jetzt, ca. ein 3/4 Jahr. Seid noch nicht mal verheiratet. Und du sollst dein komplettes Leben auf den Kopf stellen. Und glaub mir, das wird noch schlimmer. Spätestens wenn Ehe und Kinder im Spiel sind.

Möchtest du dich mit deinen 21 Jahren schon so unterdrücken lassen.

Mädel, lass den Typ laufen. Lebe deinen Traum, werd Opernsängerin! Und irgendwann triffst du den richtigen Mann, der dich so liebt, wie du bist.

coira_19543138

"...etwas unter Druck?!" :shock: Das ist schlicht und einfach eine Erpressung.

Er zerstört dir dein Leben. Du hängst dich an einen Mann, der dich, deine Wünsche und Träume und deine Art zu leben null akzeptiert und respektiert. Was soll das denn sein, eine Beziehung auf Augenhöhe? Bitte laufe ganz schnell und ganz weit weg von ihm :run:

coira_19543138

Dann sag dem jungen Mann, dass er sich bitte besser informieren soll. Er ist bisschen übereifrig :lol:
    natürlich dürfen Muslime andersgläubige heitaten. Sich zu verhüllen ist kein muss, lediglich eine Empfehlung. Es ist gerne gesehen aber nicht zwingend.

das sind eben hobby-moslems. Köstlich

ezio_19543192

hatte ich sowieso keine

aber allein dass er es verbietet ist wahnsinn

und die anderen "kompromisse" möchte ich gar nicht wissen
      ich nehme an alle zu seinen gunsten

duygu_19543532

Na ja ich hatte ihn im Oktober gefragt ob er gläubig ist und er sagte nur ist er nicht aber er setzt sich mit allen möglichen Religionen auseinander.
        Und dann von jetzt auf gleich, also von heute auf morgen hat er sich anders verhalten und gesagt er ist jetzt Moslem und möchte das auch zu 100% praktizieren.

nekoda_18773823

Na ja er ist gar nicht erst auf irgendwelche Kompromisse eingegangen. Er begründet alles damit dass ihm das nicht erlaubt sei.

coira_19543138

Tja, sorry. Aber einen Mann, der so Sprunghaft in seinen Entscheidungen ist, und dann auch noch erwartet das du so ganz bedingungslos mitzuziehen hast, den würde ich in den Wind schießen. Da weißt du ja nie was dich Morgen als nächstes erwartet. Vielleicht ist eine Woche später mal das Judentum an der Reihe und so weiter ... Er kann ja sein was er mag, aber er kann dich unmöglich zwingen mitzuziehen und das auch noch zu 100%. .. echt nicht.

janie_19488098

Bist du muslimisch? Weißt du wo ich mich über den Islam so richtig informieren kann? Im Internet findet man so vieles gegensätzliches. Und irgendwo hoffe ich auch, dass ich ihm das Gegenteil beweisen kann. Quasi genau das was du gesagt hast mit dem Christin und heiraten und mit dem verhüllen.

coira_19543138

Ojeee.

Vielleicht hab ich Dir tatsächlich Unrecht getan, und Du befasst Dich ernstlich damit.

Nun ja. Mal ernsthaft, was versprichst Du Dir von dieser Art Beziehung?

coira_19543138

ich hab nur zwei ratschläge für dich.
              1. werd atheistin. ;)

2. gib niemals deine rechte, für die generationen von frauen vor dir gekämpft haben(und manchmal teuer dafür bezahlt) für einen mann auf.
              niemals.

jetzterstrecht

Ehrlichgesagt weiß ich es nicht mehr wirklich. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl er ist der richtige. Liebe eben.
              Aber eigentlich habt ihr alle auch irgendwo recht. Vllt bin ich auch einfach nicht in der Lage so einfach loszulassen.

Aber es gibt einfach diese zwei Möglichkeiten.
              Entweder er verarscht mich nach Strich und Faden und will wirklich nur dass ich ihm gefügig bin
              Oder er denkt wirklich was ihm diese Leute erzählt haben vom Islam sind wirklich so und möchte mich vor "schlimmen" Dingen (Hölle pipapo halt) bewahren.

coira_19543138

Naja, letzten Endes bist du aber immer noch die Leidtragende.

Böse oder nette Absichten seinerseits sind erst mal zweitrangig.

Wage doch mal einen Blick in die Zukunft. Du entscheidest dich also für ihn und für die ganzen "Konsequenzen", die das mit sich zieht. Zum Islam konvertieren usw. Eine Heirat ist in meinen Augen nicht mehr lange weg, wenn er jetzt schon so traditionell (um es nett auszudrücken) eingestellt ist.

Stell dir vor, du wachst irgenwann auf und merkst, du bist so nicht glücklich. Du möchtest dich trennen bzw. scheiden lassen. Glaubst du echt, du kommst da so einfach wieder raus?