Liebe cilly,
das ist eine Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann.

Du bist 21, also noch sehr jung und hast wie du sagst, Träume.

Ich habe bei diesem Mann das Gefühl, er ist schon länger zum Islam konvertiert und hat es dir nur so lange verschwiegen, bis es richtig ernst wurde.

Seine Forderungen sind unfassbar! Ich kenne mich mit dem Islam nicht aus, aber hier wurde auch schon vom gemäßigten Islam gesprochen und ich kenne viele Muslime, die sehr tolerant und weltoffen sind.

Ihr kennt euch jetzt, ca. ein 3/4 Jahr. Seid noch nicht mal verheiratet. Und du sollst dein komplettes Leben auf den Kopf stellen. Und glaub mir, das wird noch schlimmer. Spätestens wenn Ehe und Kinder im Spiel sind.

Möchtest du dich mit deinen 21 Jahren schon so unterdrücken lassen.

Mädel, lass den Typ laufen. Lebe deinen Traum, werd Opernsängerin! Und irgendwann triffst du den richtigen Mann, der dich so liebt, wie du bist.

coira_19543138

"...etwas unter Druck?!" :shock: Das ist schlicht und einfach eine Erpressung.

Er zerstört dir dein Leben. Du hängst dich an einen Mann, der dich, deine Wünsche und Träume und deine Art zu leben null akzeptiert und respektiert. Was soll das denn sein, eine Beziehung auf Augenhöhe? Bitte laufe ganz schnell und ganz weit weg von ihm :run:

coira_19543138

Dann sag dem jungen Mann, dass er sich bitte besser informieren soll. Er ist bisschen übereifrig :lol:
    natürlich dürfen Muslime andersgläubige heitaten. Sich zu verhüllen ist kein muss, lediglich eine Empfehlung. Es ist gerne gesehen aber nicht zwingend.

das sind eben hobby-moslems. Köstlich

ezio_19543192

hatte ich sowieso keine

aber allein dass er es verbietet ist wahnsinn

und die anderen "kompromisse" möchte ich gar nicht wissen
      ich nehme an alle zu seinen gunsten

duygu_19543532

Na ja ich hatte ihn im Oktober gefragt ob er gläubig ist und er sagte nur ist er nicht aber er setzt sich mit allen möglichen Religionen auseinander.