C
choi_12577646

  • 28. Juli 2011
  • Beitritt 12. Feb 2009
  • 11 Diskussionen
  • 157 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Evolva :BIEN:
    Hallo!


    Wir haben den Evolva und sind mit ihm sehr zufrieden. Haben ihn allerdings für unseren Knirps gekauft, der sitzt drin seit er 12 Monate ist und wird noch mit 5-Punkt-Gurt gesichert. Für deine Große weiß ich nicht ob du das auch noch brauchst


    LG

  • Nochmal anders
    ich mache den Reis nämlich gar nicht mit da rein ;-)


    Ich fülle die Paprika nur mit Hackfleisch (gewürzt, zwiebeln, Brötchen Ei, wie mans halt so macht), brate sie an, rühre die Soße an und schiebs dann für ca 45 min in ofen. den reis gibts dann als beilage :-D

  • Wow
    sind die teuer :shock:


    aber mal was anderes. Habt ihr den Cybex? Ich verstehe das nicht ganz, wird das Kind nur mit dem Fangkörper gesichert, um den der Dreipunktgurt geführt wird? Kein Fünfpunktgurt mehr?
    Hä?

  • Na das ist ja mal
    ne klare Aussage ;-)


    Dann werd ich jetzt mal Preisvergleiche ausm Netz ziehen und mir das Ding mal näher angucken. Bei uns im Babyfachmarkt gilt nämlich die Regel, wer ein günstigeres Angebot mitbringt kriegt diesen Preis auch dort ;-)

  • Danke
    für die Infos. Der Cybex sieht wirklich gut aus, mit diesem Fangkörper ist ja schon toll. wie sind denn da deine Erfahrungen bzw Winterjacken usw? Geht dass denn immer noch?
    Den genau das ist auch der Knackpunkt, warum wir jetzt einen neuen kaufen, weil der jetzt ist echt zu klein wenn er seine dicke Winterjacke anhat. Und jedesmal beim einkaufen auch noch Jacke aus und anziehen muss echt nicht sein...

  • Mir ging es auch so
    mit dem Nuva Ring. Sehr oft schlechte Laune, dauernd müde, absolut keine Lust mehr auf Sex. Aber so wirklich gar nicht.


    Nach der Ss hab ich damit auch nicht wieder angefangen.


    Übrigens, der Nuva Ring ist dieselbe Verhütungsmethode wie die Pille, nur dass diese nicht oral eingenommen werden. Hat also nix damit zu tun ob es besser ist den zu nehmen da du bald wieder schwanger werden möchtest. Da würde ich dir dann dazu raten Kondome zu verwenden. Machen wir übrigens auch ;-)


    LG

  • Hallöchen!


    Wir sind jetzt dabei, einen neuen Kindersitz zu kaufen. Haben im Moment einen von Concord, der seine besten Seiten schon hinter sich hat. Da unser Kleiner aber erst 11 kg hat, sollte es ein Sitz von 9-36 kg sein, damit wir ihn auch lange nutzen können.


    Wie sind eure Erfahrungen? Welchen könnt ihr empfehlen?
    Bin gespannt auf eure Tipps!


    LG Fly

  • Hätte oder würde ich
    ein Mädchen bekommen wären meine Favoriten:


    Rosalie
    Holly
    Josephine
    Emilia


    LG

  • Rauchen
    Ich habe nach der Schwangerschaft auch wieder das Rauchen angefangen. Wir haben einen Wintergarten, in dem ich - und meine Besucher - rauchen. In der Wohnung wird nicht geraucht. Grundsätzlich habe ich eigentlich keine Freunde / Verwandte / Bekannte, wo in der Wohnung geraucht wird. Von daher habe ich da auch keine Einschränkungen. Wenn wir im Freien sind rauche ich auch in der Nähe von meinem Kind, sehe aber zu, dass der Rauch nicht zu ihm zieht, so dass er nichts davon einatmet.


    Wenn Eltern in der Wohnung rauchen müssen, sollten sie es dann tun, wenn die Kinder nicht in unmittelbarer Nähe sind. Klar, sie atmen dann später den Rauch trotzdem ein, aber bei Kindern, die zb in einer Großstadt wie Berlin aufwachsen, liegen auch noch manch andere giftige Stoffe in der Luft als "nur" Zigarettenqualm.


    Grundsätzlich finde ich, sollte jeder soviel Verantwortungsbewusstsein seinem Kind gegenüber haben und ihn nicht diesem Gestank aussetzen.


    LG
    Fly+Finley

  • Lampen
    hab ich letztens gesehen
    so angemalt wie ein Sonnenuntergang und dahinter dann ein leuchtmittel, sah gut aus :mrgreen:

  • Kenne das auch
    Bei mir wurde auch bei 40+0 eingeleitet, aufgrund starker Wassereinlagerungen und hohem Blutdruck. Es hat fünf Tage lang gedauert, bis richtige Wehen einsetzten, die auch was bewirkten. Nur dabei gingen die Herztöne runter von meinem Kleinen. So schnell konnte ich gar nicht gucken wie das ganze Zimmer plötzlich voll Ärzte war. Ja und dann KS.


    Jetzt bin ich auch am Überlegen, ob wir es beim zweiten auch so machen, dass ich direkt per KS entbinde. Soooo schlimm war es ja auch nicht.

  • Huhu!
    Wir haben auch öfter mal mit Verstopfung zu tun. Immer wenn ich sehe, dass er zu arg drückt (wird immer rot wie eine Tomate) gebe ich ihm in sein Getränk einen TL Milchzucker. Das ist gut für die Darmflora, auch bei neuer Beikosteinführung. Er bekommt jetzt nämlich nach dem Mittagessen immer einen Fruchtzwerg oder Früchtejogurt und dabei gebe ich auch immer ein Löffelchen. Das hilft wirklich sehr gut und wirkt unheimlich stuhlauflockernd.


    LG

  • Hier ich auch :mrgreen:
    Ich glaube aber, das ist ganz normal. Man bekommt ja auch überall Angst gemacht deshalb.
    Man kann halt nur versuchen, die Risikofaktoren ausschalten. Allerdings schläft mein Kleiner immer bei 20-22 Grad, statt bei 16-18 Grad.
    LG

  • Hartan IX 1 :BIEN:
    DER BESTE ;-)


    Ist gefedert und hat Schwenkräder die man feststellen kann, ist natürlich stufenlos zur Liegepostion zu machen.


    Achja, bei ca. 95% aller Buggys wirst du die zwei Griffe haben. Wenn du einen durchgehenden Schieber haben willst musst du einen Kinderwagen kaufen mit einem Buggyaufsatz.


    LG

  • Ich würde
    die Temperatur beobachten, aber so lange sie schläft, sie auch schlafen lassen. Der Körper arbeitet. Daher auch das Fieber. Bei einer Impfung bekommt man ja abgeschwächte Erreger gespritzt wogegen der Körper ankämpfen muss und somit Restistenzen entwickelt. Fieber ist also der Hinweis darauf dass der Körper arbeitet.


    Mein Kleiner war nach den Impfungen auch immer etwas weinerlich und ich habe ihm deswegen auch ohne Temperatur Ben u ron Zäpfchen gegeben (ist ja auch nichts anderes wie Paracetamol), das hat ihm meist gut getan und er hat danach ruhig geschlafen.


    LG

  • Danke
    für eure Antworten.


    Ich stille nicht. Mein Kleiner bekommt die Flasche, er trinkt jedesmal 200ml Aptamil 1 und es kam schon vor, dass ich noch mal ne Flasche nachkochen musste und er dann nochmal 100 zusätzlich verspeist hat. Deshalb bin ich erst auf das Thema Brei usw gekommen, weil ich dachte, dass er dadurch vielleicht satter wird.


    Ich will ihm keinen Schaden zufügen. Deshalb auch meine Recherche. Aber es sagt jeder etwas anderes. Wie auch hier schon. Die einen sagen ab der 12. Woche is schon ok, die anderen erst ab 6. Monat :???:


    Ich habe schon mal gehört, dass man auch ein wenig Karottensaft in die Flasche machen kann. Wäre doch besser als Brei oder?

  • Hallöchen!


    Also ich hab mal ne Frage. Mein Söhnchen wurde am 8.11. geboren. Wird also am Sonntag 13 Wochen alt. In ungefähr +/- 3 Wochen wollen wir dann mit dem Brei anfangen. Hatte ich mir gedacht.


    Aber ich google mir die Finger wund und überall lese ich etwas anderes. Die einen haben mit 12 Wochen schon angefangen, die anderen erst mit 6 Monaten. Die einen sagen, für mein Kind war es zu früh, die anderen sagen für meins zu spät, wieder andere meinen die Kinder senden schon Signale aus.


    Zu den Signalen. Mein Sohn kaut andauernd auf seiner Hand rum, speichelt viel und macht lustige Blubberbläschen mit Spucke, kaut dauernd auf seinem Flaschensauger rum. Sind das jetzt so Anzeichen die man dazu zählen könnte?


    Weiter ist ja meine Frage, wie fange ich an? Mit Karotte? Oder mit Obst? Wie habt ihr angefangen?
    Ein Karottengläschen hab ich hier daheim. Ob ich ihm einfach mal mittags ein zwei Löffel davon mal anbieten soll? Natürlich muss man das ja im Wasserbad erwärmen gell?


    Ich brauch bitte alle Infos die ihr mir geben könnt :mrgreen: Bin Erstmutti und total überfordert in der Sache. Habe beim Azt schon gefragt, die Ärztin meinte, ich könnte schon mal einen Löffel Karotte in die Milch geben, aber irgendwie finde ich die Vorstellung ziemlich eklig.


    Also, haut in die Tasten :mrgreen:


    LG

  • :arrow:
    Mein Kurs beginnt morgen.
    Wird von der katholischen Familienbildungsstätte angeboten, kostet pro Kind 40,-Euro zzgl. 21,-Euro für Badbenutzung, also ingesamt 61,- für 10 mal.
    Finde, das ist ein Preis den ich mir gefallen lasse. 180,- hätte ich nicht ausgegeben.


    LG

  • Mein Kleiner
    ist jetzt auch 3 Monate. Er schläft tagsüber von um 11/12 bis nachmittags um 15/16 Uhr und abends von um 20/21 Uhr bis morgens um 6/7 Uhr.
    Kann auch sein, dass er sonst tagsüber schon mal eindudelt in seiner Wippe oder im Laufstall. Aber dann schläft er nie richtig fest.


    LG

  • :-D
    Kurz zum Update:
    Haben jetzt ein Buggy von Hartan gekauft. Da ich unseren Kinderwagen von Hartan zu klobig finde um ihn überall mit hin zu schleppen.
    Den Babysafe werden wir jetzt also nur noch als Kindersitz verwenden, solange er noch dort rein passt. Er mag nämlich nicht mehr wirklich gern darin sitzen. Der Buggy ist toll und da kann ich ihn dann auch reinlegen, ist nämlich zum Liegen geeignet.


    LG