C
chaya_12037711

• 18. Feb 2018
  • Beitritt 14. Sept 2010
  • 18 Diskussionen
  • 174 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hey,

ich habe in den letzten Jahren sehr viel über Stiere gelernt, eines ist mir aber bis heute recht verschlossen geblieben. Aus dem aktuellen großen Fragezeichen würde mich folgendes interessieren:

Wie verhält man sich wenn ein Stier(mann) von Sorgen "geplagt" ist, Sorgen die sein Sicherheitsgefühl in Frage stellen???Sicherheitsgefühl die Existenz betreffend, also Einkommen, Beruf, Zukunft...und damit verbundene Veränderungen.

Mein Bauchgefühl sagt mir - erstmal in Ruhe lassen und sollte er sich zurückziehen, dem auch Raum geben....und dann kommt das Fragezeichen "?" . Was kann ich machen um dennoch oder danach (aber wann ist das?) "für ihn da zu sein" ??

Schwer genug wenn man vom Typ genau das Gegenteil ist.. so ganz erschließt sich mir nicht wie ich damit umgehen soll....einfach nach ein paar Tagen fragen "Wie geht es Dir?" oder wie?

Das Thema sofort zur Priorität Nr.1 zu machen usw. wäre gefühlt der falsche Weg. Mein Gefühl sagt mir - ersteinmal muss er es mit sich selbst ausmachen können. Alles andere "überfordert" .?.?

Wir sind Freunde und ich spüre, dass es ihn beschäftigt...mehr als er zugeben würde! ;-)
    Es ist mir aber wichtig ihn zu unterstützen, nur hab ich auch gelernt, dass Stiere sehr speziell sind, wenn es um ihr Sicherheitsgefühl und die Bewältigung von Sorgen geht.

Ich freue mich über jede Erfahrung / Meinung :BIEN:

• Hey liebe Stierchen :kikou: ...und Stierchen-Kenner

Ich möchte nicht zu weit ausholen, einige von Euch kennen mich und meine "Stier-Story" aus der Vergangenheit bereits...für alle, denen diese Kapitel fehlen - einfach mal neugierig sein und nach mir stöbern.

Wenn ich an die unzähligen Beiträge hier über das Thema "loslassen" denke und meine ggw. Situation betrachte, fehlt mir doch der Durchblick :FOU:

Ich habe am Wochenende eine -- zumindest für mich - sehr überraschende Erfahrung gemacht und möchte diese nun wenigstens etwas einordnen können. Wie schon angesprochen geht es um ein Stierchen, dass mir in der Vergangheit so mache schlaflose Nacht ;-) bereitet hat.

Im Herbst letzten Jahres distanzierte sich unser "Miteinander" auf sehr wenig bis null Kontakt - weil er es so wollte, ich habe dies respektiert und mich ebenso zurückgezogen. Und bevor die Frage kommt...ja von meiner Seite aus war und ist er etwas ganz Besonderes, doch habe ich irgendwann verstanden, dass man einen Menschen zu Gefühlen nicht zwingen kann. Heute ist es okay für mich, ich denke gerne an diese Zeit zurück, trauere aber nicht darum sondern lebe mein Leben und bin happy das ich dies erleben durfte. Ich gebe zu er hat einen Platz in meinem Herzen, aber es gibt einige, wenige Menschen die mir so nah standen und stehen, dass sie für mich immer etwas Besonders sein werden.

Nun leben wir schon einige Monate mit der Situation, dass wir uns ab und an sehen (beruflich), die Gespräche aber sehr distanziert und fast null privat sind, ich weiß nicht was bei ihm gerade so los ist und er nicht was bei mir. Ab und an gibt es Ansetzer zu privaten Themen, denen wir beide aber gern ausweichen. Es gibt Momente, da ist sehr deutlich, dass da noch irgendetwas ist ...so mancher Blickkontakt / manche zufällige Berührung hat es in sich....es fühlt sich so vertraut an, obwohl es das eben nicht mehr ist - damit zu leben war erst nicht so einfach, aber heute ist es gut so wie es ist. Wie auch immer - so richtig loslassen funktioniert offenbar für uns beide nicht.

Nun habe ich am Wochenende einige sms bekommen, die ihm offensichtlich zu sehr später Stunde und im Eifer des Alkohols so rausgerutscht sind, mich aber doch beschäftigen. Er schrieb Dinge wie "Du gehst mir halt nicht aus dem Kopf" usw...seine Sehnsucht war in diesem Moment scheinbar echt groß..es laß sich zumindest so.

Ich habe in der Vergangenheit oft das Gefühl gehabt er würde so fühlen, sich aber konsequent dagegen wehren ("ich habe mich so dagegen gewehrt" - seine Worte)...für mich war irgendwann aber klar, so gehts nichts- einmal will er Distanz - dann wieder nicht. Das funktionierte nicht - nicht mit mir! Ich lebe heute mein Leben und fühle mich damit inzwischen sehr wohl. Ich habe Gefühle für ihn, aber sie bestimmen nicht mehr mein Leben, sie sind da, gehen nicht weg - was auch immer man versucht - und ich habe eine tolle Art gefunden damit zu leben.

Ich habe auf diese nächtlichen sms bis jetzt nicht geantwortet, allein schon weil Alkohol im Spiel war. Ich war ehrlich gesagt erstaunt darüber. Am anderen Tag kam dann eine Nachricht in der er sich entschuldigt, er hätte zuviel getrunken. Ich habe nicht geantwortet - was soll ich auch schreiben. So wie ich ihn kenne ist es ihm unangenehm, seine eigenen Gefühle sind ihm unangenehm - was soll man da antworten?!?!

Ich wollte ihm erst schreiben: "Für die Wahrheit musst Du dich nicht entschuldigen" ...nur habe ich Abstand von derartigen sms genommen, wenn dann sage ich deratige Dinge der entsprechenden Person. Den Gedanken es ihm persönlich bei einer unser nächsten Begegnungen zu sagen habe ich aber noch nicht abgelegt.

Mich beschäftigt daher im Moment die Frage, sage ich ihm das oder lass ich es einfach? Erlebt er möglichweise gerade ein Gefühlschaos?? Dann sollte ich nicht gerade mit klugen Sprüchen daher kommen!

Letztlich ist es mein Ding, aber Stiere sind eben so anders als Zwillis...daher würde mich eure Meinung interessieren :super:

LG
    Brokki

• lockie_12641046

Kommt mir bekannt vor ;-)
    Hey,

deine Geschichte erinnert mich stark an meine Erfahrung "Stier". Wir hatten auch berufliche Verührungspunkte und waren / sind doch immer mehr als nur Kollegen! Irgendwie sind da Gefühle, nur welche?? Irgendwas ist da, nur was?? Irgendwie geht es nicht mit und nicht ohne...

Naja ich muss meinem Freun diogi :-D zustimmen, Schisser sind sie!!! Eher friert die Hölle zu, als dass Herr Stier offenbart was los ist. Ich hab intwischen einen guten Weg für mich gefunden, damit umzugehen und was auch immer er sagt, argumentiert oder eben nicht sagt...ich spüre, das er nach wie vor nicht offen ausspricht was er wirklich will. Im Gegenteil, wir reden über alles, witzeln und necken...nur davon spricht keiner ;) Ich weiß momentan auch nicht ob er eine Beziehung hat oder nicht, wir haben eine gewisse Distanz geschaffen und "verstecken" uns darin irgendwie auch ein Stück. Gerade heute hatte ich aber wieder eine Situation, da treffen sich unsere Blicke nur für eine kurzen Augenblick und booom - da war es wieder, dieses Gefühl. Fast als wäre man ertappt...

Ich bin mir bei diesem Stier meiner Gefühle absolut sicher und weiß aber auch um sein Problem mit dem Thema Job, Alter usw.. Was alsi tun?? Garnichts!! Er muss wissen, was er will...und das weiß er nicht! Seine angeblichen Gründe sind Ausreden um nicht für eine klare Entscheidung einstehen zu müssen.

Es wird dir schwer fallen, einzusehen, dass er mut sich selbst erst klar werden muss ( das kann ewig dauern) ...diogi wird mich steinigen, aber was bringt es sich zu offenbaren wenn Herr Stier nicht weiß was er will?? ( ich hab dich auch noch lieb diogu ;-) )

Wir haben heute bspw. knapp ne Stunde telefoniert und oh Wunder auch über unsere "vergangene" Nähe gesprochen...ich hab klar gesagt wie ich ihn sehe (job - privat) was ich nicht so toll fand und das für mich job und privat klar zwei verschiedene Schuhe sind, es aber dennoch funktionieren kann - wenn man weiß was man will. Er beruft sich dann wieder darauf, das er das mir nicht glaubt und beides zusammen nicht ginge usw...wieder dieses warum was nicht geht...alles Ausrede!! Klare Ansage von wegen...es war nur Sex, mehr war da nicht - mehr ist da nicht oder da ist nichts mehr - Fehlanzeige! Stattdessen stundenlanges Telefonieren und eine Vertrautheit, die sich bei den kleinsten Anzeichen in Distanz versteckt.

Wie auch immer - ich kann dich hier gut verstehen - kann dir nur raten, wenn du dir sicher bist ob oder ob nicht ( Gefühle) mach dein Ding!! Reden kannst du mit ihm, aber solange er Schissi spielt kommt da nix bei raus.(.denke ich)

Genieße den Moment und freu dich auf jeden Augenblick...die verbrachte Zeit mit ihnen kann uns niemand nehmen :) !!!

LG
    Brokki

• nanook_12943127

:-)
    Aha - dann hatte ich zumindest dein Beziehungsstatus: Mist etwas falsch interpretiert- sorry!!

Es ist verständlich, dass (obwohl ich dieses (nicht)Beziehung auch wieder nicht so ganz verstehe ;-) ) man an Umständen, die sich nicht positiv auf eine Beziehung auswirken etwas ändern möchte - solange man es kann. Und wenn ich bspw. jetzt 400km zu meinem Schatz fahren müßte wäre dies sicher auch so ein zwingender Umstand mit dem Wunsch nach Änderung. (unbedingt !!)

Es wird etwas daran sein, wieviel Wahrheit in den Worten steckt - da stimme ich dir zu! Dieses Verhalten habe ich eben bei ein, zwei Stieren beobachtet - stiertypisch muss es nicht zwingend sein...aber da sind wir auch wieder vor der Frage: Fisch oder Frosch ;-)

Ich empfinde es so, als würden diese Menschen (wenn wir jetzt nicht nur den Stier sehen) sich sogar sehr nach Zweisamkeit sehnen und möglicherweise auch deshalb dieses Verhalten zeigen. Warum sie irgendwie Dauer-Single sind können die wenigsten ja wirklich beantworten, allein sind sie aber auch nicht wirklich - sie hätten ja genug Bekanntschften/Flirts/Liebeleien. Und doch fehlt ihnen der Mensch, wo sie sich fallen lassen können ohne wenn und aber ;-)

Es ist nur Wenigen vergönnt einem Engel zu begegnen...und manchmal sucht man vergebens nach ihm, aber wer sagt, dass Engel Flügel haben müssen ;-)

Es wird in dieser Gleichung immer eine Unbekannte geben und manche Gleichungen sind und bleiben unlösbar!

Stiertypisch, zwilliverrückt...die Antwort steht in den Sternen geschrieben :mrgreen:

• nanook_12943127

Verwirrung gewiss ;)
    Hey zusammen & ein glückliches 2012

Ich bin zwar Zwilli, kann aber gut nachvollziehen, dass dieses "denn sie wissen nicht, was sie wollen" Verhalten schon sehr verwirrend - wenn nicht sogar stiertypisch - sein kann!

Ich habe einige Stiermänner kennengelernt und ja, es gibt dieses Gefühl "da hat einer Feuer gefangen" und sie zeigen ohne Zweifel, dass sie Interesse haben. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es erst heisst, man(n) wäre mit dem Single-Leben zufrieden und könnte sich etwas Dauerhaftes nicht vorstellen (keine Zeit, liebt seine Freiheit usw..) und dann trotzdem ständig auf der Suche ist und sich probiert (...aus Bekanntschaften eine Beziehung machen). Dann aber aus welchen Gründen auch immer, es doch wieder nix ist und man(n) ja sowieso für nichts Dauerhaftes ist???? Ich finde dieses Verhalten schon verwirrend, selbst unbeteiligt stellt sich doch die Frage: weiss er was er will?? Entweder bin ich bereit für eine Beziehung oder nicht - oder?? Die Einstellung "dauerhaft - liegt mir nicht" ist doch meiner Meinung nach keine Basis einen Menschen kennenzulernen, sich zu bemühen, Gefühle zu entwickeln und eine Beziehung aufzubauen, um sich dann nach gewisser Zeit zu erinnern, dass man(n) ja eigentlich für nichts Dauerhaftes ist!! Wieviel wahre Emotion steckt darin?? Zuneigung und vorallem Liebe kann kein Mensch erzwingen - ja klar - aber warum spielen dann die Stiere, die ich kenne dieses "Spiel"? Es ist ja schon lustig zu hören, man(n) hätte eine tolle Frau kennengelernt und würde sich eine Beziehung vorstellen können - sich auch darum bemühen- wenn vorher klar ist, das hält er kein halbes Jahr durch ;-) Ich mag es als Zwilli vllt. mit anderen Augen sehen, der Blickwinkel ist nicht immer der gleiche - aber auch wenn der Bogen ab und an überspannt ist, manche Pfeile verfehlen ihr Ziel nie - unser Herz treffen sie wenn dann ganz oder garnicht!!

Stiere sind sehr sinnlich, sicherheitsliebend und gerne auch etwas "ausdauernd" ;-) ...daher sollten sie eigentlich wissen was sie wollen. Ich habe es anders kennengelernt und erlebe in meinem Bekanntenkreis momentan einen Stier, der genauso drauf ist - erst will er sein Leben als Single geniessen, dann doch lieber eine Beziehung aufbauen und irgendwie fühlt er sich jetzt darin nicht happy. Nach ein paar Wochen sollte man doch noch happy und in love sein :-D !! Diogi würde ihn vllt verstehen ;-) Beziehungsstatus: großer Mist könnte passen!

Ihr Stiermänner könnt so einfach aber gleichzeitig auch so verwirrend sein :mrgreen:

LG
    Brokki

• nanook_12943127

Sannung & Anstrengung

Hey diogi,

..."er kann sich gar nicht vorstellen, dass er irgendwelchen Blödsinn ergrübelt hat". Das trifft es schon etwas besser...

So kann ich mir heute sein Verhalten auch erklären, er schafft sich seine "Wirklichkeit" - die ihm (meiner Meinung nach) Sicherheit gibt. Die Sicherheit, die ihm sagt: so ist es richtig.Und da er Realist ist, zweifelt er keine Minute an seiner Entscheidung, wenn diese auch ganz und garnicht realistisch ist.

Stiere und ihre Sicherheit :FOU: Dabei läge nichts näher als einfach den sicheren Weg zu gehen und die Entscheidung - wie auch immer sie lautet - aus bzw. anzusprechen :-D

Spannend wie immer :taquin: ...aber manchmal auch ein kleines Stück anstrengend!!

• coral_12350551

"gefällt mir" :BIEN:

Hey duncan,

hätte, wäre, könnte....ja absolut! Aber sowie er, er ist- bin ich eben auch ich ;-)

Aber egal, ich mag es eben direkt!

So habe ich es ihm heute auch gesagt und damit ist das Thema jetzt auch durch. Seinen Worten nach, die dann scheinbar heute doch so einfach waren, habe ich mich auf Grund seiner Aussage "Ich glaub ich kann dich gut leiden" von ihm distanziert, das habe er nicht verstanden und war darüber auch nicht besonders erfreut. Er hat es auch nicht angesprochen, da er das Gefühl hätte ich würde mehr Distanz wollen. Er sei mir teilweise wirklich aus dem Weg gegangen, um nicht nochmal in's Fettnäpfchen bzw. mir zu nah zu treten, weil er das Gefühl ich würde es nicht wollen...

Manchmal wäre es so einfach die Dinge direkt anzusprechen, aber wie war das gleich...er ist wie er ist und ich bin wie ich bin.

Das ist eben auch das Leben :-)

• chaya_12902715

...da sind keine Gefühle!!

Hey ihr Lieben,

ich habe keine Gefühle für diesen Stier...

Klaro auch ich habe Gefühle ( wäre ja schlimm wenn nicht) aber a) nicht für diesen Stier und b) bei denen weiß ich auch, dass sie zwar sehr tief sitzen...dennoch irgendwie hoffnungslos sind!

Aber diese Gefühle liegen in einem "Koffer" unter meinem Bett und sollen dort auch bleiben. Alle Versuchungen diesen "Koffer" auf Reisen zu schicken (ohne Rückfahrkarte) sind erfolglos gewesen, jetzt verstaubt er eben unter meinem Bett...

Vielleicht mit der Hoffnung, dass ich irgendwann umziehe und ihn vergesse :cry:

Und zwilliuntypisch wie ich bin, liegt in diesem Koffer ein Stück von meinem Herz mit drin! Ohne dieses Stück ist mein Herz nicht komplett und nicht bereit für einen neuen "Herzschrittmacher" :AMOUR:

So ihr Hasen, es ging mir nur darum dieses Verhalten auf der Basis ohne Gefühle zu verstehen. Er sagt mir: ich glaub ich kann dich gut leiden, nachdem er mir davon erzählt, dass er eine Freundin hat und ich im Vorfeld klar gesagt habe, wie es um mich in punkto Beziehung steht. Single ja, nicht unbedingt glücklich wegen bla bla aber trotzdem zufrieden und nicht "auf der Suche".

Und dann dieses -sorry- bescheuerte Verhalten????

Wie auch immer, es gibt Dinge ziwschen Himmel und Erde, die werde ich nie verstehen und könnt mich dafür treten, das ich es doch so oft verstehen will :pcbreak:

LG
        Brokki

• Hey ihr Lieben,

neuer Stier & neues Chaos! Mehr Worte fallen mir dazu nicht ein! ;-)

Ich habe in den letzten Wochen, für mich eher beiläufig, einen netten Stiermann kennengelernt. Bevor es falsch verstanden wird, eher beiläufig weil, ich bin momentan mit mir und meinem Leben echt happy (auch ohne Mann)!

Ich kenne diesen Stier jetzt fast zwei Monate und von richtig kennen kann aus meiner Sicht auch nicht unbedingt die Rede sein. Wir haben uns ein paar Mal auf diversen Veranstaltungen getroffen und sehen uns durch unsere Jobs auch unter der Woche ab und an. Kurzum wir verstehen uns gut, es ist immer lustig mit ihm und die Wellenlänge stimmt einfach.

Jetzt waren wir vorletztes Wochenende auf einer Feier, allerdings nicht gemeinsam - eher zufällig - und hatten viel Spaß. Tanzen, singen, lachen und endlose Gespräche geführt...

Eigentlich alles easy, dachte ich! Seit zwei Wochen ist der Mensch wie ausgewechselt? Für mich total unverständlich? wenn ich ihn anrufe ist er kurz angebunden, fast unfreundlich oder ruft nicht zurück? Wenn wir uns irgendwie begegnen, geht er mir aus dem Weg, zumindest empfinde ich es so?

Jedes Gespräch ist nur auf das nötigste begrenzt und total krampfig! "Guten Tag und Ciao"

Es kann muss aber nichts mit mir zu tun haben, soviel ist mir schon klar, aber warum diese Art und Weise? Der guckt mir in die Augen, guckt schnell weg, sagt keinen Ton, dreht sich um und geht. Häää??
          Er hat mir ab und an sms geschrieben oder wir haben manchmal stundenlang telefoniert, allerdings in den letzten zwei Wochen passiert nichts davon und wenn ich ihn anrufe (zweimal) ist er entweder nicht erreichbar oder so extrem kurz angebunden, dass kein gespräch zustande kommt! :-/

Also sorry, irgendwas hat er!!! Wir haben uns echt gut verstanden. Über alles andere habe ich mir keine Gedanken gemacht, immerhin gibt es da wohl eine Freundin. Davon hat er mir selbst erzählt und das ist für mich dann definitiv keine Basis für "weitere Gedanken".

Und nun, ich finde dieses Verhalten extrem blöd!! Es nervt mich fast schon an und was auch immer ist, kann man(n) nicht darüber reden oder zumindest sagen, dass man(n) nicht darüber reden will???? Ich dachte zumindest es wäre eine Art Freundschaft!

Es ist schade, dieses Verhalten ist mir unverständlich, das fühlt sich für mich "bockig" an. Warum wieso weiß ich nicht! Es gibt nichts was man nicht sagen kann und indem man nichts sagt und sich so verhält wird es nur noch negativer!

Neuer Stier & Neues Chaos **lol** ich mag euch Stiere, viellleicht auch gerade weil ich die Herausforderung spannend finde! Aber könnt ihr dieses Verhalten erklären?

Vielleicht gibt es eine stiertypische Erklärung für dieses Verhalten? Ich bin gespannt!

Bevor ihr mich fragt, ich rufe ihn nicht ständig an oder sims mich um mein Leben :taquin: , er ist in punkto "Mann" tabu und das ist kein Problem, ganz im Gegenteil ich fand es schön, dass dies kein Thema ist und wir und trotzdem "gut" verstehen. Okay jedenfalls war das so bis vor zwei Wochen, jetzt reicht es für "ausreichend" bis "genügend"

LG
          Brokki

• ...und plötzlich ist man erwachsen!!

Hallo Kathi,

und plötzlich ist man erwachsen! Und plötzlich gibt es da ein Gefühl, das man zuvor nie gekannt, das man in Worte nicht fassen kann und einzig Tränen es zum Ausdruck bringen.

Ich habe vor fast zwei Jahren meine Mum verloren und noch heute ist mein Leben nicht wieder zu erkennen. Meine Mum litt an Brustkrebs und sie hat lange, sehr lange gekämpft. Nach der Erstdiagnose und der folgenden OP sowie Chemo ging es schnell wieder bergauf und sieben Jahre lang war es, als hätte sie diese Krankheit nie gehabt. Bis der erste Rückfall kam, danach war nichts mehr wie es war. Ihre Kraft schwand zusehends, keine Reha konnte sie aufbauen, psych. war es schon beim ersten Rückfall vorbei. Nach diesem Rückfall ist sie zweimal Oma geworden und wir hofften alle, dass es ihr neue Kraft gibt. Es gab eine Zeit, da fühlte es sich auch so an und ich bin heute froh, dass ich meine Hochzeit, die Geburt meines Kindes mit ihr erleben durfte. Wir waren sicher nicht immer die besten Freundinnen und ja wie es eben so ist Mutter und Tochter, das ist nicht immer einfach! Drei Jahre nach dem ersten Rückfall wurde wieder Krebs festgestellt und da begann, was ich mir nie imTraum hätte vorstellen können. Keiner wollte mehr operieren, aber wir fanden letztlich eine Klinik. Doch nie werde ich vergessen, wie ich nach der OP auf die Wachstation kam und meine mum in ihrem Bett sah - "Das wird nie wieder gut"...so waren meine Gedanken plötzlich. Erklären kann ich es bis heute nicht, aber dieser Gedanke begleitete mich das halbe Jahr bis zu ihrem Tod täglich. Erst ging es ganz gut doch als die Chemo begann...schwierig dafür Worte zu finden! Die Chemo wurde abgebrochen und schon da wäre mum fast an den Nebenwirkungen gestorben. Ich war regelrecht froh, wenn ich sie in die Klinik bringen konnte. Dort war sie in meinen Augen "sicher"...ich war inzwischen wieder arbeiten, mein kleines Kind, der Haushalt,meine Schwester weit weg - zudem hochschwanger, mein Bruder im Auslandseinsatz der Bundeswehr und mein Mann, der verstand mich überhaupt nicht! Er warf mir vor auch noch eine eigene Familie zu haben und meinte ich würde es nur dramatisieren. Wir wohnten imselben Ort, ich war vor und nach der Arbeit bei ihr so gut ich es konnte. Die Abstände von "zu Haus" und Krankenhaus wurden immer geringer, die Nebenwirkungen immer schlimmer, Thrombosen, obere Einflussstauung usw.kamen dazu. Als sie dann zu Hause zusammenbrach und wieder ins Krankenhaus kam, ging garnichts mehr. Ins Krankenhaus zu kommen und einn leeres Zimmer vorzufinden kann einem schon den Boden unter den Füßen wegreißen, sie war nicht da, kein Bett.....irgendwann nur eine Ärztin, die uns dann erkläre sie wäre aber dem ??Brustwirbel gelähmt wegen zwei Knochenmetastasten und man müßte dringend operieren. Ich verstand die Welt nicht mehr, sie war voll mit Blutverdünnern und Thrombosen?? Wie sollte sie eine derartige OP überleben? Das konnte die Ärztin auch nicht garantieren und wenn es jetzt vielleicht krass klingt, ich habe mir gewünscht, sie würde einschlafen und nie wieder aufwachen. Wozu diese Qualen? Aber wie es kam, mum wollte leben! Sie überstand auch diese OP! Gefesselt ans Bett, da sie durhc Sauerstoffmangel nicht mehr aufstehen konnte, kam sie am 10. November 2009 nach Hause. Das wohnzimmer glich einer Krankenstation, Pflegebett, Sauerstoffgerät usw.. ich kann über die letzten Tage bis heute nicht reden, zu tief sitzt der Schmerz...am 17.November schlief sie morgens und bekam dann plötzlich wieder diesen Schüttelfrost und Fieber. Ich habe wie jeden tag an ihrem Bett gesessen und versucht ihre Atmung zu beruhigen, mit einem Lappen die Stirn abgetupft und einfach nur ihre Hand gehalten. Leise aber dennoch verständlich sagte sie "Das ist es"...die Augen waren zu und gingen nur kurz zweimal auf, da wußte ich irgendwie es ist soweit...dann verkrampften die Augen wie ich es noch nie zuvorbei einem Menschen gesehen habe und den Kopf sank auf die Brust....

Jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde, jeder Tag der dann folgte hat mein Leben verändert, nichts ist mehr wie es war! Ich habe mir immer vorgestellt wie es ist,nur einen Anruf zu bekommen,vielleicht würde es nicht mehr soweh tun, weilich diese Bilder nicht vor Augen hätte??? Egal wie, meine mum war 54 Jahre alt,sie wird ihre Enkel nie aufwachsen sehen und uns Kinder nie alt werden. Alles was bleibt ist ein Stein, der ihren Namen trägt!!! Jeden Tag geht die Sonne neu auf und das Leben weiter, als hätte es sienie gegeben...daran nicht zu zerbrechen ist so schwer!

Eine Mutter zu haben,ist das kostbarste Geschenk auf dieser Welt. Hat man es einmal verloren, fällt es schwer zu glauben, dass man es nicht irgendwann,irgendwo wiederfindet. Ich fürmich suche auch noch nach einem Weg und wünsche allen Kraft, die diesen Weg bereits ebenso gehen oder noch vor sich haben.

Jeder folgt in seinem Leben einer Straße. Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet. Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg. Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.Auch wenn sie für immer gehen, in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie bestehen!

• nanook_12943127

Also ist köpfchen gefragt ;-)
          Hey diogi,

Besser hätte man es wohl kaum beschreiben können! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einigen Stieren nicht selten dann doch der Kopf sagt wohin die Reise geht....wenn der Bauch quasi "trotz Schnee an den Strand will"(also eher unrealistisch ist) - der Kopf aber letztlich doch in die Berge fährt...weil es realistisch ist!

Weil nicht sein darf, was nicht sein kann? Und der Stier eher ein Realist ist?

Meine Schwester ist auch Stier, genau so würde sie handeln bzw. handelt so....ich dagegen würde an den Strand fahren;-) Im Nachgang würde ich dieses Verhalten sicher auch bei meinem Stiersternchen wiederfinden....er war/ist immer sehr kopfgesteuert**roll** Meine Schwester macht mir damit an manchen Tagen soooo viel Spass, dass ich es aufgegeben habe, sie zu fragen "warum"!

Wie auch immer, was passiert mit dem Bauchgefühl, wenn der Kopf nun sagt wohin die Reise geht? Vom Winde verweht?

LG
          Brokki

• Hey zusammen,

mich beschäftigt seit geraumer Zeit der Gedanke, ob das sogenannte "Bauchgefühl" bei Stieren auch existent ist und wie die "zwei Hörner" :taquin: damit umgehen?

Ich als Zwilli bin sehr "bauchgefühlsgesteuert" und es gibt Situationen, holla - da steuert es mich gerade aus in den Sturm...das nervt mich teilweise selbst tierisch :pcbreak: Im Job kann das schon unprofessionell wirken, wenn Frau nur wegen ihrem "Bäuchlein" mit dem Kopf durch die Wand :vache: will...obwohl es durch die Tür auch gehen würde!! Fatal!!

Also ihr Lieben, was macht das Bauchgefühl beim Stier?? Kopf oder Bauch? Kennt ihr das Gefühl, dass einem das B-Gefühl sagt: "...irgendwas sagt mir, ich bin auf dem richtigen Weg (habe das richtige Gefühl usw..) ??? Und wenn - was macht Stier damit?? Kopfmensch oder Gefühlsmensch?

Ich freu mich auf EUCH :-)

LG
            Brokki

• Schwierig, schwierig....

Hey mausje,

nun ich finde es schwierig zu beurteilen, ob deine neue Kollegin nun wirklich Migräne hat oder nicht. Ich selbst habe auch Migräne und gerade am WE einen Anfall erlebt - so schlimm war es irgendwie noch nie :-(

Was ich damit aber sagen will ist, die Intensität der Anfälle kann sehr unterschiedlich sein, wenn Migräne dann auf jeden Fall aber mit irgendwelchen von den besagten Nebenwirkungen - nicht alle haben eine Aura und trotzdem kann es Migräne sein. Jeder hat andere Auslösefaktoren, Stress z. Bsp. ist nur einer von vielen.

Ich kann nur von mir sprechen, ich bin dann immer total am Ende und hoffe nur, dass der Anfall vorbeigeht. Wie du schon schreibst "flachliegen" ist auch mein einziger Weg durch diese Hölle! Selbst die speziellen Migäne-Medis helfen an manchen Tagen nur leicht - das kommt auch auf den Anfall an. Übelkeit habe ich immer - allerdings muss ich mich auch nicht immer übergeben. Da reicht es schon, wenn ich meine Medis zu spät nehme, dann ist es fast so, als hätte ich nichts genommen.

Migräne ist eine - leider - verkannte Krankheit..."Das bissl Kopfschmerzen" usw.. Schlechte Laune oder Fehlverhalten sind mir allerdings neu...Gereiztheit kann aber wieder mit Migräne zusammenhängen :-/ Du siehst schwierig, schwierig... Viellelicht hat sie ja Spannungskopfschmerzen, wird gerne und oft mit Migräne verwechselt.

Ich wünsche keinem was ich und viele, viele andere erleben und ob die Kollegin jetzt wirklich Migräne hat kann ich nicht beurteilen - ich könnte wenn - dann nie arbeiten gehen, ich schaff es ja kaum aus dem Bett zur Toilette! Normale Kopfschmerztabletten helfen bei Migräne keinesfalls! Die Dosierung ist lt. meiner Ärztin zu gering. Meist sind 500mg des entsprechenden Wirkstoffs in normalen Tabletten - Migränemedis sind oft doppelt so hoch dosiert oder es sind Triptane, die gibt es bis auf ein Mittel nicht rezeptfrei.

LG
            Brokki

• ayg|l_12316181

...wie geht es dir heute?

Hey freya,

habe deinen Beitrag gelesen und finde mich sehr oft darin wieder - wie geht es dir heute? Hast du die Pille abgesetzt?

Ich habe auch das Gefühl mit Pille wird es wieder schlimmer, nur ist meine Haut ohne Pille nicht toll - also habe ich wieder angefangen damit. Die Anfälle werden allerdings immer schlimmer und häufiger :-(

Als ich schwanger war und auch in der Stillzeit ging es mir soooo gut - keine Migräne - aber kurz nach dem Abstillen kam die Ernüchterung: Migräneanfall. Und ja du hast richtige Gedanken, wenn du überlegst wie es dann mit Kind und Job gehen soll. Mein Kleiner lag auf dem Wickeltisch als der Anfall kam - ich konnte ihn zum Glück noch in Bett legen und meinen Mann anrufen. Und im Job - naja wenn dann kommen bei mir die Anfälle eher am WE bzw. in der Freizeit...die Nachwirkungen sind dann immer gerne die Auslöser für Sprüche wie "So lange hat doch kein Mensch Kopfschmerzen" oder "Einfach mal eher ins Bett gehen"...bla bla. Das ist mir inzwischen egal und wenn es Montags garnicht geht gehe ich zum Doc. Entweder mein Chef weiß meine Arbeit zu schätzen und versteht, dass es keine Kopfschmerzen sondern eine chronische Krnakheit ist oder er lässt es!

Aber mich würde interessieren ob und wie es dir heute geht? Mit oder ohne Pille?

LG
              Brokki

• vlad_12651932

Herz und Verstand ;-)

Hey ihr zwei Süßen :-)

....ein Zwilli wie Brokki steckt das auch nicht mal locker weg.

Ich wäre für meinen Stier umgezogen, hätte ohne zu überlegen so einige Vorzüge aufgegeben - nur um bei ihm zu sein, denn seine Nähe wäre für mich ein unschlagbarer neuer Vorzug gewesen!

Wir wissen ja alle, das allein der Wunsch nach dieser Nähe bei ihm fehlte (jdf. hat er ihn nie geäußert bzw. ritt immer nur darauf rum, welche negativen Aspekte es für mich hätte..bla bla..)

Ein wenig kann ich duncan verstehen, wenn man liebt ist man zumindest bereit sich gewissen Herausforderungen zu stellen. Wenn allerdings schon die Bereitschaft fehlt oder auf Grund der Entfernung eine Zukunft in Frage gestellt wird...

Wenn ich vorher schon überlege warum und wieso es nicht funktionieren könnte...dann war es das bereits! Männers so denkt ihr doch nicht wirklich??

Viel interessanter fände ich es allerdings zu wissen, was passiert wenn trotz eures Verstandes das liebe Herz in euch sagt: SIE ist es!!!! Wird das dann ignoriert, unterdrückt oder sich abgelenkt? Verstand hin oder her - was wenn euer Herz nicht locker lässt??

Manchmal braucht es ja etwas länger bis eine "Nachricht" ankommt...ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr dann, komme was wolle, auf eure süßen Köpfchen hört!!

LG
              Brokki :kikou:

• royle_11849816

...ein Tropfen Liebe ist eben mehr als ein Ozean Verstand
                Hey,

ich bin Zwilli und irgendwie kann ich mir eure Situation auch nur so erklären, dass Sie für dich nicht die Gefühle hat, die du erwartest - ehrlich gesagt ich finde ihr Verhalten echt mies!!!!

Wenn wir Zwillinge eines sehr gut können, dann ist es reden, reden, reden :roll: aber man solle deshalb nicht denken, dass wir etwas von unseren wirklichen Gefühlen preisgeben :-/ Ich mag es weniger, wenn man dies mit Sprunghaftigkeit oder dem "Sie weiß nicht was sie will" verbindet und noch weniger nur weil man Zwilli ist, würde man nicht treu sein können. Ich sehe es eher so, dass wir uns dann gerne selbst im Weg stehen. Wie du es erlebt hast: erst super lieb und sanft und schwupps: zickig, launisch, unnahbar usw... Höchst emotionell können wir die ganze Skala von A bis Z in einer Zeitspanne durchlaufen, in der andere nur von A bis B gelangen.
                Es gibt nichts, was ich mehr an mir "nicht leiden kann" :evil: Und für einen Stier ist dies schon garnicht nachvollziehbar....warum auch.

Kurz um - aus meiner Sicht - sind wir für den ein oder anderen verwirrend vielseitige Frauen, können eine heitere und unterhaltsame Freundin sein und eine quicklebendige Lebensbereicherung. Dennoch sind wir düsteren Stimmungen des Zweifels und der Angst vor dem Unbekannten unterworfen und brauchen gerade dann eine starke Schulter, an die wir uns anlehnen können.

Und was mir dann leider oft passiert - obwohl man warmherzig und zartfühlend ist, wird man von vielen als kalt betrachtet. :-( Dabei liegt es eher an der Neigung, sich mehr auf die eigene Intelligenz als auf das Gefühl zu verlassen.

Ich habe es in meiner "Stiererfahrungs-Zeit" als soooo angenehm empfunden, in ihm einen ruhigen, friedlichen "Zufluchtsort" zu haben. Eben genau den Kontrast zu der nervösen Energie, die in mir schlummert. All das, was du schreibst von Romantik und Zweisamkeit - all das war gerade für mich das Besondere an meinem Stier und fehlt mir auch soooo sensationell!!!!

Wir hatten eine traumhaft schöne Zeit und es gab viele (auch unschöne)Gründe für kein Happy End!
                Ich kann mich mit ihr nicht vergleichen - ich hatte immer tiefe Gefühle für ihn - aber ich denke genau da ist der Haken!
                Sie hat offensichtlich diese Gefühle nicht - nicht mehr - nur sollt sie dann soviel Gefühl besitzen, dich trotzdem aufrichtig und ehrlich als Freund zu behandeln und nicht auf deinen Gefühlen rumzutreten!!!!
                Das hat auch etwas mit Respekt zu tun!!!! Wenn ein Mensch so geht, dann tut er dem anderen nicht nur weh, dann nimmt er auch die Würde des anderen mit! Sternzeichen hin oder her - ein absolutes NO-GO!! :NON:

Wenn ein Zwilli liebt, dann ehrlich und aufrichtig...auch wenn Zwilli sich bissl blöde anstellt :FOU:

Es ist schwer, wenn das Herz nicht glauben will, was der Verstand längst weiß...ein Tropfen Liebe ist eben mehr als ein Ozean Verstand.

LG und Kopf hoch!!!
                Brokki

• orpah_987741

...ich drück die Daumen :-)

Hey schoki ;-)

es hört uns liest sich sehr sehr vielverprechend!!! Also ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Stier klappt!!!!!!!!!!

LG
                Brokki

• vlad_12651932

...die Hoffnung stirbt nie :-)

Hey diogi, hey stierchen...

guter Hinweis von euch beiden, allerdings habe ich auf Grund dieser ganzen Erfahrungen schon irgendwie einen gewissen Schutzwall um mich gebaut....den zu durchbrechen - dazu feht mir aktuell sogar der Mut oder besser das Vertrauen... :-/

LG
                Brokki

• Man kann nicht nicht kommunizieren ;-)

Hey zusammen,

interessant wie immer: Der Unterschied zwischen Mann und Frau ;-)

Ich kann und möchte nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen, daher - wer auch immer nicht diese Ansicht hat - alles gut!!! Es handelt sich um die Gedanken, die meinem Köpfchen entsprungen sind :cool:

Die These die in diesem Buch und auch von anderen Schriftstellern (die geben dem Kind nur einen anderen Namen) aufgestellt wird finde ich sehr oberflächlich!! Genau wie es Millionen Menschen mit unterschiedlichen Sternzeichen gibt, gibt es auch Millionen Menschen mit unterschiedlichen Charakteren und Wesenszügen!

Dieses "alle über einen Kamm..:" geht in meinem Augen nun überhaupt nicht!

Klaro, Männer und Frauen kommunizieren anders....aber ihr Süßen, gerade dass macht es doch auch interessant :taquin:
                Für mich birgt sich auch in diesem "was will er denn??" Verhalten einh gewisser Reiz....es macht dem Mann interessant ;-) Ich bin kein Mann, könnte mir aber auch vorstellen, dass Männer diesen Reiz ggf. auch als interessant empfinden **vielleicht**

Auch ich rede gerne und manchmal soooowas von zu viel :bete: .......nur so bin ich eben auch, das gehört genauso zu mir, wie der Schuss Verrücktheit usw.... Und für mich ist genau hier der Punkt: Menschen sind, wie sie sind einzigartig!!! ALLE ohne Ausnahme! Männer sind anders - Frauen auch :cool: Und das Fatale daran:

Die ganze Menschheit fragt und forscht: "WARUM???"

Wäre es nicht sinnvoller zu fragen: " WIESO nicht??"

Wieso können nicht alle so einzigartig sein, wie sie geboren wurden! Jeder Bluttropfen macht uns zu einem Unikat!!!!

Habe selbst viele Bücher dazu gelsen, aber unter anderem auch von Paul Watzlawick "Vom Schlechten des Guten":

"Auf einmal war es ihm klar, daß die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; daß man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann, was man immer selbst schon ist"

Frauen reden gerne und gerne auch mal zuviel, für mich unterschriebe ich das sofort :super: Und hey, ich bin sogar stolz drauf, denn wäre es nicht langweilig - wenn es nicht so wäre ;-) Ein extremer Unterschied zu Männern - logo - aber ein so schöner, der uns Frauen eben auch einzigartig macht!!!

Und die Männer....mhmmm :taquin: Ach im Grunde muss man sie doch lieb haben!! Ja klar sind sie für uns Frauen oft eine, naja sagen wir mal "Herrausforderung" :FOU:
                ...ich erinnere mich an eine Situation in der ich die Frage stellte "Was bin ich für dich?"....nichtsahnend welch Überforderung die Antwort für mein Gegenüber darstellte!!!! Kein Wort hat er gesagt....und was ich gedacht habe brauche ich euch hier nicht zu erzählen ;-)

Ich hätte die Frage so beantwortet: Du bist für mich wie ein warmer Sonnenstrahl, der ab und an durch den trüben Wolkenhimmel blitzt und mein Leben mit jedem Stahl ein klein wenig lebenswerter macht :razz:

Heute weiß ich, diese Frage werde ich keinem Mann mehr stellen :pcbreak:

Unterschiede sind schön, können inspirieren und machen jeden Menschen auf seine Weise interessant...dies sollten wir uns bewahren, es achten und vorallem respektieren.

Man kann nicht, nicht kommunizieren! Jedes Verhalten kommuniziert....

• vlad_12651932

Danke für die Blumen ;-)

...na stierchen da nehme ich dich gerne beim Wort! Mein Sohnemann hat am 29.April - von daher werde ich es sicher nicht vergessen ;-)

@duncan - ich drück dich und wünsche dir ebenso nachträglich alles Liebe :-)

LG
                  Brokki