Seh ich genauso
Hass ist immer der falsche Weg und schadet einem selbst am meisten ! Du fügst damit NICHT der verhassten Ex-Geliebten Schaden zu, sondern Dir selbst und das nun schon über ein ganzes Jahr ! Wie Stella glaube ich auch, daß deine schlechten Feelings nicht von alleine durch die Zeit weg gehen, sondern nur durch eine veränderte Denkweise.
Wobei ich dich gut verstehen kann, das war sicher schlimm für Dich ! Ich finde Frauen, die sich BEWUSST in eine mehr oder weniger gut funktionierende Beziehung einmischen, Gewissen-los. Und ich bin der Meinung (im Gegensatz zu vielen hier), daß man sich sehr wohl auch in eine gut funktionierende Beziehung einmischen kann, ohne dass MANN ein Defizit empfunden haben muss, nämlich allein durch den Reiz des Neuen! Niemand kann über Jahre hinweg hoch-emotional verliebt sein, und deshalb kann es immer diesen Reiz des Neuen geben, völlig egal wie gut die Beziehung funktioniert.
Allerdings gibt es auch marode Beziehungen wo alles so dahin dümpelt, und da kann eine Geliebte schon mal dafür Sorgen, dass man die eigene Beziehung überdenken MUSS, was ja gar nicht schlecht ist.
Auch gibt es Situationen wo Gefühle so übermächtig sein können, dass man, trotz der eigenen festen Moralvorstellungen, sich sehr wohl in einen verheirateten Mann verlieben kann, obwohl man das gar nicht will und sich dagegen wehrt.
Es gibt somit so viele verschiedene "Fälle", dass man nie gernell sagen kann Geliebte wären von vorherein gewissenlose Schlampen.