... so Mädels! Nun brauche ich nicht unbedingt Eure Hilfe, aber sicher Eure ganz eigene Meinung. Bin mir nämlich selbst nicht ganz sicher, was ich für eine habe:-)
Wenn man 24 Jahre alt ist ... wie schlimm wäre es, mit jemandem zusammen zu sein, der 5 Jahre jünger ist? Hätte mich das jemand vor ein paar Monaten gefragt, wäre meine Meinung ganu klar gewesen. Mal abgesehen von dem "jeder ist anders entwickelt-Kram" frage ich mich ganz einfach, ob einer mit 19 überhaupt soweit sein KANN, wie ich es bin. Also ich habe keine Antwort mehr drauf.... bräuchte aber dringend eine :-)
Danke im Voraus !

"wie schlimm wäre es...?" ??
Ganz bestimmt nicht all zu schlimm.
Wenn wir davon ausgehen, dass alle Männer schlimm sind, ist ein jüngerer wahrscheinlich weniger schlimm, weil bei ihm die Schlimmheit noch nicht so gut entwickelt ist. Das Schlimmsein vervollkommnen die Jungs erst im Laufe von Jahren und Jahrzehnten.
Ich habe damals mit 21 Jahren jemanden kennengelernt, der gerade 17 geworden war. Er vermochte es, seine Schlimmness gekonnt zu tarnen und wir hatten 6 wundervolle und gänzlich schlimmfreie Jahre miteinander.

    ...
    find ich es allgemein gesehen mal nicht schlimm, wenn der Freund jünger ist, allerdings ist das in diesem Alter (19 J. ) schon nochmal was anderes.


    Wenn ne Frau so 35 ist und ihr Freund 30 ... kein Problem, aber bei einem 19 jährigen und einer 24 jährigen liegen doch oft Welten, also 5 entscheidende Jahre, in denen viel passiert, dazwischen. Mag sein, es gibt Ausnahmen, aber die Regel ist es sicher nicht.

    Totales gefühlschaos...
    hallo,
    mir geht es ähnlich,allerdings bin ich 25, in einer festen beziehung und der traum meiner schlaflosen nächte ist grad mal 18. in meiner beziehung ist alles ok, ich liebe meinen feund und er liebt mich und doch kribbelt es so sehr, wenn ich an den anderen denke. glücklicherweise sehe ich ihn nicht allzu oft, ertappe mich aber immer mal wieder dabei, wie ich probiere, "zufällige" treffen herbeizuführen. ich habe mit noch niemandem darüber geredet, denn ich habe ein total schlechtes gewissen meinem freund gegenüber...ich kann mir natürlich auch nicht wirklich vorstellen, daß ein 18-jähriger interesse an einer 7 jahre älteren frau hat... ich wünschte, ich wäre nochmal 15,dann wäre alles einfacher.
    und nun frage ich mich, wieso verdammt nochmal ich ihn nicht aus dem kopf kriege??!! ich denke echt unentwegt an ihn- ist es das dringende bedürfnis, etwas in meinem leben zu ändern? ist es der reiz des neuen? ich habe keine ahnung, denn wie gesagt, ich liebe meinen freund und kann mir nicht vorstellen, ihn zu verlassen, ich kann mir auch nicht vorstellen, ihn zu betrügen und deshalb hab ich wohl auch ein schlechtes gewissen, wenn ich nur schon an den anderen denke...aber so ist es halt mal.
    mir geht es fürchterlich, was sagt ihr, ich wäre froh, wenn jemand sich mal melden würde, da ich mit niemandem aus unserem freundeskreis reden will, denn ich will ihm keine "hörner" aufsetzen.


    ganz liebe grüße, matilda

    Nur so nebenbei
    ganz davon abgesehen was hier so erzählt wurde und ob eine beziehung in frage käme oder nicht, jeder mann in dem alter von 17-19 oder älter oder auch jünger ;) wünscht sich eine erfahrenere frau mit der er sich vergnügen kann. wenn mir das passieren würde das sich eine schöne 24 jährige in mich verguckt würde ich nicht nachdenken sondern zugreifen ;D


    viel glück noch bye

    na'im_12954821

    Also hierzu kann ich auch was sagen...
    Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich 37. Seit 2 Jahren bin ich (nach vielen Jahren Ehe mit einem 4 Jahre älteren Mann)nun mit meinem fast 8 Jahre jüngeren Freund zusammen. Wir leben zusammen. Streitigkeiten haben ihren Ursprung ganz sicher nicht in dem Altersunterschied, sondern sind ganz "normaler" Natur. Wir haben uns lieb, haben Meinungsverschiedenheiten genau wie ein "Standard-Paar". Also da kann ich echt nur sagen: Es funktioniert sehr gut.
    Es ist doch das Wichtigste, dass man harmoniert und zusammenpasst! Dabei spielt ein Alter doch keine Rolle.
    Allerdings habe ich (vor meiner Beziehung mit meinem Freund)auch einmal die Erfahrung gemacht, einen 18-jährigen kennen gelernt zu haben. Verstanden haben wir uns gut, es lief sogar auf Komplimente seinerseits heraus und umtüddeln ohne Ende. Ich mochte ihn sehr gern, dennoch war dort eine Grenze bei mir, die auch niemals überschritten wurde. Wir haben (wir sind auch heute noch befreundet) dann mal darüber gesprochen und er sagte mir, dass er heute froh ist, dass ich auf sein "Werben" damals nicht eingegangen bin, denn sonst wären wir sicher nicht mehr befreundet, sondern hätten allenfalls einige Wochen Sex gehabt, bis entweder sein "Rausch" von dem Verstand wieder eingeholt worden wäre oder ich halt zur Einsicht gekommen wäre, dass ein 18-jähriger ganz andere alltägliche Bedürfnisse pflegen MUSS (nämlich z. B. Weggehen mit Gleichaltrigen und wenn ich ehrlich bin, würde ich mich unter einer Horde 18-jähriger auf einer Großveranstaltung auch nicht wirklich aufgehoben fühlen).
    Wie hier schon gesagt wurde: In jungen Jahren ist es zu krass mit dem Altersunterschied. Wenn man sich dann auf so etwas einlässt (24 Jahre = Frau, 18 Jahre = Mann), dann kann sich dass allenfalls auf eine Affähre begrenzen, aber eine Beziehung schließe ich da eher aus!
    Gruß
    Candy

    Die Männer, chér blaubart ;-)
    Die Frau an sich und im besonderen ist ja lernfähig und in der Lage, sich auf Misstände einzustellen.
    Die mir hingeworfenen Schuhe nebst allen Sandalen, Schlappen und Stiefel ziehe ich mir an. Auch Socken und Mützen gerne, wenns heute nicht so warm wäre. Alle bis auf "böse" und "abgeschmackt". Wogegen mir "schief" ausgezeichnet gefällt, ist dieses einfache Verb doch bestens geeignet, fast alles an fast allen aus der Schlimm-Spezies auf charmante und zugleich treffende Art zu beschreiben.


    Gruß,
    das P. (heilfroh, die 19 - 24 Phase hinter sich zu haben)