Vielen Dank für eure Ratschläge. Dann werde ich das Gespräch mit ihr suchen und ihr eine klare Frist setzen. Wie lang wäre für euch eine angemessene Frist?
Ccapezero
- 1. Feb 2022
- Beitritt 12. Apr 2020
- 1 Diskussion
- 3 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ja es ist meine Wohnung. Wir haben bei Ihrem Einzug den Vermieter in Kenntnis gesetzt und sie ist in meiner Wohnung geduldet.
Sie über Polizei/Gerichte zum Ausziehen zu zwingen habe ich natürlich auch schon in Erwägung gezogen. Da ich aber ihre Vergangenheit kenne mit den Depressionen und weil sie wegen Selbstmordgedanken in Behandlung war, traue ich mich nicht ganz diesen Schritt durchzuführen. Ich habe Angst, dass dann Ihre Depressionen wieder zurückkehren oder sie sich sogar das Leben nimmt.Hallo miteinander!
Ich benötige dringend einen Rat. Ich bin mit meiner Freundin seit 6 Jahre zusammen, wir sind beide Mitte 30.
Wir haben uns im Internet kennengelernt, sie hatte Depressionen und hatte auch mehrfach mit Selbstmord gedroht, weil sie einfach nicht mit ihrem Leben klarkam und auch keine Freunde hatte.
Als wir dann zusammen waren ist sie auch relativ schnell bei mir eingezogen. Die ersten 1-2 Jahre waren auch ganz ok. Wir hatten aber immer wieder Streit, weil die Wohnung immer unordentlicher wurde und auch ziemlich selten saubergemacht wurde.
Seitdem wir zusammen sind hatte sie ständig wechselnde Jobs. Inzwischen ist sie nirgends mehr angestellt, sondern arbeitet im Direktvertrieb (Home-Partys) und verdient was dazu. Das funktioniert ganz gut weil ich ganz gutes Gehalt bekomme.
Da sich aber an der Ordnung und Sauberkeit in der Wohnung nichts ändert und wir uns eigentlich permanent deswegen streiten und ich in der Hinsicht auch keine Lösung mehr sehe, möchte ich mich trennen. Ich liebe sie auch nicht mehr und ich habe auch nicht mehr das Gefühl, dass sie mich noch liebt. Das habe ich ihr auch schon öfters gesagt inzwischen und auch, dass ich mich von ihr trennen möchte. Sie scheint das auch nicht ganz ernst zu nehmen. Sie sagt daraufhin nur sie könne sich keine Wohnung leisten. Dabei habe ich ihr angeboten sie finanziell bei der Einrichtung der neuen Wohnung zu unterstützen. Sie muss ja auch nicht von jetzt auf gleich verschwinden, ich gebe ihr ja sogar Zeit sich einen richtigen Job zu suchen mit dem sie sich eine Wohnung leisten kann. Aber es passiert einfach nichts. Sie sucht nicht aktiv nach einem Job von dem sie leben kann. Ich denke wir leben nur noch zusammen, weil es für sie am bequemsten ist und sie zu faul ist was zu ändern. Ich bin auch etwas besorgt, dass ihre Depressionen zurückkommen, wenn ich ihr zu viel Druck mache und sie wieder nicht alleine mit ihrem Leben zurecht kommt.
Wie kann es weitergehen? Ich möchte das Leben so nicht mehr führen. Sie ist total unselbstständig und faul. Ich arbeite Vollzeit und muss mich auch um fast den gesamten Haushalt selber kümmern. Sie zum Staubsaugen zu animieren ist fast anstrengender als es selbst zu tun. Ich bin es Leid wie mein Leben abläuft. Eigentlich wollte ich auch Kinder haben, aber mit dieser Frau kann ich es mir absolut nicht vorstellen.