B
bvzsi_11864439

  • 7. Aug 2005
  • Beitritt 27. Juni 2004
  • 1 Diskussion
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Re.: Anschnallen im Auto
    Du könntest ja ein Kuscheltier unangeschnallt mitfahren lassen und mal scharf bremsen. Vielleicht kannst du ihn ihn überzeugen, wenn er sieht, was mit dem Kuscheltier passiert.


    Ich habe aber auch noch "rabiate" Methoden anzubieten:
    Unser Sohn hatte auch so eine Phase, da war er aber schon drei Jahre alt. Jedenfalls hatte ich ihm schon einige Male erklärt, wie wichtig es ist, sich anzuschnallen. Ich habe dann in einer verkehrsberuhigten Zone mal eben eine Vollbremsung hingelegt... Er hat sich ziemlich wehgetan, obwohl wir gerade mal 10-20 km/h gefahren sind (läßt sich nicht geanau sagen, Tacho fängt erst bei 20 an).


    Da fällt mir noch eine zweite Begebenheit ein:
    Ich holte ihn aus dem Kindergarten ab. Er ging noch nicht lange dorthin und war mittags hundemüde. Er war total übelgelaunt und wollte sich nicht anschnallen lassen. Also habe ich ihn wieder aus dem Auto herausgeholt und wir sind zu Fuß nach Hause gegangen. Das fand er überhaupt nicht gut! Ich eigentlich auch nicht (wer möchte schon 15 min. lang ein motzendes Kind hinter sich herziehen?), aber ich wollte konsequent bleiben.
    Ums Anschnallen gab es dann keine Diskussionen mehr - er hatt wohl Angst, dass ich das Auto wieder stehen lasse, egal wie weit wir von zu Hause waren *gg*.

    • Es liegt sicher...
      nicht an euren Blutgruppen, wenn du noch nicht schwanger bist. Es ist aber nicht so, dass gar nichts passiert, wie dreamlinn geschrieben hatte. Es gibt neben den bekannten Blutgruppen und den Rhesusfaktoren noch andere "Blutuntergruppen". Auch Frauen mit der Blutgruppe 0+ können Antikörper bilden. Nur wirkt sich das erst auf die weitern Schwangerschaften aus, nicht auf die erste.
      Bei mir ist jetzt in der dritten Schwangerschaft (bzw. 2. SS mit dem gleichen Vater) folgendes aufgetreten:
      Ich habe Blutgruppe 0+, mein Mann A+. Beim Antikörpersuchtest wurden Anti-c Antikörper gefunden. das kommt aber nicht so häufig vor. Die Folgen hast du ja schon beschrieben, aber so wild wird es nicht werden, weil bei den Vorsorgeuntersuchungen schon gezielt geguckt wird, ob die Leber des Babys vergrößert ist (ein Zeichen dafür, dass das Baby wie wild Blutzellen bilden muss, weil die mütterlichen Antikörper diese vernichten).
      Letztendlich sind aber die Neugeborenengelbsucht und auch die Anämie gut behandelbar. Wichtig ist eben, dass die Antikörper der Mutter während der Schwangerschaft immer wieder bestimmt werden. Und ich werde sicher nicht ambulant entbinden, weil ich genau weiß, dass unser Baby nach der Geburt genau untersucht wird und auf jeden Fall unter die Billielampe muss.


      Du musst dich wirklich nicht sorgen! Ich wünsche euch weiterhin Viel Spass beim schwanger werden...
      Alex

    • Spülmaschine
      Wenn das Geschirr in unserem Geschirrspüler nicht richtig sauber wird, liegt es meistens daran, dass das Sieb am Boden des Spülers wieder gereinigt werden muss. Ich mache das auch nicht regelmäßig, aber durch das unsaubere Geschirr werde ich wieder daran erinnert.


      Grüße, Mira

    • Triple Test
      Ich habe im Bekanntenkreis die Erfahrung machen müssen, dass dieser Test nicht so genau ist. Fall 1: Der Test zeigte an, dass das Kind eventuell ein Down-Syndrom haben könnte. Danach wurde eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und die Wartezeit auf das Ergebnis war für die betreffende Familie eine ziemlich harte Zeit. Schließlich ergab die Fruchtwasseruntersuchzng, dass das Kind völlig gesund ist.
      Fall 2: Der Triple Test war total unauffällig (positiv od. negativ? ...lerne ich nie!) Das Baby kam mit dem Down-Syndrom zur Welt.
      Bis vor einigen Jahren wurde der Test noch von den KK übernommen und gehörte zu den üblichen Vorsorgeuntersuchungen. Ich habe sie machen lassen, obwohl mein FA meinte der sei nicht so genau, aber eben üblich. Wenn ich heute wieder schwanger werden würde, würde ich ihn weglassen.

    • Re.: Müllproblem
      Hast du sie schon mal persönlich angesprochen? Berichte ihr vom Gespräch mit dem Vermieter und mache ihr klar, dass auch Mehrkosten auf sie zukommen werden. Vielleicht nützt es ja etwas.

    • Einkaufen...
      Männer kann man einfach nicht alleine zum Einkaufen schicken! *gg*
      Meiner Bekommt auch einen Einkaufszettel mit genauen Beschreibungen. Er bringt es sonst fertig, genau die Dinge zu kaufen, die ich nicht wollte. Zusätzlich muss ich die Liste sortieren, denn manche Dinge gibt es eben nicht bei ALDI. Und so schreibe ich ihm noch auf, was er wo einkaufen soll. Würde ich das Alles nicht machen, wäre unser Einkauf entweder doppelt so teuer oder ich müsste unsere Kinder mit Unmengen an Chips satt bekommen. ;-)

    • dale_12315579

      Haustiere:
      Katze Mona, zwei Kater (Eddy und Pico), unsere Hündin Mira daher mein Nick ;-) ), die Meerschweine Lumpi und Panther


      schöne Grüße, Alex

      • ...auch gelbe Säcke
        Unser Landkreis hat die Anzahl der gelben Säcke auf dreißig Stück pro Haushalt und Jahr begrenzt, mit der Begründung, sie würden von vielen zweckentfremdet und außerdem reiche diese Menge für einen 4-Personen-Haushalt völlig aus.
        Wir trennen wirklich gründlich, nicht ein Fitzelchen Papier kommt in diese Säcke (mein Mann holt sie wieder raus :-) ).Auch lassen wir teilweise schon die Umverpackung im Geschäft. Trotzdem brauchen wir mindestens einen (meist zwei) gelben Sack in der Woche mit fünf Personen.


        Gnädigerweise gibt es noch die Möglichkeit, bei der Gemeinde neue Säcke zu holen, falls die dreißig Stück nicht ausreichen sollten (bei uns bestimmt nicht!) Da weiß ich noch nicht, ob wir für diese dann extra zahlen müssen - mittlerweile ist ja alles möglich! Und der größte Hammer ist, dass die Müllgebühren zu Beginn des Jahres angehoben wurden!


        Ich glaube, dass die lieben Gemeindevertreter (oder wer auch immer) das ganze ziemlich unrealistisch sehen. Vielleicht sind das ja auch nur vorgeschobene Gründe nach dem Motto "welche Gebühren können wir denn mal anheben und mit welcher Begründung, die halbwegs plausibel klingt?"


        soll erst einmal reichen...
        Grüße, Mira (die sich auch über die gestiegenen Wassergebühren ärgert)

      • dima_12062584

        Große Füsse-kleine Füsse
        Unsere Kinder haben alle drei ziemlich große Füsse. Bei den Mädels gestaltet es sich schwierig, Schuhe in Größe 42 zu finden, die einigermaßen nett aussehen, wenn es mal nicht Turnschuhe sein sollen. Aber sie "halten" diese Größe nun schon zweieinhalb Jahre (sind jetzt 14). Ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Unser Kleiner trägt jetzt mit sieben Jahren Größe 34, wobei da gerade ein Übergang zur 35 stattfindet. Er hat immer eine Schuhgröße mehr als seine Schwestern sie im gleichen Alter hatten (kann gut vergleichen, alle drei im September geboren ;-) ). Liegt wohl daran, dass er ein Junge ist.


        @ melli: Wie groß sind denn deine Füße und die Füße des Ppas? Frag mal deine Eltern wie groß oder wie klein deine Füße als Kind waren.


        Mira

        • Warum...
          ...habe ich meinen Kindern einen Schnuller gegeben?
          Unsere beiden Großen, jetzt vierzehnjährige Zwillinge, kamen in der 34. Woche zur Welt. In der Kinderklinik mussten sie zwei, bzw. drei Wochen bleiben. Dort ist ihnen der Schnuller gegeben worden. Ich habe mir damals darüber auch nicht so viele Gedanken gemacht (war auch noch sehr jung und blauäugig). das Erwachen kam, als die Beiden vier wurden und wir beschlossen haben, die Schnuller (Duties) zu entsorgen. Sie nahmen ihn zwar nur zum Einschlafen, aber für die Eine war das ohne Schnuller ein Riesenproblem. Sie hatte regelrecht Entzugserscheinungen. Eine ganze Woche lang hat sie sich nach dem "Dutie" rufend in den Schlaf geweint.


          Mit unserem dritten (jetzt sieben) wollte ich das nicht durchmachen. Eigentlich wollte ich ihm keinen Schnuller geben. Nur musste ich feststellen, dass er ein ziemliches Nuckelbedürfnis hatte. Er hat ein meiner Brustwarze herumgenuckelt, wenn er mit dem Trinken fertig war und dann gebrüllt, wenn noch Milch herauskam. So ist auch er zum Nuckel gekommen. Das "Entnuckeln" ging bei ihm von heute auf morgen. Er war nocch nicht ganz zwei Jahre alt, als wir den Schnuller abends nicht fanden. Er lag schon im Bett und wir waren auf Schnullersuche. Darüber ist er eingeschlafen (ohne Gebrüll). Natürlich haben wir ihn dann am nächsten Abend auch nicht gefunden ;-) . Das Thema Schnuller war damit vorbei.


          Ich bin überzeugt davon, dass eine unzureichende Befriedigung in der oralen Phase aber auch ein übermäßiges Hinausziehen durch das Dauernuckeln mit Zigarettenkonsum und Ess-Sucht im Zusammenhang stehen. Gerade bei meinen Töchtern habe ich gesehen, dass sie abhängig von ihren Schnullern waren.


          Bis hier hin erst mal, es wird sonst zuviel :-)))


          Mira

        • Tamponentsorgung
          Wie geasgt, habe ich kein Problem damit, meine Gastgeber zu fargen.
          Natürlich frage ich dann nicht lauthals am Esstisch ;-) . Und ich muss ja auch nicht direkt fragen, sondern kann mich ganz diskret nach dem Mülleimer für den Hausmüll erkundigen.


          Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob auf dem Beipackzettel der Tamponpackung draufstand, die seien problemlos in der Toilette zu entsorgen.


          Mira

          • Tamponentsorgung
            Früher habe ich meine Tampons einfach in die Toilette geworfen.
            Nachdem aber unsere Abwasserrohre von einer Kanalreinigungsfirma durchgespült werden mussten (ziemlich teure Angelegenheit), weil andere Maßnahmen nicht mehr möglich waren, werden die Tampons von meinen beiden Töchtern und mir im kleinen Abfalleimer in etwas Toilettenpapier eingewickelt entsorgt.
            Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, habe ich auch keine Hemmungen zu fragen, wo ich den Tampon lassen soll.


            Um noch mal auf die Tampons im Klo zurückzukommen...
            Bis zur Kanalreinigung war ich der festen Ansicht, dieser Weg der Entsorgung sei in Ordnung. Ich war überzeugt, irgendwann auf einem Tamponbeipackzettel auch gelesen zu haben, dass Tampons einfach über die Toilette zu entsorgen seien. Beim Nachgucken - und um meinem Mann zu beweisen, dass ich nichts falsch gemacht hatte, fand ich diesen Hinweis nicht mehr!


            Stand das wirklich niemals auf dem Beipackzettel von o.B., oder haben die den stillheimlich entfernt?

            • Jungs im Damenklo
              nser Kleiner, jetzt sieben, geht von sich aus eigentlich immer auf das Damenklo ( ergeht alleine hinein). Bisher habe ich ihm immer die Wahl gelassen. Nach dem Grund habe ich nun noch nicht gefragt. Aber spätestens in einem Jahr etwa werde ich beginnen, ihn dezent darauf hinzuweisen, doch besser ins Herrenklo zu gehen. Er ist dann ja nicht mehr so klein...

            • Lass ihn doch...
              ...baden, wenn er fieberfrei ist. Es gibt auch Erkältungsbäder für Kinder, die sind ganz angenehm bei Schnupfen. Die Haare kannst du ihm auch waschen. Er geht ja dann sicher nicht mit nassen Haaren raus ;-)
              Viele Grüße,
              Alex

            • leann_11974970

              Na ja...
              ...für Krampfadern, die durch die Schwangerschaft entstehen (gibts auch in diesem Bereich!) ist es doch noch ein wenig zu früh -glaube ich zumindest-. Habe gerade mal kurz auf dem Kalender durchgezählt. Wenn du einen 28 Tage-Zyklus hast, hättest du am 16. Oktobober deine Regel bekommen müssen.


              Eine Zeit lang habe ich mir noch ein viertes Kind gewünscht (die Vernunft hat mittlerweile gesiegt). Jedenfalls dachte ich einmal, ich sei schwanger, weil meine Tage schon über eine Woche überfällig waren, mein Busen spannte und ich mich auch total müde fühlte. mein FA schloß aber eine Schwangerschaft aus und verschrieb mir Tabletten, die ich ab dem folgenden Tag nehmen sollte, falls sich blutungsmäßig nichts tut. Am nächsten Morgen bekam ich dann meine Tage, ohne dass ich eine Tablette genommen habe. Kann mir das im Nachhinein nur so erklären, dass mein Kinderwunsch so stark war, dass ich mich schwanger fühlte.


              Lange Rede, was ich aber fragen wollte...
              wünschst du dir ein Baby? Wie hat sie untersucht, nur mit den Fingern innen abgetastet oder auch einen Ultraschall (von innen durch die Scheide) gemacht?

            • Mach...
              ... noch einmal einen Schwangerschaftstest und wenn der immer noch (schwach- gibt es sowas?)positiv ist, geh zu einem anderen Frauenarzt.
              Als ich mit unserem Jüngsten schwanger war, habe ich das schon sehr zeitig bemerkt, bin eigentlich nur zum FA gagangen, um mir die Bestätigung zu holen. Nach der vaginalen Untersucheung hat es dann ein wenig geblutet und da sagte der doch allen Ernstes, das sei nicht weiter schlimm, nur wenn es weiter anhalten sollte, soll ich wieder kommen, denn in ersten drei Monaten wäre ein Abgang ja nichts Ungewöhnkiches! Allerdings hatte er vorher auch einen Urintest gemacht, aus dem klar hervorging, dass ich schwanger war.
              Hat dich deine Ärztin nur untersucht oder hat sie auch einen Urintest machen lassen?

              • Re.: Parfüm für meinen Schatz
                Acqua di Gio riecht total gut. Das habe ich meinem Liebsten auch schon mal geschenkt. Neulich gab es bei Weber (Parfümerie in in unserer Region) Image von Cerutti für Männer im Angebot. Die weibliche Variante davon ist zur Zeit mein Lieblingsduft, deshalb hab ich mal daran probegeschnüffelt und war auch davon ganz begeistert.
                Viele Grüße, Alex

              • Kompensation...
                Über das Alter, in dem er sich mit Nuckeln beruhigen muss, ist der Junge schon lange hinaus! Konzentration bei den Hausaufgaben ist zwar wichtig, aber doch bitte nicht mit einem Schnuller.
                Was macht er in fünf Jahren zur Beruhigung oder um sich konzentrieren zu können, greift er dann zur Zigarette? Da besteht doch ein Zusammenhang, finde ich.


                Liebe Grüße, Alex

              • Gib ihn nicht auf!
                Ich finde das Verhalten der Berufsschule unter aller ... !! Gerade im BVJ sitzen die Schüler mit ähnlichen Problemen, wie dein Sohn sie hat und dann ist diese Schule nicht in der Lage, sie pädagogisch zu betreuen...


                Was ich dir aber eigentlich schreiben wollte:
                Guck doch mal im Internet, ob du etwas über Ausbildungsförderung oder Berufsförderung findest (gucke auch gleich mal). Es gibt sogenannte Bildungswerke, in denen die Jugendlichen sowohl ihre Schulabschlüsse nachholen können, als auch eine Ausbildung absolvieren können. Das ganze ist in Internatsform. Sie wohnen dort und werden dort auch betreut. Wäre das nicht etwas für deinen Sohn?
                Über das Jugendamt oder das Arbeitsamt müsstest du eigentlich auch Auskunft über solche Einrichtungen bekommen können.


                Grüße, Alex

                • kirsty_12575986

                  Und jetzt...
                  müffelt es nicht mehr? Vanish Oxi und das Soda verhindern oder vermindern zumindest diese komischen Gerüche?
                  Ich hätte da noch das eine oder andere T-Shirt, von dem ich mich nicht trennen mag...
                  LG, Alex