Nein zur Polizei und dort wird man nach einer psychologischen Therapie nicht mehr genommen
Bbrad_13046096
- 8. Okt 2019
- Beitritt 5. Jan 2019
- 3 Diskussionen
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ahmad_13102430
Nein er ist nur ein halbes Jahr älter und ähnelt ihm weder vom Äußerem noch vom Charakter
Mein Vater hat mich und meine Mutter sehr schlecht behandelt und ich war ihm nur was wert wenn ich etwas geleistet habe, von daher könnte deine Beschreibung schon sehr gut passen. Einer Therapie würde ich aber am liebsten umgehen, weil dies für meine berufliche Laufbahn nicht gut wäre.
Hallo,
ich bin seit ein paar Monaten in einer Beziehung und stecke in einem richtigen Teufelskreis fest. Zuerst muss ich sagen, dass meine Beziehung an sich tadellos ist. Mein Problem ist, dass ich mich ohne ihn komisch fühle und wenn er mir zum Beispiel nur mit kurzen Nachrichten antwortet, oder mir lange Zeit nicht antwortet breche ich oft in Tränen aus. Außerdem fühle ich mich unwohl, weil ich mich von ihm abhängig fühle, nicht weil er mich dazu bringt, sondern weil ich mich selbst dazu mache. Es ist so wie als würde ich selbst mir nicht zum glücklich sein genügen. Allerdings gibt es auch Tage und Wochen an denen es mir gut geht und ich überglücklich bin. Meine große Angst ist, dass ich mich und auch meine Beziehung dadurch zerstöre, weil ich dieses Problem in jeder Beziehung hatte und es meist der Grund für die Trennung war.
Kennt jemand von euch so eine Situation und weiß wie ich damit umgehen soll oder hat einfach nur eine Idee was mir helfen könnte?
LG und ein schönes WochenendeEr hat mir immer gesagt das es ihn stört, dass er sehr wenig Zeit für mich hat und das er denkt mich eh nur zu verletzen. Naja und Anscheinend wurden diese Gedanken oder Zweifel so groß das er es nicht mehr ausgehalten hat. Obwohl es sich für mich schon sehr paradox anhört.
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich euch schon mal nach Rat bezüglich meiner Beziehung gefragt. Leider ist diese gestern in die Brüche gegangen, weil er sich getrennt hat mit den Worten "ich liebe dich aber ich bin unglücklich". Ich hab alles versucht, ich habe ihm Vorschläge gemacht wie es weitergehen könnte, aber es hat alles nix genützt. Er hielt eine Trennung für die bessere Option. Für mich ist es jedoch sehr schwer die Trennung zu akzeptieren, da von seiner und auch von meiner Seite noch Gefühle vorhanden sind. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die Situation besser akzeptieren kann? Und wie soll ich mich verhalten wenn wir uns mal zufällig in der Stadt oder in einem Club sehen?
LG lalalu
- hasenpfoten
Danke das du dir die Zeit für so ein lange Antwort genommen hast.
Das Problem ist das wir eine sehr schlechte Busverbindung haben und durch Schule, Job usw Nachmittags einfach keine Zeit haben um uns zu sehen.
Danke für deine lieben Worte, die geben mir gerade echt Hoffnung und ich werde deinen Rat beim nächsten Treffen versuchen zu berücksichtigen. Danke für deine Antwort, ich hab es oft versucht, aber dann kommt er immer und macht mir einen Strich durch die Rechnung. :/
- beulah_12891185
Erstmal danke für deine Antwort :)
Er sagt mir aber trotzdem das er mich vermisst und liebt, deshalb bin ich ja so stutzig. Wenn er sagen würde ich lieb dich nicht mehr, dann wäre die Situation ganz anders. Auch ich kann dir sagen, dass es definitiv die richtige Entscheidung war, auch wenn es weh tut. So behandelt zu werden hat kein Mensch verdient!
Bleib stark und lass dich nicht von ihm einlullen, falls er wieder zu dir zurück will.Hallo ihr Lieben,
ich bin seit fast einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen, es ist seine erste Beziehung, frühe hatte er nur One Night Stands oder etwas wei eine Freundschaft+. Da er ungefähr eine halbe Stunde von mir weg wohnt können wir uns auch nicht jeden Tag sehen, außerdem haben wir beide unter der Woche kaum Zeit und auch am Wochenende klappt es nicht immer. Am Anfang war alles perfekt, wir haben sehr viel geschrieben und manchmal auch telefoniert. Jedoch wurde es irgendwann komisch, ich konnte unsere Nähe nicht mehr spüren und hab ihm das auch gesagt. Als ich diese Nähe dann wieder spühren konnte ging es bei ihm aufeinmal los. Er sagte mir das er unglücklich sei, da er mich eh nur verletzen würde und kaum Zeit für mich habe, natürlich habe ich ihm gesagt das dies nicht der Fall ist. Wir haben auch schon eine kleine Beziehungspause von 2 oder 3 Tagen gehabt, aber er ist sich immernoch unsicher und hat Angst. Wir standen auch schon sehr oft vor einer Trennung, aber haben es letzendlich beide nicht übers Herz gebracht. Trotzdem ist er mir gegenüber extrem kalt, ich bekomme gar kein liebes Wort mehr und wenn dann muss ich es ihm fast aus der Nase ziehen. Jetzt meine Frage an euch: Seht ihr da überhaupt noch Hoffnung auf eine glückliche Beziehung? Und was kann ich machen um ihm die Unsicherheit zu nehmen? (Zur Zeit hab ich gesagt das wir einfach weiter eine Beziehung führen, weil ich denke das er dadurch wieder Vertrauen fasst)
Ich hoffe auf schnelle Antworten, weil ich seit fast 2 Wochen einfach nur noch am Ende bin und keinen Ausweg mehr sehe, aber trotzdem noch Hoffnung habe, dass es sich zum Guten entwickelt.
LG lalau