B
blerta_12268637

• 11. Feb 2022
  • Beitritt 17. Feb 2006
  • 41 Diskussionen
  • 142 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,

ich habe einen ganz tollen Mann kennengelernt, wo auch Vieles einfach sehr gut passt; ABER:

Er hat ein Wahnsinnsproblem damit, dass ich zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern habe und das hindert ihn soooo sehr daran, etwas mit mir aufzubauen.
    Es sind dann ja quasi nicht seine Kinder, das ist das Problem.

Wie seht ihr das, ist sowas ein tatsächliches Problem? Ich bitte um zahlreiche Meinungen.

LG

• Fragen, die er sich vielleicht stellt ...
      Vielleicht stellt sich auch für ihn die Frage, in wie weit Du Dich wirklich langfristig und stabil auf ihn einlassen kannst.

Bei den meisten Frauen kommen erstmal die Kinder und dann ganz lange nix. Wenn er nicht der Vater der Kinder ist, stellt sich für ihn vielleicht die Frage, ob und wo in dieser Konstellation sein Platz sein könnte und wie sicher der ist. Hat er sich bitte schön aus allem rauszuhalten, was die Kinder angeht? Muß er verschwinden, wenn die Kinder von ihm genervt sind? Seid Du und die Kinder das Team und er geduldet, für Sex und gemütliche Stunden, auch mal Kummer und Spaß aber wenn es drauf ankommt, wie sicher ist sein Platz? Ist er wirklich involviert in alles, was die Familie angeht? Wo steht der Vater der Kinder in der Konstellation?

• Hallo zusammen,

ich muss mich mal wieder an euch wenden.

Bin auf der Suche nach Betroffenen oder ehemals Betroffenen, die wie ich an einer Angststörung, hypochondrischen Störung oder explizit einer Herzangst leiden.

Vor nicht ganz 2 Wochen war ich erst beim Hausarzt und habe das dritte EKG während meiner schlimmen Zustände erhalten mit dem Ergebnis, dass ich gesund bin und mein Herz super gut und kräftig schlägt, die Herztöne sauber sind und auch sonst keine Indikation für irgendwas am Herzen besteht.

ABER, ich kann es nicht verstehen warum ich im linken Brustkorb so ekelige Angstgefühle (keine Schmerzen, kein Druck) spüre und das mitunter den ganzen Tag lang, bis sich auch hin und wieder Panikattacken draus entwickeln.

Mehrfach war ich bei der ärztlichen Bereitschaft, Notarzt und Hausarzt, weil ich Angst vor einem drohenden Infarkt habe mit dem Ergebnis, dass es kein Ergebnis gibt.
    Immer wieder super Sauerstoffsättigung, super EKGs und und und. Blutdruck auch immer ok, nur während Angst und Panik natürlich erhöht.

Ich bin 29 und vermeide mittlerweile jegliche körperliche Belastung aus Angst um mein Herz oder fasse mir bei belastendem Streit oder Stress gleich ans Herz aus Angst, dass ich gleich tot umfalle.

Kennt jemand von euch solch massive Herzängste mit einem beängstigenden, ich möchte sagen Adrenalingefühl im linken Bauch-Brustbereich, das einen total nervös macht?????????????????????

Bin arg verzweifelt und habe riesen Angst zu sterben. Meine Angstlaufbahn begann damals schon mit Herzangst, da wurde ich auch viel untersucht, wo nix war.
    Dann folgten Jahre der Zwänge bzw. Zwangsgedanken und jetzt ist das weg, kommen die Herzängste massiv zurück.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, der ähnliche Probleme hat.

LG

• addie_12292611

..
    Hallo Mädels,

kennt ihr mich noch? Ich war ewig nicht unter euch, hatte mich damals gerade hier angemeldet und hatte dann ewig kein Internet mehr. :-( ... nun ist die SS ja schon ziemlich weit fortgeschritten und ich hoffe hier noch willkommen zu sein.
    Man hat es mitunter echt schwer noch irgendwo reinzukommen, weil man einfach erst jetzt dazustößt oder lange nicht da war.
    Und ich will doch auch irgendwo willkommen sein.

Darf ich mich wieder einreihen?

LG Bella 34+3 SSW.....

• Hallo Mädels,

wie der Titel schon sagt, sind hier Mommies aus dem Emsland, Papenburg etc. hier????

LG Bella

• eirwen_11961750

...
    Hallo Mädels,

wollte mal fragen, ob es nicht möglich ist, dass man immer nach dem letzten antwortet? Finde das so total verwirrend, wenn überall etwas dazwischengehauen wird.

Habe mich gestern zu euch gesellt und blicke überhaupt nicht durch deswegen :-).... ist nur mein Vorschlag, was ich persönlich besser finden würde.

Wer hat eigentlich von euch mit Ängsten zu tun in der SS`?

LG Bella

• an0N_1206171799z

...
    Hallo Mädels,

mein Name ist Isabell und ich bin schwanger in der 7+5 SSW. ET ist der 07.12.2008 und ich würde mich gern zu euch gesellen.
    Es ist meine zweite SS und mein erster Sohn Benjamin Niklas wird Freitag bereits 2 Jahre alt.

LG Bella

• Hallo Mädels,

ich war gestern beim Gyn und diese stellte eine SS in der 7+4 SSW fest.
    ET ist der 07.12.2008.

Gibt es hier schon weitere werdende Mamis, bei denen der ET im Dezember liegt?

Liebe Grüße

Bella mit Ben und Baby inside

• Hallo susisonnenstrahl
    Hallo!

Wir haben gerade deinen Beitrag gelesen und sind doch mehr als verwundert. Zunächst ist mir eine "Festhaltetherapie" vollkommen unbekannt und selbst sollte es diese tatsächlich geben, so klingt es aufgrund deiner Schilderung doch eher so als sei das Verhalten deines "Psychologen" sehr in Frage zu stellen, vor allem auch in Hinsicht auf dessen Seriösität (welche ich an deiner Stelle evtl. einmal überprüfen lassen würde). Es ist schon "interessant" zu lesen, dass er es emotional nicht ertragen könne, wenn du ihm emotionale Niedergeschlagenheit äußerst. Ein gut gemeinter Ratschlag ist wirklich: Wechsele zu einem SERIÖSEN Psychologen, informiere dich vorher über diese/n und derer/dessen Praxis. Liebe Grüße: Bella und Dennis

• Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der alleinige psychische Beschwerden durch eine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse hat oder hatte?

Insbesondere Frauen sollten dies unbedingt abklären lassen, wenn sie an Depressionen, Ängsten, Panik und diversen körperlichen Dingen leiden.

Ich frage dies einfach mal, weil es bei mir erst nach 2,5 Jahren festgestellt worden ist, dass ich eine Unterfunktion habe und meine psychischen Probleme wahrscheinlich daher rühren.
    Jahrelange Therapie half nur begrenzt, Medikamente ebenso.

Wem ging oder geht es ähnlich?

LG Isabell

• Hallo Leudz,

hat hier jemand schonmal Erfahrungen mit dem Medikament Sertralin gemacht? Wenn ja wäre ich sehr dankbar wenn ihr darüber berichten könntet.

LG Isabell

• ...
    Hallo Jessy,

ach wie gut kann ich dich verstehen, glaub mir. Mir gehts ähnlich.
    Hast du schon mal an eine Wochenbettdepression gedacht? Es klingt für mich auch nach einer Depression und das Schlimme ist, dass viele immer noch meinen, dass man sich nur zusammenreißen muss, niemand diese Wunden sehen kann, aber sie da sind.

Du hast es nicht leicht, wenn dein Partner deine Überlastung auch nicht sehen mag oder kann. Klar, er geht arbeiten, aber bleiben denn die Kinder allein an dir hängen?
    Eine Mutter ist auch nur ein Mensch und braucht Unterstützung von außen und erstrecht vom Partner.

Kannst mir auch gern eine PN schreiben oder auch mal bei www.schattenundlicht.de reinschauen, vielleicht hilft es dir weiter.

LG Isabell

PS: Der allererste Weg sollte der zum Psychologen sein oder Hausarzt, um überhaupt einen Namen für das Kind zu bekommen und adäquate Hilfe in Anspruch nehmen zu können.

• Nun...
    ..werd ich auch nochmal etwas dazu sagen :-).

Also soweit ich das weiß, sollte man nur böse schauen und das immer wieder. Schimpfen soll man sogar auch nicht, weil das Kind es in diesem Alter wohl auch noch nicht versteht, warum Mami jetzt schimpft. Die Logik fehlt noch in diesem Alter, habe ich zumindest gerade nachgelesen.

Dennoch ändert es jetzt wohl nichts, dass er haut, obwohl ich schimpfe, böse schaue und ja manchmal auch zornig werde.

Ich fühle es immer als Zwickmühle, emotional fühlt sich das auch so an. Rede ich und erkläre es ihm, fehlt die Logik, sodass ich mir meine Ausführungen sparen kann. Wenn er älter ist und ansatzweise Logik versteht, sollte reden reichen, es sei denn man möchte mir auf der Nase rumtanzen.

Wie macht ihr es denn nun wenn eure Zwerge hauen?
    Ich weiß dass es dies nicht böse meint und bin auch davon überzeugt, aber gehts euch nicht auch manchmal gegen den Strich, dass euch euer Zwerg/eure Zwergin haut? Find das einfach blöd und könnte schon verrückt werden, eben weil man auch kein dementsprechendes Vorbild abgibt.

Keene Ahnung, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.
    Ich möchte mich jedenfalls nicht verhauen lassen, irgendwo muss Schluss sein. Nur wie *g*?

LG Isabell

• Hallo liebe Eltern,

kennt dieses Verhalten jemand von euch?

Benjamin ist 15 Monate alt und versucht schon arg seinen Willen durchzusetzen. Sobald ihm etwas nicht passt, haut er mir ins Gesicht oder auch allen anderen.

Kann dies überhaupt nicht verstehen, denn dass jemand sich haut, hat er noch NIE gesehen.

Muss ich mir Gedanken machen? Wie soll man denn da richtig reagieren?

Meist fahre ich ihn an wörtlich und kucke böse, aber meint ihr das hilft? Im Gegenteil, er haut nochmal und lacht auch noch.

Verliere bald die Nerven, denn bei sowas reagiere ich sehr empfindlich. Und es nervt einfach, dass er jedem eine reinhaut, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht. Er darf fast alles, aber es muss doch auch Grenzen geben oder?

LG Isabell

• Hallo Leute,

vielleicht weiß jemand von euch einen Rat.

Ich habe meiner Meinung nach sehr doofe Haut und komme mit ihr überhaupt nicht zurecht. Die berühmte T-Zone neigt dazu fettiger zu sein, dagegen der Rest trocken und im Winter fleckig.
    Damit könnte ich ja noch leben, aber auf den Wangen, der Nase und dem Kinn habe ich überall kleine schwarze Punkte, sieht aus als wären die Poren da zu oder was ist das? Kenn mich damit überhaupt nicht aus und vielleicht weiß von euch jemand Pflegetipps, damit diese Punkte verschwinden.

LG Isabell

• ...
    Hallo liebe Lena,

ich kann überwiegend nachempfinden wie es dir geht und was du erlebt hast in deiner Kindheit. Mir ging es ähnlich.
    Mittlerweile bin ich selbst Mutter und versuche eine bessere zu sein als meine Mutter.

Ich rate dir ehrlich, dass du dich vielleicht an einen Psychotherapeuten wenden solltest oder einen Arzt deines Vertrauens, dem du alles erstmal berichten kannst oder zumindest das, was du erzählen möchtest.
    Es ist wichtig, dass du dir helfen lassen möchtest, denn ich denke du bist krank geworden durch die ganzen Umstände in deinem Leben, aber du kannst es schaffen gesund zu werden.

Ich bin seit über zwei Jahren in Therapie und mir hilft es sehr, allerdings stehe ich noch vor wichtigen Schritten.

Wärme kann man nur bekommen, in dem man zufrieden mit sich selbst ist und auch Wärme geben kann. Ein Therapeut kann dir sehr viel weiterhelfen, bitte wende dich an einen.

Kannst mir gern auch mal per PN schreiben, wenn du magst.

Alles Liebe wünscht dir

Isabell

• Hallo liebe Lorelei,
    irgendwie hat mich dein Thema jetzt schon betroffen gemacht, spinnt dein Freund eigentlich total?
    Weißt du, ich stecke in einer ganz ähnlichen Situation, aber mein Freund ist psychisch erkrankt, sodass es mehrere Faktoren gibt, die in unserer Beziehung zusammenkommen.
    ABER, ich finde eure Beziehung geht absolut nicht mit rechten Dingen zu und wenn du mit ihm nicht mehr vernünftig reden kannst, du alles in dich "reinfressen" musst, niemand für dich Zeit hat, weil du so sehr mit ihm beschäftigt bist, dann wird es allerhöchste Zeit über eine Trennung nachzudenken.
    Eine Partnerschaft soll guttun, Zusammenhalt und Vertrauen sollte da sein. Er dagegen demütigt dich schon, behandelt dich wie Dreck und das darf er nicht, niemand darf das!

Du bist ein wertvoller und bestimmt wunderbarer Mensch mit vielen Gefühlen, was sehr schön ist, denn viele haben heutzutage gar keine Gefühle mehr bzw. schieben sie weit weit weg von sich.

Höre auf deinen Verstand, das Herz wird nachziehen, wenn du die notwendigen Schritte eingeleitet hast.

Es gibt sicher einen Mann da draußen, der dich gut behandelt, wie du es verdient hast.... er ist es allerdings nicht... lebe deine Träume und versuche dich - notfalls mit psychologischer Hilfe - von ihm zu lösen!!!!

Sowas kann man nicht mal mehr Freund nennen, für mich wäre es der letzte Abschaum. Da würd ich noch reintreten, wenn er am Boden liegen würde, ganz ehrlich!

LG Isabell und viel Kraft

• ...
    Hallo Johanna,

es tut mir sehr leid, dass es deiner Schwägerin so schlecht geht, war sie denn schonmal stationär in einer Psychiatrie?
    Weißt du, mit der Diagnose Borderline wäre ich erstmal vorsichtig. Oftmals wird diese erst im Laufe der Zeit gestellt werden können und viele psychische Symptome treffen auf mehrere Krankheiten zu. Erstrecht, weil es eine Fremddiagnose war und dieser Psychologe deine Schwägerin nicht wirklich kennt. Also sei erstmal dahingestellt, ob sie tatsächlich an Borderline erkrankt ist.
    Über den Umgang mit Menschen mit dieser Krankheit solltest du dich vielleicht nochmal unter Google schlau machen und danach suchen. Ich habe leider keine Ahnung speziell bei Borderline.
    Aber was mir wichtig erscheint ist, dass sie sich selbst bereit dazu erklärt, einmal einen Facharzt oder Therapeuten aufzusuchen, macht sie das bzw. wäre das möglich, dass du sie dahingehend etwas unterstützen könntest? Sie hat dir wehgetan, ob ich das verzeihen könnte, weiß ich nicht mal, aber ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch und würde dennoch versuchen zu helfen. Zumal sie ja wirklich psychisch krank ist und für manche Dinge vielleicht wirklich wenig kann.
    Wie alt ist das jüngste Kind von ihr? Wie alt ist sie selbst? Wie geht sie denn mit ihrem Kind um und verträgt die jetzige Schwangerschaft?
    Es ist sicherlich nicht gut, dass sie jetzt erneut schwanger geworden ist, wenn sie wirklich seelisch krank ist. Denn die Belastung steigt dadurch. Ein zweites Kind läuft nicht einfach mit, das ist Humbug und den hört man oft.

Vielleicht antwortest du mir ja nochmal.

LG Isabell

• akeno_12890379

...
      Liebe a...

ich habe deine Beiträge gerade kurz überflogen und möchte dir auch Mut zusprechen, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Diese kann dir neue Wege aufzeigen, dir sehr viel helfen. Ich selbst mache immer noch eine Verhaltenstherapie seit über zwei Jahren schon und bin sehr viel weiter gekommen als je zuvor in meinem Leben.
      Welche Art einer Therapie für dich die richtige wäre, vermag ich nicht zu beurteilen, das sollten geschulte Leute tun.

Seid wann ist es so schlimm? Seit der Geburt deines Sohnes? Vielleicht sollte man auch an die postpartale Depression denken, diese trifft in der Relation gesehen viele Frauen, erstrecht dann, wenn man psychisch vorbelastet ist. Die Seite www.schattenundlicht.de könnte dir auch eine gute Hilfe sein.

Entscheide für dich deinen Weg, aber lass dir bitte helfen. Es ist nicht ausweglos, es gibt garantiert Wege da raus und das sage ich als Selbstbetroffene. Handle am besten so schnell wie möglich, auch wenn es dir phasenweise gut geht.

Zur Zwangseinweisung wurde schon viel gesagt und meinen Vorschreibern möchte ich mich voll und ganz anschließen.

Ich wünsche dir alles alles Gute

Isabell

• Hallo liebe Mamis und Papis,

muss mich jetzt echt mal ausheulen bei euch!

Unser Sohn Benjamin ist jetzt etwas mehr als ein Jahr und seit einigen Tagen läuft überhaupt nichts mehr. Er quengelt bloß noch, schläft überhaupt nicht mehr, geht erst abends um zehn schlafen und tagsüber fast gar nicht mehr.
      Das Komisch ist, bei der Oma schläft er anscheinend ohne Probleme, aber bei uns macht er immer ein Theater.
      Man kriecht schon selbst auf dem Zahnfleisch und weiß nicht weiter.
      Er trotzt und macht nur das was er nicht soll. Sagt man nein, macht er es extra.
      Wem gehts auch so und kann mir Tipps geben?

Er kann noch nicht laufen, hangelt sich aber überall lang und will ständig an der Hand laufen. Kann es daran liegen, dass er kurz vorm Laufen ist?

Ich weiß wirklich nicht weiter,

LG Isabell