B
blair_12528798

• 26. März 2008
  • Beitritt 28. Dez 2006
  • 3 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo leute,

mich würde mal interessieren wie hoch das risiko ist, in etwa der zeit des eisprungs durch den lusttropfen schwanger zu werden?

brauche dringend ein paar infos...

• Und noch etwas dazu...
    das mit den tests ist so ne sache wie hier schon geschrieben wurde. wenn du vom zeitpunkt der befruchtung, also gut gerechnet 3 tage nach dem gv noch etwa drei wochen dazu rechnest muss der test das richtige zeigen, denn bis dahin ist das hcg hoch genung konzentriert. nimm aber den morgenurin, dann ist es sicherer. die tests beim arzt sind nach meiner erfahrungen übrigens billiger als die in der apotheke, nur so nebenbei.

und was den alkohol betrifft: ich glaube auch nicht dass du mit alkohol in den nächsten tagen deinem eventuellen baby schaden könntest, aber damit du es schon mal weißt-> alkohol, mal grundsätzlich gesagt, gerade in den ersten monaten, nämlich der hirnentwicklung des kindes ist besonders schädigend. wie gesagt an silvester oder so finde ichs auch nicht schlimm aber alles was zum frühjahr zählt wäre schlecht.

greetings bunch.

• Hi dani
    ich wünsch mir auch ein baby und bin etwa in deinem alter. auch ich habe einen partner und habe nach meiner ausbildung begonnen das abi nachzuholen.
    weißt du ich würde es mir sehr gut überlegen. du hast den vorteil dass deine schule nur zweimal die woche ist. da hast du weniger um die ohren als ich und könntest mehr zeit mit deinem kind verbringen. ich sage nur grundsätzlich, als kindererzieherin, dass man ein kind nicht auf die welt setzt um zu planen es den ganzen tag in einer kita abzugeben. das ist kein vorwurf, sondern nur etwas allgemeines dass ich immer sage. also fühl dich bitte nicht angegriffen. prinzipiell kann ich dich sehr gut verstehen und spreche gar nicht gegen ein baby. ihr seid ja auch schon recht lange zusammen und wenn ich jetzt auch noch was sagen darf, was aber meine erste meinung nicht widerlegt: ein kind kommt in vielen hinsichten immer ungelegen, denn es gibt immer etwas das noch besser und optimaler sein könnte. von daher... sei dir nur ganz gewisss!

alles gute für eure entscheidung :-)

greetings bunch.

• WICHTIG!!!
      er muss unbedingt zum arzt gehen! diabetiker sind stets bedroht von folgeerkrankungen. ich will den teufel nicht an die wand malen aber zum urologen sollte er unbedingt gehen. und es gibt noch viele andere gründe für so etwas.... dennoch denke ich dass wenn ihr schon so lange zusammen seid es wohl nicht an dir liegen sollte. ein paar hält seiner beziehung doch nicht 10 jahre lang stand wenn keine liebe vorhanden ist. mach dir wegen so etwas doch keine sorgen. natürlich weiß ich über dich und deinen freund gar nichts, aber die gleiche situation kenne ich mit meinem freund und auch an mir liegt es nicht.

greetings bunch.

• Hi
      mein freund hat auch diabetes, bzw. so wie du schreibst ist es ja noch gar nicht raus. erst mal muss der blutzucker gemessen werden und damit würde ich nicht lange warten, denn es isr richtig dass diabetes potenzstörung verursachen kann.

und ja, ein arzt kann bei soetwas sehr oft helfen!

greetings bunch.

• In Habt
        an0N_1269265799z

Hi bibi
        hab schon so einige comunnities durch und überall gibt es auch spinner. wenn sie meinen sie bräuchten mehrere profile dann lass sie doch einfach. ich persönlich finde das auch nicht schön aber habe es auch noch nirgendwo im netz anders kennengelernt. ein großer teil des virtuellen mediums ist eben ganz schön assi.

bin recht neu hier auf der seite und hole und gebe nur die informationen die mich interessieren, also hauptsächlich hier im forum, da sind mir die spinner eigentlich egal.

ich kann dich aber verstehen. autenthisch ist das jedenfalls nicht was viele hier und auf so manch anderen seiten machen.

weißt du das ist doch eher ein armutszeugnis, manch einer der in der realität nicht klar kommt kompensiert das mit falschen angaben und angebereien. das sagt doch eigentlich schon alles oder?

greetings, bunch.

• Hi flippe
        sag mal warst du nur sporadisch beim therapeuten oder hast du eine therapie gemacht?

also das was du jetzt machst nennt man expositionstraining. d.h. dass du dich bewusst deiner angst stellst. es ist die allerbeste methode um die angst zu mindern oder gar zu verlieren. denn nur wenn du deine problemzonen ( z.b. den supermarkt ) ganz bewusst aushälst und dir nach beendigung mal ganz kräftig auf die schulter klopfst ( motivation durch erfolg ) fängt dein kopf irgendwann an zu verstehen, dass der supermarkt ( z.b. ) keine gefahrensituation ist und nach einer gewissen zeit würd auch das für dich wieder normalität! :-)

alles gute und viel erfolg weiterhin!
        lg, bunch.

• Noch etwas dazu...
        ganz richtig, deine sorgen nehmen dir im übertragenen sinne "die luft zum atmen". mediziner nennen das atemdepressionen, bzw in manchen fällen psychogenes athma. es ist wie der begriff schon sadt eine psychosomatische angelegenheit. dagegen hilft nur, dass du dir hilfe suchst in form eines arztes oder therapeuten. hab keine scheu davor. im zuge der schnellebigkeit geht es immer mehr den leuten so und sie brauchen hilfe, das hat nichts mit einem trennt zu tun, wie es immer so schön gesagt wird. so nach dem motto: jeder braucht seinen psychiater.

weißt du ich rede hier aus erfahrung. das mit der luft kenne ich! von daher kann ich dir nur raten dir hilfe zu suchen und die stressfaktoren die du mindern oder gar wegfallen lassen kannst beiseite zu legen. nimm dir immer ein paar minuten die du am tag für dich hast um deine seele baumeln zu lassen. mach dinge die dich ablenken. lerne dich zu entspannen! ich weiß dass das leicht gesagt ist. ich zum beispiel stehe ständig unter strom, habe jedoch jetzt heraus gefunden, dass spaziergänge durch den wald und massagen mir besonders gut tun.

ich wünsche dir dass du deinen ausweg aus dieser verklemmung findest!

ps.: achso! die angst keine luft mehr zu kriegen oder gar zu ersticken ist übrigens eine fehlinterpretation, denn wenn bei dir organisch alles ganz normal läuft kann es nur die psyche sein. und sobald du diese angst bekommst fängst du an nach luft zu schnappen, dabei kannst du nicht ersticken, allerhöchstens hyperventilieren, was aber "nur" dazu führt dass du zuviel mit sauerstoff versorgt bist. wenn dann die hände anfangen zu kribbeln und dein herz rast nimm dir eine plastiktüte in die du atmest- hilft!

alles liebe für dich!
        gruß, bunch.

• Kopfsache, naja...
        .... natürlich musst du es in dem moment auch wollen, genau wie er und erregt sein, ABER obwohl das ein wichtiger aspekt ist, würdest du auch wenn du erregt bist würgen wenn die position schlecht ist. das ist nämlich der hauptgrund fürs würgen. leg dich aufs bett und zwar so dass dein kopf über dem bett nach hinten knickt über den bettrand. so ist der würgeeffekt am besten gemindert.

greetings bunch. :-)

• Hi :-)
        der morgenurin ist natürlich optimal um einen sst zu machen. rechne vom eigentlich eintritt der blutung etwa drei wochen dazu, bis dahin sollte das hcg im urin sichtbar sein, damit du die ss feststellen kannst. wenn es nicht geht und du stehst immer noch ratlos da kannst du einen bluttest machen. der zeigt es dir 100%ig auf. kostet aber glaub ich ein bisschen mehr.

und sollte es sich nicht um eine ss handeln gibt es noch einige möglichkeiten weshalb es gerade so ist. ich werde dir jetzt nicht sagen dass das und das der fall sein könnte aber ein rat wäre mit deinem fa nachdem du das mit der ss geklärt hast und der test wieder neg war darüber zu reden, weshalb dein zyklus so wirr ist. ich weiß nicht ob du dir sehr ein baby wünscht. auch das kann so viel anspannung verursachen dass es erst mal nicht funktioniert. die psyche greift oft auf unseren körper über.

im übrigen passieren manche dinge bei mir wenn es mir psychisch nicht gut geht, zum beispiel hautekzeme und eine durcheinander gebrachte regel. aber wie gesagt, ich vermute bei dir nichts, das muss dein arzt machen, das waren nur meine gedanken dazu.

meld dich mal und erzähle mir wie es ausgegangen ist. das würde mich interessieren :-)

ganz liebe grüße, bunch.

• Hi lucy,
        danke für deine antwort. zwar hast du mir nicht mehr geschrieben als auch schon in den köpfen meines partners und mir rumging, jedoch ist es doch immer wertvoll eine objektive meinung zu hören; von daher war ich schon ganz froh, von dir zu lesen.

also das geld was monatlich bei uns einfließt würde so für eine kleine familie reichen, aber auch nur weil ich meine schule finanziert bekomme. wenn ich also ein kind bekomme, würde mein teil wegfallen. natürlich könnte ich auch mit kind die schule beenden, aber ich bekomme kein kind um es von morgens um halbacht bis nachmittags um vier abzugeben. dass das in vielen familien nicht anders geht sehe ich vollkommen ein, da ich aber selbst kindererzieherin bin und weiß was das für strapazen für einen kleinen wurm sein können, denke ich dass es besser ist so etwas nicht zu planen. ich hoffe dass sich keine mutter die ihr kind in solch einer situation hat jetzt darüber ärgert dass ich so etwas schreibe. ich verurteile es ja nicht, aber für kein kind ist das eine optimale situation.
        naja und was unsere eltern angeht. meine wohnen 600 km von uns entfernt, von daher fällt das kinderhüten da schon mal weg und die eltern meines partners pflegen nicht gerade den besten kontakt zu uns, bzw ihm.was aber eine längere geschichte ist. staatliche unterstützung wäre in unserem fall ein ausgleichsgeld zum einkommen, also hartz 4. dass wir das vermeiden wollen kann ja bestimmt jeder verstehen....

greetings bunch. :-)

• Hi, mich bewegt seit längerer Zeit etwas, nämlich mein verdammter Kinderwunsch. Ich hatte beruflich mit Kindern zu tun und habe auch daher einen guten Draht zu ihnen. Dass ich mal Kinder haben möchte ist mir schon seit ein paar Jahren sonnenklar. Nun habe ich den Mann gefunden mit dem ich welche haben möchte. Auch er sagt, dass er welche mit mir möchte, nur lässt es die finanzielle Situation nicht zu :-( Ich befinde mich derzeit in einer Schulform und die finanzielle Lage würde mit einem Kind noch wesentlich schwieriger werden. Das ist die rationale Seite der Problematik, jedoch lässt mich mein Herz jeden Tag aufs neue spüren dass ich es will, ich will ein Kind! Es ist ein Gefühl, gefangen einzig und allein durch die Sorge der Finanzen. Ich werde meinem Freund gewiss keines unterjubeln, da ich ihn liebe und weiß, welches Unglück es für alle drei Beteiligten dann bringen könnte, aber ein anderer Ausweg sollte mir aufgezeigt werden, denn der Schmerz ist stark und ich ertrage es so nicht mehr. Sag mir was Du denkst... - Danke!