Hallo @ all,

Ich hab mehrere Fragen, ich müsste am 6.1. meine mens bekommen, bin also schon mit meinen Fruchtbaren Tagen durch.

1. Wie würdet ihr das Sylvester mit dem Alkohol regeln, gar nichs, oder in maßen??????

2.Sollte ich jetzt schon irgentwelche
untersuchungen machen????

3. Ab wann sollte ich ein Test machen???

Danke für eure Antworten!!

LG Gerli02

Würde auch sagen...
dass du an Sylvester ruhig was trinken kannst. Ich hab sogar noch in der 6.SSW Alkohol getrunken,weil ich gar nicht wusste,dass ich schwanger bin. Geschadet hat's meinem Kleinen nicht,bin jetzt in der 22.SSW und ihm gehts prima!
Wüsste nicht welche Untersuchungen du machen könntest?
Mit dem Test würde ich wirkich bis nach Ausbleiben der Regel warten. So eine Woche auf jeden Fall. So hochsensibel sind die Tests nicht und wenn das HCG nur gering vorhanden ist,dann zeigt der negativ an. Dann doch lieber warten und ein Sicheres Ergebnis in den Händen halten, oder?

lg
Und ein Frohes Neues
Evelyn

Hi
ich habe das selbe problem und weis auch nicht was ich machen soll. ich bekomm meine mens um den 3-4 rum.
ich habe überlegt ob ich morgenfrüh nicht einfach mal einen test wage...
jaaaa ich jetzt kommen wieder viele die sagen hey das bringt nichts, das weiß ich auch aber damit ist mir (uns) ja auch nicht geholfen.vielleicht ist da ja auch ein ganz kleiner strich(man kann ja hoffen) dann würde ich überhauptnichts trinken.
anderfalls wiess ich nicht ub es gut wäre zu trinken wenn da kein strich is, weil der kann ja auch später kommen

:(:(:( ich weiss auch nicht weiter...wenn ihr mehr wisst dann lasst es uns wissen.

danke auch und guten rutsch

lg andy

Und noch etwas dazu...
das mit den tests ist so ne sache wie hier schon geschrieben wurde. wenn du vom zeitpunkt der befruchtung, also gut gerechnet 3 tage nach dem gv noch etwa drei wochen dazu rechnest muss der test das richtige zeigen, denn bis dahin ist das hcg hoch genung konzentriert. nimm aber den morgenurin, dann ist es sicherer. die tests beim arzt sind nach meiner erfahrungen übrigens billiger als die in der apotheke, nur so nebenbei.

und was den alkohol betrifft: ich glaube auch nicht dass du mit alkohol in den nächsten tagen deinem eventuellen baby schaden könntest, aber damit du es schon mal weißt-> alkohol, mal grundsätzlich gesagt, gerade in den ersten monaten, nämlich der hirnentwicklung des kindes ist besonders schädigend. wie gesagt an silvester oder so finde ichs auch nicht schlimm aber alles was zum frühjahr zählt wäre schlecht.

greetings bunch.