Hallo an alle! ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen! Ich bin 21, seit 5 1/2 Jahren mit meinem freund zusammen und nun wollen wir beide endlich ein Baby!

meine Frage: ich mache neben meiner Arbeit jetzt noch die Abendschule! Die ist 2 mal die woche und dauert noch bis juli 2008! meint ihr das geht mit einem Baby?

Wenn das mit dem schwanger werden überhaupt so schnell klappen wird?? :)
hat wer erfahrungen mit der pille "madonella"??ich nehme sie jetzt noch eine woche bis zum packungsende und dann setzte ich sie ab!

vielen dank für eure antworten!

Hi dani
ich wünsch mir auch ein baby und bin etwa in deinem alter. auch ich habe einen partner und habe nach meiner ausbildung begonnen das abi nachzuholen.
weißt du ich würde es mir sehr gut überlegen. du hast den vorteil dass deine schule nur zweimal die woche ist. da hast du weniger um die ohren als ich und könntest mehr zeit mit deinem kind verbringen. ich sage nur grundsätzlich, als kindererzieherin, dass man ein kind nicht auf die welt setzt um zu planen es den ganzen tag in einer kita abzugeben. das ist kein vorwurf, sondern nur etwas allgemeines dass ich immer sage. also fühl dich bitte nicht angegriffen. prinzipiell kann ich dich sehr gut verstehen und spreche gar nicht gegen ein baby. ihr seid ja auch schon recht lange zusammen und wenn ich jetzt auch noch was sagen darf, was aber meine erste meinung nicht widerlegt: ein kind kommt in vielen hinsichten immer ungelegen, denn es gibt immer etwas das noch besser und optimaler sein könnte. von daher... sei dir nur ganz gewisss!

alles gute für eure entscheidung :-)

greetings bunch.

blair_12528798

Glaube falsch verstanden
    Hallo!

Das hast du jetzt falsch verstanden, das Kind würde nicht den ganzen Tag in der KITA sein, die Schule is DI und DO von von 18.30 - 21.45 da würde man Freund daheim sein!
    wenn ich den ganzen Tag Schule hätte würde ich kein Kind planen.

Setze die pille nächsten monat ab
    Hallo,
    Ich wünsche mir auch ein Kind und bin auch mal gespannt wie ein Pflitzebogen wie ,ob und wann alles so passiert.....

Bei der Schule würde ich sagen das es doch sicher zu machen ist ,es sind ja nur 2 Tage in der Woche und da hast du doch auch sicher Unterstützung von Freund ;Familie oder Freunden...Und 2 tage sind echt überschaubar,da würde ich mir keine Sorge machen,igentwie geht das immer....

Wünsche noch viel Göück...
    Liebe grüße elasbenny