B
bettye_12169159

• 26. Juli 2012
  • Beitritt 1. Aug 2008
  • 31 Diskussionen
  • 115 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es ist beides da...
    aber Fabian geht lieber aufs Töpfchen :super:

Er wird am 20.09. zwei. Wir haben ihn von Anfang an selbst entscheiden lassen. Seit über einem Monat macht er sein Geschäft - zumindest zu Hause - in das Töpfchen. Kann mich gar nicht mehr an die letzte AA-Windeln erinnern :roule:

Viel Erfolg! LG, sany

• Wir haben....
    einen Teutonia Mistral S Modell 2008 in schwarz-grau zu verkaufen :roule:

Dazu gibts eine Original Wickel-Tasche, Winterfußsack und Regenschirm; außerdem ein Sonnensegel, Regenschutz und Insektenschutz vom dm.

Der Wagen ist noch top in Schuss. Kann Dir bei Interesse mal Bilder mailen. Brauch aber dazu Deine Mailadresse :FOU:

Wir wohnen in Hürth (NRW). Und Du?

Würde auch immer wieder einen Teutonia Kiwa Kombiwagen kaufen :-D Für alles zusammen möchten wir 300 EUR haben.

Wie gesagt, meld Dich einfach bei Interesse :-)

LG, Sandra & Fabien (geb. am 20.09.2009)

• :AMOUR: :FOU:
    Unser fast 20-Monate alter Sonnenschein heißt Fabian. Mein Mann und ich lagen da direkt auf einer Wellenlänge. Uns war wichtig: einfach und zeitlos - einfach nur schön :razz:

LG, Sandra & Fabian

• Ich möchte gerne einen Autokindersitz für 9-18 kg kaufen.

Fabian ist jetzt 16,5 Monate alt und wiegt 10.5 kg. Habt Ihr gute Tipps / Erfahrungen? Dann her damit :FOU: und danke schon mal :-)

LG, sany

• Also
    mein Sohn Fabian (16 Monate) schläft von ca. 18:45 bis 6 oder 6:30 Uhr. Meist nicht ganz durch, aber da sind wieder die doofen Zähne Schuld (hat schon 16 :shock: ). Wir kommen gut klar damit. Mittagsschlaf macht er zwischn 1-1,5 Std.

LG, sany :kikou:

Danke für Eure vielen Antworten und fürs Mut machen!!! Wir lernen heute den Leiter der Einrichtung kennen. Da kann ich auch meine Fragen loswerden und mich von ihm beraten lassen.

Mal schauen, wie es Fabian gefällt. Wird schon alles werden :clin: Bis zum nächsten Mal :kikou:

Liebe Grüße, Sandra und Fabian (übermorgen 14 Monate alt) :AMOUR:

• Mein Sonnenschein wird ab JAN 2011 in die Kindergrippe gehen, da ich wieder anfange zu arbeiten. Da wird er 15,5 Monate alt sein.

Fabian liebt andere Kinder, ist aber ansonsten schon recht Mama-bezogen :neutral: Deshalb hoffe ich, dass er dennoch ohne große Schwierigkeiten Spaß an der Kindergrippe haben wird. So wie jede Mama fiebere ich dem ersten Tag mit gemischten Gefühlen entgegen...

Mich würde interessieren, wie lange Eure Mäuse so gebraucht haben, bis sie die "Trennung" auf Zeit akeptiert haben. Wie alt waren sie da?

Freue mich über jede Antwort :bravo:

Liebe Grüße, Sandra und Fabian :love:

• Zurückstellen!!! :-D
    Ja, die Uhr wird eine Stunde zurückgestellt. Bisher hieß das 1 Std. länger schlafen, aber wenn man Mama ist... :FOU: :FOU: :FOU:

• Mein Sohn ist 13 Monate alt und seit 1 Woche ein richtiger Frühaufsteher -> 6 Uhr :-/

Ich habe bereits seine Zu-Bett-Geh-Zeit um 30 Minuten nach hinten verlegt. Aber dennoch wird er gegen 6 Uhr wach. Jetzt graut mir vor der Zeitumstellung um so mehr :-(

Wie geht Ihr damit um? Welche Erfahrungen habt Ihr so schon damit gemacht?

Bin für jede Info dankbar :BIEN:

Viele liebe Grüße, Sandra und Sonnenschein Fabian :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• an0N_1288570299z

:arrow:
    Das sind 4 Scheiben, die unters Kinderbett montiert werden. Auf der Homepage steht folgendes zu dem Produkt:

-die körpereigenen Bewegungen des Kindes versetzen das Bettchen in eine ununterbrochene, harmonische, wiegenähnliche Schwingung
    Wie wenn das Kinderbett an kurzen Seilen aufgehängt wäre
    -die Schwingung wird ausgelöst durch die eigenen Impulse des Kindes (Puls, Atmung, Herzschlag) und durch Sleepy verstärkt
    -kein Motor, kein Strom, keine Störfelder - reine Natürlichkeit
    -Während des Schlafens beträgt die kreisförmige Schwingungsweite des Bettes ein paar Zehntel Millimeter (max. bis 10 mm)
    -Das sanfte Schwingen stimuliert die Ausschüttung von Endorphinen (Glückshormonen) und trägt dadurch zum Abbau von inneren Spannungen und Stress bei (durch Tests bewiesen)
    -Das Unterbewusstsein des Babys kennt und genießt diese Bewegungen aus der Gebärmutter, es fühlt sich vertraut und geborgen.

Tagsüber hat er schon immer schlecht geschlafen. 3x halbe Stunde - wenn überhaupt. Mittlerweile ist das schon viel besser geworden. Vormittags schläft er ca. 1 Std. und am frühen Nachmittag im Kinderwagen auch nochmal 1-2 Std.

Ich stille ihn. Er bekommt aber mittags und nachmittags schon Brei. Zu Trinken aus der Flasche lehnt er ab. Er spielt dann immer nur mit dem Mundstück :FOU:

• Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Einschlafhilfe gemacht? Und wenn ja, welche???

Bin echt verzweifelt. Mein Sohn kommt seit 2 Monaten stündlich, teilweise aller halber Stunde. Ich kann nicht mehr :TRISTE: Ich möchte so gerne mal wieder 3-4 Std. am Stück schlafen dürfen. Das würde mir schon reichen :-/

Aber zum Glück ist unser Schatz so vollkommen gesund. Deshalb wissen mein Mann auch nicht mehr weiter :-(

LG, sany & Fabian (6,5 Monate)

• Hallo Ihr Lieben,

mein Schatz Fabian ist jetzt 5,5 Monate alt. Seit ca. 2 Monaten findet er einfach nicht mehr in den Nachtschlaf. Er geht immer zwischen 18:30/19:00 Uhr ins Bett, bekommt noch mal die Brust und schläft dann gut wach ein.

Danach allerdings wird es turbulent. Dann meldet er sich stündlich oder aller 2 Std. und trinkt zu 90% wieder an meiner Brust. Ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass er vor dem Zu-Bett-Gehen zu wenig trinkt oder ich zu wenig Milch hab. Deshalb kann ich mir das Verhalten nicht erklären :roll:

Ich weiß gar nicht mehr, wie es ist, drei oder vier Std. am Stück zu schlafen :-(

Habt Ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen, wie ich meinem Schatz helfen kann, ruhig in den Nachtschlaf zu finden?

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten!

LG, Sandra

• Von der schnellen Truppe ;-)
    Mein Mann hat bei unserem Sohn den ersten Zahn am 15. FEB entdeckt und ich gestern den 2. :mrgreen: Unser Fabian ist am 20. FEB 5 Monate alt geworden. Hat also wohl den Turbo angeworfen ;-)

LG, sany

• Babylove
    vom dm sind super. Wir sind sehr zufrieden. Bei den Pampers ist öfters was durchgegangen. :-(

LG und alles Gute!

Sandra & Fabian (fast 5 Monate)

• Hallo,

mein kleiner Schatz ist jetzt einen Monat alt und wird tagsüber aktiver, will beschäftigt werden. Ich überlege, eine Babywippe anzuschaffen.

Was haltet Ihr davon? Sinnvoll oder doch nicht ratsam für die Körperhaltung des Kindes??? Habt Ihr vielleicht Erfahrungen, die Ihr mir mitteilen könnt?

Freu mich über reichlich Antworten!

LG, Sany & Fabian

• Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und will tagsüber kaum noch schlafen. Habt Ihr vielleicht Tipps, wie ich ihn unterhalten kann, damit er doch etwas schläft?

Danke schon mal!

LG, Sandra & Fabian

• Dankeschön
    Werde einfach dran bleiben. Zur Not muss mal die Hebamme mit schauen kommen ;-)

LG, sany

• Hab
    sie mittlerweile erfolgreich zusammen gesetzt. Aber bei mir bildet sich an der Brust kein Vakuum. Somit kommt auch keine Milch raus :-/ Irgendwelche Tipps? Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist oder ich stell mich einfach zu blöd an :roll:

• Hab eine von meiner Schwester bekommen, aber die Anleitung fehlt. Es wäre echt super, wenn mir jemand "aushelfen" könnte. Leider war keine Gebrauchsanweisung im Internet zu finden, auch nicht auf der Homepage von Medela :-(

Ich danke Euch schon mal! :BIEN:

LG, sany

• Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Oft krümmt er sich beim Stillen und ist ganz furchtbar am Drücken. Dadurch läuft es mit dem Trinken nicht optimal und er ist generell unruhig.

Nehme schon Sab Simplex. Was haltet Ihr denn von zusätzlich Kümmelzäpfchen???

LG, sany