Hallo,

mein kleiner Schatz ist jetzt einen Monat alt und wird tagsüber aktiver, will beschäftigt werden. Ich überlege, eine Babywippe anzuschaffen.

Was haltet Ihr davon? Sinnvoll oder doch nicht ratsam für die Körperhaltung des Kindes??? Habt Ihr vielleicht Erfahrungen, die Ihr mir mitteilen könnt?

Freu mich über reichlich Antworten!

LG, Sany & Fabian

Wir hatten auch eine
mein kleiner hat ziemlich viel und auch lange drin gelegen.

allerdings war das eine, die man verschieden einstellen konnte.

sie hat dann z.b. nicht gewippt und war ganz gerade, dass er horizontal drin gelegen hat. da hat er dann auch drin geschlafen.

er war ein frühchen, hat zu anfang eh sehr sehr viel und lange geschlafen.

als er dann zappeliger wurde, hat er auch aufm boden gelegen.

also er fühlte sich sehr wohl drin, da es ziemlich kuschelig war.
bei unserem zweiten werden wir sie auch wieder nutzen.

p.s. mein kleiner hat keine haltungsschäden und einen wunderschönen ausgeprägten hinterkopf.

lg

Wir
hatten die Concord Rio und haben sie wirklich oft benutzt die ersten Monate. Wenn du z.B. duschen gehst ist die Wippe besser als den riesen Stubenwagen mit ins Bad zu nehmen. Unsere Maus mochte nie kuscheln oder auf den Arm, Tragetücher & Co hat sie gehasst, auf der Spieldecke, unterm Spielbogen und im Bett/Stubenwagen hat sie nur gebrüllt. Jetzt hat sich das gottseidank relativiert und sie ist auch gerne auf dem Arm.

LG Julia mit Lena 9 Monate

Kann mich lenina nur anschließen,
ich habe meinem Kleinen immer ein großes Teppichlager auf dem Fußboden
gemacht, da konnte er schauen was das Zeug hält (und später sich auch richtig
schön bewegen). So mit ca. 3 Monaten haben wir den 1-2-3 Babybjörn gekauft.
War ne feine Sache, z.B. konnte ihn da reinsetzen, während ich das Fläschchen
und später das Gläschen gemacht habe, während dem Duschen.......
Wenn du Interesse hast, ich hab meinen noch da (mit Spielbogen) und sieht
aus wie neu.
Liebe Grüße!

Haben wir nicht gebraucht
Meine Maus wurde auch ganz schnell aktiv,hat sich schon mit 3 Monaten hin und hergerollt....

Ich habe sie immer auf den Boden gelegt,mit tausend dicken Decken,da sie ein Winterbaby war und wir keinen Teppich haben.

Wenn ich Kochen musste oder Wäsche gewaschen habe,hab ich sie in den Maxi-Cosi gesetzt,auch als sie mit Beikost anfing.

Was ich dir nur empfehlen kann,sind Decken mit Spielbogen,die kannst du auf den Boden oder ins Bett legen und dein Baby hat immer was zum gucken und kann sich drehen,wenn es mag!

Baby-Wippen finde ich unnötig,da sie nicht gut fürs Kreuz sind und auch keine Drehung erlauben und wenn man eh einen Autositz hat ist das nur rausgeschmissenes Geld.

lg,mamilein89