B
berna_11955154

• 2. Sept 2009
  • Beitritt 14. Nov 2007
  • 14 Diskussionen
  • 109 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Das ist ja
    das blöde an der Sache.
    Ich möchte noch ein Kind.
    Die Pille nehme ich, weil mein Mann kein 3. Kind möchte.
    Ich warte auf einen "Unfall" und ganz ehrlich, ich vergesse die Pille nicht absichtlich!!!

LG Anja

• Meine
    Tochter bei 40+0 nach Blasensprung und mein
    Sohn bei 37+3.

LG Anja

• Hallo,

ich habe seit Dienstag Magen-Darm-Beschwerden und weiß nicht so recht warum. Montag hatte ich so schlimm Migräne, sowas habe ich nich nie gehabt!
    Ich nehme seit einem Jahr die Pille, ich muss zugeben ab und zu hab ich mal eine vegessen. (max.1 pro Monat)
    Nun habe ich Montag meine Mens bekommen, aber erst zum Abend nicht schon morgens. Sie ist bis jetzt auch viel zu schwach.
    Der Muttermund ist schwer erreichbar, ziehmlich locker und nicht wirklich offen.
    Und ich muss dauernd Pipi.

Kennt sich jemand aus mit Muttermund abtasten?

LG Anja

• daliya_12128206

Dann ist die Berechnung
    des ES sehr schwierig. Ich würde da nicht von 1.Tag Mens +14 = ES ausgehen, das passt nicht. Bei einer Zykluslänge von 35 Tagen verschiebt sich ES um eine Woche! Dein FA wird schon richtig liegen!
    Und die Krümel kommen eh wann sie wollen, nicht wann der FA ausrechnet.

Ich hatte damals auch eine ewige Diskussion mit meiner FA, sie meinte ET 17.06. - ich sagte 30.05. Wir haben uns auf den 09.06. geeinigt und geboren wurde mein Sohn am 23.05. (also fast 4 Wochen früher bei ET 17.06.)

Ich wünsch dir alles Gute und ne schöne Kugelzeit.

LG Anja

• Ich war
      mit meinen 2 im Okt.2006 zur Kur, da waren sie 1,5 und 2,5 Jahre alt.
      Von wegen abnehmen, ich hatte sie beide rund um die Uhr, nur zu den Behandlungen konnte ich sie in die "Kita" bringen. Die ganztägige Kinderbetreuung dort war erst ab
      3-4 Jahren möglich.

LG Anja

• meiner 4-jährigen Tochter (obere 2 Schneidezähne) verfärben sich langsam immer dunkler.
      Ich versteh das nicht, wir putzen 2 mal täglich (früh und abends) die Zähne. Erst putzt sie alleine, dann putze ich nach. Nach dem Zähneputzen abends gibts nichts Süßes mehr, nur Wasser zum Trinken.

Woran kann das liegen? Sterben die Milchzähne schon ab?
      Kennt das jemand?

LG Anja

• Hallo
      hier meine zwei:

1.SS - geschätzt 3500g, waren dann 3220g
      2.SS - geschätzt 3700g, waren dann 3500g

also ganz gut geschätzt. Die US erfolgten nur wenige Std. vor der Geburt.
      Es kommt aber wohl drauf an, wieviel Fruchtwasser noch da ist, sagte mir damals (1.SS) der FA in der Klinik. Bei wenig Fruchtwasser (hatte Blasensprung an ET) sind die US-Bilder schlechter und damit die Messwerte ungenauer.

LG Anja

• Ruhig bleiben
      ich glaub nicht, das es dem Baby schadet.
      Sprich mit deinem Hausarzt oder FA, vielleicht verpasst er dir vorsichtshalber auch ne Wurmkur?

LG Anja

• telma_11927566

Manchmal kommt Mens
      trotz SS??!

Ich hatte das schon in der Früh-SS, so 5./6. Woche fing das an. Nehmen wir mal du bist SS, dann wärst du jetzt vielleicht 6.SSW (5+5, wenn "Mens" 4+0)???
      Hast du mal einen Test gemacht?

LG Anja

• Lass dir helfen
      bei den schweren Möbeln.
      Kleinere Dinge kannst du ja alleine umräumen - aber immer schön sachte, nicht überanstrengen. Und wenn die Aktion ein paar Tage dauert, ist das auch egal!

LG Anja

• Wenn du "krank" bist,
      bist du "krank". Lass dich weiter krank schreiben.

Deine Firma kann dir da gar nichts (Kündigungsschutz).
      Danach Erziehungsurlaub nehmen und wenn sie dich dann doch feuern, hast du zumindest jetzt keine finanziellen Einbußen.

Das Leben ist manchmal grausam, aber Kinderkriegen sollte nicht bestraft werden! Was deine Firma da vorschlägt ist eine Frechheit, nimm das blos nicht an!

Freu dich auf dein Kind! Wann ist es denn soweit?

LG Anja

• Meine Kinder
      haben von Anfang an in ihren Bettchen geschafen.
      Stubenwagen hatten wir auch, fand ich aber zu unbequem. Ich fands wichtig, dass die Kinder eine ordentliche Matratze haben. Und keine Sorge, wenn sie munter werden hörst du sie auch im Raum nebenan.
      In unser Bett habe ich sie meist morgens zum Kuscheln geholt. Ich brauche mein Bett für mich. Wenn ich nicht gut (aus-) geschlafen habe, bin ich ungenießbar.

LG Anja

• Hallo
      wie die Mädels schon geschrieben haben, es wird immer ab 1.Tag Mens gerechnet.
      Bei ES und Befruchtung bist du schon in der 3.SSW und bei NMT dann schon 5.SSW.

LG Anja

• derya_12732856

Fruchtwasser
      ist klar!

In seltenen Fällen kann er grünlich sein, nämlich dann, wenn dein Baby (streßbedingt) den 1.Stuhl (Kindspech) schon im Mutterleib abgibt. Dann sollte die Geburt aber schleunigst erfolgen.

LG Anja

• Fruchtwasser
      ist klar und hat einen sehr eigenen Geruch (kann ich so genau nicht beschreiben).

"Läufts" denn richtig oder so kleckerweise?
      Bei mir liefs immer, wenn ich etwas gelegen hatte und dann aufgestanden bin kam ein kleiner Schwall.

LG Anja

• Ich hab
        zu mir immer gesagt:

"Was einmal nicht klappt, funktioniert auch ein 2. Mal nicht."

Meine Ex-Freunde habe ich nie ein 2. Mal genommen.
        Haks einfach ab, es ist vorbei.
        Das beste ist glaub ich, wenn du schnell eine eigene Bleibe findest, da kannst du neu anfangen, dich neu verlieben! Solange ihr noch zusammen wohnt wirst du ständig hinter ihm her trauern und hoffen.

Alles Gute
        Anja

• Ich hab gelesen:
        Wenn es mal keinen ES gibt, kommt die Mens trotzdem fast pünktlich.
        Wenn dann wieder kein ES, kann es sein, dass die Mens ausbleibt. Wie lange das dauert, weiß ich nicht. Wenn allerdings ES stattfindet, baut sich auch eine Schleimhaut auf und die muss raus (wenn keine Befruchtung).
        Wenn dein Problem länger andauert, sprich mit deinem FA. Vielleicht ist eine Hormonbehandlung erforderlich. Hast du denn Kinderwunsch?

LG Anja

• Sex ist nicht das wichtigste
        in einer Beziehung.
        Die LIEBE ist wichtig! Für mich sind das 2 verschiedene Dinge!
        Schon mal was von "Josephsehe" gehört? Die kommt komplett ohne Sex aus. Naja, wems gefällt?