B
beckah_12272303

  • 1. Okt 2022
  • Beitritt 28. Juni 2013
  • 11 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr,


    ich hab ein - ich weiß für manche Menschen "first world problem", aber es belastet mich doch in meinen Gedanken und ich weiß nicht so recht, was ich tun soll...


    Mein wundervoller Freund hat mir letzte Woche einen Heiratsantrag gemacht. Es war alles so wie ich mir es immer erträumt hatte, sehr romantisch mit Kerzen und Rosen überall und nur wir zwei...nur der Ring war/ ist nicht das, was ich mir gewünscht hatte. Er ist wirklich ein hübscher goldgelber Band-Ring mit einem kleinen Diamanten, den ich mir so zum tragen auch ausgesucht hätte; aber nicht als Verlobungsring. Ich habe immer von einem klassischen Solitärring geträumt und hier und da das eig auch mal fallen lassen. Ich will jetzt auch überhaupt niht oberflächlich klingen; der Preis für sowas ist mir um ehrlich zu sein ziemlich egal, ob er 500, 100 oder 50 Euro gekostet - darum gehts mir gar nicht.
    Ich will ihn auch gar nicht enttäuschen oder verletzten und auch meine Mama meinte, dass ich glückich sein sollte und dass es Pech bringen würde, den Ring, den der Freund ausgesucht hat, umzutauschen.
    Ich hab es jetzt auch eine Woche wirklich versucht, mich mit ihm anzufreunden - ich finde ihn wie gesagt auch schön, aber halt nicht als Verlobungsring...dazu kommt noch, dass meine Oma mir vor zwei Jahren einen Ring geschenkt hat zu meinem Abschluss, der wirklich fast genau so aussieht, nur nicht ganz so fein. (den trage ich aber kaum, weil er mir zu etwas zu groß ist und ich abgst habe, ihn zu verlieren - kleiner machen kann ich ihn aber ja jetzt nicht mehr, weil er halt aussieht, wie der Verlobungsring)
    Dazu kommt es, dass er den Ring sogar mit meiner Mama ausgesucht hat (er weiß, dass es schwer ist, mir was passendes zu suchen, weswegen ich die Aktion mit meiner Mama eig sehr schön fand) aber ich werd das Gefühl auch nicht los, dass meine Mama eher den Stil des Rings ausgesucht hat. Sie sagt, dass dieser Ring viel praktischer ist, da man nirgends hängen bleibt und es auch eher klassischer ist und man ja zur Geburt des 1.Kindes einen Aufsteckring (=Solitärring) geschenk bekommt...und deshalb solle ich aufhören zu meckern...


    Ich will eig ja auch nicht meckern und Ich möchte eig der ganzen Welt sagen, wie glücklich ich bin und dass ich verlobt bin, aber irgendwie hindert der Ring mich dran...und das sollte es nicht...mich ärgert das so doll selbst, dass mich so eine Lächerlichkeit so beeinflusst, dass ich das Gefühl des Verlobt seins gar nicht richrig genießen kann...und ich hab ja schon beiträge gelesen, wo die Ringe wirklich nicht schön waren und die Frauen damit Probleme haben...das hab ich ja nicht einmal...aber irgendwie möchte ich ihn nicht mal so richtig meinen Freunden präsentieren, weil ich selbst nicht überzeugt bin davon und ich dann auch denke, dass sie dasselbe denken - was mich ja eig auch nicht interessieren sollte..aber ich hätte einfach gerne einen Ring gehabt, wo die Welt sieht - oh toll, sie ist verlobt. und mein Ring jetzt schreit das nicht (Und damit meine ich auf keinen Fall die größe des Diamanten...ich würde nie einen großen Klunker wollen). Mich ärgert und belastet es ja selbst so sehr, dass ich mich nicht einfach freuen kann...und ich weiß nicht, ob ich es deshalb doch ansprechen sollte auch wenn ich ANgst habe, ihn zu verletzten (wobei er mich ja schon sehr gut kennt und gemerkt hat, dass was ist) und auch, dass meine Familie schlecht von mir denkt, wenn ich den Ring habe umtauschen lassen...


    Vielleicht habt ihr ja einen Rat/Tipp, was ich machen soll :roll::hamster:

    • sjard_18596881 und nelo_12127345 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    • habe den Text zwei mal gelesen.. verstehe das Problem nicht genau.. der Ring gefällt dir.. wie soll denn ein Verlobungsring aussehen deiner Meinung nach?


      Das ist das Problem. Wenn man derartig genaue Vorstellungen davon hat, wie etwas sein soll, kann man nur enttäuscht werden. Denn niemand kann Gedankenlesen. Es wäre nur fair gewesen, wenn du deinem Freund gezeigt hättest, was du willst.
      Du hast ja einscheinend eine genaue Vorstellungen davon, wie ein Verlobungsring aussehen soll. Wenn man so fixiert ist, kann man ja nur enttäuscht werden... :/

    • izzy_992809

      Danke für deine ausführliche Antwort!


      fingerspitzengefühl ist glaube ich wichtig im Bezug auf meinen Freund..aber auch schwer für mich ...aber du hast da vollkommen recht!


      Ich denke schon, dass Bisexualitat auch zu monogamen Beziehungen passt! Sonst würde ja gar keine monogame Beziehung funktionieren...ob ich jetzt in darauf verzichte, mit einem Mann oder einer Frau fremdzugehen/zu flirten/etc...ist dich eig irrelevant, oder nicht?


      Und ich denke auf alle Fälle, dass ich niemand bin, die mit ONS und Affären leben kann! Ich möchte in einer Partnerschaft leben, sofern es für mich funktioniert! Momentan ist es ein Mann und ich werde mir jetzt wohl Zeit geben und gucken, ob ich damit glücklich werden kann langfristig!

      • Nur weil ich mit 22 noch keine sexuellen Erfahrungen gemacht habe, heißt das nicht, dass ich ein pubertierendes Mädchen bin!


        Nicht jeder springt mit dem/der erstbesten ins Bett ;)

      • bineta_12241049

        Ich glaube, davor hab ich momentan zu viel Angst !
        Momentan muss ich mit mir selbst ins reihe kommen, eh ich so etwas mal ausprobiere! Aber ja, meine beste Freundin hat mir das auch geraten!
        Danke für deine Antwort !!

      • Danke für deine Antwort :)


        jaaaa..Ich bin immer ehrlich zu meinem Freund! Auch wenn es ihn manchmal leider dadurch verletzt ...glaube Diplomatie muss ich noch etwas lernen...
        er ist da auch sehr rücksichtsvoll und hat damit kein Problem (zum Glück!!!!)

      • an0N_1270655999z

        Vielen Dank für deine lieben Worte!
        Ich glaube auch auch, dass ich mich dahin gegen viel zu doll unter Druck setze. Aber genauso schwer ist es auch, sich nicht unter Druck zusetzen!


        Sich selbst zu aktzepieren fällt mir einfach sehr schwer...ich hoffe, dass es mit der Zeit besser wird!


        ih habe sogar meiner besten Freundin davon erzählt und sie hat es ganz locker einfach so hingenommen! Dennoch gräme ich mich davor, es meiner Mama zu sagen, weil ich Angst vor Ablehnung habe ...

      • Hallo ihr.


        ich glaube, ich muss einfach mal mit jemanden reden oder es einfach runterschrauben.


        ich bin 23 Jahre alt. Seit fast einem Jahr in einer Beziehung mit meinem ersten Freund. Und ich liebe ihn.


        mein Problem: bin ich bi/lesbisch.



        wieso ich darauf komme?
        zum einen - Frauen finde ich hübsch, ihre Körper erregen mich auch. Verliebt war ich noch nie in Frauen, bisher nur Männer! Einmal fand ich ein Mädchen gut/war verknallt.
        zum anderen muss ich etwas ausholen:
        letzten Sommer in einem Gespräch mit zwei Freundinnen kam mir der Gedanke zum ersten Mal, dass ich Frauen auch gut finde! Einfaches so. Ganz plötzlich. Für mich brauch eine Welt zusammen! Es ist nicht so, dass ich gegen homosexuelle etwas habe(mein Bruder ist schwul und meine Familie sehr offen dahingegen) l..aber ich will eig diese standard Beziehung! Ich will Kinder! So hab ich mir das alles vorgestellt!


        da ich aber meinen Freund lieb habe und er mich auch erregt, denke ich, dass ich bi bin. Aber sicher weiß ich es nicht.


        Vor allem hormonell bedingt habe ich ständig solche selbsfzweifel und Verunsicherungen, ob mein Freund der richtige ist! Ich will ihn aber eig nicht verlieren! Er ist so lieb zu mir, akzeptiert mich trotz angesprochenen bi sein. Und wenn ich nicht diese Zweifel/Unsicherheitphase habe, hab ich ihn auch lieb und manchmal auch noch bauchkribbeln!


        Dazu leide ich an chronischen Blasenentzündung nach dem Sex!
        Und ich rede mir gerade ein, dass mein Körper mir vllt sagen will, dass ich keinen Sex haben soll oder keinen Sex mit Männern ?! (Ich neige aber auch dazu, alles negativ zu sehen und mir Dinge einzureden)


        Ich muss dazu sagen...Sex ist mir nicht soooo wichtig! Mir reicht es einmal die Woche, wenn wir mal zwei Wochen miteinander schlafen finde ich es nicht schlimm! Aber es gibt auch Phasen da schlafen wir öfter mit einander!
        Wenn er mich küsst, erregt es mich schon eig immer und ich werde geil. Auch wenn ich ihm einen Hand oder blowjob gehe macht es mich an.


        wodurch ich dann denke, bin ich doch nicht bi/lesbisch?


        ich weiß gerade selbst nicht, was ich will/wer ich bin!
        aber in diesen hormonellen Phasen macht es mich einfach so fertig und ich muss weinen, weil ich zB Angst habe, meinen Freund nicht mehr zu lieben! Auch Angst habe, bi oder lesbisch zu sein!


        er kriegt das natürlich mit und ist dadurch auch verletzt, was für mich mit das schlimmste ist! Er ist der liebste Mensch auf dieser Erde und ich will ihm nicht weh tun.
        Aber mich macht es selbst wütend, dass ich alle paar Wochen diese Unsicherheit/Zweifel/bi/lesbisch Gedanken habe.


        Ich würde einfach gerne mal einen Rat von jemanden hören, der meine Situation versteht/kennt/etc.

      • Hallo ihr!


        ich bin seit 11 Monaten mit meinem Freund zusammen! Und eig hab ich ihn schrecklich lieb!
        Dennoch hab ich zwischenzeitlich immer Zweifel und bin unsicher, ob er der Richtige ist!
        meist hormonell bedingt, so wie diesmal!
        ich hatte auch einige Monate die Pille genommen, aber bin durch sie in eine fast depressive Phase gerutscht! Hab sie seit Ende Dezember abgesetzt!
        Dennoch hab ich diese Unsicherheiten!
        Da stell ich dann plötzlich alles in frage!
        Zb letzte Woche war ich noch so glücklich und dann von einem auf den anderen Tag kamen die Zweifel - ist er der richtige? Liebe ich ihn überhaupt?
        Und dann seh ich in den Phasen nur das negative und schlechte an ihm (man muss aber auch sagen, dass ich eine unglaubliche Pessimistin bin und mich in so Tiefphasen fallen lasse,..ich arbeite aber dran)


        Und dann muss ich weinen, weil ich eig will, dass er der Richtige ist! ich hab ihn ja eig lieb und er ist so lieb zu mir!


        Er bereitet sich gerade auf sein erstes Staatsexamen (Jura) vor, wodurch wir uns leider kaum sehen, was auch blöd ist! Aber ich versuche mich hinten anzustellen, weil es jetzt gerade in die Endphase geht!


        Ich weiss nicht! Am Anfang der Beziehung war ich so unglaublich glücklich, wir hatten viel Sex und alles war voller rosa Herzen!
        das ist jetzt nicht mehr so! Ja, ab und an schon! Mit Sex müssen wir leider aufpassen, weil ich leider sehr oft Blasenentzündung davon komme (auch so ein Ding ...wisst ihr..ich bin da dann so paranoid, dass ich in diesem tiefphasen glaube, mein Körper will mir sagen, dass er nicht der richtige ist,..)


        aber vor drei Wochen hatten wir eig geredet und sogar gesagt, dass wir zsm ziehen wollen! Da hat mich das noch gefreut! Gerade in dieser tief Phase denke ich aber, dass ich lieber warten soll...


        es ist meine erste Beziehung (Achso wir sind beide 23 Jahre alt); deshalb hab ich keine vergleichsmoglichkeiten. Und von den meisten Paaren kriegt man ja nur die Sonnenseiten mit!


        Ich weiss, dass ich ein Problem habe damit, mich selbst zu lieben und zu akzeptieren! Er unterstützt mich dabei eig immer!
        wir reden auch über alles! Er weiß mehr von mir als irgendwer sonst!
        Letzten sommer zB habe ich auch gemerkt, dass ich bisexuell bin! Das hat mich sehr fertig gemacht, weil ich das eig nicht will! Er meinte, er findet es nicht schlimm, solange ich ihn noch sexuell anmache und ich ihn liebe.



        Mich belastet es natürlich aber auch, dass ich zB nicht so oft mit ihm schlafen kann (aber auch nicht will..ich brauche das irgendwie nicht so oft..) und dass ich ihn durch diese Zweifel sehr doll verletze und das will ich eig nicht ...


        ich weiss gerade einfach nicht weiter! Meine Mama meinte, dass er vllt nicht der richtige ist...aber wisst ihr, eig will ich, dass er der Richtige ist!
        Ich weiß nicht, oh die Zweifel kommen, weil ich mich selbst nicht so sehr liebe und unsicher bin dadurch oder ob es Zweifel sind, weil wir nicht zsm passen?

      • cearra_11967983

        ...es kam nur was,
        weil ich ihn quasi zu einer Positionierung gezwungen habe..sonst würde ich wohl bis jetzt hoffen, dass er sich mit mir treffen will..


        aber danke. ich bin gut durch Arbeit und Uni-Klausurenstress abgelegt.


        vielen dank. ich hoffe, du triffst auch bald den richtigen :)

      • seve_12262323

        ...danke
        danke für deine Nachricht. du hast total recht.
        es stellte sich raus, er sei unsicher und mag mich wohl nicht für "mehr"... aber Männer sind einfach wirklich feige und sagen so etwas erst, wenn man sie darauf anspricht... :mad:

        • sioned_11946000

          ...
          aber ich hab angst, dass er sich dann nicht mehr meldet...bzw nicht versteht, wieso ich mich nicht melde. in seine Augen hat er ja anscheinend nichts falsch gemacht...


          aber ja..anscheinend will er mich ja nicht sehen...werd mich heute auch nicht mehr melden..

        • ...
          Ich weiß, was du meinst.
          Und in der letzten Woche hatte ich auch wirklich das Gefühl, dass ich die bin, die sich um ein treffen bemüht und nicht er. auch wenn er sich tagtäglich bei mir meldet, mir guten Morgen und eine gute nacht wünscht...
          ich werd nur einfach nicht schlau aus ihm

        • albert_13023103

          ..
          Nein, um Gottes willen. Ich will ja, dass er noch ein eigenes leben hat und dass er seine freunde trifft...gerne.
          aber wenn er eh schon keine Zeit hat..will man dann nicht eigentlich die Person treffen, die man ehr gerne hat?


          oder seh ich das zu engstirnig? ich will ihn ja auch nicht einengen und hab ihm viel spaß gewünscht...
          aber ich bin bzw war der Auffassung, dass sich verliebte so oft es geht, treffen und sehen wollen..

        • Hey,
          ich wusste nicht genau, wo ich mein Problem einordnen soll..hoffe aber, dass es hier einigermaßen richtig ist..


          Alsooo bevor ich zu dem eigentlichen Problem komme, muss ich kurz eine Zusammenfassung schreiben, damit ihr das nachvollziehen könnt.


          Ich habe eine Woche vor Weihnachten einen jungen Mann kennengelernt, wir haben Nummern ausgetauscht und konnten uns dann wegen der Feiertage erst nach Neujahr treffen, haben in der Zeit aber jeden Tag sms Kontakt gehabt.
          Das erste Date lief wirklich super. Wir haben uns blendend verstanden und unglaublich viel gelacht. Er hat sich am selben Abend noch gemeldet und gefragt, wann wir uns wieder sehen.
          Das zweite date lief so lila...er war sehr unsicher, ich auch.
          aber war alles trotzdem schön. Beim dritten Treffen haben wir uns geküsst und ein paar Tage später wieder 1-2mal getroffen.


          So jetzt zu meinem Problem.
          Wir beide studieren und sind gerade mitten in der Klausurenphase. Dh wir haben irre viel zu tun. Jetzt am Sonntag meinte er, er hätte keine Zeit mich zu treffen, weil er lernen müsse. Ich hab ihn daraufhin gefragt - eher im scherz - ob er denn den ganzen tag, sprich bis abends lernt. und dann meinte er nein, aber er könne nie genau sagen, wann er zeit hat.
          Ich hab das ganze nicht verstanden, weil ich doch denke, wenn man sich mag, möchte man doch gerade am Anfang viel zeit miteinander verbringen, oder nicht?
          Na ja..es ging dann ein bisschen hin und her mit dem schreiben und ich hab ihm gesagt, dass mich das alles verunsichert (auch wegen einer Vorgeschichte mit meinem Exfreund) und dann hatte er mir noch versichert, er will mich nicht verarschen und auf keinen fall mit mir spielen, weil er mich gerne mag. und man könne ja gucken, ob wir es nicht Dienstagabend oder dinnerstagabend schaffen, uns zu treffen.
          So weit so gut.
          Doch jetzt kam heute (Dienstag) von ihm, er gehe auf einen Geburtstag von einem Freund...und nichts weiter..er weiß momentan ja, dass mich das alles verunsichert und ich versteh nicht, dass nicht irgendetwas kam wie in Richtung...er würde mich eigentlich gerne sehen oder ähnliches. Und von diesem Geburtstag wusste er zweivage vorher ja noch nichts...
          mich macht das ganze irgendwie traurig und enttäuscht mich unheimlich. und verunsichert mich nur noch mehr.
          Ich weiß nicht, was ich mit diesem Typen machen soll...
          er schreibt mit mir den ganzen tag über und hat mir ja jetzt gesagt, er mag mich sehr gerne...aber ich möchte keine SMS Beziehung ..ich will ihn gerne sehen und das auch oft. und ich hab total verständnis., dass er momentan lernen muss; muss ich ja auch. aber dann verbringt er lieber den Abend mit einem freund, anstatt mit mir?
          Was will dieser Junge von mir? Soll ich erst einmal abwarten? oder mich vielleicht auch mal nicht melden? damit er sieht, dass er sich meiner nicht sicher sein kann und sich auch weiterhin bemühen sollte?


          ich bin grad wirklich verzweifelt

        • Hey,
          ich wusste nicht genau, wo ich mein Problem einordnen soll..hoffe aber, dass es hier einigermaßen richtig ist..


          Alsooo bevor ich zu dem eigentlichen Problem komme, muss ich kurz eine Zusammenfassung schreiben, damit ihr das nachvollziehen könnt.


          Ich habe eine Woche vor Weihnachten einen jungen Mann kennengelernt, wir haben Nummern ausgetauscht und konnten uns dann wegen der Feiertage erst nach Neujahr treffen, haben in der Zeit aber jeden Tag sms Kontakt gehabt.
          Das erste Date lief wirklich super. Wir haben uns blendend verstanden und unglaublich viel gelacht. Er hat sich am selben Abend noch gemeldet und gefragt, wann wir uns wieder sehen.
          Das zweite date lief so lila...er war sehr unsicher, ich auch.
          aber war alles trotzdem schön. Beim dritten Treffen haben wir uns geküsst und ein paar Tage später wieder 1-2mal getroffen.


          So jetzt zu meinem Problem.
          Wir beide studieren und sind gerade mitten in der Klausurenphase. Dh wir haben irre viel zu tun. Jetzt am Sonntag meinte er, er hätte keine Zeit mich zu treffen, weil er lernen müsse. Ich hab ihn daraufhin gefragt - eher im scherz - ob er denn den ganzen tag, sprich bis abends lernt. und dann meinte er nein, aber er könne nie genau sagen, wann er zeit hat.
          Ich hab das ganze nicht verstanden, weil ich doch denke, wenn man sich mag, möchte man doch gerade am Anfang viel zeit miteinander verbringen, oder nicht?
          Na ja..es ging dann ein bisschen hin und her mit dem schreiben und ich hab ihm gesagt, dass mich das alles verunsichert (auch wegen einer Vorgeschichte mit meinem Exfreund) und dann hatte er mir noch versichert, er will mich nicht verarschen und auf keinen fall mit mir spielen, weil er mich gerne mag. und man könne ja gucken, ob wir es nicht Dienstagabend oder dinnerstagabend schaffen, uns zu treffen.
          So weit so gut.
          Doch jetzt kam heute (Dienstag) von ihm, er gehe auf einen Geburtstag von einem Freund...und nichts weiter..er weiß momentan ja, dass mich das alles verunsichert und ich versteh nicht, dass nicht irgendetwas kam wie in Richtung...er würde mich eigentlich gerne sehen oder ähnliches. Und von diesem Geburtstag wusste er zweivage vorher ja noch nichts...
          mich macht das ganze irgendwie traurig und enttäuscht mich unheimlich. und verunsichert mich nur noch mehr.
          Ich weiß nicht, was ich mit diesem Typen machen soll...
          er schreibt mit mir den ganzen tag über und hat mir ja jetzt gesagt, er mag mich sehr gerne...aber ich möchte keine SMS Beziehung ..ich will ihn gerne sehen und das auch oft. und ich hab total verständnis., dass er momentan lernen muss; muss ich ja auch. aber dann verbringt er lieber den Abend mit einem freund, anstatt mit mir?
          Was will dieser Junge von mir? Soll ich erst einmal abwarten? oder mich vielleicht auch mal nicht melden? damit er sieht, dass er sich meiner nicht sicher sein kann und sich auch weiterhin bemühen sollte?


          ich bin grad wirklich verzweifelt :(

        • tera_12920559

          Angst...


          Danke erst einmal für deine Antwort ! Mittlerweile nehme ich dieses "Ding" was wir da haben auch so, wie es Ist!
          Weil ja...ich fühle mich so furchtbar wohl bei ihm und habe eigentlich auch das Gefühl ...er sich auch mit mir!
          Mit dem sex...es ist ja nicht so, dass er es damals nie probiert hatte...aber seit wir wieder Kontakt haben, nicht mehr! Aber seit gut 2 Wochen ist er wieder furchtbar touchy und wie du meintest, lass ich mich darauf einfach ein...aber ich habe so furchtbare Angst...Angst nur benutzt zu werden und Platzhalter zu sein bis deine Asiatin für 4monwte herkommt! Ich weiß zwar nicht, was zwischen ihnen laufen wird...aber ich habe einfach Angst ihn zu verlieren und...ich hab kein Vertrauen auf dieser Ebene mehr zu ihm...


          Gestern zB waren wir beide mit meiner Freundin und einem seiner Freunde, die jetzt ein Paar sind, Filme gucken - es fühlte sich fast an wie so ein Doppeldate...wobei er dort nicht wirklich doll auf körperkomtakt war, wie als wenn wir alleine sind. Na ja jedenfalls habe ich danach bei ihm geschlafen und bin mittn in der Nacht aufgewacht und hatte Angst, da wir einen Horrorfilm geguckt haben...und er hat mich in den Arm genommen...aber nicht, wie es Vllt Freunde machen würden...sondern so richtig fest hat er mich gehalten die ganze Nacht ...ich weiß nicht..ob ich das richtige mache! :( ich hab einfach so schreckliche Angst nut Platzhalter zu sein und benutzt zu werden :(

        • keiko_12235513

          ...
          Danke! Ich werd mich wirklich mal belesen :)
          Hast Du es denn geschafft einen rein freundschaftlichen Kontakt zu deinem Freund zu halten? Und wenn ja, wie hast du das gemacht?
          Ich meinte auch letztens zu meiner Freubden, es bringt ja nix! Ich verschwende nur Zeit...aber wenn ich dann zb abends im Bett liege, spielt meine Phantasie verrückt...

          • Nun brauch ich auch den Rat von vielleicht jmd, der Ähnliches erlebt hat oder gerade auch erlebt!


            Es geht um meinen besten Freund und mich!
            Wir kennen uns seit gut einem Jahr und lagen vom ersten Moment auf einer Ebene/Wellenlänge!
            Es fing auch damit an, dass wir was hatten, er mir dann aber klar machte, dass er mich faszinieren findet, aber keine beziehung! Das war für mich ok! Wir blieben Freunde! Weil wir uns super verstanden haven und ich seinen Freundeskreis sehr mochte!
            Jedoch hatten wir zwischen durch immer etwas am laufen! Ich wollte aber die 100%ige Sicherheit, da ich noch nie einen Freund hatte(achso; ich bin 21, er fast 24) und Gefühle für ihn mittlerweile hatte!
            Er hat sich immer sehr um mich bemüht! Ich hatte seinen Wohnungsschlüssel, wir verbrachten viele Abende zsm! Und beschlossen jedes Mal, nachdem wir uns geküsst hatten etc, dass das nicht so geht! Nur wurden die Abstände zwischen den Vorfällen irgendwann immer kürzer! Und da ich ein furchtbarer Kopfmensch bin und auch ziemlich emotional, könnte ich das Ganze irgendwann nicht mehr! Nachdem wir fast miteinander geschlafen hatten!
            Ich verstand ihn nicht - eig führten wir eine Beziehung, nur ohne das auszusprechen und halt ohne körperliche Berührungen zwischenzeitlich und natürlich ohne Verpflichtungen! Wir verstehen uns super, er sagte mir 1000mal, ich bin die einzige die ihn verseht, bei der er sich öffnet, er wolle mich nicht verlieren! Aber das hat er ja gemacht, durch seine und meine Grenzüberschreitungen einer Freundschaft!
            Ich habe dann das Gespräch gesucht! Wir haben viel geredet! Er hat Angst, alles zu versauen zwischen uns (was er ja in seinen Augen eh immer macht), eine Beziehung hält ja nicht ewig und er sieht eh alles nur negativ!
            Leider hat er niemanden, der in reflektiert (außer mich), was das ganze sehr schwer macht...
            Na ja! Iwann bin ich explodiert(nachdem wir beinah mit einander geschlafen hätten, ich ihn aber abgelehnt habe, weil es mein erstes Mal gewesen wäre) und meinte, ich kann das nicht mehr und hab ihn seinen Whg-Schlüssel vor die Füße geworfen und die Freundschaft beendet; er meinte, er lässt mich jetzt gehen, damit es mir besser geht ohne ihn...
            Dann hatten wir 6 Wochen keinen Kontakt! Hab mich dann mit einem seiner Freunde getroffen, der mir sagte, dass das meinen Ex-bester-Freund schon sehr getroffen hat und es mich wohl vraucht bla bla! Und wüsste ja eig, was er von mir wollte(in meinen Augen eine Beziehung)
            Da ich ihn ja unglaublich vermisste, hab ich ihm also geschrieben, ob wir uns mal treffen wollen! Ds haven wir!
            Ich hab ihn am Anfang nicht wieder erkannt - Arrogant und Schutzmauern bis zum Himmel! Zwischendurch musste er mich noch verletzen, dass er kmd kennengelernt hatte(aus Asiens), die Person aber nur für ein ein Auslandasemeater hier war! Am Ende taute er auf und ich sah teilweise wieder "meinen" besten Freund vor mir! Er musste gehen, ich meinte, er solle sich melden!
            Seitdem haben wir wieder Kontakt! Am Anfang war es super komisch, mittlerweile ist es wie damals! Super vertraut!
            Ich hatte einen furchtbaren Konflikt mit meiner Familie und bin zu ihm und er hat mir dann angeboten, dass ich die nächsten Tage bei ihm wohnen kann und mir wieder seinen Whg-Schlüssel in die Habd gedrückt! Ich war ihm furchtbar dankbar! An dem Abend des Konfliktes mit meiner Familie musste ich viel weinen und er nahm mich gleich in den Arm...war mir dann aber doch zu touchy(was ich einerseits natürlich möchte, aber dann wieder nicht und habe ihn deshalb abgelehnt(was ich weiß, was für ihn und sein Selbstwertgefühl nicht sehr förderlich ist)! Aber ich hatte Angst irgendwie, sodass ich seine Berührungen, die ich nicht richtig einordnen konnte, eben abgelehnt habe! Habe deshalb dann auch gesagt, ich schlafe wohl lieber auf der Couch! Er meinte daraufhin dann, er habe ein Date in ein paar Tagen und wir müssen gucken, wie wir das dann machen...
            Am 2. Tag bei dem ich bei ihm war, habe ich dann wieder bei ihm im Bett geschlafen(ohne Komplikationen)
            Vorher meinte er noch er geht zu den Jungs zum Fußball gucken ( ich war froh, da ich dann ungestört fern gucken konnte)! Er kam dann aber doch 5min später wieder mit meinem Lieblingsessen!
            Während seines dates schrieb er mir, dass ich doch bei ihm übernachten könne(habe ich aber nicht)
            Ein paar Tage später war ein Gebuetstag eines Freundes, den er vergessen hatte und eig hatten wir grad gekocht! Er ist dann gegangen, kam aber nach 2 Stubden später wieder! Ich lag schon im Bett! Iwann kam er mir total dicht und lag direkt hinter mir am Rücken...
            Dann bin ich wieder ausgezogen!
            Kam ein paar Tage später zum Filme gucken! Im Bett erzählte er mir von dem Auslandssemsester mädel! Er habe ihr ein Praktikum in seiner Firma besorgt, dass in 2 Monaten beginnt! Ich hab nicht weiter nachgefragt, weil es mich verletzt hat! Und ich hatte das Gefühl, dass wollte er...weil ich damals genau das Gleiche gemacht hatte - immer schön von all meinen Männergeschichten erzählt!
            Na ja! Dann wollte ich am letzten Samstag mit einer Freundin und ein Freund von ihm weggehen! Geplant war, dass wir zu dritt vortrinken! Ja, plötzlich war er auch da! Hat uns dann zum Club gefahren und ist gegangen! Iwann gegen 1 Uhr morgens kam die Nachricht, dass er seinen Schlüssel aus dem Schloß gezogen hat; ich könne da schlafen(hab ich nicht) und am Morgen auch gleich die Frage, wie es lief und ib ich gut nach Hause kam!
            Hab ihm dann gesagt, dass ich mit ziemlich viele getanzt habe...er hat gleich pissig reagiert...laut eines Freundes fast schon eifersüchtig! Und auf die Frage, wieso er nicht mkt war, kam dann, er hätte sich ja betrunken an meine Freundin rangemacht! - ich war ebenfalls pissig dann und dann hatte er sich iwann revidiert und meinte, dass würde er nicht machen!
            Dann war themawechsel; es ging um einen no-name Künstler, der ein Konzert macht auf dessen Konzert ich gerne will! Er kennt den abgeblich und würde evtl mit mir mit!
            So! Seitdem haben wir nicht mehr geschrieben!


            Ich versteh ihn nicht! Und es für mich wieder alles CHAOS PUR!
            Ich weiß, dass wir uns gegenseitig immer ansticheln und auch eifersuechtige machen!
            Und auch wenn ich eine recht gute Menschenkentniss habe, kann ihn alles im Bezug auf ihn nicht mehr einschätzen! Meine sehr enge Freundin meint, dass wir uns da beide sehr verrannt haben!
            Aber ich wollte jetzt mal Eich Fragen - natürlich ist das alles nur ein Bruchteil von dem allen! Aber Vllt könnt ihr ja trotzdem ein paar Deutungen/Ratschläge geben...
            Sind Freunde so zu einem? Interpretiere ich da zu viel? Soll ich die 2 Monate bis das Auslandssemester-Mädchen wiederkommt, einfach gucken, was daraus wird? Und mal NICHT ablehnend sein und standig sticheln?
            Oder es lieber sein lassen? Abstand suchen ? Aber er ist mein bester Freund :( und iwie auch mehr...

          • alina_12501406

            ...und noch einmal danke!
            ich weiß nicht wieso...aber es hilft mir wirklich, hier im Forum zu lesen.


            Das was du meintest mit dem Vergleichen...da hast Du recht. und darauf hoffe ich - mal wieder! Ich will, dass er es bereut..so schrecklich doll! Obwohl mein Verstand, mein Kopf immer wieder sagt "Nein, hör auf darüber nachzudenken!"
            Ich denke, dieses ständige Hoffen ist das aller schlimmste und natürlich diese Ungewissheit.
            Und du hast es haargenau so geschildert, wie es ist - man hält an jeder winzigen Andeutung, jedem noch so kleinem Zeichen fest.
            Ich hoffe so sehr, dass er mir schreibt, mich anruft oder einfach vor meiner Tür steht. Das schlimme ist aber, dass ich ihn leider so furchtbar gut kenne, dass ich weiß, dass er das nicht machen wird...weil er es nicht kann! Er konnte es nicht in unserem Gespräch und er wird es auch jetzt nicht können...
            Aber obwohl ich das weiß...hoffe ich weiter - das ist doch eigentlich ein Widerspruch in sich :(
            Bei jeder sms macht mein Herz einen Satz, bis ich dann erkenne, dass er es nicht ist und dann kommt das niederschlagen Gefühl des Verlustes...


            Ich weiß, dass man eine Beziehung egal auf welcher Ebene nicht an der Zeit fest machen kann, dennoch muss es für Dich furchtbar sein - über 6 Jahre ist eine verdammt lange Zeit. Da ist ja auch so viel Gewohnheit drin...
            ich meine...ich und er waren "nur" 8 Monate "zusammen" und mir fallen seit diesen zwei Tagen so viele Gewohnheiten auf bei denen ich an ihn denken muss...das muss für Dich wirklich schrecklich sein.


            Ich habe auch Angst, dass ich nie mehr jmd finde, den ich mir als Partner vorstellen könnte. Ich weiß, dass das nicht so sein wird...dennoch hab ich die Angst, denn ich will niemanden...ich will auch niemand anderes. :(


            Heute bin ich froh, dass ich nicht in der Uni x-mal losheulen musste..auch wenn es 3,4 mal über mich kam.
            Aber es ist besser...als gestern! Dennoch kann ich nicht einschlafen..hab angst davor alleine zu sein, weil man dann einfach dran denken MUSS! Man kommt nicht drum rum..man kann keinen Gedankenstopp machen...das funktioniert nicht, jedenfalls nicht bei mir...
            und dazu kommt dann noch das "was wäre wenn..."
            oder..."kann man in 3 Monaten Kontakt aufnehmen..."
            was man nicht denken sollte...eigentlich sollten wir denken " er hat mich verletzt, ich habe etwas besseres verdient" ...aber ja, leider sieht man...oder ich..seh das nicht. Ja, er hat mich so unglaublich damit verletzt, aber dennoch kann man ja leider die Gefühle nicht sofort abschalten :(



            Ich hoffe sehr für Dich, dass es besser wird bei Dir!
            Und ... niemand kann Dich persönlich ersetzen, denn niemand wird so sein wie Du es bist und niemand wird so eine Beziehung haben, wie Du sie zu deinem Exfreund hattest! Das darfst Du nicht vergessen ;)