Hey,
ich wusste nicht genau, wo ich mein Problem einordnen soll..hoffe aber, dass es hier einigermaßen richtig ist..

Alsooo bevor ich zu dem eigentlichen Problem komme, muss ich kurz eine Zusammenfassung schreiben, damit ihr das nachvollziehen könnt.

Ich habe eine Woche vor Weihnachten einen jungen Mann kennengelernt, wir haben Nummern ausgetauscht und konnten uns dann wegen der Feiertage erst nach Neujahr treffen, haben in der Zeit aber jeden Tag sms Kontakt gehabt.
Das erste Date lief wirklich super. Wir haben uns blendend verstanden und unglaublich viel gelacht. Er hat sich am selben Abend noch gemeldet und gefragt, wann wir uns wieder sehen.
Das zweite date lief so lila...er war sehr unsicher, ich auch.
aber war alles trotzdem schön. Beim dritten Treffen haben wir uns geküsst und ein paar Tage später wieder 1-2mal getroffen.

So jetzt zu meinem Problem.
Wir beide studieren und sind gerade mitten in der Klausurenphase. Dh wir haben irre viel zu tun. Jetzt am Sonntag meinte er, er hätte keine Zeit mich zu treffen, weil er lernen müsse. Ich hab ihn daraufhin gefragt - eher im scherz - ob er denn den ganzen tag, sprich bis abends lernt. und dann meinte er nein, aber er könne nie genau sagen, wann er zeit hat.
Ich hab das ganze nicht verstanden, weil ich doch denke, wenn man sich mag, möchte man doch gerade am Anfang viel zeit miteinander verbringen, oder nicht?
Na ja..es ging dann ein bisschen hin und her mit dem schreiben und ich hab ihm gesagt, dass mich das alles verunsichert (auch wegen einer Vorgeschichte mit meinem Exfreund) und dann hatte er mir noch versichert, er will mich nicht verarschen und auf keinen fall mit mir spielen, weil er mich gerne mag. und man könne ja gucken, ob wir es nicht Dienstagabend oder dinnerstagabend schaffen, uns zu treffen.
So weit so gut.
Doch jetzt kam heute (Dienstag) von ihm, er gehe auf einen Geburtstag von einem Freund...und nichts weiter..er weiß momentan ja, dass mich das alles verunsichert und ich versteh nicht, dass nicht irgendetwas kam wie in Richtung...er würde mich eigentlich gerne sehen oder ähnliches. Und von diesem Geburtstag wusste er zweivage vorher ja noch nichts...
mich macht das ganze irgendwie traurig und enttäuscht mich unheimlich. und verunsichert mich nur noch mehr.
Ich weiß nicht, was ich mit diesem Typen machen soll...
er schreibt mit mir den ganzen tag über und hat mir ja jetzt gesagt, er mag mich sehr gerne...aber ich möchte keine SMS Beziehung ..ich will ihn gerne sehen und das auch oft. und ich hab total verständnis., dass er momentan lernen muss; muss ich ja auch. aber dann verbringt er lieber den Abend mit einem freund, anstatt mit mir?
Was will dieser Junge von mir? Soll ich erst einmal abwarten? oder mich vielleicht auch mal nicht melden? damit er sieht, dass er sich meiner nicht sicher sein kann und sich auch weiterhin bemühen sollte?

ich bin grad wirklich verzweifelt :(

5 Tage später

Meiner Meinung nach...
hält er dich warm.Von einer Seite sagt er,er hätte keine Zeit und von anderer sagt er,dass er dich mag.Wenn ein Mann an einer Frau wirklich Interesse hat,da findet er immer Zeit...
Die Masche mit "wenig Zeit haben" benutzen Männer so oft als Ausrede. Das konnte ich durch meine Freunde feststellen.
Aus diesem Grund nehme ich nicht ernst,wenn ein Mann behauptet er hatte keine Zeit.
Zu dem bist du auch beschäftigt und findest Zeit. Diese Tatsache sagt schon viel aus.
Bleib an ihm nicht stehen und mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Denn du verdienst was besser wie Ungewissheit.

seve_12262323

...danke
    danke für deine Nachricht. du hast total recht.
    es stellte sich raus, er sei unsicher und mag mich wohl nicht für "mehr"... aber Männer sind einfach wirklich feige und sagen so etwas erst, wenn man sie darauf anspricht... :mad:

beckah_12272303

Oder erst gar nicht...
      Sondern melden sich einfach nicht...
      Und wir Frauen suchen krampfhaft nach Entschuldigungen für deren Verhalten,sogar an uns selbst...
      Wenn man schon Entschuldigungen sucht,ohne eine Beziehung zu haben,da will ich gar nicht wissen wie eine mit ihm Beziehung sein wird...

Männer sagen nicht
      das sie dich nicht wollen, weil sie sich doch alle Optionen offen halten wollen.

Ich habe leider noch keinen Mann getroffen, der nicht feige war in dieser Beziehung. Ist einfach so.

Und wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, meist kommt gar keine Antwort. Du kannst froh sein, wenn er es überhaupt zugegeben hat.

Also konzentrier Dich auf Dich und tu Dir gutes. Es wird vergehen und Du kannst Dich wieder auf neue Dinge einlassen.

Alles Gute für Dich!

cearra_11967983

...es kam nur was,
        weil ich ihn quasi zu einer Positionierung gezwungen habe..sonst würde ich wohl bis jetzt hoffen, dass er sich mit mir treffen will..

aber danke. ich bin gut durch Arbeit und Uni-Klausurenstress abgelegt.

vielen dank. ich hoffe, du triffst auch bald den richtigen :)