A
audie_12144254

  • 4. Dez 2011
  • Beitritt 14. Dez 2009
  • 0 Diskussionen
  • 70 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :BIEN:
    Hab mal draufgeklickt, ich persönlich finde es gut!! Davon müsste es echt mehr geben.

  • lily_12323553

    :-)
    hehe ich hab mir das auch hinterher erklären lassen von einer bekannten, die als altenpflegerin arbeitete und vorher krankenschwester war. das will man eigentlich nicht wissen ;-) also geht natürlich nur mit vollnarkose. dann gibts en tollen spreizer, damit die ärzte da an den muttermund rankommen. will mir das auch net vorstellen, da kann man bestimmt von unten die mandeln sehen ;-) das blöde is nur, wenn du so schmerzen hast und net weisst was es genau ist! wenn dein arm wehtut oder dein kopf, ok aber da innendrin? kann ja allesmögliche sein, z.b. dass net die eigentliche narbe wehtut, sondern die nur auf etwas drückt und es dann ausstrahlt.


    also ich hatte zum glück keine probleme mit sex wg der optik, obwohl mein bauch bis runter, also bis wirklich ganz runter :-( total vernarbt ist. aber ich hatte immer angst vor schmerzen und war deswegen anfangs verkrampft. und dieser knubbel da neben der dammnarbe, naja war nur am anfang blöd, meinem freund zu sagen, äh ich hab da was leckeres unten, net wundern und bitte net abbeissen :-D hihi nee spass beiseite, es tut zum glück net weh und sieht aus wie ein muttermal. da hab ich mit meinem härrmohoid (schreibt man des so?) viel mehr ärger. auch seit der 1. geburt natürlich, und durch die darmspieglungen alle paar jahre kommt der immer und will nicht wieder gehen, der mistkerl ;-)


    jaja solche horrorgeburten wie bei dir die wünscht sich doch jede frau. ne normale unkomplizierte geburt, pff. des kann doch jede ;-)) so nach dem motto: mama, wie war damals vor 40 jahren meine geburt?? - hmm keine ahnung, kann mich nicht erinnern, bist einfach rausgeflutscht... und an diese geburt kannst du dich bis an dein lebensende bis ins kleinste detail erinnern ;-)


    ich finds auch unfair irgendwie, also deswegen bekommen manche frauen bestimmt so viele kinder, damit wenigstens eins mal so aussieht wie sie :-) naja vielleicht klappts beim 3. mal irgendwann bei mir ;-)


    und es stimmt schon, im späteren alter kann man doch noch ne ähnlichkeit mit der mutter erkennen ;-). also hab ich ja vielleicht doch noch hoffnung ;-) mein exmann sieht seiner mutter auch ähnlich, und mein noch-ehemann auch. dafür sieht mein papa seinem vater total ähnlich ;-)


    aber is natürlich schon blöd, wenn man den kindsvater hasst und das kind dann genau so aussieht wie er. da denkt man sich, toll. er wollte das kind net mal. :-(


    meine tochter sieht ja auch aus wie mein exmann, und gerade wenn wir uns streiten würd ich ihr des so gern an den kopf werfen, weil gerade dann die mimik und ihre ganze körpersprache total krass ist, wie bei ihm. aber mach ich natürlich net.


    weißte, die erste ss war total schön, aber nach der geburt die ganzen probleme. die 2. ss war anstrengend, hab bis zum 5. monat dauerübelkeit gehabt und gegen ende 7. monat überall wasser, konnte keine schuhe mehr anziehen, konnte net sitzen, weil der kleine mitm kopf auf die narbe oder wo auch immer reingedrückt hat. und ich hatte immer schlechte laune, des kenn ich gar net von mir!!! :-) also es hat sich schon keiner mehr getraut zu fragen, wie es mir geht ;-) von daher bin ich froh, dass es nach dem ks eigentlich ganz gut lief. deswegen bin ich so auf die nächste ss gespannt, dauert ja noch, aber trotzdem. :-)

    • lily_12323553

      :FOU:
      also schmerzen habe ich jetzt durch den ks keine mehr (ist im januar 2 jahre her), aber da ich sowieso auch immer mal unterleibsschmerzen/darmziehen (reizdarm) habe weiß ich natürlich net, obs die narbe innen ist oder was anderes. is jedenfalls alles harmlos. aber is schon en riesending, 16 cm, und mein bauch ist von der ersten ss total vernarbt. naja is alles sehr blass zum glück ;-)


      die narbe, die nochmal neu gemacht werden musste war die am muttermund nach der ersten geburt, also die innere narbe. die dammschnittnarbe war ok, auch wenn der arzt ohne betäubung genäht hat und sich da neben mittlerweile so ein unschöner hautwulst gebildet hat :twisted: . mein frauenarzt meinte des kann man wegoperieren, aber nee nee, da unten lass ich nix mehr operieren, wenns net unbedingt sein muss!


      ja ich hab im nachhinein auch gedacht, wer weiß was gewesen wäre mit der pda und der migräne. war damals mit nem kleinkind schon schwierig, aber dann mit nem säugling. ich hab des erst einen tag vor dem ks erfahren, dass des mit vollnarkose gemacht werden soll. darüber hab ich mich bestimmt innerlich so aufgeregt, also weil ich angst hatte, dass was passiert, dass ich nachts wehen bekommen habe. wir sind dann um 2 ins kh gefahren und ich dachte, ok vielleicht kommt er ja doch jetzt schon, dann soll es halt so sein. aber es hat sich nichts getan am muttermund, aber die wehen waren immer heftiger irgendwie. die haben mir dann wehenhemmer gegeben, weil ich ja erst morgens einen termin hatte und nur der nacht-arzt da war, und auf dieses mittel hat mein kreislauf so extrem reagiert. hab gezittert überall, konnte kaum noch reden und war fast am hyperventilieren. total ätzend, ich hatte gar keine kontrolle mehr über meinen körper (glaube die schwestern waren auch froh, als ich dann runter in den op gefahren wurde ;-)) von daher hab ich mir zu dem zeitpunkt keine gedanken darüber gemacht, ob mir was fehlen wird, die geburt nicht selbst mitzuerleben. des kam erst so paar monate hinterher.


      ich lag dann im aufwachraum und hatte totale schmerzen, war noch neben mir und wusste im ersten moment gar nicht was los war. und ich war wohl über 2 stunden im op/aufwachraum.


      hihi also mein sohn sah direkt aus wie mein mann, von daher wusste ich, wenn es nicht meiner ist ist es wenigstens seiner :-D ;-) und ich ging davon aus, dass er net so viel frauen gleichzeitig geschwängert hatte, die auch eben entbunden hatten ;-) nee also des gefühl hatte ich irgendwie gar nicht, es war so, als hätte ich ihn eben geboren und direkt in den arm genommen. kanns net beschreiben, aber war so ein vertrautes gefühl, als ich ihn sah.


      hm ich hoffe man kanns einigermaßen verständlich lesen, hab den text paar mal umgeändert, was eingefügt, und telefoniert, also sorry, falls es etwas durcheinander ist :-)



      p.s. meine beiden kinder sehen beide von geburt an aus wie ihre väter, vielleicht kommt ja das nächste nach mir ;-)

      • lily_12323553

        ;-)
        hallöchen,


        ja des stimmt. manche frauen sind einfach dafür gemacht, kinder zu bekommen und andere haben halt probleme. gut, dass wir nicht in der damaligen zeit leben, wo die frauen so während der feldarbeit ihre kinder bekommen haben ;-) wir wären ja draufgegangen ;-)


        ich hab den kaiserschnitt mit vollnarkose bekommen, weil eine pda wegen meiner migräne und neigung zu blutergüssen leider nicht ging :-(


        ich hatte nach dem kaiserschnitt dolle schmerzen und ich war ewig im op, weil die nochmal nachnähen mussten (?) irgendwas is da nochmal aufgegangen. musste neu laufen lernen, und mitm bauchschnitt is des total ätzend. ABER ich konnte wenigstens sitzen ;-) konnte ich damals nach der 1. geburt 8 wochen lang nicht. dafür konnte ich den kleinen jetzt nicht so bequem stillen, weil die berührungen am bauch schon noch wehgetan haben. aber des ging alles dann ganz gut vorbei.


        also bei mir is die narbe innen mit dem gewebe verwachsen, und das wurde dann in der nach-op nochmal aufgeschnitten und neu genäht irgendwie, seit dem is es besser, aber wie gesagt immer noch net, wie es früher mal war :-((

        • :-)
          huhu


          ich hatte auch nach der ersten entbindung probleme mit der narbe des dammschnitts, bzw hatte ich zusätzlich innere blutungen und musste 4 stunden nach der geburt operiert werden (meine tochter war groß und schwer und kam mit der hand zuerst irgendwie, und hat sich quasi durchs gewebe gegraben) 10 monate nach der geburt hatte ich immer noch starke schmerzen, an sex war manchmal nicht zu denken (besonders bei bestimmten stellungen :-(( ). Ich bin dann nochmal operiert worden und seit dem geht es.


          Merke aber auch das Wetter, und manchmal aus heiterem Himmel tut es weh und ich kann nicht mehr gerade sitzen, des geht dann nur so auf der seite.


          Ich hatte bei der 2. Schwangerschaft (12 Jahre nach der ersten) auch so panische Angst vor einer normalen Geburt, dass mein Frauenarzt dann zu einem geplanten Kaiserschnitt geraten hat. Er meinte es bringt rein gar nichts, wenn ich mich innerlich so verkrampfe und dann aufhöre zu pressen, weil ich angst hab, dass innerlich wieder alles zerreisst. Dann lieber geplant, als dann im Endeffekt einen Not-Kaiserschnitt machen zu müssen, was wohl häufig vorkommt, weil man eben diese Frauen mit problematischen Nachwirkungen der Geburt nicht glaubt und sie behandelt als hätten sie sie nicht alle.


          Letztendlich will ich gerne nochmal schwanger werden, habe aber nun vor beidem irgendwie Angst :-D Rausteleportieren wär doch mal gut, es is einfach da, das Baby :-) Werde aber dann je nach Größe des Kindes spontan entscheiden.


          Naja Spaß beiseite,ich denke mal es wird bei dir ein Wunschkaiserschnitt sein, je nachdem, wie dein Arzt/Ärztin ist. Und ob er/sie Verständnis für deine Ängste hat.


          So viele Frauen, die ich kenne bekommen ein Kind nach dem anderen ohne Probleme, und ich hab da jedesmal ins Klo gegriffen ;-)

          • :-)
            wir wohnen auch zusammen, und telefonieren kurz und/oder smsen :-)


            gehört für uns einfach dazu, sich zwischendurch mal zu melden oder einfach mal was schreiben, auch wenn es total belanglos wäre :-)


            was nicht bedeutet, dass es täglich ein MUSS ist, wir machen das eben beide gern :-)

            • Bei mir net
              mir is des völlig egal, ob partnerschaft/ehe oder single. änderte bisher nie was an meiner haarlänge, nur die farbe hatte sich dann manchmal geändert ;-)

            • Huhu :-)
              also unsere kinderärtzin hat gesagt wir sollen da auf keinen fall rumfummeln, also net versuchen da die haut zurückzuziehen.


              des wird dort immer kontrolliert, wir haben am 11.1. die u6, werde da wieder drauf achten, dass sich die ärztin des anschaut.


              lg und schönen sonntag :-)

            • maike_12485978

              Beides ;-)
              wir hatten früher hunde, aber jetzt haben wir nur katzen. wenn ich die gelegenheit hätte, also zeit und platz, dann würde ich mir auf jeden fall wieder einen hund holen, zusätzlich zu den katzen versteht sich :-)



              ich liebe beide :-)

            • Huhu
              wie schon hier geschrieben wurde, ich finde es auch net unnormal.


              es mag eben nicht jeder alles! aber es kann sich dennoch im laufe der jahre ändern ! :-)

            • Huhu
              ja sprech ihn einfach mal direkt drauf an.


              würd mich echt mal interessieren, was er dazu sagt. :-)


              lg

              • ;-)
                ich mag im gegenzug große männer :-)


                lg
                von einer kleinen frau

              • Moin
                ich hatte bei der ersten geburt einen dammschnitt, bin danach fast innerlich verblutet und musste einige stunden nach der geburt operiert werden. ich hatte danach totale schmerzen beim sex, da ich ein lockeres gewebe habe und sich die inneren narben mit dem gewebe irgendwie verwachsen haben. ich bin dann 10 monate nach der geburt nochmal vaginal operiert worden.


                aber seit dem isses ok :-) aber ich hätte nie im leben meine tochter dafür verantwortlich gemacht!!! sie war bei der geburt groß und schwer, und ich hatte auch ein zu schmales becken, sodass sie mir bei der geburt alles aufgerissen hat. keine ahnung, is letztendendes auch egal :-) des is nun mal so, da kann doch keiner was dafür.


                meine dammschnittnarbe hat sich auch verwachsen mit dem gewebe, des tut nur ab und zu nochmal weh (die geburt ist schon 12 jahre her!) aber is immer nur ein leichter druck, nicht der rede wert. ;-)


                wie schon geschrieben wurde, geh bitte zum arzt!!


                lg

              • jia_12867614

                :-)
                nein des war auch net bös gemeint, aber manche fragen hier sachen, die keiner aus der ferne beantworten kann!! und hinterher is des geschrei groß und man bekommt zu hören: wären sie mal lieber früher gekommen.


                es hät auch sein können, dein sohn hat eine magenentzündung und ich denk mir, warum soll man immer erst zum arzt gehen, wenns ganz schlimm is. so hätte der arzt mal den bauch abhören können, um dich zu beruhigen. die tochter einer bekannten (is schon über 10 jahre bestimmt her) hatte auch ewig nix gegessen, und im endeffekt musste sie im krankenhaus per tropf ernährt werden. is dann auch nich so dolle.


                jedes kind is anders, und nur, weil andere kinder solche ess-phasen haben heisst es nicht automatisch, dass deins das jetzt auch haben muss :-)


                liebe grüße

              • alesha_12299876

                ..
                also aus eigener erfahrung zum thema stillen und flasche kann ich sagen, bei meinem sohn hat das nichts gemacht. ich hatte so blutende brustwarzen und musste 2 tage nur abpumpen und die muttermilch über flasche füttern. hatte totale bedenken gehabt, dass er danach nicht mehr an die brust mag, aber das hatte ihn zum glück nicht gestört.


                aber es stimmt schon, lieber ne zweite meinung einholen, und ne stillberatung kann da schon echt weiterhelfen.


                alles gute!!

              • Hm
                also ich kannte mal jemanden, der hatte wirklich ein extrem großes ding gehabt. hab mich im ersten moment total erschreckt. war aber echt gewesen.


                aber denke, des sind dann doch wohl eher ausnahmefälle.

                • :-)
                  ja ich zum beispiel, also ich wusste, dass man davon schwanger werden kann, also ich ging davon aus, dass da immer spermien drin sind, in dem tröpfchen, deswegen hab ich des hier auch so geschrieben.


                  aber gut, wenn mich jetzt wieder einer fragt, weiss ichs eben besser, danke :-)))