Hi!
Ich lese hier immer wieder, dass sich Paare über den Tag verteilt zig SMS und/ oder Mails schreiben, mehrmals täglich telefonieren...
Ich will dies nicht kritisieren, jeder sollte das tun, was- und wie es ihm gefällt- bloß frage ich mich immer wieder:
Was, um alles in der Welt, schreiben die sich den ganzen Tag?? Was ist so wichtig, dass ständig eine neue SMS verfasst werden muss? Und wenn es bloß um kleine Belanglosigkeiten/ Nettigkeiten, was auch immer geht- wie kommt es, dass es einem nach spätestens einer Woche nicht zum Halse raushängt??
Ist es denn nicht so, dass alles, was zur Routine wird, an Besonderheit verliert?


Für mich wäre es nämlich so.
Ich liebe meinen Freund, aber wenn ich mir vorstelle, dass wir ständigen Kontakt hätten, und er mir täglich zig SMS schreiben würde, wäre ich, ehrlich gesagt, alles Andere als begeistert...


LG

:-)
wir wohnen auch zusammen, und telefonieren kurz und/oder smsen :-)


gehört für uns einfach dazu, sich zwischendurch mal zu melden oder einfach mal was schreiben, auch wenn es total belanglos wäre :-)


was nicht bedeutet, dass es täglich ein MUSS ist, wir machen das eben beide gern :-)

    Hängt von der Menge ab..
    .. ich weiß nicht, aber ich denke, das hängt stark von der Menge ab.. gibt ja auch Leute, die sich täglich an die 100 SMS schicken.. aber so 1-2 SMS am Tag finde ich völlig ok. Ich bekomm meist gegen Mittag eine SMS von meinem Freund und dann nochmal abends, ob/wann wir uns sehen. Klar ist die erste SMS auch nicht so weltbewegend, meist gehts nur darum, wie es dem anderen geht, dass der gestrige Abend schön war oder sowas.. ich finds immer sehr nett und freu mich drüber, aber mehr als 2 SMS/Tag werdens ohnehin nicht.. es sei denn, es passiert wirklich mal was ganz Wichtiges, was man halt sofort erzählen möchte.. ;-)

    melete_12094492

    :-D
    wir wohnen auch zusammen und er ruft mich jedes mal an wenn er nach hause fährt. der hauptschwerpunkt liegt dann darin, dass er sich über die menschen auf seiner arbeit aufregt :roll:
    naja, so hat er sich wenigstens schonmal abreagiert wenn er daheim ankommt :-D
    sms schreiben wir eher selten, und wenn dann sinds meist nur diese schnulzigen liebessmsen :-)

      sunday_11883008

      :-D
      Wir haben eine Fernbeziehung,sehen uns alle 4 Wochen. Oder mal ne Woche im Urlaub. Morgens fängts an mit Guten Morgen und endet Abends mit Gute Nacht. Wann immer zeit ist wird ne sms verschickt(so 50-60 am Tag) dazu reden wir so 3-4 Stunden ( in Pausen, nach Feierabend und am Abend)
      Wenn wir zusammen wohnen würden wäre es bestimmt viel weniger. :-D

        kayley_12061923

        ...
        Das ist natürlich nicht so einfach, wenn man sich nur alle 4 Wochen sieht, trotzdem verstehe ich nicht, wie man es schafft, 50- 60 SMS am Tag zu schreiben und dann noch alle 3-4 Stunden zu telefonieren...
        Ich schreibe noch nicht mal über das ganze Jahr verteilt so viele SMS, und wenn ich mal was schreibe, dann nur rein informative Dinge wie z.B.:" Ich komm ne Stunde später".


        Was erzählt man sich denn da? Oder interessiert es einen tatsächlich, was der Andere in jeder Minute des Tages gerade macht...? Irgendwann müssen sich die ganzen Nachrichten doch wiederholen- ich mein', wer hat schon so ein aufregendes Leben, dass er es ständig per SMS dokumentieren muss?
        Ist ja nicht böse gemeint, und jeder so wie er will... trotzdem versteh' ich nicht, wie man so etwas aushält, und wie es sein kann, dass einem dann nicht langweilig wird...
        Wenn mein Freund mir pausenlos Nachrichten schicken würde, würde ich mein Handy wahrscheinlich irgendwann aus lauter Wut gegen die Wand knallen ;-)


        Naja, aber da ist wohl jeder anders...


        Liebe Grüße

          tondra_12849833

          :-D
          Nicht alle 3-4 Stunden sondern zusätzlich 3-4 Stunden telefonieren.
          Ging von ihm aus das mit dem schreiben. Ich weiß eigentlich den ganzen Tag was er so macht und er weiß das von mir.
          Manchmal ist es auch nur ein "ich liebe dich".
          Dadurch das er grad in der Scheidung steckt vertraut er mir da auch alles an. Oder was mit seinen Kids ist. Was ihm halt auf dem Herzen liegt.
          Bevor wir zusammen waren war ich die "zuhörlady" :razz:
          Hab alles von den Schwierigkeiten in der Ehe/Scheidung/ Kids erzählt bekommen.
          Ich nehme an wenn das alles vorbei ist wird das auch weniger.
          LG

          kayley_12061923

          Heftigst
          Wahnsinn... das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Mich würde das komplett überfordern und ich würde mich über die in meinen Augen heftige Zeitverschwendung ärgern.


          Ich gehe davon aus, dass ihr beide nicht arbeitet, oder liege ich da falsch?