A
anoush_12850625

• 17. Mai 2015
  • Beitritt 19. Mai 2009
  • 7 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Liebe Fems!
    Wir arbeiten derzeit an unserer Bachelorarbeit zum Thema "Bewertung von Interaktion im Gruppenchat" - zu der wir leider nur Erhebungen außerhalb der Universität Göttingen durchführen dürfen. Da kommt ihr ins Spiel :) Nehmt euch fünf Minuten Zeit (länger dauert es wirklich nicht!), klickt euch durch ganz kurze Fragen, und sichert euch unsere ewige Dankbarkeit und Verbundenheit, solltet ihr einmal Versuchspersonen benötigen! Für Rückfragen oder Interessierte ist eine Mailadresse in der Umfrage angegeben, unter der ihr uns gern kontaktieren könnt!

Viele Grüße
    Viola und Stefanie

https://exp.psych.bio.uni-goettingen.de/limesurvey/index.php/523673/lang-de

• alodia_11974788

Danke chantakalypse!
    Hey du!

Danke für deine Worte!
    Ich muss dann tatsächlich nicht wieder hin, weil ich einen Aufhebungsvertrag arrangiert habe. Ich verlasse das Unternehmen also, und studiere etwas ganz anderes. Als wäre ich frisch vom Abi gekommen und es hätte die letzten drei Jahre nicht gegeben. Noch fünf Tage, dann habe ich es überstanden. Klar gibt es dort auch Menschen, die ich vermissen werde, aber hauptsächlich merke ich, dass ich da durchdrehe, langsam aber sicher.

Es ist schon nicht leicht, das ganze Zwischenmenschliche. Arbeitest du jetzt in einer ganz anderen Branche?

• nanook_12234272

Danke!
    Danke für deine Worte! Und du hast sowas von Recht!!!

Heute war ich an der Uni und hab mal alles angeschaut. Ich freue mich so unendlich, das lasse ich mir nun auch nicht mehr vermiesen! :) Die werdens schon ohne mich schaffen und sehen, wo sie hinkommen.

Liebe Grüße

• Hallo ihr... ich bin gerade ziemlich schlaflos, deshalb versuche ich jetzt einfach, meinen Frust wegzuschreiben...

Wo soll ich anfangen? Ich arbeite seit einem Jahr auf dem Amt, vorher habe ich eine zweijährige Ausbildung dort absolviert. Dort angefangen habe ich aus lauter Blauäugigkeit, mir wurde ein anschließendes vollfinanziertes Studium versprochen, Leitungsfunktion inklusive. Nach der Ausbildung Pustekuchen, das Studium könnte ich selbst zahlen, die Zeit dafür rausarbeiten und eine andere Stelle danach gibt es nicht. So habe ich nach diesem Jahr entschieden, die Reißleine zu ziehen und meine Zelte dort abbzubrechen. Habe meinen Traumstudienplatz bekommen und auf Arbeit mit offenen Karten gespielt. Anfangs hieß es noch "Ja Mädel, das ist das Beste was du tun kannst, hier verschwinden bevor du zu alt bist!". Seit ich jedoch die Zusage der Uni in. Händen hielt, war ich der Arsch für alle.

Krankheitsbedingt waren wir schwach besetzt und so habe ich allen Arbeit abgenommen, mir sicher auch zu viel geben lassen. ich hab dabei nie irgendwas versemmelt, alles lief gut. Nur meine Ablage blieb in der Zeit liegen. Als ich im Sommer nach zwei Wochen Urlaub zurückkam, hatte sich die Stimmung so hochgeschaukelt, dass niemand mehr mit mir sprach. Wegen der verdammten Ablage. Wegen erledigten Vorgängen, die ich nicht in die Akten sortiert hatte, sondern die noch (alphabetisch geordnet) in meiner Ablage lagen. Gut, man konnte sich nach vielen Zickereien einigen, dass ich nichts weiter übernehme, sondern halt die Kasperaufgaben mache. Lochen, sortieren, abheften. Und dann durfte ich mir ständig anhören, wie überfordert alle sind, und wie viele Stunden alle schrubben, wo bei mir nach 40h (bezahlten 37) der Hammer fällt. Dann wurde mir vorgeworfen, ich würde mit meiner Nullbockeinstellung die Stimmung vergiften. Egal was ich machte, alles war falsch. Entscheidungen durfte ich nur noch als letzte erfahren, wenn überhaupt.

Gerade habe ich Urlaub. Freitag muss ich wieder los, die letzten sechs Tage. bis zur Freiheit. Und heute schrieb mich ein Kollege an, dass ich Ärger bekomme, weil ich vertrauliche Informationen nach außen getragen hätte. Das habe ich nicht, niemals. ich weiß überhaupt nicht wie er darauf kommt, oder was es ihn angeht (da. andere Abteilung), aber jetzt habe ich Angst. Es sind nur noch sechs Tage, aber ich hasse diesen Schuppen so abgrundtief... Mein Gegenüber ist total unfähig, leitet alle ihre Fälle an andere Behörden weiter oder gibt sie mir. Selbst von den kleinsten Arbeiten ist sie heillos überfordert, noch dazu ist sie Ausbildungsleiterin und hasst alle Auszubildenden. Meine neue Chefin ist eine linke Kuh, wer ihr einmal ausversehen nicht hallo gesagt hat, hat auf alle Ewigkeit verschissen und wird so klein wie möglich gehalten. Zwei andere Kollegen stiften mehr Chaos als alles andere, aber klopfen sich dafür krankhaft oft die Schulter. und noch eine ist eine notorische Lügnerin. Wer gerade nicht da ist, wird niedergemacht. Und ich bin sowieso eine undankbare Göre...

Es sind nur sechs Tage. Aber ich weiß gerade nicht, wie ich die überstehen soll. Wenn ich wirklich eine Abmahnung bekomme, dann auch ein mieses Arbeitszeugnis. Ich könnte heulen. Ich hab da wirklich alles gegeben und nie mehr als kleine Schönheitsfehler gemacht. Und jetzt hassen mich alle.

Danke erstmal falls ihr bis hier gelesen habt. Ich könnte so viel mehr schreiben, aber das geht vom Hundertsten ins Tausendste...

Liebe Grüße !

• Hallo liebe Gemeinde!

Ich will keinen Eifersuchtsthread starten, klar bin ich das auch irgendwie, aber darum soll es wohl nicht gehen. Deshalb einfach mal zu meinem Problem...

Mein bester Freund hat seit einigen Wochen/Monaten ein Mädel am Start. Soweit so gut, ich gönne es ihm auch wirklich, er hat immer viel von ihr erzählt und ne Menge mit ihr gemacht. Er war wirklich lange Single und hatte vorher immer nur Pech mit ziemlich abgedrehten Weibern ;)

Dann kam es mehr durch Zufall, dass ich sie kennen gelernt habe. Das war ein sehr merkwürdiger Abend, ich fand sie eigentlich ganz nett, aber mit steigendem Alkoholpegel hat sie mich immer mehr angemacht. Sie ist bisexuell und ehrlich, sie hat sich an dem Abend nicht die Bohne für meinen Kumpel interessiert. Als es echt ein bisschen zu krass wurde, hat er dann den Abend beendet, seitdem hat sie mir ein paar Mal getextet und mit ihm alles wie zuvor. Beim nächsten Treffen ging es dann schon in eine andere Richtung. Sie hat sich unmöglich aufgeführt, ständig betont, wie viel Geld ihre Eltern haben usw usw. Der Abend bestand aus sich immer wiederholenden Geschichten, entweder um ihren qualmenden Autoreifen, ihre 160 Euro Jeans oder um Ort XXX an dem und dem Tag, wo sie sooo besoffen war dass sie alles vollgekotzt hat (XXX steht hierbei für beliebige Orte und Partys, sie hatte mindestens ein Dutzend dieser Geschichten, die alle gleich endeten). Alle zehn Minuten rief jemand an, immer ein anderer Kerl, dem sie dann das ganze nochmal erzählte. Es haben fünf-sechs verschiedene Kerle angerufen an diesem Abend, alle begrüßte sie mit "Mein Schatz!" und nach dem Auflegen hieß es dann.. nein so ein Idiot!

Naja das war ja eigentlich nur das Vorgeplänkel...
    Seitdem haben ich und sie uns nicht mehr gesehen. Mein Kumpel hat versucht bei ihr zu landen und sie hat ihn abblitzen lassen. Den nächsten Tag war Funkstille aber gleich danach legte sie wieder los... dass sie ihn vermisst, ihn braucht usw usw. Er war echt down. Und alles ging von vorn los.

Bis zu einem Vorfall. Sie waren auf einer Techno Party und sie hat sich Drogen besorgt. Ende vom Lied war, dass mein Kumpel den Notarzt rufen musste, weil sie kollabiert ist. Er hat Rotz und Wasser geweint, weil er dachte, dass sie jetzt stirbt. Er wusste ja nicht, dass sie was eingeworfen hatte. Sie ist wieder auf die Beine gekommen und erstmal haben sie sich nur noch darüber gezankt, war aber nach zwei Wochen auch wieder vergessen. In der Zeit hat er mir erzählt, dass sie eine Woche vor dem Zusammenbruch bereits auf ihrer Klassenfahrt etwas eingeworfen hat und zusammengebrochen ist... auf der Party wo er dabei war, meinte sie, dass sie diesmal mehr probieren muss (!!!). Vor der Polizei hat sie eine Falschaussage gemacht und einen Typen beschuldigt, er habe es ihr ins Getränk gemischt ohne ihr Wissen. Den erwartet jetzt eine Haftstrafe denke ich, weiß aber nicht wie es weiter ausgegangen ist für ihn.

Naja das Problem ist nun... mit der Aktion hat sie sowas von verschi**en bei mir. Ich kriege echt Zustände wenn er erzählt dass sie ja eigentlich total okay ist... Er hofft ja immer noch dass sie es sich anders überlegt. Letztens hat sie ihm einfach nen Text geschrieben, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will, wie sich rausstellte, weil sie zu dem Zeitpunkt nen anderen am Start hatte und sich von ihm eingeeingt fühlte. Nach zwei Tagen hat sie wieder alles zurückgenommen (weil mit dem anderen dann doch nix mehr wurde) und macht wieder mit meinem Kumpel weiter. Ja und ich denke sie hält ihn sich einfach warm bis sie was besseres findet...

Ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen soll... bis jetzt ließ es sich einfach umgehen, etwas mit ihr zu unternehmen. Wird aber immer schwieriger, weil er jetzt wegzieht und nur noch ab und an am Wochenende daheim ist... Ich will das nicht immer abblocken, etwas mit ihr zusammen zu machen, das ist ja auch irgendwie unfair ihm gegenüber... Aber mann, ich kann sie einfach nicht ausstehen. Ich hab das Gefühl, dass sie ihn nur verarscht, ich rede ihm ja auch nicht rein.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich es schaffe über meinen Schatten zu springen... Oder wie ich am besten damit umgehen soll?

Liebe Grüße!

• keelin_12133077

...
    Die Unfallkasse übernimmt die Kosten, die bei ner verblendeten mit Metallkern und dem "Einsetzen" anfallen würden. Die Differenz zu der Vollkeramik müsste ich selbst zahlen, Zahnärztin erzählte von einer Technikerrechnung, also was die Herstellung der Vollkeramikkrone mehr kostet, denke ich..
    Aber wenn ich wirklich nach 10 20 Jahren ne neue brauche, wie wahrscheinlich ist denn, dass sich bis ich 40 bin das Zahnfleisch zurückbildet? Ich dachte immer das passiert erst ab 40 ;)

• Hallo!

Nach einem Sportunfall vor etlichen Jahren ist mir leider die Wurzel von einem Frontschneidezahn, oben, gerissen... Der Zahn wird seitdem immer dunkler und wurde auch schon behandelt, durch Medikamenteinlagerungen und letztlich durch eine Wurzel...resektion hieß es glaube ich.
    Naja jedenfalls soll nun, da aus dem Zahn nix mehr wird, eine Krone her.
    Die Unfallkasse übernimmt nur eine mit Keramik verblendete Metallkrone, für die Vollkeramikvariante müsste ich um die 150 Euro zuzahlen...
    Meine einzige Angst ist, dass nachher oben ein schwarzer Rand übrig bleibt.. Zwar meine meine Zahnärztin, das wäre auch bei den neuen Metallkronen nicht das Problem, aber ich bin da sehr unentschlossen...

Habt ihr Meinungen zum Thema? Oder jemand Erfahrungen mit den Kronen?

Liebe Grüße

• Aktueller Stand
    Also mittlerweile sehen sie vorn wieder ziemlich lang aus, gehen etwa bis zum brustansatz... will sie vorn ungern abschneiden weil meine locken immer so "hoch springen" also sich stärker kringeln je kürzer sie sind...

Auch gehen mittlerweile wieder alle Haare in den Zopf ohne zu kurz auszusehen ;)

Hat vielleicht trotzdem noch jemand ein paar Tragevarianten? gerade zum neuen jahr will man ja öfter mal was neues ;)

• Hallo!

Ich denke mein Problem ist schnell erklärt:

Habe momentan noch die Überreste meines Longbobs, also Haare vorn Schulterlänge, hinten ein bisschen kürzer sodass sie noch den Hals und minimal den Nacken bedecken. Nochmal abschneiden will ich sie nicht... sondern lieber meine langen Locken zurück :(

Ich suche deshalb nach Ideen. wie ich meine Haare nun tragen kann... Also kein neuer Schnitt, nur Tragevarianten?

Momentan trag ich sie meistens glatt als seitlichen Zopf oder glatt und eine Seite hinters Ohr weggesteckt... Oder offen und lockig wobei es dann wieder hinten noch kürzer aussieht :(

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

Liebe Grüße

• sauda_12370759

Aus vorbei - und besser so
    was soll ich sagen...
    ihr hattet recht.
    einen tag, nachdem ich vom zwischenstand berichtete, erhielt ich von einer freundin die info, dass mein freund auf seinem geburtstag mit seiner kumpeline rumgeknutscht hätte. unabhängige, die mit ihm nicht mehr viel zu tun haben, drückten es so aus, andere versuchten es diplomatisch : es wäre nur fürs foto gewesen...
    jedenfalls rief ich ihn sofort und total rasend an, und sagte, er könne morgen seine sachen abholen, da ich da sowieso nicht da war... am nächsten tag hatte ich aber einen spontanen wutanfall, und brachte seine sachen zu der, mit der er rumgeknutscht hatte.
    er hat es nicht abgestritten, das einzige was er meinte, war dann, "is okay" später führten wir noch ein längeres gespräch, das ihm alles leid täte usw und er nicht wüsste was mit ihm los war. auch von ihr hörte ich etwas, allerdings etwas anderes. es wäre nicht so gewesen blablbla. ich meinte nur, wenn, dann sollten sie wenigstens beide die selbe geschichte erzählen... und hab den kontakt zu beiden abgebrochen.

die ersten tage gings mir echt mies, vor allem weil er im streit noch gesagt hat, dass ich sowieso nicht wieder jemanden finde, der es mit mir aushält usw usw... das gab mir kräftig zu denken und hat mich ziemlich runtergezogen...

aber meine freundinnen haben mich aufgefangen... von schokoladenpudding gekocht bis mich auf partys geschleppt war jetzt alles dabei ; ) und ich bin echt froh darüber. und ganz entgegen meiner art (ich bin eigentlich sehr schüchtern) brachte ich es sogar fertig, auf den partys typen anzusprechen, nur so, und nur um zu sehen, ob ich überhaupt noch ankomme und so... und ich hab echt das schlimmste befürchtet, aber es war ganz ok. vielleicht habe ich mich viel zu lange total falsch eingeschätzt... jetzt bricht jedenfalls eine neue zeit für mich an. und was soll ich sagen? die letzten tage ging es mir bedeutend besser als die letzten monate mit ihm...

danke nochmal für eure hilfe

• keshia_12453696

Zwischenstand...
      hallo leute. ich will mich nochmal für eure ratschlage bedanken, die ihr mir gegeben habt. da nun doch einige zeit vergangen ist, dachte ich, ich schildere euch den zwischenstand unserer beziehung und meiner eifersucht...

wir haben uns fast getrennt, er wollte mich einfach nicht verstehen. aber als ich kurz davor war, ihn rauszuwerfen knickte er ein und bat mich um verzeihung, aber er wolle sich ja auch nicht zwischen mir und seinen freunden entscheiden müssen... außerdem, so er, selbst wenn er bei seinem freundeskreis ist (3 jungs, 2 mädchen und er) würde er abstand von ihr halten und nur noch belanglos mit ihr reden, nicht einmal mehr neben ihr sitzen.
      ein paar tage später meinte er aber zu mir, ob ich mich nicht wieder mit ihr vertragen könnte sodass auf größeren partys nicht so eine angespannte stimmung wäre (denn ich spreche außer hallo und tschüss nicht mit ihr). ich bin ziemlich sauer geworden, dass er sowas verlangt, denn sie hat mich, wie ich auch rausfand, nicht nur vor ihm doof gemacht sondern auch vor anderen freundinnen von mir und obwohl sie sich vor mir entschuldigt hatte, alles umgedreht und mich total bekloppt dargestellt. ich sagte ihm, dass ich mit so einer person nichts mehr zu tun haben möchte und was sagt er? er hätte ja mit ihr darüber gesprochen, und es täte ihr ja alles total leid usw usw. ich sage, "schön dass du das wieder mit ihr ausgewertet hast" und so erfuhr ich auch, dass er mit ihr besprochen hat, was ich in seinem icq gelesen habe. was genau allerdings besprochen wurde, verschweigt er.
      so diskutiert er also weiter unsere probleme mit ihr... macht mich ja so schon sauer. und dann hatte er samstag geburtstag. ich war allerdings die woche zuvor mit meinen eltern in den urlaub geflogen (was nicht absichtlich war, denn meine eltern hatten für mich als überraschung gebucht und nicht an seinen geburtstag gedacht). ich sagte ihm vorher, dass ich nicht will, dass seine kumpeline einen fuß in sein haus setzt, meinetwegen sollten sie was machen, aber dass sie bei ihm zuhause ist und sich seiner familie vorstellt, wollte ich dann doch nicht... vielleicht übertrieben?
      am tag vorm abflug sagte ich ihm tage, an denen ich anrufen wollte und meinte, wenn er nicht da wäre sondern mit ihr unterwegs, würde ich die ganze woche nicht mehr anrufen. naja, beim ersten mal war er mit seinen freunden und ihr weg und beim zweiten mal auch... beim dritten mal war schon sein geburstag aber er hatte nicht viel zeit mit mir zu reden, weil neben seiner familie auch sie, eine weitere freundin und ein paar seiner "älteren" freunde da waren. er erzählte mir nur, wie toll das geschenk von ihr wäre (ein fotoalbum mit fotos von ihnen und den anderen aus dem freundeskreis). naja.
      gestern war er hier und ich hab ihm seine geschenke gegeben. ich hatte zwei t-shirts, ein armband und eine wasserpfeife mit tabak für ihn... nur so halb begeistert schaute er die geschenke an, und bei der shisha, bei der ich mir sicher war, er würde sich freuen, war er nur kurz erfreut, bemängelte dann aber, dass sie nur einen schlauch hätte und er lieber die eines freundes benutzt weil die größer wäre usw usw. naja, ich dachte wenn es ihm halt nicht zusagt... kann ich es auch nicht ändern. in seinem icq war ich nicht mehr, als ich gestern, mit meinem account, online ging, sah ich nur seinen status. "Ich möchte allen für den tollsten Geburtstag aller Zeiten danken, aber vorallem Freundin A und B (ich nenn sie jetzt mal so) für dieses absolut geile Fotoalbum" usw usw. ... da brodelt es schon wieder in mir... auch als er hier war, schwärmte er so vom fotoalbum, das wäre so eine tolle idee gewesen blablabla... und ich muss dazu sagen, er hat mal zu weihnachten ein porträt bekommen, dass ich von ihm gemalt habe, und es war wirklich GUT es war das beste was ich je gezeichnet habe und sah aus wie fotografiert... und das hat er kein bisschen so gewürdigt... daran muss ich so denken wenn ich höre, wie sehr er sich über dieses fotoalbum freut...
      ich weiß nicht mehr weiter so langsam... auch wenn er sagt, er würde ja nicht mehr neben ihr sitzen usw... ob es stimmt weiß ich auch nicht, und dazu, unsere probleme zu diskutieren, reicht es ja auch noch...
      und wenn ich etwas sage, wirft er mir an den kopf, wir würden ja auch selten mal was unternehmen. dazu muss ich sagen, dass ich zb nicht gern ins schwimmbad gehe, weil ich mich nicht wohlfühle in meinem körper. im kino will er aus prinzip immer nur ice age 3 und solche sachen schauen, für die ich mich nicht wirklich begeistern kann usw. also wollte ich mich aufraffen, und mit ihm auf nen kunstmarkt in der nähe gehen... naja da mein vater auch mitwollte, machten wir aus, dass wir spätestens um vier wenn papa von arbeit kommt, losfahren. mein freund selbst hatte am vortag hier geschlafen, ist aber morgens wieder nachhaus gefahren. es wurde um vier, und er kam nicht. ich rief ihn an, und, er hatte angeblich um fünf verstanden (obwohl ich extra gesagt hatte, um fünf sei zu spät) und ok. ich frage, ob er jetzt noch schnell kommt bzw uns hinterherfährt. nein, er hätte keine lust, da es ja auch regnete. am selben abend stieg eine party bei einem aus seinem besagten freundeskreis, angeblich nur jungs. ich fragte also, ob er denn dann abends trotzdem hinfahren würde. nein, sagte er. als ich ihm abends schrieb, war er doch da, und im nachhinein fiel ihm ein, dass es keine reine männerrunde war, sondern sie auch da war, und davon, dass er gesagt hätte, er wolle nicht hin, wusste er nichts mehr. gut ich war sauer wie immer, aber er besänftigte mich ja doch irgendwie wieder...
      auch unser abiball lief nicht nach meinem geschmack. meine eltern und seine saßen an einem tisch, aber er selten bei mir (da ich anfangs viel beim programm mitmachte und entsprechend oft hinter der bühne war) als das programm zuende war, ging er zu seinen freunden. gut, dachte ich, und blieb bei meiner freundin die auch mit am tisch saß. am abend war auch ein fotograf da, der freundschafts und erinnerungsfotos mache, also von pärchen, mit lehrern oder freunden, wie man wollte. nach einer zeit fragte ich mich, wo er wohl sei, und natürlich, er stand mit ihr und den anderen bei den fotos an. mich hatte er nichtmal gefragt...

ich weiß immer nicht, ob ich das alles falsch sehe... er sagt immer, für ihn wäre sie nur ein freund, keine frau oder so... aber ich bin trotzdem so rasend eifersüchtig...
      auch kann ich gar nicht mehr einschätzen, wie schwerwiegend dinge sind, die er zu mir sagt. so erzählte ich einer freundin von einer äußerung im streit, und sie war total perplex. mir selbst war gar nicht bewusst, was er da eigentlich gesagt hatte... hier die kurzfassung.
      er hatte mir seit zwei jahren versprochen, mit mir in den urlaub zu fahren, jedoch immer neue gründe gefunden warum er das nicht will. er mag keine türken, er hat flugangst, er hat kein geld... und bei dem punkt mit dem geld, sagte ich dann "seit zwei jahren verkaufst du würstchen bei deinem vater und hast angeblich immer noch kein geld, obwohl du fürs würstchenverkaufen am wochenende mehr als 150 euro bekommst!" wie ich würstchenverkaufen sagte, wurde er ziemlich sauer, denn er sah seine tätigkeit degradiert... er sagte ziemlich laut "als ob das nur würstchenverkaufen wäre, da braucht man vielleicht auch ein bisschen charme und charisma! da kannste nicht jeden hinstellen, zum beispiel jemanden der mit 1,5 sein abi macht und dafür sein maul nie aufkriegt (er meinte mich, denn ich bin eher zurückhaltend). außerdem ist das was ich mache, bestimmt noch anspruchsvoller als dein scheiß-amtsjob!" (ich fange eine ausbildung auf nem landratsamt an)... ich weiß nciht, vielleicht spricht daraus auch nur seine eigene enttäuschung, denn er hat keine ausbildung bekommen und keinen studienplatz. allgemein reagiert er ziemlich allergisch auf meine ausbildung (ich erzählte ihm stolz, wieviel ich im ersten lehrjahr verdienen würde und er lachte mich aus, und meinte, da würde er ja mehr verdienen bei der sparkasse (die ihn zu dem zeitpunkt schon mehrfach abgelehnt hatte)) oder er hält mir vor, wenn er nächstes jahr ein BA-studium bei der sparkasse macht, wäre er ja viel eher fertig als ich, weil er paralell studiert und ausbildung macht, und ich es "nur" nacheinander... so richtig von oben herab, dabei bin ich eigentlich ganz stolz auf die ausbildung und die weiterbildungschancen... ich hab das gefühl dass er es mir nicht wirklich gönnt oder so, keine ahnung...

vielleicht sehe ich es mittlerweile auch zu eng? was meint ihr? muss ich einfach meine ansichten ändern?

achja, letztens sagte er, ich könne froh sein, ihn zu haben... andere an seiner stelle hätten mich schon längst abgeschossen weil ich manchmal total nervig wäre...

• hi leute

für meinen abiball will ich noch ne neue haarfarbe, ich dachte an ein schokobraun. da rein vielleicht ein paar strähnchen, in nem hellleren braun. aber keine foliensträhnchen?

habt ihr ne idee was man da machen könnte? ich will keine foliensträhnen die sehen immer komisch aus bei mir... gibts da irgendwelche techniken?

• hallo ihr.

ich bin seit 2,5 jahren mit meinem freund zusammen. wir hatten manchmal leichte eifersuchtsprobleme, aber nie etwas, was den rahmen von meiner seite aus überstieg, von seiner seite aus leider schon.
        nun habe ich aber seit circa februar ein arges eifersuchtsproblem. ein mädchen aus meiner klasse hatte uns zu ihrem geburtstag eingeladen (eigentlich war sie eher meine freundin und hat ihn halt dazu eingeladen). schon da verspürte ich leichtes sticheln, denn auf der party war ich abgeschrieben, er alberte nur mit ihr und einer anderen freundin, aber halt vordergründig mit ihr rum. damals dachte ich dabei nichts weiter, weil ich diese art von spongebobhumor nicht unbedingt teile, die beiden sich aber vollauf dafür begeistern können. wann immer ich mich jedoch zu iihm stellte, beachtete er mich gar nicht.
        soweit, so gut. ich machte mir keine gedanken weiter. doch ab dann stellte er sich in den pausen immer mit mir in die gruppe wo sie auch stand. wenn sie sich unterhielten, hatte man kaum noch eine chance, hineinzukommen in das gespräch, ich fühlte mich wie ein außenseiter.
        nach einigen wochen sagte ich ihm das, wobei es da noch weniger eifersucht als ausgeschlossen sein war. er gab sich verständig und gelobte besserung.
        in der woche vor unserem idiotentag wurde aber alles schlimmer. ich zog mich zur+ck und je mehr ich mich zurückzog, umso mehr hing er mit ihr und den dazugehörigen leuten ab. am idiotentag selbst, entdeckte ich, dass er ihr und ihrer freundin ILD auf den hals geschrieben hatte. zur idiotentagsfeier kamen wir getrennt an, ich war eher da und als er kam, drückte er mir schnell einen kuss auf die wange, sagte hallo und verzog sich zu ihr und ihrer freundin. das ging den ganzen abend so. ich saß allein am tisch, doch er holte sich nicht etwa zu mir einen stuhl dazu, sondern zu ihr und ihrer freundin. mir platzte der kragen, ich maulte ihn an, er solle sie mit zu sich nachhaus nehmen und ich würde mich abholen lassen. er beteuerte, dass sie nur freunde seien, bettelte dass ich ihm verzeihen möge, was ich dann auch tat.
        jetzt folgte die zeit der prüfungen mit viel freizeit. er unternahm wieder was mit mir und ich dachte alles sei geklärt. vor einer prüfung musste ich viel lernen, und als er anrief, ob ich zu ihm käme, nur so zum rumsitzen, erwiderte ich, ich würde lieber lernen als rumgammeln. am nächsten tag trafen wir uns abends mit ein paar freunden (ua auch ihr) zum bowlen. eine freundin sprach mich an, wo ich gewesen wäre. ich dachte, wir hätten was verpasst und sagte, wir wussten von nichts. ihr gesicht sprach bände. mein freund war sehr wohl auf einer party am vortag gewesen und hatte gesagt, ich hatte keine lust gehabt. auf dieser party saß dann auch seine kumpeline mehrfach auf seinem schoß und kuschelte mit ihm. mir platzte wieder der kragen, wir stritten, er entschuldigte sich später. bevor wir nachhaus fuhren verabschiedeten wir uns von allen. seine verabschiedung von ihr fiel besonders herzlich aus, er nahm sie hoch und drehte sich mit ihr ein paar runden. ich sagte nichts dazu.

später beteuerte er wieder, sie sei nur eine freundin. wir stritten sosehr, dass wir uns fast trennten, und ich forderte, dass er ihr sagt, dass sie sich in zukunft von ihm fernhalten soll, da mich mittlerweile immer mehr leute ansprachen, ob sie ihn in verliebt sei. er sprach mit ihr, besser, er telefonierte den ganzen tag mit ihr und auf der nächsten party sprach sie mich an und schluchzte, dass es ihr leid täte. geknickt nahm ich die entschuldigung an. schon wenige tage später hörte ich von einer gemeinsamen freundin, dass sie mich nun vor anderen als aggressor darstellte, und sie hätte überhaupt nichts nichts und wieder nichts gemacht (wobei das ja sogar er vor mir zugegeben hatte) auch mein freund drehte am rad, er nahm seine entschuldigung zurück, es sei nichts gewesen und alles ergebnis davon dass andere leute über ihn mist erzählen. weiterhin ließ er verlauten, dass er sich von mir keine leine anlegen ließe und sich nicht zwischen ihr und mir entscheiden wolle (wobei ich weder das eine noch das andere verlangt habe). am nächsten tag war er wieder normal. auf das thema ist er jedoch gar nicht gut zu sprechen und hält mir dann immer sachen vor, die gar nicht so waren (zb dass ich jemanden der in mich verliebt war mehrmals besucht hätte, was aber nicht stimmt weil ich nur einmal mit einem gemeinsamen freund bei ihm war). ich war einfach sauer und tat etwas, was ich wahrscheinlich gar nicht hätte tun sollen... ich schaute in seinen icq verlauf. was ich fand, war zutiefst erschreckend. vom spaßigen "ich komme gleich und check dich durch" (wenn ihr versteht was das meint) bis zu verletzenden äußerungen über mich ("ich weiß nicht wie lange ich die noch aushalte") über das angebot, ob er jetzt zu ihr und einer weiteren freundin kommen solle mal einfach so (obwohl er mir gegenüber beteuert hat dass er sie weder bei ihr zuhaus getroffen hat noch selbiges vorhatte, sein vorhaben scheiterte laut chatprotokoll nur an der dritten person die keine lust hatte). er hatte auch mein problem mit ihr eingehend mit ihr diskutiert und sie sich darüber noch lustig gemacht. auch schlug sie ihm vor, sich bei mir zu entschuldigen er müsse es ja nicht so meinen. wenige minuten später schrieb er ihr, er hätte es jetzt auf ihre art gemacht damit er seine ruhe hat...

ich weiß dass ich anstrengend sein kann, aber ich habe nichts von ihm verlangt wie er es darstellt. weder habe ich ihm den umgang verboten, noch gesagt er dürfe gar nicht mehr raus. er sollte nur nicht mehr so viel mit ihr machen und auf partys an ihr kleben... gerade dadurch was ich da gelesen habe, ist mein misstrauen wieder gestiegen...

meint ihr es ist unberechtigt? meint ihr ich übertreibe? und was sollte ich machen? was ist die beste lösung für mein eifersuchtsproblem?