A
an0N_1291154599z

  • 10. Feb 2003
  • Beitritt 10. Feb 2003
  • 4 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine Erfahrung: tut es nicht!!!!
    Hallo zusammen,
    ich kann heute nur sagen, NEVER, nie wieder. Mein Kollege, hat heute unsere Affäre beendet, am Telefon kurz vor Feierabend. Keiner meiner Kolleg/innen wusste davon. So und wie gehe ich jetzt damit um? Na ja zum Glück kommt das Wochenende und ich kann in meinem Selbstmitleid baden. Nur was ist am Montag? Wir werden uns immer wieder über den Weg laufen. Von heute auf morgen nichts mehr. Davor über 1 1/2 Jahre tägliche Telefonate, tägliche SMS und nun NICHTS mehr davon. Was mir bleibt ist mich damit zurechtzufinden.
    ...dann ist Ruhe für immer!!! Ich kann Dir nur den Tipp geben, lass es, bevor aus dem Verliebtsein mehr wird.
    Sicher gibt es dem Weg zur Arbeit Schwung und Freude und man geht so gern wie selten zuvor gerne zur Arbeit, aber wenn es vorbei ist, was dann?? Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
    Liebe Grüsse


    PS. Vielleicht bin ich heute auch nicht dafür geeignet eine objektive Meinung abzugeben, also bitte "lyncht" mich nicht:-)

    • Die Tüte Kraft...
      ...gebe ich gedanklich an ihn weiter, ich glaube er braucht sie noch mehr als ich :-)
      Es tat gut, es sich von der Seele zu schreiben, sehe sehr viel klarer.
      Danke!

    • jaana_11887320

      Ich denke es ...
      ...ist einfach viel zu wenig Zeit vergangen und ich muss mich selbst erst damit zurechtfinden. Nachdem ich gestern hier gepostet habe, ging es mir besser. Vielleicht musste ich es mir einfach von der Seele schreiben um klar zu sehen.


      Grüsse Suisse

    • Trauerzeit
      Liebe Ilka,


      konnte heute mittag deine Zeilen lesen und sie haben mir soviel gegeben und meine wirren Gedanken "sortiert". Manchmal sind es eben schon wenige Worte die einem weiterhelfen.
      Das schlechte Gewissen hätte ich genauso und inzwischen bin ich sogar froh, dass er sich nicht meldet und sich wirklich die Zeit nimmt die er braucht.


      Danke nochmal :-)


      Liebe Grüße

    • Hallo Ihr Lieben,


      bin momentan echt ratlos und weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Meinem Geliebten sein Vater ist vor zwei Wochen nach kurzer Krankheit verstorben. Seit dem hatten wir uns einmal kurz gesehen und zweimal SMS Kontakt. Ich weiss nun wirklich nicht weiter, deshalb frage ich hier nach, ob jemand diese Situation schon einmal erlebt hat.
      Ich weiss er hat seine Familie die ihn auffängt und mir geht es auch gar nicht darum, dass ich nicht sehen werde. Aber wie kann ich mein Mitgefühl zeigen, ohne aufdringlich zu sein oder er es als lästig empfindet, dass ich mich nach ihm erkundige, wie es ihm geht. Steht es mir überhaupt zu, in dieser Situation noch an mich zu denken.
      Ich habe das Gefühl, dass mit dem Tod des Vaters auch unsere Affäre beendet ist. Obwohl wir uns wohl weiterhin sehen werden (zwangsläufig). Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll oder kann. Ich hatte ihm gesagt, dass ich mich nicht melden werde und er es bitte nicht so verstehen soll, dass es mich nicht interessiert wie es ihm geht, aber ich denke wenn er das Gefühl hat mit mir reden zu wollen oder mich zu sehen, dann kann nur er den "richtigen" Moment entscheiden.
      Kann mir jemand vielleicht aus eigener Erfahrung einen Rat geben?
      Ich weiss, dass ich bestimmt nicht diejenige bin, an die er jetzt denkt. Ich fühle mich so hilflos.
      Liebe Grüsse Suisse

    • Hallo Ihr Lieben,


      bin momentan echt ratlos und weiss nicht wie ich mich richtig verhalte. Meinem Geliebten sein Vater ist vor zwei Wochen nach kurzer Krankheit verstorben. Seit dem hatten wir uns einmal kurz gesehen und zweimal SMS Kontakt. Ich weiss nun wirklich nicht weiter, deshalb frage ich hier nach, ob jemand diese Situation schon einmal erlebt hat.
      Ich weiss er hat seine Familie die ihn auffängt und mir geht es auch gar nicht darum, dass ich nicht sehen werde. Aber wie kann ich mein Mitgefühl zeigen, ohne aufdringlich zu sein oder er es als lästig empfindet, dass ich mich nach ihm erkundige, wie es ihm geht. Steht es mir überhaupt zu, in dieser Situation noch an mich zu denken.
      Ich habe das Gefühl, dass mit dem Tod des Vaters auch unsere Affäre beendet ist. Obwohl wir uns wohl weiterhin sehen werden (zwangsläufig). Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll oder kann. Ich hatte ihm gesagt, dass ich mich nicht melden werde und er es bitte nicht so verstehen soll, dass es mich nicht interessiert wie es ihm geht, aber ich denke wenn er das Gefühl hat mit mir reden zu wollen oder mich zu sehen, dann kann nur er den "richtigen" Moment entscheiden.
      Es fällt mir so verdammt schwer, es enden zu lassen, ohne dass wir uns ausgesprochen haben.
      Kann mir jemand helfen?
      Liebe Grüsse Suisse

    • ..schon komisch
      aber weisst Du sicher, dass ihm nichts passiert ist. Also ich hatte als erstes diesen Gedanken als ich Deinen Text gelesen habe. Gerade wenn man das Gefühl hat, dass sich mehr entwickelt. Und wenn ich richtig lese, war ja auch kein Streit o.ä. vorangegangen. Vielleicht kennst Du ja jemanden aus seinem Umfeld und kannst so ganz nebenbei fragen, ob alles bei ihm o.k. ist. Also ich bin eher der Typ der sich Sorgen machen würde.
      Möchte Dir natürlich keine Angst "einjagen". Aber versuch's doch einfach nochmal, was verlierst Du schon? Du kannst nur gewinnen! Wenn nicht ihn, dann doch wenigstens wieder ruhige Nächte und kannst Dich wieder mit anderen Dingen beschäftigen. Denn sicher denkst Du mehr oder weniger den ganzen Tag an ihn und wartest sehnsüchtig auf eine SMS oder einen Anruf. So kenne ich es von mir.


      Liebe Grüsse Suisse

      • Habe es zum Glück hinter mir
        Hallo lieber Engel,


        vor einigen Jahren war ich regelrecht süchtig danach, täglich eine Kartenlegerin anzurufen. Die Unsummen, die ich dafür ausgegeben habe, gingen damals in die Tausende von DM. Ich war soweit, dass ich keine Entscheidungen mehr getroffen habe, bevor ich nicht eine Antwort von einer "Wahrsagerin" hatte. Hauptsächlich ging es immer wieder um Probleme mit den Männern. Na ja letztendlich ist nie irgendetwas eingetroffen, von dem was mir erzählt wurde. Lediglich die Kosten stiegen.... Irgendwann kam der Zeitpunkt, dass ich sogar einen Kredit dafür aufnehmen musste (das hat mir keiner prophezeit!!) und habe sämtliche 0190-Nummern bei der Telekom und auch beim Handy-Anbieter sperren lassen. So kam ich nicht mehr in die Verlegenheit, nachzugeben. Es dauerte eine Zeit, bis ich davon loskam aber es war wirklich der einzige Weg um dieser Sucht zu "entkommen" und ich habe es geschafft.


        Viele liebe Grüsse und viel Kraft:-)

      • elene_12106386

        Versuch...
        ...doch einfach darüber jetzt nicht mehr nachzudenken. Erzähl ihm doch einfach, warum Du etwas verstimmt warst und ich bin mir sicher, dass er es soooooo gar nicht sieht. Ist eben ein Mann. Ist nicht böse gemeint, aber sie "ticken" einfach ganz anders, kann ich immer wieder nur aus eigener Erfahrung feststellen. Sie meinens echt nicht böse.


        LG und freu Dich auf ihn ...

      • Sieh' es doch mal so
        ..er hat ziemlich grosses Vertrauen in Dich, wenn er Dich den ganzen Tag ALLEIN in seiner Wohnung "lässt":-) Meine Meinung. Denn nicht jeder Mensch überlässt jemandem seine Wohnung, wenn er die Person nicht sehr mögen würde. Ich geh' da von mir aus.


        LG Suisse

        • samara_12840320

          Irgendwann??
          Als ich mich damals auf eine Affäre eingelassen habe, wollte ich nach 3 Tagen bereits das Ganze beenden, bevor es angefangen hat. Aber dann sagte ich mir auch, ich kann es ja jederzeit beenden. Und dann? Es sind 3 Jahre vergangen, und endlich vor 3 Monate habe ich es geschafft, mich von ihm zu trennen. Denn eins ist klar: Man ist eben eine "nette" Abwechslung, der gestresste Manager lässt sich etwas verwöhnen, um von seinen Alltagsproblemen Abstand zu bekommen. Und dann geht er nach Hause froh gelaunt und wer bekommt diese gute Laune ab: Seine Ehefrau, die sich glücklich schätzt einen solchen Ehemann zu haben, der aufmerksam zu ihr ist und keine Probleme zu erzählen hat, denn die hat er ja bereits seiner Geliebten erzählt.


          Ich hoffe, dass ich mich nie mehr auf so etwas einlassen werde, denn die Dumme ist immer die Geliebte.


          So wie sich dein Lover verhält ist ja ausserdem richtig schäbig. Ich meine, er ist nicht verheiratet, hat "nur" eine Freundin. Es wäre also kein Problem Konsequenzen zu ziehen und sich zu trennen, wenn er dich lieben würde.


          Warte nicht zu lange, um aus deinem Traum aufzuwachen.


          LG Suisse

        • Hallo Sigi,
          also eins kann ich dir sagen, du wirst dich dort 100% erholen, denn in diesem ort ist absolut nichts los. ein idyllisches kleines schwarzwald-örtchen. bin in der nähe dort aufgewachsen. die nächste stadt ist freudenstadt, vielleicht sagt dir das was, na ja und da kann man doch in dem einen oder anderen bistro was trinken gehen.


          zur klinik selbst kann ich dir leider nichts sagen.


          ich wünsche dir für deine bevorstehende kur, egal in welcher stadt letztendlich, schon jetzt eine gute erholung.


          Liebe Grüsse

        • elmer_12059894

          Muss Dir leider Recht geben
          ...das Wort hysterisch ist schon passend. Nicht dass ich ausraste, aber innerlich bin ich dann echt hin- und hergerissen. Meine Ungeduld ist die grösste Schwäche die ich habe und deshalb kann ich manchmal einfach nicht mehr abwarten, dann muss es jetzt und sofort sein:-( Na ja könnte ich mir ja zum Vorsatz machen, daran zu arbeiten. Dass ihm etwas passiert hätte sein können, ist nicht soooo unwahrscheinlich, da er sehr viel auf der autobahn unterwegs ist und auch nicht gerade der Langsamste ist, wenn Du verstehst was ich meine? Und seit wir uns kennen, hatte er eben schon zwei Unfälle, ist aber jedesmal glimpflich ausgegangen :-)


          Im Übrigen hat er sich immer noch nicht gemeldet. Aber da ich davon ausgehe, dass du ein Mann bist, und weisst wovon du redest, bin ich einfach mal gespannt, wann und was von ihm kommt. Werde mich aber nicht zu Hause "einschliessen".

        • elise_12561454

          Soooooo enttäuscht
          Erst mal alles Liebe und Gute auch für Dich in 2004!


          Ich habe bis heute nichts von IHM gehört oder gelesen. Habe mir Gedanken gemacht, ob ihm etwas zugestossen ist und dann sämtliche Krankenhäuser im Umkreis angerufen, aber zum Glück nichts...Ich suche nach den Gründen für sein Nichtmelden, aber ich finde keine. Vielleicht wollte er wenigstens das "Fest der Liebe" mit reinem Gewissen mit seiner Familie feiern. Was weiss ich.... Auf jeden Fall sage ich mir, der Alltag holt auch ihn wieder ein, sobald jetzt alle Festtage vorüber sind und dann werde ich sehen, ob er sich meldet oder nicht.


          Die Zeit wird es zeigen. Mir würde es schon besser gehen, wenn ich erfahre, warum er sich so verhalten hat. Es gibt für mich nichts Schlimmeres als im Unklaren zu sein.


          Ich wünsche Dir einen schönen Neujahrstag.


          Liebe Grüsse

          • Ihr Lieben,


            bin grad echt am Verzweifeln und kann mit niemandem drüber reden.


            Seit etwa 10 Monaten habe (hatte?) ich ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann. Er war in den letzten Monaten bei einigen familiären Problemen die ich hatte, fast immer für mich da. Am Anfang war es für mich eine Affäre ohne grosse Gefühle, aber leider habe ich die Rechnung ohne mein Herz gemacht, denn inzwischen liegt mir sehr viel an diesem Mann. Um so trauriger stimmt es mich, dass er die letzten Wochen sehr wenig Zeit für mich hatte. Und seit zwei Wochen habe ich nichts mehr gehört, keine Weihnachtsgrüsse, NICHTS. Auf seinen Handys war er nicht zu erreichen, keine Mailbox, keine Antworten auf meine SMS / Mails absolut keine Reaktion. So kannte ich ihn nicht. Denn wir haben regelmässigen telefonischen Kontakt gehabt. Ist also nicht so, dass ich es hätte gewöhnt sein müssen. Ich war immer der Meinung ich kann ihm vertrauen. Oft genug hat er mir gesagt, er wäre nicht wie die anderen Männer, wenn er mich nicht mehr sehen könnte, würde er mir das persönlich sagen. Er wäre nicht so ein Feigling, wie seine Vorgänger.


            Ich weiss, dass er heute ins Ausland fährt um dort Silvester zu feiern :-( Also habe ich es nochmal versucht ihn zu erreichen. Wieder nichts. Habe ihm jetzt eine SMS aus Verzweiflung geschrieben, dass ich quasi unsere Affäre als beendet sehe. Und jetzt nachdem ich sie weggeschickt habe, fühle ich mich total leer. Ich spüre zwar einerseits dass es das beste für mich war/ist, aber es tut verdammt weh, mich wieder so getäuscht zu haben.


            Wollte es einfach loswerden. Danke fürs Zuhören (-lesen).


            Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe ich kann mich wenigstens aufraffen, morgen ins neue Jahr zu feiern.


            Liebe Grüsse

          • an0N_1211989499z

            Na du bist
            ja vielleicht eine) Hab mir voll die Sorgen gemacht, aber umso schöner natürlich zu lesen, dass es dir momentan wieder gut geht. Habe den Eindruck dass du keine grösseren Probleme hättest, wenn das Denken und Grübeln nicht wäre. Immer hin- und hergerissen zwischen Denken und Fühlen, kann das sein? Der Umzug zu deinem Freund ist das dein Wunsch oder kam es von ihm????


            Vor ein paar Wochen habe ich mir vorgenommen, so quasi als letzten Schritt in meine "Freiheit" mir eine Wohnung in einer anderen Stadt zu suchen. Aber irgendwas hat sich immer gesträubt in mir, auch ein ewiges hin und her soll ich oder soll ich nicht. Habe mir einige Wohnungen angeschaut, war aber dann wieder froh dass echt nur Schrott dabei war. Tja und vor zwei Tagen habe ich mir eine Wohnung 50 km entfernt vom jetzigen Ort angeschaut und habe in diesem Moment gefühlt, dass es diese Wohnung und Umgebung ist. Ja und heut freu ich mich schon auf meinen Umzug, geht zwar noch drei Monate ... Denn nur so kann ich mein Leben wirklich neu beginnen. Weg mit diesem ganzen alten Ballast, du weisst auch wegen meiner Familie. Das Schöne für mich daran ist, dass ich es alleine war die es entschieden hat, ohne von allen Seiten zu hören, meinst du wirklich und und und und......


            Na ja ich wünsch Dir auf jeden Fall dass deine Stimmung anhält und versuch einfach mal das Leben so zu geniessen wie es ist, ohne Grübeln. Funktioniert nämlich tatsächlich, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.


            Mein Sport hält sich gerade in Grenzen, war echt einfach viiiiiel zu heisss


            Also machs gut sei ganz lieb gegrüsst Suisse


            • Liebe Erdbeere,


              ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und es macht mich traurig, dass es dir so schlecht geht. Ich würde dir so gerne helfen... mein Angebot steht immer noch, dass Du mir gerne an meine freenet-mail-adresse schreiben kannst und wir auch gerne telefonisch Kontakt aufnehmen können. Ich würde Dir gerne von meiner Kraft die ich inzwischen habe, etwas abgeben. Es hilft manchmal schon, wenn man einfach nur reden kann, ohne gute Ratschläge zu erwarten, sondern nur dass einem zugehört wird.


              Ich würde mich freuen, wenn ich Dir helfen darf.


              Ganz ganz liebe Grüsse Suisse

              • Hi juma2,
                wieviel trinkst du am tag. ich stelle es bei mir dann fest, wenn ich zuwenig trinke (wasser natürlich versuchs mal mit mindestens 2,5 Liter am Tag, hilft bestimmt.


                Liebe Grüsse

                • vered_12057641

                  Guten Morgen Miss38
                  ... auf jeden Fall konnt' ich nach Deinem Beitrag schon lachen in Bezug auf die "Podestschleckerei". Habe mir schon einige Gedanken gemacht - und bin zu der Einsicht gekommen, das er es absolut nicht wert ist, dass ich mir noch den Kopf über ihn zerbreche, warum, wieso, weshalb....


                  Kontakt möchte ich keinen mehr da bin ich mir sicher - etwas Stolz habe ich auch noch. Danke!!


                  Liebe Grüsse Suisse

                • jasmin_12079308

                  Ich ...
                  ... war die letzten Monate schon total verliebt in diesen Mann und habe da schon gelitten wie ein Hund. Er wird noch viele Frauen haben, da bin ich mir auch ganz sicher. Auf jeden Fall ist er ein sehr guter Schauspieler, ich habe alles geglaubt, was er mir erzählt hat.


                  Ich habe keine Angst nicht doch noch irgendwann den Richtigen zu finden, aber mein Vertrauen in die Männerwelt sinkt immer mehr auf den Nullpunkt (eigentlich schade!!).


                  Liebe Grüsse