???
1405,28 euro hat er netto und davon werden 70, irgendwas euro für beruflichen berdarf abgezogen und er muss 307 euro zahlen.
der vom OA konnte mir nicht sagen was dass soll, er hatte nur den vermerk dass zu überprüfen.
mfg
???
1405,28 euro hat er netto und davon werden 70, irgendwas euro für beruflichen berdarf abgezogen und er muss 307 euro zahlen.
der vom OA konnte mir nicht sagen was dass soll, er hatte nur den vermerk dass zu überprüfen.
mfg
Mein Lebensgefährte ist unterhaltspflichtig für seinen fast 15 jährigen Sohn. Es besteht ein Titel über 307,- euro. Den bezahlt er auch immer brav. Weiter besteht noch ein Rückstand über etwas über 1200,- euro (schon ein paar Jahre alt, war mal weitaus höher, stottert er mit 25,- euro im Monat ab, oder auch mal mehr, wenn wir was über haben). Momentan ist mein Freund arbeitslos (seit mitte Januar), wird aber ab dem 15. April wieder eine Arbeit haben.
Solange haben wir uns mit dem Jugendamt und der Kindesmutter geeinigt, dass mein Freund nur 199,- euro zahlt, weil er dann am "Arbeitslosenselbstbehalt" von 750,- euro ist. die 25,- euro für den Rückstand sind solange ausgesetzt.
Ich bin Studentin und habe im Monat 300,- euro (Kindergeld und Unterhalt von meinen Eltern). Hab jetzt einen Nebenjob, wo ich 200.- euro dazu verdiene (Juhu, Ende des Monats kommt der erste Lohn!). Also komme ich auf 500,- euro im Monat. Habe jetzt auch Bafög beantragt, vielleicht bekomme ich ja auch noch n biserl. Aber momentan sind es halt 300, bzw ab ende des monats 500.
So. Jetzt war eben jemand von "unserem" Ordnungsamt da. Er wurde vom Jugendamt der Stadt "X" beauftragt in der Unterhaltssache "Kindsname" zu überprüfen ob mein Freund bzw Lebensgefährte allein wohnt oder ob noch jemand mit da wohnt. Klar, ich wohn ja hier, steht ja auch anner Klingel.... Jetzt frage ich mich was das ganze soll? 1. Hätten die ja auch einfach fragen können (Telefon, Brief) und 2. Warum wollen die das wissen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die nochmehr Geld wollen. Kruzifix, dat kann es doch net sein, oder?
Wäre für Antworten dankbar, kann mit diesem Besuch nämlich garnix anfangen....
mfg und sorry für den langen Beitrag.
Ich
würde auch abbrechen. mein man ist zimmermann. schon in der lehre hat man bandscheibenvorfall und scheuermann diagnostiziert und ihm geraten abzubrechen. er hats durchgezogen und arbeitet auch seit mittlerweile 20 jahren in dem beruf, aber er geht auf dem zahnfleisch. permanent kein gefühl in den händen, blasenproblem, etc. das ist echt kein leben. er kann jetzt langsam auf büro umsteigen, ist aber mit ende 30 eigentlich schon rentenfähig.
mfg
In dieser zwickmühle
hab ich auch mal so ähnlich gesteckt. ich hab mich fürs gehen entschieden, allerdings mit der option "wenn not am man ist helfe ich". könntest du deinem alten arbeitgeber ja anbieten, dass du wenn er überhaupt nicht klar kommt abends oder am wochenende hilfst. nach ner zeit, hat man ja eine gewisse beziehung zu seinem arbeitgeber ufgebaut und wenn die recht gut ist, finde ich es net fair jemnden hängen zu lassen.
zur herausforderung:
man kann alles schaffen wenn man will und wer nicht wagt der nicht gewinnt. klar kann es schief gehen, aber willst du in ein paar jahren dasitzen und denken "was wäre wenn....". ich kenn viele leute die super angebote oder chancen ausgeschlagen haben und heut ärgern sie sich n loch in den bauch.
mfg
Hmmm
warum jetzt unbedingt nen eigenen haushalt schmeißen? du stehst kurz vorm abi und hast mit sicherheit besseres zu tun als ne wohnung einzurichten.
naja, aber is ja euer ding.
guck mal düsseldorfer tabelle. oder wenn ihr in den neuen ländern wohnt die berliner. da steht wieviel unterhalt zu zahlen ist.
mfg
Lehrer
es gibt auch bei lehrern solche und solche. wie überall im leben.
für mich wär lehrer kein job. ich find kinder supi, aber im rudel sind sie meist nicht zu ertragen.
letztlci is es doch so. lehrer suchen sich ihren job selbst aus. schon klar, tut ja eigenlich jeder. aber die psychischen belastungen sind nun mal enorm, so das viele schon mit 50,55 oder 60 in den ruhestand gehen. ich denke die belastung durch schreibtischstress sollte gleichwertig sein mit körperlicher belastung gesehen werden. n zimmermann oder dachdecker sucht sich seinen job auch selber aus. da versteht jeder, dass man nach jahren körperlicher schwerstarbeit nicht mehr kann. irgendwann sind die knochen kaputt, mit 50 sind die wenigsten noch auf dem dach.
und die sind saisonbedingt auch oft 2-3 monate im jahr zu haus, weil man bei regen,eis und schnee nicht arbeiten kann.
hoffe du verstehst was ich meine, ich finds nicht ok körperlich und geistige arbeit nicht auf eine stufe zu stellen.
ein 8 stunden schultag kann genauso anstrengend sein wie irgendeine andere arbeit.
mfg
Selbstbehalt
wenn er arbeiten geht hat er mindestens 850 euro selbstbehalt. plus 250 eus macht das 1100. wenn er netto nicht mehr raus hat, muss er auch nicht mehr zahlen.
Zu viel verdienen
alle leute die studiert haben sooo viel geld. klar, und in der zeit in der sie studiert haben und nur n paar hundert euro gehabt haben? n freund von mir hat mit seiner ma mal ausgerechnet, dass man als lehrer (abi,studium,praktika) erst mit weit über 40 soviel verdient hat, wie jemand der mit 16 ne lehre angefangen hat.
also erst mit über 40 trennt sich das einkommen.
Nc
der nc wird wie folgt gebildet:
(grob umrissen)
1000 leute wollen den studienplatz haben. man hat 500 plätze zur verfügung. also werden die 1000 leute vom besten zum schlechtesten gelistet. die 500 besten bekommen den studienplatz. die note die der 500ste hat ist der nc. dabei zählt die abinote, also die gesammte, nicht nur spezielle fächer.
letztes jahr lag der nc in deinem fach bei so bei 1,7 in köln. (glaub ich zumindest)
mfg
Clearasil
oh gott....
in teenyzeiten hat ich das auch erst,HILFE!!!
ich habs gar nicht vertragen und hatte das selbe prob wie du, hab dann die ganze pallete durchprobiert von aok bis manhaten (schreibt man das überhaupt so). war dann nicht ganz so schlimm wie bei clearasil, aber trotzdem nicht optimal. wo ich jetzt gut mit klar komm ist das aok - ab 20, das ist super mild, das waschgel nehm ich nur eionmal die woche, weil es doch ein spannungsgefühl hinterläßt, aber 2xtäglich das gesichtswasser, das reinigt auch sehr gut und danach das feuchtigkeitsfluid.
musst einfach probieren was zu dir paßt, kannst es ja mit den 49 cent proben von dm probieren, dann mußt nicht immer die großen kaufen und wenne sie nicht verträgst hast du kein unnötig geld ausgegeben.
mfg
Mein kumpel
hat viel rumexperimentiert, verschiedene lehren abgebrochen. hat trotzdem mit 24 oder 25 noch ne lehre bekommen, zwar nicht in dem bereich in den er wollte, ist aber trotzdem mittlerweile froh damit.
mfg
Sie
ist 16 und er bald in rente, sind so 30 bis 40 jahre altersunterschied. das mags geben, dass sich leute mit so einem unterschied lieben.
bei deiner freundin denke ich allerdings nicht das es liebe ist. sie wird sich einfach wohl fühlen, das jemand da ist, der ihr zuhört, der sich um sie kümmert und sich ihre probleme anhört. hat sie vielleicht kein so gutes verhältniss zu ihren eltern?
ich denke sie sollte ihre "liebe" auf keinen fall gestehen. sie verwechselt da was. versuch ihr das klar zu machen. wenn sie es ihm gesteht, wird er mit 99,99%, nee, sogar 100%tiger sicherheit, abblocken und sie hat dann eine wichtige bezugsperson verloren.
mfg
hallo ihr lieben.
meine ganze geschichte will ich hier nicht erzählen, da wär ich stundenlang dran. auf jeden fall war ich heute beim doc. hab ihm zum widerholten male alle probleme geschildert und wir kamen zufällig auf zyban (raucherentwöhnung).
ich hab das mal ne zeitlang genommen, weil ich mit dem rauchen aufhören wollte. das klappte nicht so gut, aber mit den tabletten, die ja eigentlich ein antidepressiva sind, ging es mir nach einigen wochen so gut wie seit 6 oder 7 jahren nicht mehr. ich hatte ihm das zuvor nie gesagt und wir redeten weiter naja und letztlich kam raus: sie leiden an depressionen.bums. da sitzt man da. ich kenn das von meiner ma und im bekanntenkreis war auch mal jemand in ner klinik deswegen und ich weiß ja das es nix "schlimmes" ist. aber jetzt hab ich das gefühl: super, du hast einen an der waffel.
mein doc meinte gegen meine ängst und depris solle ich es erstmal auf planzlichem wege versuchen, da ich im moment noch "kontolliert depressiv" bin, also mich noch immer irgendwie zusammenreiße.
hat einer erfahrung mit sowas?
mfg
hallo ihr lieben.
meine ganze geschichte will ich hier nicht erzählen, da wär ich stundenlang dran. auf jeden fall war ich heute beim doc. hab ihm zum widerholten male alle probleme geschildert und wir kamen zufällig auf zyban (raucherentwöhnung).
ich hab das mal ne zeitlang genommen, weil ich mit dem rauchen aufhören wollte. das klappte nicht so gut, aber mit den tabletten, die ja eigentlich ein antidepressiva sind, ging es mir nach einigen wochen so gut wie seit 6 oder 7 jahren nicht mehr. ich hatte ihm das zuvor nie gesagt und wir redeten weiter naja und letztlich kam raus: sie leiden an depressionen.bums. da sitzt man da. ich kenn das von meiner ma und im bekanntenkreis war auch mal jemand in ner klinik deswegen und ich weiß ja das es nix "schlimmes" ist. aber jetzt hab ich das gefühl: super, du hast einen an der waffel.
mein doc meinte gegen meine ängst und depris solle ich es erstmal auf planzlichem wege versuchen, da ich im moment noch "kontolliert depressiv" bin, also mich noch immer irgendwie zusammenreiße.
hat einer erfahrung mit sowas?
gruß
erdbeere
Klar
lasst eure kinder bei ne juwelier mit ner ohrlochpistole verstümmeln. schon mal an infektionen gedacht?
auch ohren sollten provesionel gepierct werden.
wenn ihr einfach geld sparen wollt, dann kommt vorbei, ne lochpistole hab ich auch noch.
mfg
Die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung
ich glaube irgendwie nicht,dass sie die hat. schließlich ist sie 15 und weiß noch gar nicht wo sie hin will.
und wenn man es den eltern nicht sagt, kann man keine normale beziehung führen und es zeugt für mich dann auch nicht von reife, was dann wieder auf das oben erwähnte zurück führt.
mfg
Ich
hab zur uni 1 1/4 stunde, die darf ich dann abends auch wieder zurück. ich werd teilweise erst halb acht dieses semester daheim sein und es ist erst das dritte, in höheren semestern sind die kurse teilweise 20 uhr und wann ich dann daheim bin kannste dir ausmalen. ich hab jetzt aufgehört nebenbei zu arbeiten. das hab ich noch 3 bis 4 mal die woche gemacht und war dann erstz um 11 daheim. ich leb mit meinem schatz zusammen, aber rein zeittechnisch sehen wir uns auch nicht mehr wie ne wochenendbeziehung, teilweise noch weniger weil er auf treffen fährt am wochenende (autofan). ich würd es so lassen, wochenendbeziehungen sind gerade in der schulzeit nicht schlecht, da kann man sich die woche über auf sein ding konzentrieren und wird nicht abgelenkt. und wie gesagt, wenn man zusammenlebt hat man auch nicht soviel mehr zeit. ich sag nur hausarbeit, hobbies, eigene freunde, etc.
mfg
Missbrauch
von kindern hört bei 14 auf.
missbrauch von minderjährigen bei 16.
hatte ich aber doch auch so geschrieben, wußte nur nicht mehr die genaue bezeichnung des straftatbestandes, aber den ham wir ja jetzt: "missbrauch von minderjährigen".
ersteres wird stärker bestraft.
mfg
Als
ich 15 war, hatte ich meinen ersten freund, der war 26. und ihm ging wirklich nur um sex (geil,können wir mal ne jungfrau knacken).
das muss bei dir nicht so sein, aber, ja das große aber: erstens, es ist in dem sinne nicht strafbar, das es sex mit kindern wäre, das hört ja bei 14 jahren auf. aber wenn deine eltern was gegen ihn haben oder irgendwer sonst kann er trotzdem angezeigt werden. ich weiß nicht wie der genaue tatbestand heißt.
erst ab 16 kannst du in dem bereich tun und lassen was du willst.
ich will dich ja nicht irgendwie persönlich angreifen, aber ich denke nicht, das eine 15 jährige der gleichberechtigte partner eines 30-jährigen sein kann, es sei denn der ist auf dem stand eines 16 oder 17- jährigen. ich will dir nicht die reife absprechen, aber ich denke er will nur das eine.
ich hab mit 18 meinen jetzigen partner kennen gelernt, auch 15 jahre älter. aber von 15 bis 18 sind es 3 jahre und man macht einen unheimlichen entwicklungssprung, da sieht die sache schon anders aus.
wer ist denn dieser mann? woher kennst du ihn? was macht er beruflich? hat er kinder? war er schon mal verheiratet? wäre schön wenn du darauf antwortest, möchte mir gerne ein bild machen.
mfg
N bekannter
hat auch rote haare, wenn er sie weiß blondiert sieht das echt hammer geil aus und macht einen ganz neuen typ aus ihm. aber acu so sieht er nicht schlecht aus, abgesehen mal , dass er ein wenig sehr viel zugenommen hat in letzter zeit.
mfg