A
an0N_1251454399z

• 28. Sept 2005
  • Beitritt 28. Sept 2005
  • 26 Diskussionen
  • 191 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Liebe Melli
    Natürlich steht dir Unterhalt zu......sowohl in der Ehe als auch nach einer Trennung.
    Auch in einer Ehe kannst du den Unterhalt gerichtlich einklagen.
    Was natürlich in einer Beziehung schon seltsam ist,dass dein Mann den Hauptteil für sich behält.
    Normalerweise teilt man die Kosten bzw.der Part,der mehr verdient,zahlt auch mehr.

Und für das Kind muss er auf alle Fälle aufkommen.Ohne wenn und aber!
    Ermittel mal bitte deine Ausgaben.....Haushalt,Anschaffungen,Dinge ,die das Kind braucht und ein angemessener Betrag für dich,der dir allein! zur Verfügung steht.......dann setz dich mit deinem Mann zusammen und versuche mit ihm zu reden.

Wenn er uneinsichtig bleibt,musst du dir einen Anwalt suchen,der dich berät......und keine Angst,den muss dein Mann auf alle Fälle bezahlen!

Liebe Grüße und dir und deinem Kind viel Glück
    Susanne

P.S. Du kannst dich auch zuvor bei ProFamilia erkundigen,die helfen auch in solchen Fällen.

• Hallo vanillakiss!
    Wundert mich sehr diese Aussage von dir,habe schon auf ganz anderem Niveau mit dir geschrieben.......irgendwie sehr schade:-(

Trotzdem ein schönes Weihnachten
    Susanne

• Liebe Elvira....
    es ist nicht falsch,wenn man Mitgefühl hat.
    Ich war vor ein paar Jahren in der gleichen Situation.Ich habe mich mit der Geliebten meines Mannes gut verstanden und ihr bei vielem auch geholfen.
    Für die meisten hier gibt es bei einer Dreiecksbeziehung nur zwei Fronten und die betrogene Ehefrau muss die Geliebte hassen(scheinbar).

Aber bei allem Verständniss und Mitgefühl für sie,vergiß nicht was du willst.
    Ich kenne deine Gechichte nicht und weiß nicht wie du und dein Mann euch vorstellt,dass es weitergeht.
    Wenn ihr wieder da seit,wird diese Zweitbeziehung weiter gehen?
    Oder nutzt ihr den Urlaub ,um euch darüber klar zu werden?
    Weil sehr oft sind in der Zweitbeziehung mehr Gefühle als man sich als Ehefrau vorstellen kann.
    Nur der Ehemann sagt dies nicht umbedingt.......(eigene Erfahrung).

Wünsche dir und deinem Mann eine schönes und besinnliches Weihnachten....

LG Susanne

• raya_12473200

Hallo blackqueen!
    Es gibt auch Geliebte ,die sowas wie Mitgefühl mit der Ehefrau haben!
    Schließlich stecken ja alle drei in der Sache mitdrin!
    Ich von meiner Seite aus kann auch die Geliebte meines Mannes verstehen und ja ich habe auch sowas wie Mitgefühl für sie gehabt.
    Und ob in diesem Fall die Geliebte die "größte" Verliererin ist,ist fraglich.....bei diesem Mann,wie er hier dargestellt wird,kann man sagenmdass sie eher froh sein müßte,ihn nicht mehr zu haben!

LG Susanne

• an0N_1295035399z

Dein Nick
    heißt ja loslassen!
    Und ich denke,du versuchst das gerade.Ich habe deine Geschichte leider nicht verfolgt,da ich nur noch sporadisch hier war.
    Ich verstehe dich sehr gut.....man glaubt ,wenn man die ganze Geschichte kennt,kann man damit abschließen.
    Das habe ich auch versucht......aber nie Antworten bekommen.
    Weder von ihm noch von ihr.
    Weil es die Sache der beiden war und ich als "Dritte" darauf kein Anrecht habe.
    Ich habe dann von mir aus recheriert und viele der Dinge ,die ich rausbekommen habe,haben mich sehr verletzt......haben mich in ein tiefes schwarzes Loch gestürzt.
    Liebe loslassen.......ein schönes Wort!
    Das mit dem loslassen ist nicht so einfach.....es hängen einfach zu viele Gefühle daran,die es immer wieder schaffen einen zurück zu holen.
    Ich habe es bis heute nicht geschafft "loszulassen".
    Aber ich bemerke,das ich begonnen habe davon Abstand zunehmen und seit dem geht es mir besser.
    Vielleicht gelingt es dir auch?

LG Susanne

• an0N_1295035399z

Sie wird
      ihn ja nicht dazu gezwungen haben!
      Aber du hast recht,meist bringt eine Aussenbeziehung neuen Wind in die Beziehung ,weil man sich mehr aufeinander konzentriet.
      Ich denke eher dein Freund hat sich schon zu dir hingezogen gefühlt,dich geliebt....auf seine Art und Weise.Und sie eben auch.
      Was hat er dir denn gesagt,warum er sich nicht für dich entscheiden konnte?

Susanne

• an0N_1295035399z

Liebe loslassen!
        Natürlich gibt es solche Sachen!
        Ich habe die Geliebte meines Mannes auch toleriert.....aus verschiedenen Gründen.
        Am Anfang wußte ich nichts von dem Verhältnis;als ich dahinter gekommen bin,habe ich mit beiden! geklärt,daß ich es so akzeptieren kann.
        Es war unserer Geliebten damals egal,dass sie ihn teilen mußte........nur irgendwann ging es ihr wie dir!
        Sie fühlte sich als die ,die betrogen wurde.
        Und dieses Gefühl ist grausam.
        Aber glaub mir.....so toll das auch klingen mag,keiner von uns hat von dieser Geschichte profitiert.Alle haben gelitten....auch wenn die Frau damit einverstanden ist,heißt das nicht das sie es genießt.
        Deinen Freund würde ich versuchen abzuhacken......wenn es dir so wichtig ist,mit der Sache abzuschließen,dann hast du leider wirklich nur die Möglichkeit bei einem der beiden nachzufragen.
        Aber ob es dir weiterhilft weiß ich nicht......du könntest noch verletzter sein als zuvor!

Wünsche dir viel Kraft um für dich einen Neubeginn zu finden
        Susanne

• Liebe overtherainbow!
          20 Punkte sind nicht wirklich viel......bzw es kommt darauf an mit was du sie so füllst!
          Wie bei jeder Ernährungsumstellung kommt es darauf an ,durchzuhalten und dieses System zu verinnerlichen!
          Am besten hat es mir geholfen,wenn ich immer genau aufgeschrieben habe,was ich gegessen habe......genannt Pointstagebuch!
          Auch ganz hilfreich ist es seine Mahlzeiten zu planen und immer was für den "schnellen " Hunger zuhause oder dabei zu haben.
          wenn du dich dann noch überwinden kannst,etwas Sport in deinen Alltag zu integrieren und auch brav alle!!!! Punkte zu essen(man kann ja in der Woche insgasamt 28 Punkte sparen/also 4 pro Tag....die müssen dann aber am WE noch gegessen werden! ),dann hast du gute Chancen wirklich dauerhaft abzunehmen und es auch zu halten:-)

Viel Spaß.....ich bin davon überzeugt ,dass WW eine wirkliche sinvolle Art ist seine Ernährung umzustellen

LG Susanne:-)

• Liebe mm091101!

Wie du auch habe ich über Jahre versucht
            eine Dreiecksbeziehung zu führen.
            Mein Mann hatte ein Verhältnis mit meiner Freundin;nachdem ich dies rausgefunden hatte ,habe ich das eine ganze Zeit lang toleriert,weil ich weder ihn noch sie verlieren wollte.
            Wie bei dir war es "nur" rein sexuell....allerdings waren wir eben halt auch befreundet,wodurch wir sehr viel Zeit miteinander verbracht haben.

Aus der "rein"sexuellen Beziehung wurde dann Liebe....so etwas läßt sich leider nicht steuern.....

Ja und es tut unendlich weh.....den Menschen ,den man liebt mit jemanden teilen zu müssen.

Du hast gefragt ,wie man damit umgeht......
            also wir sind daran gescheitert....
            weil sie irgendwann nicht mehr bereit war zu teilen und ich auch nicht bereit war meinen Mann aufzugeben.

Ich wünsche dir mehr Glück dabei und bitte versuche nicht ,wie ich jahrelang zu leiden,weil du ihn glücklich sehen willst.....denn bist du wirklich glücklich damit???????

LG Susanne

• hanaa_12669189

Hier gibt es nicht nur Frauen;-)
            aber zum größten Teil!

Das mit dem "herumschleichen" kenne ich nur zu gut.
            Wenn man spürt ,daß nicht alles ok ist,neigt man dazu den anderen zu kontrollieren.
            Deine Frau spürt instinktiv ,dass du dich noch nicht von deiner Geliebten distanziert hast.
            Du scheinst dir,was deine Geliebte angeht ,noch unsicher zu sein.
            Eure Probleme,die deiner Geliebten und deine werden sich nicht in Luft auflösen.
            Wenn ihr keinen Kontakt habt,wird es einfacher ,aber nicht besser.
            Wenn ich dich richtig verstanden habe,bleibst du bei deiner Frau,weil sie gedroht hat ,sich umzubringen........
            Lieber DR,dieser Zustand wird andauern und ich befürchte(aus eigener Erfahrung) daß es noch schlimmer wird.
            Es liegt an dir zu handeln .....oder einfach zu resignieren!
            Was willst du??????
            Finde darauf eine Antwort.....schreib sie auf!
            Was ist es ,was du von ganzem Herzen willst?????
            Und wenn du es weißt,findest du einen auch einen Weg,wieder glücklich zu werden.
            Nein es ist nicht einfach und es wird allen Beteiligten weh tun.
            Aber was Schmerz bedeutet,wissen deine Frau und deine Geliebte und auch du schon!

Wünsche dir viel Kraft bei deiner Entscheidung,wie auch immer sie auch ausfallen wird!

Susanne

• Hallo dr !
            Ich weiß ,dass du deine Frage an andere Männer ,die sich mit dem gleichen Problem befassen gestellt hast.

Leider bin ich keiner von ihnen.

Ich bin eine "typische" Betrogene und kann dir nur erzählen ,wie mein Mann es geschafft hat,sie zu vergessen.

Er hat es auch nach 2 Jahren nicht geschafft!
            Ich denke ,er verdrängt es nur.......und hadert mit sich ,ob er das richtige getan hat.
            Die letzten Jahre waren für ihn grausam......er hat gelitten ....und ich mit ihm,weil ich nie wußte ,ob er doch noch gehen wird.
            Es war und ist ihm immer freigestellt gewesen ,dies zu tun!
            Zur Zeit haben wir eine "gute Phase",er ist mit seinen Gedanken und Aufmerksamkeit bei uns.
            Den Unterschied kenne ich entzwischen recht gut.
            Zeitweise hatte er durch die Situation massive gesundheiliche Probleme,wie Schlaflosigkeit,Magenschmerzen,Herzprobleme,Depres-sionen und noch vieles mehr.
            Ob man auf Dauer so leben kann???
            Ich denke nein.
            Man zerstört nicht nur sich selbst ,sondern auch seine Familie!

Entweder du schaffst es dich emotional von deiner Geliebten zu trennen und einen wirklichen Neuanfang mit deiner Frau zu beginnen oder du bringst den Mut auf und entscheidest dich für deine Geliebte !

Vielleicht kannst du dir auch eine "Auszeit" genehmigen ,um dir selber klar zu werden ,was du wirklich willst und ein paar Fragen für dich beantworten.
            Warum bist du bei deiner Frau geblieben?
            Und was willst du?
            Welche Konsequenz hätte es,wenn du gehen würdest?
            Würde deine Geliebte,nach dem du dich für deine Frau entschieden hast,nochmal mit dir einen Neuanfang wagen???

LG Susanne

• @maus
              hallo maus!

Da ich auch zu dieser Sorte von Ehefrau gehöre,dachte ich schreib mal ,was mich hier im Forum hält.

Ja momentan läuft meine Beziehung ruhig und zufrieden.
              Wir haben als Paar an einigen Dingen gearbeitet,aber trotzdem sind für mich noch viele Fragen ungeklärt......
              zu einem Teil Fragen ,die mir mein Mann nicht beantworten kann oder will.
              Zu einem Teil Fragen ,die ich unserer Geliebten gern gestellt hätte.....es aber nicht kann.
              Zum größten Teil aber Fragen ,die ich mir noch selbst beantworten muss,um zu verstehen ,wie es soweit kommen konnte und wieso ich so gehandelt habe.

Viele meiner Fragen haben hier Menschen,die eine der Seiten vertreten schon beantworten können.......
              und diesen Leuten bin ich dafür auch unendlich dankbar.

Manche Fragen sind noch ungeklärt und diese werden mir nur die beiden Menschen,die in dieser Dreiecksbeziehung waren beantworten können.

Wenn du nun fragen möchtest,was die ganze Fragerei mir gebracht hat..............
              Verständnis für alle beteiligten Seiten.
              Und ich kann mit der ganzen Geschichte besser umgehen,weil ich mir selbst verziehen habe.

LG Susanne

• viveka_12303475

Wut!
                Ich kann verstehen,dass du wütend und unendlich enttäuscht bist.
                Wenn du mit Freunden und Familie darüber sprichst ,bleib bitte sachlich!Du kannst weinen und toben ,aber Beschimpfungen bringen dich nicht weiter....denke dabei in erster Linie an deine Kinder;auch wenn ihr kein Paar mehr seid...bleibt ihr immer noch Eltern.Leider gibt es keine Garantie auf die Ewigkeit....auch wenn wir uns das alle wünschen.
                Du brauchst nun viel Halt und Unterstützung!
                Lass dir von deiner Familie helfen und wenn es zu schwierig wird,such nach professioneller Hilfe.
                Susanne

• viveka_12303475

@unendlichtraurig
                es tut mir unendlich leid für dich.
                Versuch bitte nach vorne zu blicken.....auch wenn es im Moment fast unmöglich erscheint!
                Suche dir jemanden bei dem du dein Herz ausschütten kannst,jemanden der dir helfen kann.
                Ich hoffe in deinem Freundeskreis ist so jemand!
                Wünsch dir alles Glück und viel Kraft für dich und deine Kinder.
                LG Susanne

• @verzweifelte
                  dann mach reinen Tisch!
                  Du hast keinen Bockmist gebaut,sondern dein Mann!
                  Und warum sollte dies keiner wissen?
                  Du bist diejenige ,die nun Hilfe braucht und zwar alle Unterstützung,die du bekommen kannst!
                  Was aus eurer Beziehung wird.....das wird sich zeigen.
                  Vielleicht kannst du ihm ein weiteres Mal verzeihen....obwohl ich befürchte,dass dein Vertrauen gleich null ist!
                  Also denk zuerstmal an dich und dein Baby......und nicht an ihn!

LG Susanne

• elma_12516497

Liebe mausi
                  wenn ich deinen Betrag hier lese,ist mir echt zum heulen zumute:-(
                  Es gibt durchaus Menschen ,die Liebe ,Geborgenheit und Gefühl zu schätzen wissen.........
                  aber ich zweifel dran ,dass dein Mann ein solcher Mensch ist.
                  Ich würde dir gern einen guten Rat geben.........aber ich weiß nicht ,ob es hier einen richtigen oder guten Rat gibt.
                  Aber ich bitte dich von ganzem Herzen,mach dich nicht von ihm und seiner scheinbaren Liebe abhängig.......bau dir ein eigenes Leben auf.....ein Leben in dem du wieder glücklich bist und wieder du selbst sein kannst.
                  Vielleicht findest du ja dann die Kraft weitere Schritte zu gehen......
                  oder dein Mann erkennt endlich deinen Wert und bekennt sich zu dir.
                  Aber glaub mir,wenn du diese Situation noch länger mitmachen musst,zerstört das deine Liebe und deine Seele.
                  Und das darf kein Mensch mit einem anderen tun!

Viel Kraft auf deinem Weg !
                  Susanne

• Hallo Verzweifelte
                  hatte im Freundeskreis eine ähnliche Situation.

Sie hat damals eine "Auszeit" genommen und ist zu Freunden gezogen.
                  Das Kind hat sie dann alleine bekommen.
                  Ihr Freund hatte dann ein Besuchrecht;über diesen Kontakt sind sie sich wieder näher gekommen und sind nun verheiratet.
                  Zur anderen Frau besteht kein Kontakt mehr,das gemeinsame Kind besucht die Familie allerdings regelmäßig.

Hast du auch die Möglichkeit eine zeitlang bei jemanden zu wohnen? Meist hilft so ein Abstand sich neu zu orientieren und in Ruhe zu einer Entscheidung zu finden.
                  Was deinen Mann angeht,würde ich ihn mit dieser Tatsache konfrontieren und ihn fragen ,ob er ernsthaft denkt das es so weiterlaufen kann.

Viel Glück
                  Susanne

Für diesen schönen Beitrag:-)
                    Du sprichst mir aus der Seele;
                    So wie ihr haben wir als Paar auch wieder einen Neuanfang gewagt.........auch wenn es immer wieder etwas steinig ist,hat es sich gelohnt.
                    Es kann funktionieren ,aber es ist sehr viel Arbeit und ab und zu holt einen die Vergangenheit wieder ein.

Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen!
                    Liebe Grüße Susanne

• odd_12120850

Hallo Dany
                    eine Therapie kann helfen,die Dinge zu ordnen.
                    Es kommt immer darauf an ,ob deine Frau dazu bereit ist.
                    Wir haben auch eine Paartherapie gemacht.......leider fand mein Mann,dass alles ja schon gelöst sei......schließlich hatte er sich ja getrennt.
                    Jemand aussenstehender kann helfen Dinge anzusprechen,die man so nicht sagen kann.......
                    aber es wird nicht immer schön sein,für beide Seiten.

Frag deine Frau ,ob sie dazu bereit ist.....und in der Zwischenzeit, hilf ihr in dem du absolut offen bist(wie oben geschrieben wurde).
                    Keine PC-Geheimnisse,kein abgeschaltetes Handy.....wenn möglich die gemeinsame Zeit zusammen nutzen...ohne sie dabei zu bedrängen und wenn sie Fragen hat nach dem Warum,versuchen sie zu beantworten.....offen und ehrlich!
                    Das hat mir zumindest geholfen,wieder etwas Vertauen aufzubauen :-)

LG Susanne

• Liebe e96
                    ich freue mich für dich ,wenn alles so gut gelaufen ist.
                    Aber wie geht es dir dabei????
                    Zu wissen,dass es diese andere Frau gab,dass du sie mit ihm teilen musstest.......dass da etwas war,was er scheinbar vergeblich bei dir gesucht hat und sie ihm geben konnte???
                    Du hast ihn für dich gewonnen,aber glaub mir ein Teil von ihm bleibt immer bei ihr.
                    Und ich denke,dass er dir das nicht sagen kann,weil er Angst hat seine Familie zu verlieren.
                    Oder wäre das für dich kein Problem?

Und hast du nicht ab und zu Zweifel,dass es wieder passieren könnte?

LG Susanne