• Liebe & Beziehung
  • Warum halten sich hier betrogene Ehefrauen auf, die angeblich wieder glücklich sind???

ann_11851883

Ich bleib bei meiner Meinung
Natürlich glaub ich, daß es Menschen gibt die hier mal reinschauen. Dann Augen zu und schnell wieder rausgehen.
Das alles ist ja auch meine Meinung. Für mich käme dieses Forum nicht Frage, wenn ich kein Problem hätte.


Ich finde es sogar gut, daß es dieses Forum gibt für diejenigen Menschen die Probleme haben. Das sich hier so viele andere tummeln(angeblich glücklich) kann ich mir wirklich nur damit erklären, daß sie ein Problem haben.
Es ist einfach kaum zu glauben, daß man Interesse an solchen Problemen hat wenn man Glücklich verheiratet ist. Für mich unbegreiflich...

Maus ...nimms mir nicht übel, aber
langsam wirds peinlich, wie sehr du dich über die bösen oder dummen Ehefrauen ereiferst.
Die EHEfrau hat einen MANN und es ist IHR MANN in erster Linie!


NICHT DEINER :non:


Und du bist jetzt sauer auf alle Frauen, die ihre Männer nicht nach einem Betrug verlassen???:???:


Du bist doch auch scharf auf einen Mann, der betrügt:???:


Und es macht dich wahnsinnig, dass die "dumme dumme Ehefrau" ihn nicht hergibt!?
Klar: Sie erpreßt ihren Mann, bei ihr zu bleiben und sogar mit ihr zu schlafen!;-)
Der arme Mann!*tätschel*


Tssssssssssssss...... :???: :-D :-D :-D

    danica_11984927

    Bin dann nicht mehr Geliebte
    er wird sich von ihr trennen und sich eine eigene Wohnung nehmen, sobald das finanzielle geregelt ist. Ich hab momentan noch kein Interesse auf ein Zusammenleben. Er möchte das gern. Meine Wut hat nichts mit Eifersucht auf seine Frau zu tun, bin wütend weil sie ihn fertig machen will wenn er geht. Ich kann kochen vor Wut wenn ich an seine Erpresserfrau denke. Wie kann man sich nur "so" einen Mann halten. Sie ist erst zufrieden wenn er finanziell ruiniert ist falls er sich trennt.Das ist doch krank!

      an0N_1266920199z

      Mir gehts etwas schlecht, weils meiner Freundin so schlecht geht!
      Außerdem arbeite ich aber nebenher online und klicke immer wieder parallel hier rein, weil es mich einfach etwas amüsiert, was du so an Theorien druch den Raum haust und wie sauer du auf alle EHEFRAUEN bist, weil sie gefälligst ihre Männer hergeben sollen :fou:...

      alya_12708452

      @rike
      Hätte ich damals das gelesen, was hier so alles von den betrogenen Ehefrauen erfunden wird, würde ich heute noch betrogene Ehefrau sein!

        an0N_1266920199z

        Oder
        du wärst glücklich in einer zweierbeziehung und nicht die zweite frau eines mannes von dem du weißt, dass er auch mit seiner frau poppt. findest du nicht, dass du immer noch betrogene bist, diesmal von dir selbst?

        an0N_1266920199z

        @maus
        alle geliebten hier sind es nur auf zeit. fast alle wissen, dass der mann sich bald trennt, sobald er das finanzielle geregelt hat oder die kinder alt genug sind. wenn die affäre dann auffliegt und der mann sich von der geliebten getrennt hat, dann wissen sie wie unglücklich er darüber ist und wie traurig sein leben jetzt verlaufen wird.


        das ist der weg fast jeder geliebten.


        ganz, ganz selten wird dein traum wahr...

        @maus
        hallo maus!


        Da ich auch zu dieser Sorte von Ehefrau gehöre,dachte ich schreib mal ,was mich hier im Forum hält.


        Ja momentan läuft meine Beziehung ruhig und zufrieden.
        Wir haben als Paar an einigen Dingen gearbeitet,aber trotzdem sind für mich noch viele Fragen ungeklärt......
        zu einem Teil Fragen ,die mir mein Mann nicht beantworten kann oder will.
        Zu einem Teil Fragen ,die ich unserer Geliebten gern gestellt hätte.....es aber nicht kann.
        Zum größten Teil aber Fragen ,die ich mir noch selbst beantworten muss,um zu verstehen ,wie es soweit kommen konnte und wieso ich so gehandelt habe.


        Viele meiner Fragen haben hier Menschen,die eine der Seiten vertreten schon beantworten können.......
        und diesen Leuten bin ich dafür auch unendlich dankbar.


        Manche Fragen sind noch ungeklärt und diese werden mir nur die beiden Menschen,die in dieser Dreiecksbeziehung waren beantworten können.


        Wenn du nun fragen möchtest,was die ganze Fragerei mir gebracht hat..............
        Verständnis für alle beteiligten Seiten.
        Und ich kann mit der ganzen Geschichte besser umgehen,weil ich mir selbst verziehen habe.


        LG Susanne

          an0N_1251454399z

          @susana
          Hallo susana,
          genau das meine ich ja, das man noch nicht mit durch ist und es noch nicht verarbeitet hat wenn man hier schreibt und liest. Bei mir damals war es anders, ich dachte alles sei wieder in bester Ordnung und ein Ausrutscher kann ja mal passieren. War einfach nur froh, daß er geblieben ist. Eigentlich will man dann ja auch gar nicht wahr haben was in dem Mann wirklich vorgeht wenn er über Jahre eine Geliebte hatte. Keine Frau will wahr haben, daß er die Geliebte wahnsinnig geliebt hat, sogar geweint hat weil er es nicht fertig brachte die Ehefrau im Stich zu lassen, der Geliebten Liebesbriefe geschrieben hat (ellenlang)u.s.w. Die meisten Männer haben natürlich auch Schuldgefühle und entscheiden sich am Ende für die Vernunft(Haus,Kinder), nicht für die Liebe. Meiner hat seine Geliebte dann ja doch noch bekommen und sie sind jetzt glücklich. Ich war zu Anfang wie gelähmt, hat ne Zeit gedauert. Heute sind wir alle befreundet und können über alles reden und lachen sogar wieder zusammen. Auch nur so bekam ich letzendlich raus was damals in meinem Mann vorging - er wollte mir nicht weh tun!!! Natürlich wollte er auch seiner Geliebten nicht weh tun, deshalb hat er es geschickt weiterlaufen lassen ohne daß ich überhaupt auf die Idee kommen könnte, daß da noch was läuft. Das er für mich beim Sex lange nichts mehr empfunden hat, hab ich alles nach und nach erfahren

          Man kommt hierher
          weil man sich austauschen möchte. andere sichtweisen kennenlernen möchte. reflektieren möchte.
          maus, es gibt zwei arten, mit problemen (hier: fremdgehen) umzugehen. die eine form ist verdrängung, die andere ist verarbeitung. wenn sie sich für den meines erachtens nach besseren weg, die verarbeitung, entschieden haben, dauert dieser prozess oft JAHRE! oder meinst du, die frau wacht nach ein paar wochen auf und JUCHU, alles ist wie früher? die untreue des mannes wird sie glaube ich ein leben lang begleiten! es ist eben nur die frage, ob sie verzeiht und mit ihm gemeinsam verarbeitet.
          meinst du, das thema ist irgendwann durch? und kommt nie wieder auf den tisch? wie naiv ist das denn???

            ieuan_12535603

            @michael
            Okay, alles klar, dann sind sie auch nicht glücklich, solange sie es nicht verarbeitet haben. Lies mal meine Frage richtig durch.


            Gruß MAUS

              an0N_1266920199z

              Veto
              willst du behaupten, dass jeder mensch der ein problem verarbeitet nicht glücklich ist?


              andauernd hast du probleme, ob es die nicht bezahlte rechnung ist, oder eine krankheit oder ein todesfall. mal kleine, mal große probleme. dein (lebens)rucksack wird aufjedenfall im laufe der zeit immer voller.
              wenn du ständig in bewegung bleibst und dein laster von zeit zu zeit verarbeitest, wird dein rucksack leichter und das leben einfacher. glücklich bist du dabei (oder auf diesem weg) trotzdem oder gerade deshalb und zwar jeden tag aufs neue.


              wer aber dauerhaft probleme verdrängt, scheint vielleicht (oberflächlich) glücklich zu sein, schafft aber die last irgendwann nicht mehr und bricht zusammen.

                alya_12708452

                An alle die meine Frage scheinbar nicht verstehen, oder nicht verstehen wollen
                Natürlich gibt es auch andere Probleme. Das kann man doch gar nicht vergleichen. Wenn ich krank bin, geh ich zum Arzt. Wenn ich eine Rechnung nicht bezahlen kann, frage ich bei der Kasse(oder Ämter) nach. Wenn jemand stirbt, dann trauer ich. Wenn das eigene Kind stirbt, dann brauch ich professionelle Hilfe und Menschen zum reden. Wenn ich ein längeres psychisches Problem hab, such ich mir professionelle Hilfe. Wenn ich glücklich bin, hab ich kein Problem und brauch hier auch nichts schreiben. Wenn ich glücklich mit meinem Partner bin, brauch ich mir hier kein Rat suchen. Wenn ich nicht glücklich mit meinem Partner bin such ich mir hier Rat, tu aber nicht so als wär ich glücklich.
                Oder meinst du etwa - wär ein dauerhaftes psychisches Problem mit seinem Partner hat ist glücklich?


                Meine Frage war "warum sich hier betrogene Ehefrauen aufhalten die angeblich wieder glücklich sind"-Ich meine damit die Frauen die hier reinschreiben "wie toll ihre Ehe wieder läuft" und rumprahlen und dann noch als Krönung für ihr Ego die Geliebte als billige......bezeichnen. Vielleicht verstehen mich einige falsch, verstehen meine Frage nicht.


                Geldprobleme hat man sich meist selbst zugefügt.
                Eine Krankheit hat einem auch kein anderer zugefügt.
                Wenn jemand stirbt ist es höhere Macht.
                Das alles sind überhaupt keine Vergleiche - nur Ablenkung vom Thema.


                Z.Bsp. gibt es Ehen die glücklich sind - da ist die nicht bezahlte Rechnung ein Lacher - weil die Harmonie in der Ehe viel mehr zählt als Geld u.t.c.


                In einer glücklichen Ehe bewältigt man Probleme zusammen mit dem Partner.Haben es alle KAPIERT!!! Oder immernoch nicht begriffen was ich eigentlich rüberbringen will???

                  an0N_1266920199z

                  Weißt Du Maus,
                  es gibt menschen, die wollen begreifen, wissen und das nicht nur einseitig. wollen ihre sichtweise erweitern, andere verstehen, ohne den erhobenen zeigefinger.


                  deine frage wurde von vielen sehr gut beantwortet, nur, wer seine eigene denke als die einzig richtige und wahre sieht, öffnet sich nicht für die anderen.


                  mein rat, damit du dich nicht weiter so ärgern musst, weil keiner deine fragen kapiert:
                  du musst ja nicht zwingend mit all den versuchen dir auf deine frage zu antworten konform gehen, aber du kannst es als erklärungsversuch stehen lassen und akzeptieren.

                  an0N_1266920199z

                  Maus
                  ich habe dich schon begriffen, aber ich habe den eindruck, dass du mich nicht richtig verstehst.


                  mit meinen beispielen habe ich lediglich versucht dir darzulegen, dass es im leben eine menge probleme gibt und es lediglich darauf ankommt wie man damit umgeht. wie du selbst schreibst:


                  "da ist die nicht bezahlte Rechnung ein Lacher - weil die Harmonie in der Ehe viel mehr zählt als Geld u.t.c. "


                  und weiter:


                  "In einer glücklichen Ehe bewältigt man Probleme zusammen mit dem Partner."


                  und nun stell dir vor, das paar bewältigt den betrug gemeinsam und lebt eine harmonische beziehung. schwer vorstellbar, aber nur so kann es funktionieren.


                  du hast damals, wenn ich dich richtige verstanden habe, den betrug einfach verdrängt. heute holt dich alles wieder ein, und nun setzt du dich aus einer anderen position doch damit auseinander. und das ist gut so, maus.

                    alya_12708452

                    VIELE VERDRÄNGEN; VORALLEM DIE BETRÜGER
                    So ganz verdrängt hab ich es damals nicht. Ich hab versucht meinem Mann zu glauben und da er damals sehr besorgt um mich war und sich angeblich auch nicht trennen wollte - es angeblich nie vorgehabt hat und seine Affäre nur ein Ausrutscher war, hab ich mich damit abgefunden. Ich wußte doch nicht, daß er immernoch in einer Zwickmühle steckte und sie nach einem Jahr wieder getroffen und geliebt hat. Für mich war alles wieder in Ordnung.
                    Er hat mir im nachhinein erklärt, daß er herausfinden wollte ob die Gefühle zu mir evtl. doch noch wieder stärker werden als die Gefühle zur Geliebten.


                    Gegen Gefühle ist jeder Machtlos und sie auf Dauer zu verdrängen, so wie mein Mann damals ist zwar schön für die Ehefrau(mich damals), aber kein Dauerzustand zum überleben für eine glückliche Ehe. Es ist nur ein ewiges verdrängen.


                    Ich glaube, daß es für den Betrüger ein ewiger Kampf mit den Gefühlen bleibt, wenn er nicht gleich dahin geht wo er wirklich fühlt und empfindet. Er verdrängt einfach alles, in der Hoffnung, daß er es schafft seine Affäre(Geliebte) zu vergessen. Wenn es eine tiefe, innige und längere Affäre war, wird er es nie verarbeiten und sich ewig Vorwürfe machen, daß er es nicht geschafft hat sich zu trennen.


                    Hätte mir mein Mann damals einen Anlass gegeben ihm nicht zu glauben, dann wär auch ich hier im Forum gelandet.
                    Da für mich alles in Ordnung war und das Geschehene mit seiner Geliebten eh nicht mehr rüchgängig zu machen war, hatte ich eher das Bedürfnis mit meinem mann Pläne zu schmieden. jeder Plan war eine Erfüllung für mich. Mein Mann sagte mir später, daß er es wirklich versuchen wollte, aber leider nur ein Schauspiel gespielt hat damit ich beim Versuch mitmache. Hätte er mir damals seine wahren Gefühle gestanden, hätte ich ihn zum Teufel gejagt.
                    Heutzutage sehe ich vieles ganz anders!

                      an0N_1266920199z

                      Weißt du maus,
                      mein mann hat mir genauso glaubhaft erklärt wie sehr er mich liebt und will. er ist ewig besorgt um mich.


                      der unterschied zum verdrängen liegt doch darin, dass du als betrogene eben einem gerade aufgeflogenem lügner nicht einfach glauben schenkst. also nicht tagesordnung und freude, sondern fragen und aufarbeiten, und zwar für beide partner. er muss sich die frage stellen warum er überhaupt dazu fähig war und die betrogene fragt sich warum es überhaupt so weit kommen konnte. die antworten führen das paar entweder zusammen oder auseinander.


                      wenn du nicht so leichtgläubig gewesen wärst, hättest du vielleicht die defizite deiner ehe rechtzeitig erkannt.


                      du solltest aufjedenfall deine erfahrung nicht auf den nächsten betrüger projezieren und glauben das der ablaub einer affäre immer gleich ist. d.h. ein betrüger kann sicher seine frau lieben und die geliebte nicht, eine ehe kann trotz oder gerade nach einem betrug glücklich sein oder werden. und viele viele andere möglichkeiten, wie auch die, dass deine ehe in die brüche ging und deine affäre vielleicht ein für dich glücklicher anfang wird.


                      eins machst du jetzt richtig, du setzt dich mit deiner situation auseinander und das bedeutet nicht zwangsläufig unglücklich zu sein :)

                        alya_12708452

                        Rike, ich wünsch mir..
                        einfach nur, daß die betrogenen Ehefrauen nicht so gutgläubig sind wie ich es damals war.
                        Sie müssen mit diesen Männern trotz Betrugs weiterleben und werden nie herausfinden was wirklich in ihren Männern vorgeht.
                        Was passiert denn mit den Männern die eine Geliebte haben und Ehefau konsequent mit Ehemann Schluß macht. Wo geht der Ehemann wohl hin? Wenn es ein Ausrutscher mit der Geliebten war, wie er ja vorgibt, dann würde er sich eine Wohnung suchen und vorerst alleine leben.
                        Was glaubr ihr welchen Weg diese Männer gehen?
                        Suchen sie sich eine eigene Wohnung und kämpfen um Ehefrau, oder gehen sie zur Geliebten und fangen ganz neu an????
                        Meine Meinung: Wenn er zur Geliebten geht, hat er Ehefrau von hinten bis vorne belogen.
                        Warum schmeißt eine Ehefrau ihren Mann nicht sofort raus??? Meine Meinung: Weil sie Angst hat und genau weiß, daß sein Weg dann zur Geliebten führt.
                        Ehefrau hat Angst ihn rauszuschmeißen, weil sie genau weiß, daß Ehemann nicht um sie kämpft, sondern seinen Gefühlen weiterhin freien Lauf läßt. Weil sein Herz ihn dann zu der Frau hinführt wo er mehr für empfindet.


                        Bin mal gespannt auf Antworten, was glaubt ihr würden eure Männer tun, wenn ihr sie konsequent für mindestens 3 Monate vor die Tür setzen würdet?