Es bekommt eigentlich niemand mit
weil wir unsere Diskussionen nach Möglichkeit unter vier Augen austragen. Dass er sich schnell Sorgen um mich macht bekommen andere natürlich mit aber meist nicht das was mich eigentlich stört (seine Übertreibungen).
Nein aber zwingen kann er mich sowieso nicht. Geht ja nicht ohne Gewalt. Das ist doch aber keine richtige Bitte was du da formuliert hast. Wir hatten die Situation mal da war ich bei einer Freundin. Es war schon spät und mein Mann schreibt mir, dass ich Bescheid sagen soll, damit ich nicht alleine gehe. Hab geantwortet nicht nötig und das es ja nicht weit ist und er sich keine Sorgen machen brauch. Kurze Zeit später sein Anruf. Sein bester Freund war noch bei ihm und mein Mann meinte dass er ihm sagt, dass er mich abholen soll, weil ja einer bei unserem Kind bleiben muss. Ich dachte ich höre nicht recht, dass er seinen besten Freund schicken will. Als wenn ich einen Bodyguard bräuchte. Meine Güte. Und es ist die Art wie er mit mir dann spricht. Ich als Frau hätte draußen alleine nichts zu suchen und das er mich nicht alleine rumlaufen lässt. Diese Formulierungen müssen einfach nicht sein finde ich. Und das alles vor seinem Freund. Überhaupt nicht peinlich neee. Als ich dann los wollte und unten war hatte er allen Ernstes seinen Freund geschickt. Aber das der da auch noch mitmacht. Und naja wenn man es genau nimmt hat er sich da einfach über meinen Willen hinweg gesetzt, weil er der Meinung ist, dass ich nicht alleine draußen sein soll. Wo ist da das Vertrauen? Wo ist da die Achtung vor meinem Willen? Und wo ist da die Augenhöhe?