A
an0N_1236620599z

• 23. Juni 2010
  • Beitritt 23. Juni 2010
  • 10 Diskussionen
  • 53 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich fand es halt praktisch
    besonders wenn man unterwegs ist.
    Shame on me!

Das mit dem Speichel hab ich auch schon gehört. Leider schling er aber auch, wenn ich es ihm mit dem Löffel gebe.

Hm, mal sehen, vielleicht mische ich dann nur Milch und Obst. Oder Obst und Obst,,, Aber das wäre ja Saft :FOU:

• Hey ihr,

ich habe gestern meinem Kleinen unbeabsichtigt eine Trinkmahlzeit gemacht. Hab diesen Pomps Kindergries gekauft und der ist ja total flüssig.
    Ihm hat es gut geschmeckt, aber ich habe inzwischen gemerkt, dass viel Zucker drin ist. :NON:
    Jetzt suche ich nach einem Rezept für etwas Ähnliches ohne Zucker. Zu kaufen habe ich nichts gefunden.
    Er bekommt schon Kuhmilch, aber die soll man ja nicht allein geben. Also könnte ich vielleicht Milch, Obstbrei und irgenwelche Flocken mischen?
    Wie macht ihr das?
    Will ihm keine Fertigmilch geben, weil er ein Stillkind ist und von der, die ich bis jetzt ausprobiert habe (Babylove) Ausschlag bekommt.

LG,
    Lexi

• Toast ist eine gute Idee!
    Da kann ich dann die Reste essen :mrgreen:

• Er bekommt
    abends Getreide-Obst-Milch-Brei (bis zu 300m) und Mittags Gemüse oder Fleisch oder Fisch (200ml).
    Sind also ordentliche Portionen.

• Irgendetwas werde ich ihm wohl geben müssen
    denn ich merke selbst dass wenig Milch kommt.

Und ich bin auch ein Morgenmuffel :roll:

• @skyr
    Nee, er ist unzufrieden. Er nuckelt und wechselt ständig die Seiten (kann sich inzwischen allein rüber schaffen :lol: )
    Ich denke aber auch, dass er insgesamt genug bekommt. Wenn er nachts nicht aufwachen würde und statt dessen die Menge, die er nachts trinkt morgens trinkt wäre bestimmt alles ok.
    Aber er hat wahrscheinlich "vergessen", dass die letzte Mahlzeit erst 2 Stunden her ist und will wieder was :neutral: Und wenn er nichts bekommt, nörgelt er den ganzen Vormittag, erst beim Mittagsbrei ist es wieder gut.

• Hey ihr,

mein Kleiner ist fast 9 Monate alt und bekommt Mittags und Abends Brei.
    Den Rest stille ich und wollte das noch etwas 1 oder 2 Monate lang machen, weil das Breigelöffele immer so ein Act ist :FOU:
    Brot mag er zwar sehr gern, aber mit 3 Zähnen kaut er eben mehr darauf herum und verteilt es überall, das zählt wohl nicht als Ernährung.

Seit ein paar Tagen scheint er nun morgens Hunger zu haben. Ich stille in der Nacht noch zweimal, meist das letzte Mal um 5:00 und wenn er dann um 7:30 ausgeschlafen hat, ist die Brust noch nicht wirklich wieder voll, und er ist unzufrieden und würde am Liebsten ewig nuckeln, aber da ist nichts mehr :-(

Ich trinke genug, ich weiss nicht was ich nun noch machen soll. Doch ein Fläschchen geben?

LG,
    Lexi

• War nicht
    weil die, die dort war meine Vermutung bestärkt haben: "Zwei Heizlüfter gekauft und ein paar lustige Dinge zum Annagen besorgt und dann kann ich damit auch richtig viel Geld verdienen."

Hier kostet ein Kurs (8 Mal) 96 Euro.

Ich würde aber gerne in eine stinknormale Krabbelgruppe gehen, nur gibt es die nicht mehr, weil die Pekip-Elsen alle verdrängt haben :FOU:

Ihr gebt alle so qualifizierte Antworten. Ohne etwas zu verraten :FOU:
    Ich glaube, ich schaue weiter - auf DVD.

• Ok, aber dieses DING
    ist es am Ende irgendein SciFi-Ausserirdischen-Kram?

• Hey ihr,

ich weiß, ich bin voll hinterher, aber ich habe gestern mal die erste Folge von 'Lost' geschaut.

Und bis jetzt bin ich aus der Serie noch nicht so ganz schlau geworden. Also, vielleicht schafft ihr es ja - OHNE WIRKLICH ZU VERRATEN, WAS PASSIERT - mir zu sagen:

1. Ob die Serie eher realistisch bleibt, oder ob dieses komische DING, was da sein Unwesen treibt, sich als Genmutiertes Monster oder so herausstellt.

2. Ob es sich lohnt, weiterzuschauen und ob das immer so spannend bleibt. Es gibt ja inzwischen einige Stafflen und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man dann immer noch mitfiebert, denn irgendwann müssen doch die Rettungsmannschaften auftauchen :FOU:

Hehe, aber ihr seht, ich habe mich schon fast für weitergucken entschieden :mrgreen:

LG,
    Lexi

• Am Anfang
    hat er eine geschlagene Stunde gebraucht, alle 3 Stunden, das war nicht schön..

• Apfelmus hilft doch?
    Mein Arzt meinte Apfel stopft. Aber vielleicht meinte er rohen Apfel :???:
    Das mit der Pflaume ist ein guter Tipp!

Fleisch bekommte er eher selten, 1,2 Mal die Woche...

• Abend zusammen!

Mein Sohn (fast 8 Monate) ißt zwei Mahlzeiten am Tag (den Rest stille ich):
    Mittags Gemüse-Fleisch- Wasauchimmer
    Abends Obst-Milch-Getreide (Kuhmilch)

Er hat Verstopfung und das, egal was ich füttere. Habe schon Banane, Apfel, Pfirsch, Karotte weggelassen und gebe nur noch auflockernde Sachen wie Birne, Kartoffel, Zucchini etc. Auch keine Reisflocken mehr sondern Hirse.

Was die Milch betrifft: Habe für den Abendbrei vorher 1ermilch genommen, aber der KIA meinte, wenn sie es vertragen soll man Kuhmlich geben, wäre nach neuestem Stand der Wissenschaft Allergie-vorbeugend. (Es sind aber eh höchstens 80ml.)

Verstopfung nach wie vor, obwohl er inzwischen 400ml Wasser/Schorle am Tag trinkt :-/

Habt ihr eine Idee an was es noch liegen könnte? Wir haben kalkhaltiges Wasser, kann das der Grund sein?

LG,
    Lexi

• Kenne auch einige "Erleuchtete"
    und kann deinen Frust gut nachvollziehen. Man sollte ja wohl glauben, dass gerade eine Person, die meint, sie hat die Weisheit gefunden, verstanden hätte, wer ihr die nächsten Menschen sind und was das Wichtigste ist!

Meine Patentante ist auch so unterwegs und sowas tut mir einfach nur leid. Die glaubt sie wird durch diese Sachen ien glücklicherer Mensch, aber im Gegenteil.

Glaube schon, das es Menschen mit spirituellen Kräften gibt, aber die haben diese bestimmt nicht in 80Euro-das Wochenende-Reiki-Veranstaltungen erworben!

LG,
    Lexi

• Hey Joolez
      deine Kleine sieht sooo ... Und rigendwie auch ganz erfrischt. So guckt meiner nur,wenn ich ihn in die Badewanne stecke. Und ich hab schon Rückenschmerzen vom Über-den-Rand-beugen!
      :roll:

• Ja, mein Sohn
        findet es total lustig, wie die Haare beim Headbangen fliegen.