• Mein Baby
  • :?: Frühstück ersetzen :???: (an die Stillmamas)

Hey ihr,

mein Kleiner ist fast 9 Monate alt und bekommt Mittags und Abends Brei.
Den Rest stille ich und wollte das noch etwas 1 oder 2 Monate lang machen, weil das Breigelöffele immer so ein Act ist :FOU:
Brot mag er zwar sehr gern, aber mit 3 Zähnen kaut er eben mehr darauf herum und verteilt es überall, das zählt wohl nicht als Ernährung.

Seit ein paar Tagen scheint er nun morgens Hunger zu haben. Ich stille in der Nacht noch zweimal, meist das letzte Mal um 5:00 und wenn er dann um 7:30 ausgeschlafen hat, ist die Brust noch nicht wirklich wieder voll, und er ist unzufrieden und würde am Liebsten ewig nuckeln, aber da ist nichts mehr :-(

Ich trinke genug, ich weiss nicht was ich nun noch machen soll. Doch ein Fläschchen geben?

LG,
Lexi

@skyr
Nee, er ist unzufrieden. Er nuckelt und wechselt ständig die Seiten (kann sich inzwischen allein rüber schaffen :lol: )
Ich denke aber auch, dass er insgesamt genug bekommt. Wenn er nachts nicht aufwachen würde und statt dessen die Menge, die er nachts trinkt morgens trinkt wäre bestimmt alles ok.
Aber er hat wahrscheinlich "vergessen", dass die letzte Mahlzeit erst 2 Stunden her ist und will wieder was :neutral: Und wenn er nichts bekommt, nörgelt er den ganzen Vormittag, erst beim Mittagsbrei ist es wieder gut.

Irgendetwas werde ich ihm wohl geben müssen
denn ich merke selbst dass wenig Milch kommt.

Und ich bin auch ein Morgenmuffel :roll:

Er bekommt
abends Getreide-Obst-Milch-Brei (bis zu 300m) und Mittags Gemüse oder Fleisch oder Fisch (200ml).
Sind also ordentliche Portionen.

Toast ist eine gute Idee!
Da kann ich dann die Reste essen :mrgreen: